Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstzweifel??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Maximilian83, 8 November 2005.

  1. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Kennt ihr das, dass wenn man vorm Spiegel steht, das man machnmal echt *hhhm* heulen könnte. :cry:

    Auch wenn man Komplimente etc bekommt, ist man nicht wirklich zufrieden, man hat einfach unheimliche Selbstzweifel!

    Ich weiss nicht ganz wie man dort wieder rauskommen soll. Langsam macht mich das echt fertig.. ich weiss auch nicht :cry: :cry:
     
    #1
    Maximilian83, 8 November 2005
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    na ja, wer kennt das nicht? man steht vorm spiegel und denkt sich:das und das und das könnte wahrlich besser und schöner sein, eben mehr den gesellschaftlichen idealbild entsprechen. Ich entspreche diesem auch bei weitem nicht. Da ein bißchen zuviel, da zu wenig...... ich studiere inzwischem im 7 semester sozialarbeit und habe grad ein jahr praktikum im Krankenhaus hinter mir. Und in diesem Praktikum habe ich gefühlt, was ich vorher nur gedacht habe, nämlich das es auf so was nicht wirklich ankommt. menschlichkeit, Toleranz und viel achtung und respekt vor dem anderen sind viel wichtigere werte, glaub mir. das klingt jetzt vielleicht irgendwie nach einer hippie-parole aber ich habe echt die erfahrung gemacht, das die wirklich wichtigen dinge von innen kommen. klar hilft es vielleicht ein stück weiter gut auszusehen, aber auch das sieht wieder jeder etwas anders. und außerdem kann äußere "schönheit" vergehen und dann bleibt das innere, das wirklich wichtige. Das klingt jetzt vielleicht alles so, als hätte ich zuviel thc zu mir genommen, aber ich empfinde es so.

    wieso zweifelst du denn so stark an dir?
     
    #2
    klatschmohn, 8 November 2005
  3. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du

    ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Komplimente von anderen nützen einem wenig, wenn man sich selbst nix vormachen kann. Da hast du vollkommen Recht.
    Mich könnten Tausende für meine Arbeit o.ä. loben, aber wenn ICH SELBST nicht damit zufrieden bin, dann bringt mir das Lob wenig. Genauso wenig würde es mich aber auch jucken, wenn Tausende sagen würden, hey, deine Frisur ist scheiße. Fühl ich mich selbst wohl in meiner Haut, dann geht mir das sonstwo vorbei.

    Erzähl mal, worin du dein Problem siehst oder besser, wen siehst du im Spiegel?

    MfG
     
    #3
    Housemeister86, 8 November 2005
  4. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Wie schon gesagt ich kann mich auch nur anschließen. Es nützt nichts wenn andere etwas oder dich schön und gut finden, solange du es nicht tust.
    Kennt nicht eigentlich nicht jeder dieses problem? Nicht nur mit den ausssehen, oder der Arbeiten die man abliefert. Sondern auch im "normalen" leben, sowas wie :" warum bekommt diese frau diesen mann, den ich wollte?" "Was hat die was ich nicht habe?" "ich kann das doch eh nicht" usw. Es gibt noch viel mehr, wo man an sich zweifeln kann. Es gibt dagegen kein mittell und jeder der sagt, er hat keine selbstzweifel, lügt gnadenlos!
    LG Kitty
     
    #4
    KittyCat3, 8 November 2005
  5. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    ich weiss auch nicht. mal dnekt man, joa man sieht garnicht shclecht aus, mal genau das gegenteil. ich find es für mich sleber halt immer unheimlich schwer zu beurteilen.

    ich weiss das sicherlich das äusere nicht alles ist. aber ich find es trotzdem wichtig.. naja. ist wahrscheinlich nur bissel neid auf andere.

    ich denke man muss einfach versuchen da selbst rauszukommen. denn helfne oder ändern kann man leider nichts dran. :rolleyes2
     
    #5
    Maximilian83, 8 November 2005
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kenn das!
    Nur der kleine feine Unterschied bei mir ist dass ich nie Komlimente bekomme (außer von meinem Freund), mich auch nie ein anderer Typ anspricht geschweige denn anlacht :frown:
     
    #6
    LadyMetis, 8 November 2005
  7. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ändern kann man nix dran?

    Da gibt's eigtl. ne gute Patentlösung: Raus unter Menschen.

    MfG
     
    #7
    Housemeister86, 8 November 2005
  8. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Dann will ich das mal ändern

    Dein feund is zu beneiden,das er so eine hübsche freundin an seiner seite hat.
    würd ich auch gerne haben
     
    #8
    bergfan, 8 November 2005
  9. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Da schließ ich mich dem bergfan mal an... :zwinker:
    Aber sowas kenne ich auch; leider!!! Und ich bekomme eigendlich sehr wenig, ja fast gar keine Komplimente :frown:
    Mfg Daniel
     
    #9
    gravemind, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstzweifel
DasinDelta
Kummerkasten Forum
26 April 2016
1 Antworten
qwerts
Kummerkasten Forum
13 November 2014
5 Antworten
mary jane
Kummerkasten Forum
11 Juli 2014
1 Antworten