Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selfmade vs nagelstudio

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von babyStylez, 12 Oktober 2006.

1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    hey ! :smile:

mich würde interessieren ob ihr lieber ins Nagelstudio geht oder macht ihr euch die Nägel selber? :cool1:

für die, die zum Nagelstudio gehen: wie viel geld gebt ihr dafür im monat aus?

die anderen: warum geht ihr nicht? zu teuer oder anderer grund?

liebe grüße :smile:

babyStylez, 12 Oktober 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich lass' es im Studio machen. Meine Naturnägel sind hässlich und ich bin ein ganz schlimmer Nagelbeißer.

Noch bekomme ich es ein halbes Jahr als Modell umsonst. Danach mal gucken. Spezielle Motive kosten halt recht viel, aber die will ich dann auch haben.

Wenn jemand hübsche Naturnägel hat, finde ich das toll, aber das Bemalen kriegen nur wenige hin. Die, die das nicht können, sollten es Profis überlassen.

User 18889, 12 Oktober 2006
  3. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Selber. Weil ich war immer etwas unzufrieden mit dem Ergebnis und hatte auch keine Lust immer wenn ein Nagel Hilfe braucht, ständig zur Nagelfrau zu rennen.

Witwe, 12 Oktober 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mittlerweile selber. Aber ich kleb keine auf, sondern mal mir nur French auf meine eigenen, längeren Nägel. Klappt ganz gut und ist nicht so teuer.

Chocolate, 12 Oktober 2006
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    so mach ichs auch :smile: und finds auch am schönsten (klar wenns n profi macht siehts bestimmt noch besser aus.. aber klappt auch so gut)
    find angeklebte nägel nicht so schön.. aber ist halt eine möglichkeit wenn man nicht so schöne naturnägel hat...:smile:

babyStylez, 12 Oktober 2006
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir gefallen aufgeklebte Nägel nicht - da sieht man nämlich gleich, dass sie falsch sind.
    Ich hab (jetzt) schöne Nägel und bin total zufrieden damit!
    Früher hab ich immer gekaut - aber das hab ich Gott sei Dank im Griff und nun sind sie echt schön! :smile:

Klinchen, 12 Oktober 2006
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    nagelstudio ist definitiv zu teuer. wenn, dann pfleg ich meine nägel selber.aber viel mehr als nagellack kommt da nicht drauf

Blume19, 12 Oktober 2006
  8. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Äh, was sind denn hässliche Naturnägel? Waren die schon immer von Natur aus hässlich oder macht man sie nicht erst durch das ganze Lackieren und fingernägel Aufkleben kaputt? (Also ich würd ja auf letzteres tippen...)
    Also auf meine kommt gar nix drauf und siehe da, sie sind trotzdem (oder gerade deswegen) schön. :smile:

amaretta, 12 Oktober 2006
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

Ich habe sie weder andauernd lackiert, noch irgendetwas draufgeklebt und meine sind auch schlicht und ergreifend unschön..

Tinu, 12 Oktober 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich mache gar nichts mit meinen fingernägeln - außer schneiden. :-p

Und ich finde meine Fingernägel total schön so, hab auch kein Bedürfnis, da irgendwas draufzukleben oder sonstwas. Ein bißchen Klarlack ist das höchste der Gefühle. :-p

Sternschnuppe_x, 13 Oktober 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nagelstudio: Alle 3 Wochen fuer 10 $.

xoxo, 13 Oktober 2006
  12. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hm, und was verteht man genau unter unschönen Nägeln?
    Ne unschöne Form?
    Oder einfach matt? Brüchig? Mit weißen Flecken?

Weil sowas kann auch z.B. ne Mangelerscheinung sein.
    Und mit dem ewigen Lackieren und Draufkleben macht man alles noch mehr kaputt. -> Teufelskreis.

Ich persönlich find's halt sinnvoller, was für seine Natur-Nägel zu tun (also auf Mangelerscheinungen prüfen lassen, öfter mal schneiden, anstatt sie 2m lang wachsen zu lassen, nicht dauernd was draufschmieren...), als sie zu verdecken. Denn wenn man dann irgendwann keinen Bock mehr drauf hat, hat man erst so richtige Probleme, wenn man sie wirklich GAR nimmer sehn kann.

amaretta, 13 Oktober 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es gibt nun mal Leute, die z.B. eine hässliche Farbe haben: gelblich oder so. Bei mir war's nicht der Fall, aber ich habe es schon gesehen.

Bei mir war das Problem, dass ich vom Kauen nicht loskam. Wenn man das 14 Jahre macht, hört man nicht wieder auf. Ich konnte sie nicht in Ruhe lassen, weil es mich wahnsinnig gemacht hat, wenn ein Nagel auch nur einen mm länger war als normal. Das Gefühl war schrecklich. Ich musste den sofort abkauen.

Jetzt sehen meine Nägel super aus und es haben schon einige Leute gefragt, ob die echt sind oder nicht. Das sieht man nicht unbedingt sofort. Außerdem: Was ist schlimm daran, wenn man sieht, dass sie unecht sind? Meine Haarfarbe, meine Hautfarbe, meine Augenbrauenform, ... das ist doch alles "unecht".

Übrigens wüsste ich nicht, warum ich das mit dem Nagelstudio wieder sein lassen sollte. Es gefällt mir. Meine Haare färbe ich nun auch schon seit locker 6 Jahren und mag es bis heute.

User 18889, 14 Oktober 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Selber, alles andere ist mir zu teuer.
    Ich schneide meine Nägel aber auch immer relativ kurz und lackier sie dann eben einfarbig, deswegen ins Nagelstudio zu gehen, scheint mir übertrieben.

Olga, 14 Oktober 2006
  15. Queendoll
    Gast
    0
    Ganz klar ins Nagelstudio...

Also ich gehe alle 2 wochen ins nagelstudio und bezahle 15euro, alle 4 wochen dann 20euro weil ich mir dann eine neue weisse linie machen lasse. selfmade in allen ehren wer nich sooo viel geld hat um es professionel machen zu lassen, aber es sieht dann halt auch dementsprechend aus.

Queendoll, 14 Oktober 2006
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Aber ehrlich gesagt: Wer schaut sich die Nägel denn so genau an?

Olga, 14 Oktober 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Seit meine Nägel so schön sind, gucken sich die viele Leute genau an. Sogar einige Männer meinten, dass das ja echt schick wäre. Vorher hat niemand auf meine Nägel geachtet oder aus Rücksicht auf mich nicht gesagt, wie hässlich die sind. :grin:

User 18889, 14 Oktober 2006
  18. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn sie schön find, fallen sie mir auch auf, aber ansonsten find ich, sind sie einfach nur "da" ;-).
    Also, wenn sie jemand einfach lackiert, dann sehe ich eben, dass sie bunt sind; aber ich gehe selten so nah an die Nägel von jemand anderem ran, dass ich dann genau sehe, ob es wirklich gut gemacht ist oder nicht.

Olga, 14 Oktober 2006
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Meine Nägel sind relativ kurz und von Natur aus schön, d.h. ich feile sie je nach Bedarf mit einer speziellen Feile, die den Nagel glättet und somit zum Glänzen bringt.
    Nagellack benutze ich nie, dafür Handcreme.

Ich habe weder gelbe Nägel noch Nagelhaut und die Form sieht auch gut aus.

Künstliche fingernägel finde ich abstoßend und unpraktisch.

User 12900, 14 Oktober 2006
  20. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Gelbstichige Fingernägel von Natur aus? Hm, ich kann mir nich so ganz vorstellen, dass des einfach so ohne Grund auftritt...
    Aber naja, jedem das seine. Ich steh halt einfach mehr auf "echt".
    Und bin der Meinung, dass Fingernägel keine spezielle "Pflege" oder so brauchen, um schön auszusehen. Außer regelmäßiges Schneiden.
    Und zu aufgeklebten Fingernägeln: Ich find schon, dass man das sieht, weil die dann so unnatürlich dick und lang sind.
    Gegen Fingernägelkauen gibt's übrigens so Zeug, was man sich auf die Nägel schmieren kann. Ich glaub, das schmeckt dann bitter oder so. Is vielleicht ein bisschen schonender als Nagellack etc. Kein Plan, ob das was hilft, hatte das Problem nie.

amaretta, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...