Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

self-made CD - OUTRO?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von chefpilot, 12 April 2005.

  1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich bin grad dabei ne CD für meine Freundin zum 4monatigen nächste Woche zusammenzustellen. Hab die Tracklist soweit auch shcon fertig.
    Das Intro hab ich selbst zusammengeschnitten. Muss nur noch was von mir selbst gesprochenes rein :smile:.

    Vor jedem Lied hab ich dann auch vor ihr etwas zu sagen. Ist das sinnvoll/gut/nervig vor jedem Lied was zu sagen (Erinnerungen, Gedanken, etc) ?

    Dann bräucht ich zudem jetzt Eure Hilfe was das OUTRO betrifft. Denn ich finde DIESE CD braucht unbedingt auch n gutes Outro. Allerdings hat mich meine Kreativität verlassen und ich weiß nicht 1. was ich draufsprechen soll und 2. was ich ma zusammenschneiden kann aus anderen stücken oder Beats. Sollte natürlich dann auch so klingen und rüberkommen dass die Cd jetzt zu Ende ist.

    Ich hoffe Ihr habt viele gute und sinnvolle Tipps für mich! :smile:

    MfG chefpilot (aka DJ MiG) :bier:
     
    #1
    chefpilot, 12 April 2005
  2. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich würd nicht vor jedes Lied was sprechen, nervt scho auf die Dauer und ich denke, sie will die CD auch eventuell mal auf Partys nehmen usw. Da kann mans dann nicht gebrauchen, wenn vor jedem Lied jemand rumquatscht.
    Also Outro bietet sich immer an, etwas zu nehmen, was nicht weiter auffällt und nacher leise im Nichts verschwindet...etwa ein Rauschen oder so.
    Was auch ne Idee wäre, wär aufzunehmen, wie eine Tür aufgeht und man hört die Natur..also Vogelgezwitscher usw. und dann wenn die CD aufhören soll hört man nur noch, wie die Tür wieder zugeht.
     
    #2
    tyZieL, 12 April 2005
  3. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    wo könnt ich denn schon vorgefertigte outros oder zumindest so teilstücke (wie z.b. das vögelzwitschern oder das mit der tür) herkriegen? ich schneid das schon selbst dann alles zusammen is ja kein prob. weil ich muss da eh noch was von mir gesprochenes ins outro schneiden.

    bitte helft mir - denn die zeit läuft.

    bin über jede weitere kreative hilfe dankbar!

    mfg chefpilot :ratlos: :bier:
     
    #3
    chefpilot, 12 April 2005
  4. BelowSummer
    0
    Sag doch vielleicht nur ganz am Ende der Cd etwas, dann denkt sie, ööhhh ist nur eine langgweilige cd und dann am letzten lieder so als hidden track sagst du was :zwinker:. Ich würde es nicht übertreiben und vor jedem lied was labern. weniger is manchmal mehr würde ich in diesem fall sagen. was du nun sagst .. keine ahnung. musst du selber wissen. ist nicht so mein gebiet :zwinker:. am besten was persönliches, wa? ciao :zwinker:
     
    #4
    BelowSummer, 12 April 2005
  5. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    sind das lieder z.B. wo du selber rappst??? weil dann würd ich mal schaun dass du gscheit rappst :zwinker:

    oder was sind das für lieder??

    ich hab für meine nächste freundin schon einige HipHopLieder, so alá Die EIne oder auch zum Beispiel so ASD Lieder aber auch nachdenkliche Lieder.... :zwinker:

    ich denk mal am Ende der gesamten CD nen kleinen HiddenTrack, das wär das beste! Vl sagst ihr da warum du sie liebst usw.. wenn du rappst, dann pack das in ein Lied und sing/rap es vor :zwinker: kommt sicher spitze an!
    Frauen stehn ja angeblich auf Musiker :zwinker:
     
    #5
    Kingi, 12 April 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    lol also ein freund und ich haben meiner (nun) ex-freundin ne total geile cd aufgenommen: wir habe uns hingesetzt und zusammen musik gemacht, und alle gespräche etc aufgezeichnet, also absolutes fachgesimpel (elektronische musik) und die entstehung des tracks dokumentiert. war total lustig und sie fands auch toll.

    anonsten würd ich nen coolen mix machen und am anfang und ende was labern? ich weiss nicht. ich glaube so wie du das vor hast wirkt das sehr sehr kitschig. wenn sie auf kitsch steht ist das okay, aber ich fänds eher lästig. nur im intro/outro was sagen, das muss aber gut kommen. glabe am besten jedoch ganz ohne gelaber.


    für deine nächste freundin? das ist ja dann sehr special und individuell ^^ und ich glaube frauen stehen nur auf rocker, mit elektronikern können die nix anfangen.

    inv_
     
    #6
    re_invi, 12 April 2005
  7. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    1. hab ich das ironisch gemeint für meine nächste Freundin
    2. mach ich HipHop Songs... wenn du Die Firma, ev. Songs von Samy Deluxe usw. kennst.... solche Dinger mache ich...

    also kanst mir nicht erzählen dass man damit bei den Frauen unten durch ist, und selbst wenn ichs bin, is mir das egal.. es is mein Hobby und darauf bin ich stolz... weil es gibt soviele Möchtegernrapper, die 0 Ahnung von sowas haben, aber vor der Freundin einen auf Macker machen!

    so long.... Kingi
     
    #7
    Kingi, 12 April 2005
  8. Sarc
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mir da echt selber was einfallen lassen. Klingt, als hättest du dir damit sehr viel Mühe gegeben, das kriegst du doch dann auch allein fertig! Wenn ich so was machen würd würd ich das irgendwie komisch finden, wenn man mir am Ende noch helfen müsste. Is n besseres Gefühl, wenn wirklich alle Ideen von dir sind...
     
    #8
    Sarc, 12 April 2005
  9. re_invi
    Gast
    0
    und genau wegen den möchterngernrappern wird man oft mit denen auf ein niveau gesetzt. über hiphopper und elektroniker gibts halt viele viele klischees, über rocker weniger.

    inv_
     
    #9
    re_invi, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - self made OUTRO
Sunshine007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Juni 2006
7 Antworten
Test