Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstzensur

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 Januar 2010.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Habt ihr schon mal bei PL ein neues Thema erstellen wollen, dann aber noch mal überlegt und in letzter Minute doch nicht editiert, weil ihr Angst hattet, andere User könnten es zu makaber, versaut, schwachsinnig oder beleidigend finden oder es wird möglicherweise gelöscht werden? :eek:

Ihr braucht natürlich nicht nennen, um was für ein Thema (oder Themen) es sich dabei gehandelt hat.

ProxySurfer, 27 Januar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mich schon mehr als einmal entschieden, einen Thread doch nicht zu eröffnen, allerdings aus keinem der genannten Gründe. :ratlos:
    Sondern einfach deswegen, weil sich das Thema bzw. die Frage von selbst erledigt hat oder weil ich das Thema dann doch keinen Thread wert fand.

krava, 27 Januar 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Bei neuen Threads nicht, aber bei Antworten passiert mir das häufig.

User 12900, 27 Januar 2010
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ja...das passiert mir oft - dann denke ich...oh oh, jetzt gibts du zuviel von dir preis oder schreibst einfach nur schwachsinn... dann wird gelöscht :zwinker:

threads, die mir peinlich wären hab ich noch nie erstellt oder kam auch noch nie auf die idee - dafür bin ich zu brav und zu wenig versaut um mich für irgendwas zu schämen :ashamed:

User 67627, 27 Januar 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja..

xoxo, 28 Januar 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja. Bei neuen Themen wie auch bei Antworten.

donmartin, 28 Januar 2010
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Angst dass es makabar ist weniger aber "Angst" dass man hier niedergemacht wird schon eher. Mir ist aufgeallen seid es die Bewertungsfunktion nicht mehr gibt ist der Ton hier viel rauer geworden, was ich schade finde. Ich weiß nicht obs nur mir so geht aber ich überlege mir 2x hier ein Thema zu öffnen oder nicht.

capricorn84, 28 Januar 2010
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Genau das.
    Oft merke ich auch während des Tippens, dass das ne ellenlange Antwort werden müsste, mir aber gerade die Zeit oder die Geduld dafür fehlt. Dann lass ich es. Oder ich les mir mein Geschreibsel noch mal durch und denke, upps, dafür kriegste vielleicht zwei "Danke", aber der Rest des Forums hasst dich. Besser nochmal neu und diplomatischer formulieren oder ganz lassen.

Miss_Marple, 28 Januar 2010
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Bei neuen Themen noch nicht - bei Antworten kommt das schon mal vor. Da hab ich dann nen ordentlichen Text runtergehämmert, les mir den noch mal durch und löschs ab und zu komplett, bevor sich irgendwer angegriffen fühlt, da was in den falschen Hals kommt...

kaninchen, 28 Januar 2010
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet

Das ist mir auch aufgefallen.

Und zum Thema: ich erstelle ja selber eigentlich keine Threads. Bei meinen Antworten muss ich mich gelegentlich durchaus beherrschen, denn bei gewissen Themen und bei gewissen offenbarten Vernunftdefiziten neige ich wohl zu etwas grenzwertigem Zynismus, den man im öffentlichem Raum nicht so einfach vom Stapel lassen kann.

Das hat dann aber nichts mit Selbstzensur zu tun, sondern mit Taktgefühl und Höflichkeit. Selbstzensur wäre, wenn ich meine Gedanken zu einigen Themen nicht äußern würde, aus Befürchtung, irgendwo anzuecken. Also Korrektur nicht der Form, sondern des Inhaltes.
    Das tue ich grundsätzlich nicht.

many--, 28 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten