Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstversuch PC-Muskel-Training: der multiple Orgasmus beim Mann

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von dreader, 20 November 2007.

  1. Scort
    Scort (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    3
    in einer Beziehung
    Hi, bin auch sehr dankbar für diesen Thread und hab mich allein dafür hier angemeldet :smile:

    Das Buch von Keesling habe ich vor einiger Zeit gelesen und auch schon etliche Zeit davor angefangen den PC-Muskel zu trainieren. Ständig las ich von Erfolgen innerhalb weniger Monate.. nichts tat sich. So hatte ich stets die Befürchtung, dass ich irgendwas grundlegend falsch mache.

    Doch jetzt vor knapp 2 Wochen... da hat es auf einmal funktioniert! :grin:
    Zwar nur bei SB, aber nach ca. 1,5 Jahren teils unregelmäßigem, teils hartem Training (inkl. Muskelkater^^) hat ein multipler Orgasmus geklappt.

    Es war sehr überraschend und ich kann daher noch nicht ganz genau erklären, was ich anders gemacht habe. Was ich aber festgestellt habe ist, dass ich meinen PC-Muskel all die Male zuvor viel zu schwach angespannt hatte... auch beim Training.
    Es reichte bei mir nicht, ihn einfach nur "merkbar" anzuspannen, sondern wirklich mit aller Kraft. Dabei fühlt es sich an, als würde sich der gesamte Unterleib nach oben ziehen. Das musste ich dann auch länger anhalten, als ich es bislang getan hatte, um auch tatsächlich die gesamte Ejakulation zu unterdrücken.

    Interessanterweise hat sich meine Partnerin schon in ihrer Jugend multiple Orgasmen antrainiert und war dementsprechend überrascht, als ich ihr von meinem berichtete. Dabei stellten wir fest, dass wir es im Grunde identisch anstellen.

    Also... bloß nie die Hoffnung aufgeben. Ich brauchte einfach dieses eine Erfolgserlebnis. Seitdem bin ich weitaus entspannter und freu mich schon auf weitere Erfolge :smile:
     
    #161
    Scort, 3 Februar 2011
  2. Javaanse Jongens
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Tipps für Anfänger

    Hi,
    ich hab mich gleich mal angemeldet, weils ein sehr interessantes Thema ist - und es anscheinend immer noch Unklarheiten und Missverständnisse gibt, auch wenn das hier schon etwas länger diskutiert wird.

    Ich selber habe mir die Technik vor einigen Monaten angeeignet, mittlerweile sind machmal über 10 aufeinanderfolgende Orgasmen schon fast alltäglich.
    Hier mal paar Tipps von mir:

    1. Urinstrahl unterbrechen: Ist nicht gesund, und es funktioniert genauso gut, sich nur vorzustellen den Strahl zu unterbrechen.
    An alle selbsterklärten Naturtalente: So ziemlich jeder kann seinen Urinstrahl unterbrechen, am PC-Muskel-Training kommen aber nur die wenigsten vorbei

    2. PC-Muskel-Training: Hat man seinen PC-Muskel erst mal entdeckt, kann das Training beginnen.
    Mein Tipp: Aufrecht auf einen Stuhl setzen und den Muskel im Wechsel anspannen und locker lassen -> durch den Stuhl sollte man spüren ob und wie sich der Muskel bewegt.
    Perfekt wenn man vorm Fernseher, PC, im Bus, etc. sitzt; regelmäßig trainieren und langsam steigern - hab gehört ein Muskelkater an der Stelle soll sehr unangenehm sein.
    Wenn das kurze anspannen kein Problem mehr ist, für längere Zeit anspannen und dann langsam entspannen, auch hier kann man sich nach und nach in der Zeit steigern.

    3. Selbsbefriedigung: Unabhängig vom PC-Muskel-Training ist es sinnvoll, kein Wettrennen um den Orgasmus zu veranstalten, durch Pausen sollten mindestens 10, besser 15min drin sein.
    Bis zum Orgasmus masturbieren und dann Hände weg: Aufpassen, was wann passiert, ggf. mit Finger am Damm Kontraktionen fühlen.

    Wer dann denkt er hat genug trainiert, macht das selbe nochmal und spannt zwischen Orgasmus und Ejakulation (Kontraktionen) den PC-Muskel stark an.

    Sinnvoll vor Selbstbefriedigung: Blase und Darm entleeren, wer noch dazu aufs Klo muss tut sich extrem hart. Ist der letzte Samenerguss schon länger her, wirds auch schwieriger.

    Kommt etwas durchsichtige Flüssigkeit, so ist das Flüssigkeit aus der Prostata, die sonst zusammen mit dem Sperma kommt <-> andersherum kann auch konzentriertes Sperma kommen, sieht dann etwas anders aus als normalerweise

    Wird der Penis etwas schlaffer, ist das nicht weiter tragisch, durch "Pumpen" mit dem PC-Muskel und andauernder Befriedigung wird das wieder.


    Zusammengefasst ist das alles was für den Anfang wichtig ist, wer Fragen hat und Tipps braucht kann sich bei mir melden.
    Mich würde noch interessieren: Da es ja anscheinend einige hier gibt, die das erfolgreich getestet haben, wie viele von euch haben schon einmal das "orgasmische Plateau" (fast wie ein 5min langer Dauer-Orgasmus) erreicht, für mich so ziemlich das beste und intensivste was ich gefühlt habe bisher.
    Und: Gibt es wen der das mit Partnerin, bzw. Befriedigung ohne Pause geschafft hat? Das funktioniert bei mir leider nur teilweise
     
    #162
    Javaanse Jongens, 24 Februar 2011
  3. Ph!l
    Ph!l (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    7
    nicht angegeben
    hatte das bisher nur ohne pause .. also vielleicht eine sekunde oder so... aber ich muss gestehen ich weiss nicht wie ich es mache .. vielleicht macht sie es auch indem sie ihn etwas abdrückt? .. also es passiert immer nach zufall:zwinker: aber wenn es passiert dann oft gleich ca. 5mal hintereinander.
     
    #163
    Ph!l, 24 Februar 2011
  4. Javaanse Jongens
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Mit Pause meine ich, dass im Moment des Orgasmus keine Stimulation erfolgt, d.h. dass sie sich nicht weiter bewegt oder du dir ununterbrochen den Willi würgst...
    Ein paar Sekunden der Konzentration und Bewegungslosigkeit reichen bei mir auch aus, das meinte ich mit Teilweise - seid ihr aber so in Fahrt dass sie sich nicht bremsen lässt, hat alles anspannen und sonstiges keinen Sinn (bei mir zumindest)

    Was übrigens auch interessant ist: Das pressen des PC-Muskels ist nicht nur für dich zum steuern deiner Ejakulation nützlich, du kannst damit auch deiner Partnerin eine Freude machen; wenn ich in ihr bin und kurz mal nichts mache als den Muskel anzuspannen und zu entspannen ist das für sie wohl ein ziemlich erregendes Gefühl, vor allem auch wenn du damit Abwechslung in die ganze Sache bringst :jaa:
     
    #164
    Javaanse Jongens, 24 Februar 2011
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Kann ich so bestätigen.
    Wenn wir ziemlich K.O. waren, haben wir manchmal einfach ein paar Minuten so verharrt und ich hab auf diesem Wege weiter gemacht und sie fands toll. :smile:
     
    #165
    User 66279, 26 Februar 2011
  6. Sheniro
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich hoffe der Thread ist noch Aktiv! :grin:
    Ich habe den PC-Muskel keines Falls trainiert!
    Aber beim pinkeln ist es bei mir so, dass wenn ich den PC-Muskel anspanne, ein kurzes stechendes gefühl da ist, das nach 2 sekunden aufhört, somit hab ich also das pinkeln hinterdrückt.

    Nun lautet aber meine Frage, ob ich bei Selbst Befridigung wenn ich meinen Samenerguss zurückhalten will um länger machen zu können (die Frage gillt natürlich auch für den Sex) muss ich dann während ich den PC-Muskel anspanne eine kurze Pause machen, oder soll ich währendessen weiter die Bewegung meiner Hand machen?? :zwinker:

    Weil beim Sex finde ich persönlich, das es unhöflich der Frau gegenüber ist eine kurze Pause zu machen....

    Selbst hab ich das mit dem PC-Muskel während SB oder dem Sex noch nicht getestet! :smile:
     
    #166
    Sheniro, 15 März 2011
  7. Frei
    Gast
    0
    Ich bin ohne PC-Muskeltraining glücklich geworden, obwohl ich mal eine Weile mit dem Gedanken gespielt habe. Kann man machen, keine Frage, aber ohne gehts eben auch. :zwinker:
     
    #167
    Frei, 15 März 2011
  8. Sparstru
    Sparstru (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben


    Man kann halt nicht alles haben, aber um ein (kurzes) langsamer machen oder vielleicht auch 3-4 Sekunden anhalten kommt man meiner Meinung nach nicht herum. Aber nur kurz.


    Wie schön, dass Du uns darüber informierst ;-)
     
    #168
    Sparstru, 15 März 2011
  9. Frei
    Gast
    0
    Mach ich immer wieder gern. :grin::tongue:
     
    #169
    Frei, 15 März 2011
  10. Sheniro
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Das heißt also, man soll nicht weiter machen während man seinen PC-Muskel anspannt?
     
    #170
    Sheniro, 15 März 2011
  11. Javaanse Jongens
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Was bitte hat das denn mit Höflichkeit zu tun?
    Machst du denn auch immer brav das Licht aus und sagt artig "Bitte" davor und "Danke" danach? Kann ich so nicht nachvollziehen :rolleyes:

    Aber wie schon vorher gesagt, ohne Pause ist das sehr sehr hart bis unmöglich; auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Errektion mit Pause unproblematischer erhalten bleibt - wenns denn ohne Pause mal funktioniert hat, war der einzige Unterschied der, dass Willies Mütze leer blieb :ratlos:
     
    #171
    Javaanse Jongens, 15 März 2011
  12. Sheniro
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben

    Ja schon aber es ist so....

    Also ich hatte noch nicht mein erstes mal...

    Und meine Freunde die schon das erste mal hatten, haben alle gesagt das sie es so ne viertel Stunde gemacht haben...
    ohne Pause...

    Wenn ich mein erstes mal habe, würde ich mich schämen wenn es nach 3 minuten schon vorbei ist :geknickt:
     
    #172
    Sheniro, 15 März 2011
  13. Sparstru
    Sparstru (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Was heißt soll? Probiers halt mal aus beim SB, wird man nicht so ohne weiteres schaffen / ist unangenehm / funktioniert sonst nicht.

    Das macht aber nichts, vor allem wenn das so ist:

    AAAAlter, entspann Dich mal!!!!

    Und vergiss dass mit der Viertelstunde (für den Anfang); beim Sex funktioniert das Zeitgefühl nicht gerade perfekt...
     
    #173
    Sparstru, 15 März 2011
  14. Palim
    Gast
    0
    ich hab mich hier belesen. ich wunder mich.

    ich kann pinkeln mittendrin unterdrücken und aufhören.

    wenn ich den pc muskel anspanne, drück ich automatisch den anus zusammen (hier war die rede von zwei verschiedenen muskeln)

    1. schon vor dem orgasmus spanne ich automatisch den muskel an, also auf dem weg zum point of... kurz davor wenn ich merke, dass ich komme spannt er sich an. damit erhöt sich der druck und ich spüre das abspritze intensiver. das anspannen vorher, also das pulsieren meines penises merkt meine freundin während des sexes und sie geniest das voll.

    wie soll erst den orgasmus erleben und dann vor dem ejakulieren den muskel anspannen? wenn er vorher sich schon anspannt und dadurch so ein grosser druck entsteht, dass ich gar nicht anders kann.

    2. hier war immer die rede von steif danach und weitermachen usw. das hängt bei mir immer von dem abgelassenen druck hab. wenn ich sehr intensiv gekommen bin und der druck komplett abgelassen ist, dann ist aus. wenn nochn bissl druck da ist und ich weitermache, steht er wieder (dauert dann aber echt lange bis ich wieder komme) und ist auch nicht mehr so hart wie als ich noch 17 war beim 2. mal (aber als ich 17 war, war der erste sex auch nach 5 min vorbei).

    ich würde gerne meinen orgasmus vom samenerguss trennen, einfach um mehrer orgasmen zu haben, bzw länger zu können und irgendwie fühl ich mich alt. früher konnte ich immer die letzten piss tropfen ist pissbecken rausdrücken mit zack und jezt ist eher son: da hilft kein schütteln und kein klopfen in der hos gelangt der letzte tropfen. naja ok das nebenbei.
     
    #174
    Palim, 16 März 2011
  15. Sheniro
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab es vorhin beim SB ausprobiert, und gemerkt, das ich mich da kontrollieren kann.
    D.h. also, ich kann es in 1 minute schaffen, in 5 minuten, aber auch (wie gerade eben) in 25minuten...

    Als ich aber dann bei 25 minuten war, hab ich mir gedacht ich erhöhe die Geschwindigkeit mal ein wenig, also hab ich das getan...
    Als dann schon das (weiß nicht wie mans nennt ^^) Kribbeln gespürt habe, hab ich den PC-Muskel angespannt, aber das resultat war, dass das Sperma unheimlich weit gespritzt hat! xD
    Natürlich hab ich gleich versucht ohne eine Pause weiter zumachen, dass hat auch geklappt, nur die ersten 10-15sekunden war es ein, naja eher unangenehmes gefühl, dann ging es aber. Weiter hab ich es dann nicht versucht, weil es beim 2 mal immer unwahrscheinlich lange dauert xD

    Spürt man das Kribbeln auch bei einem normalen Samenergus, oder war das dann der Orgasmus?
     
    #175
    Sheniro, 16 März 2011
  16. L13be
    L13be (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    28
    1
    Single
    Ich musste heute noch bis lange in die Nacht arbeiten und naja, dann konnte ich nicht einschlafen, weil mich die Arbeit im Kopf immer noch weiter beschäftigt hat. Was macht man(n) da? Richtig, SB!
    Ich hab also angefangen meinen kleinen Mann zu verwöhnen und dann auch nach circa 10 Minuten den schnell herbeieilenden Orgasmus gespürt. Kurz bevor sich mein Mann entleert hätte, hab ich schnell den Muskel angespannt und circa 5 Sekunden abgewartet. Das ganze hab ich dann 5-6 Mal gemacht, wobei es jedesmal länger gedauert hat, bis der Höhepunkt kam. Alles in allem waren es dann ungefähr 45 Minuten bis ich abgespritzt habe.
    Trainiert habe ich den Muskel nie so wirklich, sondern es hat nach etlichen Versuchen einfach irgendwann vor einigen Monaten einfach funktioniert. Bei mir ist es jedoch auch so, dass je entspannter ich bin, desto besser das mit den multiplen Orgasmen funktioniert...
     
    #176
    L13be, 29 April 2011
  17. bionde
    bionde (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verheiratet
    Dankeschön!

    Hallo zusammen,
    ich wollte bloß danke sagen. Es funktioniert!
    Ich kann noch nicht das O. ohne Ejakulation richtig spüren aber egal, wichtig ist dass auch meine Frau jetzt kommen kann.
    Danke nochmal
    ciao
    bionde
     
    #177
    bionde, 4 Mai 2011
  18. Aca
    Aca (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    hi dreader,

    cooler thread, hat mich echt motiviert und auch interesse geweckt meinen pc muskel mal was zu trainieren:smile:
    hätte aber eine frage, unzwar:

    wie genau muss ich beim training und später bei point of no return atmen?? eig muss man ja bei jedem muskeltraining ausatmen, wenn man einen muskel anspannt/belastet.... habe auch schon öfter gelesen, dass man tief und ruhig einatmen muss, oder ist das egal? außerdem weiß ich nie genau ob meine bauchmuskeln angespannt sind oder nicht, mein bauch ist nämlich immer sehr straff wenn ich tief einatme...

    wäre für jede antwort und jeden tipp sehr sehr dankbar :smile:
     
    #178
    Aca, 10 Mai 2011
  19. schokischuetze
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke und Hinweis :smile:

    es ist eine gute technik. Leider bin ich genau wie du momentan in keiner festen Beziehung. Und ich wollte dir einen Tipp geben: du kannst deine Technik noch perfetionieren, indem du, während du den "PC Muskel" anspannst, die Luft anhällst. Ich GLAUBE es hat bei mir funktioniert ( halt nur beim ornanieren ) aber ich denke die info wäre für andere auch noch ganz gut :zwinker:
     
    #179
    schokischuetze, 20 September 2011
  20. trinex225
    trinex225 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hi Leute

    Ich habe heute bein masturbieren die pc-muskel technik ausprobiert und bin mir nciht sicher ob ich es richtig gemacht habe oder ob ich den Muskel überhaubt richtig gefunden habe. Mein Problem heute war das ich kurz bevor ich abgespritz habe meinen PC Muskel so stark wie möglich angespannt habe.Nur habe ich das gefühl das ich zuspät war und zwar ist ein bisschen rausgespritzt und der Rest ist irgendwie wieder reingekommen und seitdem habe ich Bauchschmerzen. Ist das bei euch schonmal gewesen oder ist das der falsche muskel????

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
     
    #180
    trinex225, 3 Oktober 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstversuch Muskel Training
Mikiyo
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 Februar 2017
6 Antworten
Nigel
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Januar 2005
16 Antworten