Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstverletzung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von cowgirl88, 29 April 2008.

  1. cowgirl88
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich verletze mich selber, kann damit aber nicht aufhören. Hat jemand selber Erfahrungen damit oder Bekannte/Freunde, die das machen? :ratlos: :ratlos:
     
    #1
    cowgirl88, 29 April 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dazu kann ich nur sagen, auch wegen deiner ganzen anderen Probleme:
    Wenn du es schon selber erkannt hast, dann mach den nächsten Schritt und geh zum Psychologen und hol dir professionelle Hilfe.

    Alleine kommt man da nur sehr schwer bis gar nicht raus aus dem Verhaltensmuster.
     
    #2
    Schmusekatze05, 29 April 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    eine andere lösung sehe ich da ehrlichgesagt auch nicht mehr
     
    #3
    User 67627, 29 April 2008
  4. cowgirl88
    Gast
    0
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde aber erst nach meiner Matura hingehen.
     
    #4
    cowgirl88, 29 April 2008
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Du läufst also jeden Tag gegen Stühle oder die Wand, richtig??


    Sagmal, kannst du nicht einfach mal ausführlicher schreiben. Du willst Hilfe und wir wollen dir helfen, aber so ist das doch Mist. Aus dem Satz kann man nichts herausbekommen, was dich bedrückt und was du machst! Schreib ausführlicher!! Wie auch schon in unzähligen anderen Beiträgen gefordert.

    Das Verhalten nennt sich Selbstverletzendes Verhalten (SVV) dazu wirst du hier jede Menge Beiträge finden. Such einfach mal. Da du ja eh nicht auf uns eingehst bringt es dir vermutlich mehr einfach die anderen Threads dazu zu lesen!
     
    #5
    ToreadorDaniel, 29 April 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Warum? Je schneller desto besser. Der Stress wird ja nicht weniger wenn es an die Klausuren und mündlichen Prüfungen geht.
     
    #6
    Schmusekatze05, 29 April 2008
  7. cowgirl88
    Gast
    0
    Weil ich dann genug Zeit habe und mich auf das konzentrieren kann.
     
    #7
    cowgirl88, 29 April 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    SVV :zwinker:


    Professionelle Hilfe ist wohl wirklich das einzige was man da raten kann.

    Wieso willst du das noch aufschieben? Je schneller dir geholfen wird, umso besser.

    Wann hast du deine Matura? Und wieso kannst du nicht vorher schon mal zum Arzt gehen?
     
    #8
    User 48246, 29 April 2008
  9. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich verletze mich selbst im Gesicht und auf meinen Armen. Ich drücke herum, obwohl ich keine Pickel habe. :kopfschue
     
    #9
    cowgirl88, 29 April 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und du meinst nicht, wenn du bereits in Behandlung bist, dass dir das besser tun würde?
     
    #10
    User 48246, 29 April 2008
  11. cowgirl88
    Gast
    0
    Die schriftliche Matura habe ich nächste Woche und die mündliche am 9. oder 10. Juni.
     
    #11
    cowgirl88, 29 April 2008
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wieso? Machst du dann nichts? Ausbildung, Studium, etc.?
    Aber, es ist deine Entscheidung. Mach wie du es für richtig hälst.

    Off-Topic:
    Einen Thread hast du löschen lassen, da du unsere Kritik nicht hören wolltest. Noch mal mache ich das nicht, mir die Finger wund schreiben, damit du es nachher löschen lässt.

    Ich denke also, dass ich mich hier wieder ausklinke. ToreadorDaniel hat das wohl richtig zusammen gefasst. Wir können dir hier nicht helfen. Wahrscheinlich wird sich das wieder auf 30 Seiten hochschaukeln und du gibst eh nur "Ein-Satz-Antworten".

    Ich hab ein bisschen das Gefühl, du möchtest einfach Aufmerksamkeit und die geben wir dir, wenn wir uns seitenlang mit deinen Problemen beschäftigen. Durch die ausweichenden Antworten schaffst du es ja auch, dass viele lange dran bleiben.


    Lies dir mal die Threads zu dem Thema durch, das hilft dir mehr!!!
     
    #12
    Schmusekatze05, 29 April 2008
  13. cowgirl88
    Gast
    0
    Nach der Schule mache ich zuerst einmal eine Auszeit. Fahre auf Urlaub und im Juli und August arbeite ich dann in einem Museum und ich möchte den Führerschein machen. Weiter weiß ich noch nicht.
     
    #13
    cowgirl88, 29 April 2008
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Wah, so verbessert. Jedes mal mache ich den gleichen Fehler, *g* habe vorher noch dran gedacht. Danke. ;-)


    Also hast du kein Problem. Warum schreibst du überhaupt was hier? Entweder gehst du zum Arzt damit oder nicht. Du willst doch garnicht das man dir hilft. Das ist mein Eindruck dazu. Wenn ich so eine Aussage höre. Was willst du von uns. Formulier klar deine Wünsche und dein Problem.
     
    #14
    ToreadorDaniel, 29 April 2008
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Dir sind Auszeit,Urlaub,Job und Führerschein wichtiger,als deine physische und vor allem psychische Gesundheit? :eek:

    Cowgirl,ich bitte dich.

    Auch wenn du (mal wieder) tausend Ausreden findest,um unsere Ratschläge nicht umzusetzen,tu es diesmal bitte einmal.Wenn alles in dir sich gegen strebt,dann hör wenigstens einmal auf andere,denn ich hab das Gefühl,dass du garnicht (mehr?) in der Lage bist selber zu entscheiden,was gut für dich ist....

    Wenn du jetzt wieder Gründe anbringst,weswegen es nicht geht werd ich mcih auch aus deinem Threads zukünftig fernhalten,denn du nimmst dir keinen unserer Ratschläge zu Herzen.Du eröffnest einen Thread,indem du nach Rat und Hilfe fragst und wenn dir viele Möglichkeiten aufweisen erfindest du immer wieder Gründe,weswegen es deiner Meinung nach nicht geht.

    Da kommt mir dir Frage:
    Wieso eröffnest du dann überhaupt Threads?:ratlos:
     
    #15
    Sunny2010, 29 April 2008
  16. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nach der Matura (so um den 12. Juni herum) zu einem Psychologen gehen werde oder wenn es sich zeitlich ausgeht auch zwischen schriftlicher und mündlicher Matura. Ich eröffne Threads, weil ich Hilfe und Tipps gerne haben möchte.
     
    #16
    cowgirl88, 29 April 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gut, und was möchtest du dann jetzt noch hören?
     
    #17
    User 48246, 29 April 2008
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Stop.
    Wenn Ihr nicht helfen wollt, lasst es. Greift die Threadstarterin bitte nicht an, nur weil Euch Ihr Forenverhalten und Antwortstil nicht passt!

    Man kann selbstverständlich Threads löschen lassen, wenn das Thema z.B. einem zu privat für ein öffentliches Forum geworden ist. Dann wendet sich der Threadstarter an uns und bittet um Löschung seines Themas. Das ist völlig okay, sollte natürlich nicht permanent passieren, da würden wir dann schon auf den User einwirken :zwinker:.
    Ebenso ist die nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen in Ordnung, natürlich in vielen Fällen schade. Threads können ja auch anderen Betroffenen helfen.

    Kein User hat einen Anspruch darauf, dass seine Fragen an den Threadstarter beantwortet werden. Eure Beiträge sind ANGEBOTE an den Threadstarter - er muss sie nicht annehmen. Es steht Euch frei, den Threadstarter dann zu ignorieren und ihm keine Hilfsangebote mehr zu machen. Eine Art Beschwerde, dass Ihr Euch nicht wieder die Finger wundschreibt, nur um dann zu merken, dass der Thread gelöscht wird, ist überflüssig und unnötig.

    Es gibt auch die Ignorierfunktion, wenn Euch das Verhalten eines Users so auf die Nerven geht.


    Cowgirl88, in der Tat wär es besser (für Dich selbst!), wenn Du ein wenig ausführlicher schreibst, damit man Deine Situation besser einordnen und verstehen kann. Du willst Hilfe, deswegen fragst Du hier nach. Mit wenig Informationen ist es schwierig, Dir Antworten zu geben - da bietet sich dann in diesem Fall am ehesten an, Dir zum Gang zum Psychotherapeuten zu raten.

    Wenn Du ein Problem hast und auch erkannt hast, dass es ein Problem ist, dann wäre der nächste sinnvolle Schritt, Dir einen Lösungsweg zu suchen. Wenn der Weg über das Forum führt, ist das schön. Keiner zwingt Dich, Hilfe anzunehmen - aber wenn Du dann eher ausweichst und Gründe findest, Vorschläge zu verweigern, dann wirkt das so, als wolltest Du gar nicht wirklich Hilfe. Du hast jetzt den Thread erstellt, also liegt Dir das Thema auch jetzt auf der Seele, oder? :zwinker:

    Warum willst Du nicht jetzt zum Psychotherapeuten gehen, sondern eher nach der Matura? Du verletzt Dich selbst - woran liegt das? Stress mit Deinen Eltern, wie schon mehrfach mitgeteilt? Deren Vorwürfe, wenn was in der Schule nicht läuft? Wann kommt es zum selbstverletzenden Verhalten, hast Du da bestimmte Verhaltensmuster? SVV ist ja auch eine Art Symptom, dass etwas nicht stimmt...
    In welcher Form erhoffst Du Dir von uns Hilfe?
     
    #18
    User 20976, 29 April 2008
  19. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Du eröffnest hier im 2Wochen-Takt Threads über immer neue Probleme und möchtest 1-2Monate vergehen lassen bis du endlich was tust und dir professionelle Hilfe holst? :ratlos:

    Ich mach mir wirklich Sorgen und denke,dass du dich gleich heute bei deinem Hausarzt,für eine professionelle Hilfe beraten lassen solltest.Und wenn du jetzt sagst,dass du den nicht fragen magst,da ihn deine Familie auch kennt hat er 1.eine Schweigepflicht und 2.gibt es als Alternative auch noch ein Branchenbuch,indem du dir einfach jmd. raussuchen kannst,der dir hilft.

    Wenn du es noch länger vor dich herschiebst gibt es am ende noch in 2Wochen einen Thread mit dem Titel "habe mein Abi nicht bestanden,war kurz davor Siuzid zu begehen",oder so ähnlich.

    Ich denke du solltest es wirklich nicht länger hinauszögern und dich bitte jetzt drum kümmern und nicht erst in 1-2Monaten.

    ~ Wieso verletzt du dich selber?
    ~ Was liegt dir auf dem Herzen?
    ~ Was macht dich so fertig,dass du dir selber Schmerzen zufügst?
     
    #19
    Sunny2010, 29 April 2008
  20. cowgirl88
    Gast
    0
    Weil ich genug zum Lernen habe und mir die Zeit gut einteilen muss, dass ich alles unterbringe. Manchmal weiß ich es selbst nicht, wieso ich es mache, meistens ist es Stress (Matura) oder ich bin mit etwas unzufrieden (entweder mit mir selbst oder mit irgendeiner Situation). Ich merke ja selbst, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich könnte so glücklich sein. Ich habe einen tollen Freund und habe in zwei Monaten meine Matura und muss dann nicht mehr in die Schule gehen. Ich kann mich an (fast) nichts erfreuen. :kopfschue :geknickt:

    ~ Ich verletze mich selbst wegen dem Stress, wenn ich mit einer Situation nicht zufrieden bin (entweder mit mir selbst oder mit etwas anderem), manchmal ist es aber auch so, dass ich nicht weiß, wieso ich es tue.
     
    #20
    cowgirl88, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstverletzung
Das Ich-Viech
Kummerkasten Forum
23 April 2010
12 Antworten
Weltenversteher
Kummerkasten Forum
11 August 2009
3 Antworten
carbo84
Kummerkasten Forum
6 März 2007
5 Antworten