Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selbstmordversuche

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 16 April 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    habt ihr schonmal von einem selbstmordversuch mitbekommen?
     
    #1
    *fechti*, 16 April 2005
  2. joa
    aus meiner Umgebung haben sich 3 Leute das Leben genommen und ein weiterer hat es versucht :rolleyes2
     
    #2
    Harry S.Stamper, 16 April 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was meinst du mit "Umgebung" ? Räumlich (also im Ort) oder im Freundes-/Bekanntenkreis ? Letzteres wäre schon hart...
     
    #3
    Chabibi, 16 April 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    bekanntenkreis

    das ist ja heftig! hoffe, ich bin dir durch die umfrage nich zu nahe getreten.
     
    #4
    *fechti*, 16 April 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich bezog die Frage auf Harry S. Stamper... was der mit "Umgebung" meinte... (oder hat er dir das verraten ?)
     
    #5
    Chabibi, 16 April 2005
  6. Also die 3 waren räumlich! 1 im Ort und die anderen 2 im Nachbarort, aber da ich in einer 3500 Seelengemeinde wohne..ist es gleich nebenan!
    Und der Versuch war ausm "Bekanntkreis".. war zwar keine gut Bekanntschaft, aber hab diese Person öfters mal getroffen und mir ihr geredet!
    Finde sowas schon hart :rolleyes2
     
    #6
    Harry S.Stamper, 16 April 2005
  7. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Also mitbekommen habe ich das zum Glück nicht, aber ein Ex-Freund drohte mir mal damit sich umzubringen, wenn ich nicht zurückkäme. Er schickte Bilder vom Steinbruch und was er da vorhätte........ war schon Psychoterror :geknickt:
     
    #7
    morea, 16 April 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nur hinterbliebene von geglückten selbstmordversuchen im freundeskreis (also ich kannte die inzwischen toten nicht)

    und ich muss sagen, der eine, von dem sich zwei freunde ausm fenster der schule gestürzt haben, hat davon echt nen hau weg.

    man muss immer ach überlegen, als selbstmordender, was man seiner familie, seinen freunden damit antut (ja, ich weiß, die denken da dann nicht viel drüber nach, haben andere sorgen undso, aber das ist kein argument, ich finds echt egoistisch)
     
    #8
    JuliaB, 16 April 2005
  9. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sehr oft.....nämlich im Rettungsdienst und auch in der Arbeit.....
     
    #9
    Luxia, 16 April 2005
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ja habe ich,
    einer meiner besten Freunde ist vor ein paar Jahren kurz vor Weihnachten plötzlich verschwunden und nicht wieder aufgetaucht, nach drei Monaten, war ich bei seiner Mutter zu Besuch um ihr beim Computer zu helfen, da klingelte es an der Tür die Polizei stand draußen und erklärte uns dass sie meinen Freund in einem Wald in der Nähe gefunden haben, er hat sich aufgehängt...
    das zweite mal war zum Glück ein Misslungener Versuch von einem miener Mitarbeiter, der versucht hat sich auf der Toilette die Pulsadern aufzuschneiden, wurde zum Glück rechtzeitig gefunden...

    Ich denke man reift durch sowas in kurzer Zeit extrem, weil man sich durch solche Situation einfach nicht vorher hineindenken kann, den Mitarbeiter durfte ich dann in der Klink besuchen in die er dann gebracht worden ist, mit ihm nach Hause fahren, seine Sachen holen und ähnliches, und das ohne eigentlich genaues über den Hintergrund zu wissen, man steht dann nur noch sprachlos da, weil man einfach mit der Situation überfordert ist und nichts falsches sagen will...

    Gruß Koyote
     
    #10
    Koyote, 16 April 2005
  11. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    meine tante hat sich umgebracht als ich 4 oder son war...
     
    #11
    Alvae, 16 April 2005
  12. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, mein Bruder. Sein Versuch war "erfolgreich".
     
    #12
    Schlumpf Hefti, 16 April 2005
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ein im weiteren Sinne Bekannter hat sich aufgehängt, und einer ist mit dem Auto tödlich verunglückt, wobei die Polizei davon ausgeht, dass das kein Unfall war ...
    Aber aus dem näheren Freundes- oder Bekanntenkreis zum Glück noch nicht.
     
    #13
    User 29377, 16 April 2005
  14. gwyneth
    Gast
    0
    ein verwandter hat sich in der garage erhängt, mein bester freund hat zwei selbstmordversuche hinter sich, ich selber einen, gestern hat mich einer sehr, sehr gute freundin angerufen (ein bekannter von ihr ist letzte woche an krebs gestorben), der es zur zeit in allen lebensbereichen nicht gerade rosig geht, die stand gerade im 12. stock eines hauses und wollte runterspringen. hat sie dann aber doch nicht gemacht, sondern sich überreden lassen, dass ich zu ihr komm und sie sich erstmal ausheult und wir dann gemeinsam weiterschauen....
     
    #14
    gwyneth, 16 April 2005
  15. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ein 20jähriger aus meiner nachbarschaft hat sich erst kürzlich das leben genommen. wieso genau weiss niemand. es gibt keinen offensichtlichen grund.
     
    #15
    Lord Hypnos, 16 April 2005
  16. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    der cousin von meiner mutter hat sich im wald erhängt...war schrecklich..schon alleine deswegen, weil es der lieblings cousin meiner mutter war...

    ein ehemalige schulfreund hat sich aus dem fenster eines hochhauses gestürzt

    eine ehemalige nachbarin, an bulimie erkrankt, hat sich mit tabletten das leben genommen (ich war da damals noch sehr klein, sie war aber eine sehr gute freundin meiner mutter- das hat sie damals auch sehr mitgenommen)

    dann war ich vor ca 2 jahren in der s-bahn, als der fahrer mit vollbremsung (aber zu spät) selbstumgebracht hat...

    _________________________________
     
    #16
    gluteus maxima, 16 April 2005
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Keine menschliche, nur räumliche 'Umgebung'. Hab das halt gehört, kannte die Leute aber nicht wirklich oder so.

    War irgendwie vom Kirchturm runter oder so.

    Irgendwie jucken mich grad mal wieder ein paar andere Sprüche, aber egal.
     
    #17
    MooonLight, 16 April 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so was finde ich so scheiße! :angryfire

    wenn man sich nicht traut, es selbst zu tun, dann jemand anderen so direkt mit ins unglück zu stürzen...
    der s-bahn-fahrer wird die nächsten jahre, vielleicht sien ganzes leben überhaupt nicht mehr klarkommen.

    wie egoistisch.
     
    #18
    JuliaB, 16 April 2005
  19. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Freundin hat einen Versuch hinter sich.

    That's life.
     
    #19
    Dreamworld, 16 April 2005
  20. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Eine Freundin meiner Mutter war an Krebs erkrankt, und hatte immer gesagt, wenn es keine Hoffnung mehr gäbe, würde sie selbst Schluss machen.
    Sie hat es dann aber trotzdem nicht getan (wohl aus Rücksicht auf ihre Familie) und ist vor kurzem am Krebs gestorben. :traurig:
     
    #20
    Santa, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test