Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.021
    248
    671
    Single
    27 Januar 2010
    #1

    Selbstzensur

    Habt ihr schon mal bei PL ein neues Thema erstellen wollen, dann aber noch mal überlegt und in letzter Minute doch nicht editiert, weil ihr Angst hattet, andere User könnten es zu makaber, versaut, schwachsinnig oder beleidigend finden oder es wird möglicherweise gelöscht werden? :eek:

    Ihr braucht natürlich nicht nennen, um was für ein Thema (oder Themen) es sich dabei gehandelt hat.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    27 Januar 2010
    #2
    Ich hab mich schon mehr als einmal entschieden, einen Thread doch nicht zu eröffnen, allerdings aus keinem der genannten Gründe. :ratlos:
    Sondern einfach deswegen, weil sich das Thema bzw. die Frage von selbst erledigt hat oder weil ich das Thema dann doch keinen Thread wert fand.
     
  • Riot
    Gast
    0
    27 Januar 2010
    #3
    Bei neuen Threads nicht, aber bei Antworten passiert mir das häufig.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2010
    #4
    ja...das passiert mir oft - dann denke ich...oh oh, jetzt gibts du zuviel von dir preis oder schreibst einfach nur schwachsinn... dann wird gelöscht :zwinker:

    threads, die mir peinlich wären hab ich noch nie erstellt oder kam auch noch nie auf die idee - dafür bin ich zu brav und zu wenig versaut um mich für irgendwas zu schämen :ashamed:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 Januar 2010
    #5
    Ja..
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    28 Januar 2010
    #6
    Ja. Bei neuen Themen wie auch bei Antworten.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    28 Januar 2010
    #7
    Angst dass es makabar ist weniger aber "Angst" dass man hier niedergemacht wird schon eher. Mir ist aufgeallen seid es die Bewertungsfunktion nicht mehr gibt ist der Ton hier viel rauer geworden, was ich schade finde. Ich weiß nicht obs nur mir so geht aber ich überlege mir 2x hier ein Thema zu öffnen oder nicht.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.610
    168
    369
    nicht angegeben
    28 Januar 2010
    #8
    Genau das.
    Oft merke ich auch während des Tippens, dass das ne ellenlange Antwort werden müsste, mir aber gerade die Zeit oder die Geduld dafür fehlt. Dann lass ich es. Oder ich les mir mein Geschreibsel noch mal durch und denke, upps, dafür kriegste vielleicht zwei "Danke", aber der Rest des Forums hasst dich. Besser nochmal neu und diplomatischer formulieren oder ganz lassen.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    28 Januar 2010
    #9
    Bei neuen Themen noch nicht - bei Antworten kommt das schon mal vor. Da hab ich dann nen ordentlichen Text runtergehämmert, les mir den noch mal durch und löschs ab und zu komplett, bevor sich irgendwer angegriffen fühlt, da was in den falschen Hals kommt...
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    28 Januar 2010
    #10

    Das ist mir auch aufgefallen.


    Und zum Thema: ich erstelle ja selber eigentlich keine Threads. Bei meinen Antworten muss ich mich gelegentlich durchaus beherrschen, denn bei gewissen Themen und bei gewissen offenbarten Vernunftdefiziten neige ich wohl zu etwas grenzwertigem Zynismus, den man im öffentlichem Raum nicht so einfach vom Stapel lassen kann.

    Das hat dann aber nichts mit Selbstzensur zu tun, sondern mit Taktgefühl und Höflichkeit. Selbstzensur wäre, wenn ich meine Gedanken zu einigen Themen nicht äußern würde, aus Befürchtung, irgendwo anzuecken. Also Korrektur nicht der Form, sondern des Inhaltes.
    Das tue ich grundsätzlich nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste