Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstzweifel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von siho, 12 März 2009.

  1. siho
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hello

    Würde eure hilfe brauchen

    Hab vor gut 2-3 Wochen ein Mädchen durch einen Chat kennengelernt, und nun wollen wir uns am Samstag treffen.
    Jetzt stellt sich für mich die frage ob ich soll oder nicht :frown: ( wäre mein erstes blind date )

    Mal zu mir
    Bin 18 Jahre alt, und hab manchmal starke selbstzweifel bzw minderwertigkeitskomplexe

    Die waren früher so extrem dass ich mich kaum vor die tür getraut habe

    Mittlerweile hab ich viel selbstvertaun getankt,kann auch durch die gegend stolzieren und komm auch gut bei den mädels an.
    Aber das ist nciht immer so, manchmal kommen all die zweifel wieder zurück und ich fühl mich einfach nicht wohl, da reicht ein kommentar und ich lieg heulend am boden ( ja ich bin auch sehr sensibel )

    Nun das Mädchen mit dem ich mich treffen will ist ziemlich oberflächlich. Ich weiß von ihr dass sie sich schon öfter mit Leuten aus dem Chat getroffen hat, und einige waren laut ihren angaben hässlich, hässlich aufgrund kleinigkeiten - bei einem warens pickel und ein haar das ihm aus der nase stand Oo - einen anderen hat sie sich nur aus der ferne angesehen, und is gegangen ohne ihn zu begrüßen, weil er angeblich so hässlich war

    Also ich muss sagen ich bin viel selbstbewusster als vor 2 jahren, beim fortgehen flirte ich oft wie ein weltmeister ( solang alkohol im spiel ist gg), aber ich weiß nicht ob ich es verkraften würde wenn ich dann dort vor dem cafe sitze und sie taucht nicht auf, ich würde am boden zerstört sein, so leicht ist mein selbstvertaun zu knicken. und hab einfach angst das die scheisse von damals wieder in mir hochkommt : /

    und jetzt könnt ihr mir antworten, wenn ihr wollt :smile: wäre euch sehr dankbar

    lg
     
    #1
    siho, 12 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Habt ihr noch keine Fotos getauscht?

    Bei Internetverabredungen ist es natürlich immer schwierig, weil man absolut nicht einschätzen kann, ob derjenige einem bislang immer die Wahrheit gesagt hat.

    Eigentlich hast du nichts zu verlieren oder?
    Möglicherweise ist sie genau so ängstlich wie du. Vielleicht stimmt es gar nicht, dass sie schon so viele Verabredungen hatte, wer weiß?

    Schlauer wirst du erst sein, wenn du es probiert hast. Wenns nichts wird, dann haks ab und vergiss sie. Das ist ja der Vorteil von solchen Bekanntschaften. :zwinker:
     
    #2
    krava, 12 März 2009
  3. siho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja doch Fotos haben wir schon getauscht, aber fotos schweifen oft von der realität ab...

    Und ich hab doch was zu verlieren , ich hab einfach kacke angst dass ich dann dort allein rum sitz und warte, und keiner kommt ( weil sie mich ja vll aus der entfernung beobachtet und sie mich doch net so toll findet ) und ich glaube sowas würde mich zerstören : / Bei einem den sie getroffen hat, hat sie ein Muttermal an ihm gestört Oo da bekommt man doch angst
     
    #3
    siho, 12 März 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du so große Angst vor ihrer Oberflächlichkeit hast und sie für SO einen Menschen hälst, dann frag ich mich, warum du dich überhaupt mit ihr treffen willst. :ratlos:
     
    #4
    krava, 12 März 2009
  5. siho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben

    naja weil ich sie eben mag, abgesehen von ihrer oberflächlichkeit
     
    #5
    siho, 12 März 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    So weit scheinst du mit deinen Selbstbewußtsein dann doch noch nicht zu sein, wenn dich soetwas zerstören würde :zwinker:

    Mal im ernst: Wenn mich ein Mädel nicht treffen möchte, weil ich einen Leberfleck unterhalb der Lippe habe, dann kann sie mich ganz geflissentlich am Arsch lecken :zwinker:

    Sowas zeugt ja wohl nicht im geringsten von Reife - so jemanden will ich dann auch nicht kennen lernen - die kann mir sowas von gestohlen bleiben - soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst? :ratlos:

    Okay, ich weiß jetzt nicht, was dich zu solch starken Selbstzweifeln getrieben hat, dass du dich dann gleich zerstört fühlen würdest, aber eins ist klar: du solltest an dir und deinem Selbstbewußtsein arbeiten! Besser wird es nicht, wenn du es nicht probierst - hier brauchst du halt Mut. Klar, vielleicht tritt der schlimmste aller Fälle ein und du liegst in aller Öffentlichkeit wegen einer völligen Banalität heulend am Boden. So what? Du wirst es überleben und im nachhinein brauchst du dir nichts vorwerfen und kannst dennoch stolz auf dich sein, dass du dich deinen Ängsten gestellt hast :smile:

    Vielleicht merkst du aber auch, dass du besagte "Leck mich!"-Denkweise gewonnen hast, und die Situation vielleicht mit einem mulmigen Bauchgefühl, aber dennoch nach außen hin völlig cool überstehst. Dann kannste auch stolz auf dich sein.

    Und vielleicht ist sie ja doch nicht so oberflächlich - und es wird was draus (wobei ich sie schon komisch finde :hmm:, aber naja - das ist hier nicht Thema) auch dann kannst du stolz auf dich sein!

    Folglich kannst du im Bezug auf dein Selbstbewußtsein überhaupt nicht verlieren. Rein da! Es kostet Überwindung, aber meiner Ansicht nach solltest du es tun.
     
    #6
    Fuchs, 12 März 2009
  7. siho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für die antwort, sehr geil :smile2:
    aus der sicht noch garnicht gesehen :zwinker:

    gut ich würde zwar nciht zusammenbrechen, wenn es denn zum schlimmsten kommen würde, nur würde es an mir stark nagen.. aber an die "leck - mich" denkweise, hab ich noch garnicht gedacht, normal kann ich das ganz gut :zwinker: danke dir
     
    #7
    siho, 12 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstzweifel
tbaa2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2016
9 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2015
6 Antworten
Zombie-Maedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2014
6 Antworten
Test