Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstvertrauen, Körpersprache -> Flirten...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Highlander, 16 Mai 2005.

  1. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi@all

    Was mich immer wieder aufregt ist, dass so viele gutausehende rumrennen, die ein super Selbsvertrauen haben und von daher auch dies ausstrahlen. Es gibt aber auch Leute die wenig bzw. kein Selbstvertrauen haben, so wie ich und denken sie würden keine gutaussehende abbekommen. :geknickt: Deshalb bin auch schüchtern und trau mich net einfach so zu einer zu gehen und sie anzusprechen -> Was kann man(n) nun machen?

    Am Freitag war ich die ganze Nacht in der Disko und habe aber wieder mit keiner Frau geflirtet...sehen bzw. merken die Frauen, das ich kein Selbsvertrauen habe? Ich Tanze auch meistens und so, stehe also net in der Ecke rum :bier: Trotzdem hatte ich mit keiner Blickkontakt oder ähnliches...so was macht mich dann immer sehr depri :rolleyes2 Also mir würde ein Flirt vollkommen ausreichen!! Aber nicht mal das kommt bei mir zustande!

    Was mache ich denn falsch? Dank den Erlebnissen wie z.B. am Freitag ist es ja klar das ich kein Selbstvertrauen habe...

    LG
     
    #1
    Highlander, 16 Mai 2005
  2. Chris1983
    Gast
    0
    Ich denke das spielen viele Faktoren mit. Zum einen ist natürlich das Aussehen ganz wichtig und was du für Ansprüche an die Frau hast. Einige Frauen sind nunmal unerreichbar und zu hohe ANsprüche behindern einen nurr. Wir wissen ja beide, was für Ansprüche die wunderschönen Frauen in den Discos haben :zwinker:. Damit meine ich nicht, das nur die häßlichen für dich übrig bleiben, aber setz dir realistische Ziele.
     
    #2
    Chris1983, 16 Mai 2005
  3. CarlosNr.1
    Gast
    0
    Hat mich jemand gerufen?
    Also auf jedenfall musst du was an deinem äußeren ändern!
    Wenn ich feiern gehe, ziehe ich erstmal meinen weißen Anzug an, dazu schwarzes Hemd schön aufgeknöpt, damit man auch meine dicke Goldkette sieht!
    Haare schön zurückgelen und Sonnenbrille auf!
    Und immer schön die teuersten Getränke bestellen. Dann kommen die Chicas von ganz allein. Meistens nehm ich dann gleich zwei mit nach Hause!
     
    #3
    CarlosNr.1, 16 Mai 2005
  4. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Ja irgendwie seh ich mich ein wenig in dir wieder. Bei mir gibts zwar schon Blickkontakt, aber irgendwie hab ich da ne Blockade, sodass ich nicht rangehen und flirten kann. Nur wenn sehr viele Faktoren zufällig stimmen, hauts hin. Aber ich denke, man kann nicht mehr als es einfach immer wieder versuchen, bis man es packt. Am Anfang muss man da einfach durch. Im Sommer geh ich nach Kreta in den Urlaub, und ich hab mir fest vorgenommen, mir bis dahin das baggern selbst beizubringen.
     
    #4
    gad-jet, 16 Mai 2005
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Na ja... was heißt denn schon flirten... wenn du auf der Tanzfläche bist und
    ein Mädel gefällt dir, musst du sie ja nicht gleich ansprechen.
    Du kannst dich ja ganz zufällig in ihre Richtung bewegen, Augenkontakt auf-
    nehmen usw. Vielleicht merkst du dann schon, ob sie interessiert oder nicht
    ist.
    Wenn sie auch versucht Augenkontakt aufzubauen, dir sogar etwas näher
    kommt, hast du schonmal gute Karten. Dann heißt es: Allen Mut zusammen-
    nehmen und dranbleiben! Also: unauffällig folgen, zufällig am Arm berühren,...
    Vielleicht kommt ein Gespräch zustande, dann kannst du ihr was zu trinken
    ausgeben....
    Ändere bloß nichts an deinem Äußeren - sobald du nicht mehr wie du selbst
    wirkst und dir selbst in deinem Aufzug lächerlich vorkommst, merken das auch
    die Mädels!
    Beachte CarlosNr1´ Beitrag einfach nicht - er ist 14 und soweit ich weiß noch
    Jungfrau - was will er dann mit seinen zwei Chicas zuhause machen außer
    Teletubbies schaun?
     
    #5
    tinchenmaus, 17 Mai 2005
  6. Mooncat
    Gast
    0
    man merkt schon, wenn jemand unsicher ist.
    die "strategie" von tinchen halte ich für sehr gut. trau dich einfach! und wenn alles nix hilft und du dich absolut nicht an die frau ranwagst, es gibt kurse (z.b. bei der vhs) in denen man lernen kann, selbstbewusster aufzutreten.
    noch eine persönliche anmerkung: weiße anzüge und goldkettchen....wenn mich so jemand anquatschen würde, müsste ich schreien vor lachen :grin:
     
    #6
    Mooncat, 17 Mai 2005
  7. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    tu mir einen gefallen und hör nicht auf den quatsch, bitte!!! :wuerg: :kotz: :wuerg:
    also so klappts sicher nicht!
    ich glaub dein erstes problem ist: du redest dir ja selbst ein, du hättest kein selbstvertrauen! schon mal was von self fulfilling prophecy gehört??? genau so ist das - andersrum gehts aber auch :zwinker:
     
    #7
    fruchtzwergi, 17 Mai 2005
  8. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein selbstbewusstes Auftreten die Wirkung auf andere sehr beeinflussen kann. Allerdings spielt da natürlich das Aussehen auch ne wichtige Rolle. Wer einfach optisch attraktiv ist, wird selbst ohne Selbstbewusstsein von jedem angeguckt. Die anderen müssen dann wohl mehr mit ihren inneren Werte beeindrucken.

    Kann es nicht vielleicht auch sein, dass du gar nicht bemerkst, dass einige Frauen einem Flirt nicht abgeneigt wären, weil du möglicherweise a) zu hohe Erwartungen hast, oder b) deine Eintsllung schon so pessimistisch ist, dass von vorneherein gar nix laufen kann.

    Ansonsten finde ich den Vorschlag von CarlosNr.1 ganz toll :wuerg:
     
    #8
    MoonaLisa, 17 Mai 2005
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hey ohne arrogant wirken zu wollen, dies dient auch nur der Aufklärung:
    Ich sehe gut aus, naja relativ, sagen zumindest die anderen, habe ein gesundes Selbstvertrauen und kriege dennoch keine ab, weil ich für alle zu wertvoll für eine Beziehung bin! Die Mädles lassen sich mitlerweile auch nichts neues mehr einfallen! :frown:
     
    #9
    Bikkje, 17 Mai 2005
  10. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi!

    Also vom Aussehen her, ich meine die Kleidung, daran kann es auf keinen Fall gelegen haben :cool1:

    Ich weiss trotzdem nicht wie ich Selbsvertrauen gewinnen kann....ich habe mich oft verliebt und nie wurde es was...und Flirten ist auch nicht drinn...in der Disco bin ich sehr schüchtern und sehe immer Typen die sehr gut aussehen und viele Frauen anmachen bzw. mit ihnen Flirten. Dann trau ich mich erst recht nicht...ich meine ja auch dass Frauen wenigstens mit mir Blickkontakt aufnehmen könnten, aber irgendwie passiert nicht mal das. Ich gehe sehr oft in Discos und nie wird es was...ich weiss echt nicht weiter :angryfire :cry:

    Naja ich denke das ich wohl echt schlecht aussehe...anders kann ich mir das nicht erkären... :rolleyes2 Das geht schon über Jahre so wie jetzt!!

    @Mona lisa
    Ja meine Einstellung ist sehr pessimistisch...hohe Erwartungen? Wie meinst du das?
     
    #10
    Highlander, 17 Mai 2005
  11. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    weil zu wenig aufmerksamkeit erregst. In ner Disco ist der beliebt der am lautesten und besten Prolt. :grin:
     
    #11
    Rob19, 17 Mai 2005
  12. dreamer
    dreamer (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Was das Aussehen betrifft, machen Kleider sehr wenig aus, also etwa 10%, der Rest, auf den Frauen achten, sind eben Body und Gesicht d.h. insbesondere die Augen. Ein Freund von mir hat einen sportlichen Körper und - sofern ich das beurteilen kann - schöne Augen. Auf den stürzen sich die Frauen, egal wie er angezogen ist.
    Du musst einfach zu deiner Meinung stehen und eine "Who cares" - Einstellung übernehemen, ohne gleich arrogant zu wirken, eine schwierige Gratwanderung, ich weiss. Nicht nachdenken ob das was du gerade gesagt hast richtig ist bzw. gut rübergekommen ist, und nicht ständig überlegen wie du bei anderen ankommst, sonst sind Zweifel vorprogrammiert.
    Dein Äusseres versuchen zu verbessern, z.B. Kraftsport machen, Brille weg falls vorhanden, neue Frisur Klamotten etc. Ist natürlich keine Garantie eine Freundin zu bekommen, aber es steigert dein Selbstbewusstsein extrem wenn du von einer hübschen Bekannten hörst, dass du nach deinem image-wechsel toll aussiehst (auch wenn du weisst, dass sie einen Freund hat bzw. nichts von dir will)
    Und schliesslich ganz wichtig: Dich von Rückschlägen nicht beeindrucken lassen, denn sonst ist es wie ein Teufelskreis, dein aufgebautes Selbtbewusstsein ist wieder bei Null...
    Das kenne ich, alles selber auch erlebt. Wenn nie eine Frau Blickkontakt mit dir aufnimmt, ist das eben schon ein Zeichen von mangelnder Attraktivität. Man muss nicht Scheisse aussehen, aber nur Durchschnitt + keine Ausstrahlung + Schüchternheit genügt dass einem das gewisse etwas fehlen, damit man einer Frau optisch gefällt.
    Frauen, die in die Discos gehen, sind hauptsächlich auf der Suche nach einem geilen Typen, da hat man als Normalo keine Chance. Deshalb würde ich Disco auch nicht also "Hauptquelle" für eine potentielle Freundin nehmen, sondern eben Schule, Studium, (Neben-)Job etc.

    By the way du hast mal geschrieben, dass du eine Freundin hattest, wo hast du die denn gefunden? In der Disco?
    Diese Antwort kann ich dir auch geben: Wenn man Schönheit auf einer Skala von 1-10 messen kann und du auf der 5 liegen würdest, dann darfst du eben nicht erwarten, eine 7 oder mehr als Freundin zu bekommen (und dich nur auf solche zu fixieren), sondern musst dich eben auch mit einer 4 oder 5 begnügen können.
     
    #12
    dreamer, 17 Mai 2005
  13. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi!

    @Dreamer
    Vieles ist ja richtig was du sagst, das Problem ist nur das ich selber das irgendwie net hinbekomme. Und das mit dem "Teufelskreis" ist schon richtig, das ist bei mir ein dauerhafter Zustand...so kommt mir es vor :rolleyes2

    Nein, die habe ich auf einer Party kennengelernt. Sie schaute oft zu mir herrüber und ich auch zu ihr. Sie war mein Typ...Dann kam sie zu mir, wir haben 5 Wörter gewechselt, uns in die Augen geschaut und 1 Sekunde später haben wir uns geküsst. Das war das erste mal in meinem Leben das ich so mutig war, eine Frau einfach so zu küssen, aber (!!) ich war mir auch 100% sicher das sie was von mir wollte... :bier:

    Wie bitte? :madgo: Damit könnte ich niemals leben! Ich gebe mich doch nicht mit einer Frau ab, die nicht ganz mein Typ ist, nur weil ich denke das ich sonst nichts besseres finde...:wuerg: ...aber naja ok vielleicht stimmts ja doch und ich werde nie eine Frau finden, die ich toll finde...super Leben...

    lg
     
    #13
    Highlander, 18 Mai 2005
  14. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Nun ja wo fangen wir denn an ...

    Kleidung: Ist wie gesagt nicht im geringsten so wichtig wie es dei frauen immer gern hinstellen, bei ihnen kommt es am ende auch nur darauf an, was drinn ist. Wichtig ist, das du dir in deiner kleidung gefällst und dir net lächerlich vorkommst. Was kleidung angeht bin ich aber z.b ein ausnahme, bei mir hat erst meine Kleidung, mein stiel zu meinem jetzigen selbstvertrauen geführt. Das fing an als ich das erste mal genug geld hatte mir einen teuren filzmantel zu kaufen, ich bin ein manteltyp. Nebeneffekt von meiner vorliebe für filzmäntel (wohlgemerkt filz, ledermäntel sind etwas völlig anderes und heutzutage meist nur noch standard utensilien von kleinen satans kids bzw, extrem gothik freaks, das nur am rande) war, das ich irgendwie immer und überall ein blickfang war, wirklich fast jede sau schaut einen an wenn man mit langem, schwarzen, mantel daherkommt. Man lenkt die blicke auf sich, spürt quasi wie einen die anderen mit ihren Augen ausziehen. Das gab mir sehr sehr viel in sachen selbtvertrauen ... Denk an deine frühere schulzeit, kennst du noch die novelle, Kleider machen Leute ? :zwinker:

    Auftreten: Hier kommen wir zum eigentlich A und O eines jeden sozialen Kontaktaufbaus ! Speziell für disse heist das, geb den mädels eine schnurr und lass sie ein bischen drann ziehen, aber lass dich nicht rausfischen. Was ich mit dieser floskel beschreiben zu versuche, sei Unerreichbar aber dennoch erstrebenswert ! Natürlich ist das mit dem unerreichbar, nur eine sache für den anfang. Wenn du in die disse gehts, solltest du schon tanzen können, typen die nur in den hinteren ecken rumgammeln, ihr bier süffeln, sind für mädchen alles andere als erstrebenswert. Tanzen kann nicht jeder, das muss man sagen. Wenn du nicht tanzen kannst, dann lass es, lächerliche versuche ziehen höchstens den hohn von mädels auf dich. Denk drann, es gibt andere orte als disco, um jmd kennenzulernen. Ganz ehrlich die mädels in der disse sind meist sowieso marke, zum F***** reichts, das muss ich leider so nüchtern und hart sagen ... ;(

    Flirten: Auch sehr wichtig, wenns ums kennenlernen geht. Wenn du ein mädchen ansiehst, das in deine richtung guckt und deinen blick kurz und das mehrmals erwiedert, dann kannst du von flirten sprechen. Schaut ein mädchen nur einmal zu dir, vergiss sie, sie hat höchstwahrscheinlich kein interesse.
    Hast du es geschafft einen flirtkontakt aufzubauen, dann lächel kurz, lächelt sie zurück, ist das quasie dein karidnal-signal, geh zu ihr, sprech sie an, bau rethorischen kontakt zu ihr auf.

    Selbstbewusstsein: Spielt die eigentlich größte und wichtigste rolle bei diesem ganzem katz und maus spiel. Wenn du auf die straße gehst, sag dir: "Die leute haben dir aus dem weg zu gehen, nicht umgedreht!" Klar natürlich geht das nicht immer. Kommt unverhofft ein Faschoschrank vorbei, schlängel dich an ihm vorbei, so das du nicht sichtbar von deiner spur abweichst. Minimiere deine eigene Spurbreite und "balanciere" quasi gekonnt vorbei.


    Glaub mir, wenn ich mir so ansehe was du für probleme hast, wie du dich verhälst, habe ich das gefühl in meiner eigenen vergangenheit zu stochern. Jeder kann etwas aus sich machen, man muss nur einmal den entschluss fassen und dann auch mal was umsetzen. Denk am besten darüber nach wer, was du wirklich bist, kleide, verhalte dich entsprechend. Sport wäre auch von vorteil, erhöht erstens dei ausdauer beim tanzen und beim liebesspiel und reduziert die schweißbildung (natürlich erst ab 2-3 Monaten, wenn du 3 mal dei woche ne halbe stunden sport machst).
     
    #14
    Mewkew, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstvertrauen Körpersprache Flirten
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
dotcom
Kummerkasten Forum
4 Oktober 2015
5 Antworten
Sebbo
Kummerkasten Forum
15 November 2014
1 Antworten