Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selbstwertgefühl und sex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 19 April 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    wie sehr bezieht ihr euer selbstwertgefühl aus sexuellen kontakten.. (vom freund/der freundin abgesehen)

    -völlig losgelöst davon..?
    -naja.. schon etwas.. ?
    -unabdingbar um mich nicht wie ein wurm vorzukommen..?
     
    #1
    büschel, 19 April 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
    ich ziehe mir mein selbstwertgefühl aus talenten und darauffolgenden komplimenten.
    ich bin zwar nicht untalentiert beim sex, aber das selbstwertgefühl ist davon völlig losgelöst :grin:
     
    #2
    xoxo, 19 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hat für mich überhaupt keinen Einfluss darauf!
    Was Einfluss hat ist natürlich als Single, den "marktwert" den man hat. Wenn man nie angesprochen wird oder nur Körbe bekommt leidet das Selbstwertgefühl drunter, wenn man aber oft angeflirtet wird, ist es natürlich umso größer!

    Mit dem Sex hat das aber nichts zu tun.
     
    #3
    User 37284, 20 April 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kann ich nicht sagen, vielleicht wird es unterbewußt beeinflusst...

    Kann ja schlecht jegliche Kerle die bisher in meinem Leben waren ausknipsen und schauen wie ich dann sein würde :ratlos:
     
    #4
    Honeybee, 20 April 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    hm..

    also bei mir hat es mit dem feedback der anderen auf mich zu tun...

    wenn ich merke ich werde freundlich und herzlich begrüsst, angesprochen oder man reagiert so auf mich .. oder "kuschelt" sich an mich an.. dann bin ich glücklich :smile:

    aber das hängt so stark von meiner eigenen laune ab.. dass ich mich manchmal schon frage was das genau mit anderen zu tun hat :ratlos: :grin:
     
    #5
    büschel, 20 April 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Genau das meinte ich auch, aber das hat nicht unbedingt was mit sex oder sexuellem kontakt zu tun sondern man will einfach positiv wahrgenommen werden :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 20 April 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    man fühlt doch auch wenn sich jemand sexuell wohl fühlt.. die spannung.. da muss man nicht mal flirten.. zumindest geht das sehr subtil bei mir zu :zwinker:

    und wenn ich weiss man zieht sich sexuell an.. ist aber nicht verliebt ineinander.. dann lass ich´s auch dabei.. schöner moment.. aber nicht um andere aktionen daraus folgen zu lassen.. und deswegen.. naja.. eben nicht zur letzen konsequenz.. aber ganz nett :zwinker:

    ich weiss selbst nicht wie das bewerten.. in dem moment halt ambivalent... sexuelle anziehung aber nicht vollversion halt... was besseres als ohne erst anziehung; aber eben auch nicht mehr als das, was es dann nur ist.. :smile:
     
    #7
    büschel, 20 April 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja gut, sicher fühlt man sich einfach wohl wenn man merkt, man ist attraktiv aber ob das jetzt speziell mit der sexuellen Attraktivität zu tun hat ist nebensächlich!

    Wenn man merkt, man wird gemocht und geliebt, dann wertet das immer das selbstwertgefühl auf, auch wenn es nur Blicke oder Worte sind :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 20 April 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    jup..

    also mit wohlfühlen meine ich nicht nur man selbst alleine in anwesenheit der anderen sondern mit ihr.. man weiss dann schon wie sie sich fühlt.. bildet so nbe art einheit son bisschen :zwinker: :grin:
     
    #9
    büschel, 20 April 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So denke ich auch.

    Und natürlich wird das Ego aufpoliert, wenn man merkt, dass das andere Geschlecht einen anziehend findet.

    Dafür reicht aber auch allein die Gewissheit, dazu muss man den Sex nicht auch haben. Allein der Gedanke, dass man ihn bekommen könnte, ist gut für's Gefühl.
     
    #10
    Chocolate, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selbstwertgefühl sex
BenErfurt
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 17:55
17 Antworten