Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selbstzweifel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RATM, 17 März 2004.

  1. RATM
    Gast
    0
    ja ich mein ich hab keine probleme in meiner Beziehung, wir sind schon fast 6 monate zusammen und es ist noch immer so wie am ersten tag. nur bin ich manchmal ziemlich verwirrt oder ich hab einfach nur angst ... 1. ...weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das mich jemand so lieb hat wie es bei meiner freundin der fall ist!
    2. ...weil ich sie einfach über alles liebe.
    ich kann diese gedanken nicht verdrängen, ich hab einfach öfters angst sie zu verlieren, sie ist nämlich meine erste große liebe. sie sagt mir auch oft genug, dass ich mir kein kopp machen brauch aber ich weiß auch nich. hat jemand ne idee was man gegen solche überflüssigen, dummen gedanken machen kann? ich weiß auch nich warum ich mir solche gedanken mache es ist einfach so! danke fürs lesen.
     
    #1
    RATM, 17 März 2004
  2. Tapir
    Gast
    0
    Naja... ich denke gegen soclche gedanken kann man gar nichts machen. sie ist deine erste große liebe und ich finde es ist ganz normal das du zweifel hast. Klar seit ihr schon 6 monate zusammen (Glückwunsch), aber das heist ja noch nichts. Deine Freundin hat recht: Du darfst dir keinen kopp machen. Klingt jetzt villeicht hart, aber wenn du merkst dass sie dich nicht liebt, kannst du außer trennen nichts mchen. Aber zur Zeit musst du ihr vertrauen. das macht ne gute Beziehung aus. Leb einfach weiter und genieß dein Glück,. Alles andere ergibt sich von selbst.
     
    #2
    Tapir, 17 März 2004
  3. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hab so eine ähnliche situation aber nur eine ähnliche, zweifle auch bisl an mir :what: !
     
    #3
    DragonSoldier, 17 März 2004
  4. biancamaus
    Gast
    0
    schön das du so verliebt bist! *g*
    ich hatte die zweifel auch früher. ich bin in der zeit drauf gekommen, dass ich meinem freund einfach vertrauen muss. wenn dir deine freundin sagt, dass du dir keinen kopf darüber machen sollst und das sie dich nie betrügen wird, dann vertrau und glaube ihr einfach.
    das ist am anfang zwar schwer, aber du solltest es einfach probieren.
    bei mir hats geholfen!
     
    #4
    biancamaus, 18 März 2004
  5. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte zu Beginn unserer Beziehung auch solche "Selbstzweifel" Aber ich hab mit meinem Freund viel darüber geredet, weil mich diese Gedanken fast aufgefressen haben. Er hat mir immer wieder gesagt, dass man nicht in die Zukunft sehen kann. Auch wenn wir uns heute lieben weiss niemand was kommen wird. Und daran kann man nun mal nichts ändern. Du musst das Hier und Jetzt geniessen. Du darfst nicht an die Zukunft denken, sondern lebe die Zeit mit deiner Freundin...
    Ich habe inzwischen gelernt damit umzugehen und weiss, dass ich ihm 100%ig vertrauen kann :zwinker:
    Alles andere spielt keine Rolle....
     
    #5
    Filou, 18 März 2004
  6. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Na du
    Das kenne ich nur zu gut. Bin schon 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich habe total oft Angst ihn zu verlieren. Ich versteh immer nicht was er an mir findet und manchmal habe ich Angst das er mich nich mehr liebt. Ich sage dir da kannst du nichts gegen machen. Das einzigste was mir hilft ist wenn mein Freund mich in den Arm nimmt und mir sagt das er mich liebt. Doch wenn ich alleine bin hilft gar nix.
     
    #6
    stella2002, 18 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selbstzweifel
tbaa2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2016
9 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2015
6 Antworten
Zombie-Maedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2014
6 Antworten
Test