Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstverteidigung/Anti-Agressionstraining

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nap, 14 November 2006.

?

Selbstverteidigung/Anti-Agressionstraining???

  1. männlich:ja kenn ich haben/hatte ich auch

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. männlich:nee, nie davon gehört brauchen wir an unsera schule nicht

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. weiblich:ja kenn ich haben/hatte ich auch

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. weiblich:nee, nie davon gehört brauchen wir an unsera schule nicht

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. nap
    nap
    Gast
    0
    werde jetzt bald an meiner schule Anti-Agressionstraining haben.
    Die mädchen werden Selbstverteidigung bekommen
    hattet ihr sowas auch an eurer schule???
    was macht man da so hab aus anderen klassen was von anbrüllen gehört und nicht reagieren gehört
    die mädchen sollen üben stoffpuppen in die eier zu treten
     
    #1
    nap, 14 November 2006
  2. öhm wieso muss man sowas machen?

    das ist doch irgendwie recht doof, vertraut man den menschen nichtmal mehr das man normal reagiert?


    selbstverteidigung geht ja noch, aber wir jungs sind ja so stark und können alles abwehren..ja ne is klar...:rolleyes:
     
    #2
    Chosylämmchen, 14 November 2006
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Überdenke noch mal deine Sätze.

    Mit Anti-Agressionstraining ist gemeint seine Agressionen unter Kontrolle zu haben und nicht zu "explodieren".

    Ich find diese Idee super, denn wieviel Jugendliche prügeln sich sinnlos? Damit kann man gut einen Gegenpol schaffen.

    Ich finde es auch sinnvoll das die Jungs Anti-Agressionstraining bekommen, den potenziel geht mehr Gewalt von Jungs aus als von Mädchen. Mädchen sind wiederrum häufiger Opfer von Straftaten.

    Ich finde dies eine positive Entwicklung unsere Gesellschaft. Dem Übel von Gewalt an die Wurzel packen und notfalls Jugendliche drauf schulen sich wehren zu können.

    An meiner Schule gab es sowas nicht, aber ich trainieren beziehungsweise unterrichte Selbstverteidigung.

    mfg
     
    #3
    Sit|it|ojo, 14 November 2006
  4. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich fände es gut, wenn sowas an allen Schulen eingeführt wird, denn dieses Training hat auch viel mit Selbstbewußtseinsstärkung bei Mädchen zu tun. Man muß sich nicht alles gefallen lassen und lernt, sich in brenzligen Situationen sicherer zu fühlen. Das hat nichts mit sinnloser Gewalt zu tun. Ein selbstsicherer Mensch meistert eine Situation eher gewaltlos, als ein Opfer, das sich bedrängt fühlt.
     
    #4
    Silverbell, 14 November 2006
  5. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ja wir hatten die möglichkeit, so einen kurs mal zu besuchen. war noch lustig! aber ob mans wirklich anwenden kann im ernstfall ist die andere frage!
     
    #5
    US-Girl, 14 November 2006
  6. wenn wenigstens die freie entscheidung wäre...

    aber nein, natürlich müssen die jungs sich anschreien lassen

    ich für jemandem, der sich noch nie geprügelt hat sondern oft in situation gekommen ist, wo selbstverteidigung von nöten war würde das als beleidigung meiner person ansehen, da man mir hier weiss macht, das ich angeblich sowas nötig habe...
     
    #6
    Chosylämmchen, 14 November 2006
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Man lässt sich dort nicht anschreien, sonder man lernt dort mit Beleidigungen, Anmachen ect "sinnvoll" umzugehen!

    Und wie gesagt die Gewalt unter Jungs ist höher und daher finde ich es auch als sinnvoller. Denn es wäre nicht zu vertreten, jemanden Techniken zu zeigen, obwohl sich dieser nicht unter Kontrolle hat. Also erst Kontrolle und dann Verteidigung.

    Wenn man da natürlich mit der Einstellung "hat eh kein Sinn" ran geht, bringt es auch wirklich nichts.

    mfg
     
    #7
    Sit|it|ojo, 14 November 2006
  8. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    find ich auch. es ist sehr sinnvoll, dass man lernt mit beleidigungen richtig umzugehen! viele jungs haben so ein problem!
     
    #8
    US-Girl, 14 November 2006
  9. dann sollte ich mich schonmal in den knast sperren und auch geld an den staat abgeben, das potential ist ja da und so schlag ich dann auch niemanden...

    solange bei mir keine aggressionen festgestellt werden, solang will ich keinen solchen kurs machen.
     
    #9
    Chosylämmchen, 14 November 2006
  10. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich

    ja ganz genau! :tongue: am besten lebenslänglich :tongue: :tongue: :tongue: nene nur ein scherz!
     
    #10
    US-Girl, 14 November 2006
  11. nap
    nap
    Gast
    0
    naja bei uns an der schule isses aber auch eher so dass dort überhauptkeine gewalt herrscht ?!
    ich geh aufs gymnasium un ich denk an gymnasien isses auch nicht so verbreitet
    ich denke an hauptschulen und realschule ist das anders
    wenn man sich die nachrichten anguckt scheinen da ja krasse dinge abzugehen
     
    #11
    nap, 15 November 2006
  12. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Stimmt ich vergas das alle Gymnialstufler die "Engel" auf Erden sind. Mal nebenbei gesagt. Die, die still und ruhig sind, sind meist die schlimmsten. Wie sagt man so schön? "Stille Wasser sind Tief"

    @ Chosylämmchen:

    Woher weist du denn das du da nur angeschrieben wirst? Und wer sagt dir das du nicht aggressiv bist? Dieses Training basiert darauf in Situationen richtig zu reagieren und ich glaube bei vielen ist da Schulung gefragt. Wenn das nicht bei dir ist, dann freu dich doch. verurteile nur nicht gleich etwas, weil du irgendwas in den "Medien" gehört hast.

    mfg
     
    #12
    Sit|it|ojo, 15 November 2006
  13. das war eine reine pauschalisierung, das ich bei meinem letzten post, nedmal mehr erwähnt habe. klar wird da noch was anderes geschult und in den medien habe ich von sowas gar nie was vernommen.

    weil ich schon oft in situationen war, wo man am liebsten den gegenpart verprügelt hätte...ich werde erst aktiv, wenn mir körperlicher leid zugetan wird...

    ja also, aber dann will ich als, nicht aggressiver, lieber in den selbstverteidigungs kurs...

    und ned nur weil ich ein junge bin, in dieses anti aggressions ding...
     
    #13
    Chosylämmchen, 15 November 2006
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hatten wir nie, aber ich hätte es schön gefunden. Würde am liebsten beide Kurse belegen:smile:
    Off-Topic:
    Ach ja, wir sind auch ein Gymnasium. Dort ist die Gewalt auf jeden Fall weniger als auf der benachbarten Haupt- und Realschule, aber das heißt ja nicht, dass es in uns kein Potential gäbe.
     
    #14
    User 50283, 15 November 2006
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich gebe dir recht! Perfekt würde ich es finden wenn jeder alles lernt. Man kann nicht nur Anti oder Selbstverteidigung machen, denn alles baut auf einander auf. Wir haben schon 2 Jugendliche rausgeschmiesen, weil sie das gezeigte auch noch ernsthaft umgesetzt haben.

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 15 November 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hab letztes jahr aufgrund des studiums nochmal nen wendokurs gemacht, das war ganz gut... Hab ich als kind zwar schon, aber die auffrischung war ganz gut... :grin:
     
    #16
    Rapunzel, 15 November 2006
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns gab's sowas auch, aber nur für die Mädchen. Hab ich damals auch gemacht, aber ich glaub nicht, dass noch viel davon da ist (etwa zehn Jahre her).
     
    #17
    Olga, 15 November 2006
  18. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    also bei uns gab es statt anti-aggressions training so nen anti-alkohol programm gegeben... das war vor 2 jahren... bei den meisten hats nich viel gebracht...
     
    #18
    ain-sam, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstverteidigung Anti Agressionstraining
YoungBoy
Umfrage-Forum Forum
22 November 2007
58 Antworten
Megalomanie200
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2005
21 Antworten
Micha100
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2005
38 Antworten
Test