Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sellerie zieht um

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SexySellerie, 19 September 2006.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Guten Tag ihr Lieben,

ich habe mitbekommen, dass unter euch einige sehr gestalterisch Begabte sind und brauche mal eure Tips.

Ich ziehe in zwei Wochen um und habe ein kleines Einrichtungsproblem. Meine Wohnung ist 1,5 Zimmer. Das kleine Zimmer werde ich als Schlafzimmer benutzen, das große als Wohnzimmer. Mein Wohnzimmer misst 20,xxm², was schon recht großzügig ist. Nun meine Frage:

Ich habe weiße Möbel(ähnlich 60er Jahre Stil, eher rundlich) und eine dunkelblaue Couch. Ich hatte vor, den Boden mit dunklerem Laminat auszulegen, weil das einen schönen Kontrast zu meinem weißen Sideboard gibt.
    Tja, welche Wandfarbe würde denn dazu passen???
    Pures weiß ist zu kalt, dieses quirlige orange zu flippig und standardmäßig...:kopfschue

Helft mir!

SexySellerie, 19 September 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt zwar keine Expertin, aber wie wär's vielleicht mit einem Bordeauxrot? Oder vielleicht so ein die Richtung Eierschale?

User 30735, 19 September 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    du kannst ja einen rel. normalen ton nehmen, so richtung ocker, aber halt hell, und dann als highlight eine wand mit goldener tapete tapezieren..... das würd je nach goldton auch ganz gut pasen, finde ich zumindest

Packset, 19 September 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Eierschale oder sandfarben hatte ich auch schon überlegt. Und auch die Idee, dass ich eine Wand bordeaux-rot mache, kam mir schon.

Bzw. ich kombinier eierschale mit bordeaux-rot. hmmm...Die Richtung finde ich schon gut :grin:

die idee find ich schon mal richtig klasse

SexySellerie, 19 September 2006
  5. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, sandfarben und dunkelrot, nur nicht zu knalliges, rot.

Es gibt ja auch im Baumarkt jetzt diese Stuckleisten aus Styropor (schreibt man das so ???) und die könntest du ja mit Goldspray ansprayen ?!

Liebe Grüße

Rice, 19 September 2006
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    So ein dunkles Kaminrot wie ich in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer habe....

....oder so ein grün...Ist ein Bild ausm Möbelhaus...wir haben dieses grün in der Küche!

Du meinst doch richtig dunkles Laminat oder? Also Nußbaum oder dunkle Eiche??

StolzesHerz, 19 September 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn du sagst dass deine couch dunkelblau ist, würd ich dir für die wände hellblau empfehlen. denk das passt gut zusammen.

CCFly, 19 September 2006
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Dunkelblau und bordeaux find ich zusammen nicht so schön, ich
    würd auch eher in die cherryblossoms Richtung mit Eierschale
    und Gold gehen...

Auricularia, 19 September 2006
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Stolzesherz: HÖR DOCH MA AUF DAMIT VON DEINER GOILEN WOHNUNG SOLCHE BILDER ZU POSTEN!!! *ARFGÜ *g

soo zur Farbgestaltung..

wenn du nen dunklen Boden mit ner blauen Couch und weißen Schränken kombinieren willst, dann..

.. nehm Eierschalenfarbend oder Beige oder wie man das letztendlich aussucht für die allgemeinen Wände und mach auf der Breite des Sofas nen Streifen vom Fußboden bis zur Decke.. Rot bildet zwar nen aufwärmenden Kontrast zum kühlen Blau.. ABER ich find der Kontrast zwischen hellbeige, dunkelbraun, weiß und rot wäre dann zu verspielt.. *denk*

Daher würde ich eher im dunklen bleiben und hinter dem Sofa so verschieden breite Streifen machen.. also dass des Beige noch teilweise durchkommt.. weisst du ?! das kannst da ja noch woanders auch machen.. wenn du nen Tisch oder sowat da stehen has an ner Wand..

wenn du doch das rot wills, kauf dir n neues sofa oder entscheid dich für nen anderen boden :grin:

Goldene Ziertapete als Akzent ist net schlecht hinter nem blauen Sofa.. wenn es dunkel ist. ABER dazu passt kein Beige an den Wänden.. solang es wirklich nur bei Tapete als Akzent bleibt, wirkt der Kontrast dann net.. das is dann wie gewollt und net gekonnt.. da kannst eher wirklich komplett auf bordaeux Rot und den goldenen Zirkus gehn..

Off-Topic:
    mehr und mehr merke ich, wie wenig ein blaues Sofa was für mich wäre :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 19 September 2006
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich könnt mir vorstellen, das eine decke in hellblau mit weiss in wischtechnik ganz gut dazu passen würde, aber ich bin ehrlich gesagt der klassische typ der alles in weiss gehalten hat. :grin:

mit den ganzen "wir gestalten dir mal die wohnung um sendungen" bin ich aber auf den geschmack gekommen und werd das nächste mal was farbiges an die wand knallen.

oder du machst ein riesenbild, also so eine art kleine fototapete an die wand? musst mal überlegen! :zwinker:

User 38494, 19 September 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wir wär`s mit capriblau? Das hab ich in unserem Schlafzimmer durchgesetzt. :smile:

Piratin, 19 September 2006
  12. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    LOL vana...sieht man doch nur die rote Wand meiner Schlafecke...ist doch alles leer!...war doch vor dem Einzug:-D

...und da für mich auch ein blaues Sofa nichts wäre, empfehle ich dir SexySellerie nen Überwurf zu kaufen!:-p Dann steht die die komplette Farbtabelle zur Verfügung!

...aber von hellblau & Co. würde ich abraten. Passt auch sicher nicht zu einem dunklen Laminat. Dazu passt nur eine edle Farbe wie beige, Kaminrot (bordeaux etc.)....aber das knallige Grün hätte da auch was. Auf dem Bild sind ja auch dunkle Möbel...so wie eben das Laminat wäre.

Um Gottes Willen...Finger weg von Wischtechnik!:wuerg:

StolzesHerz, 19 September 2006
  13. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie Recht du hast :grin:

Also, ich werde nachher mal Fotos von meiner Couch und Möbeln machen, damit das ganze etwas anschaulicher wird.

Aber ich denke schon, dass ich dann einfach bei einem sand-, eierschale-, beige-, oder wie-auch-immer-man-das-nennt-Ton.
    Ich habe nämlich ganz vergessen, dass ich noch ein schwarzes Klavier hab, dass auch rein muss. Alles andere wrkt womöglich zu bunt.

Aber ich denke, ich mach das ähnlich wie du,StolzesHerz, dass ich im Schlafzimmer eine Wand bordeaux-rot streiche und die mit indirektem Licht betone. Da passt es auch besser, weil die Kontraste nicht so zirkusmäßig wirken.

Laminat wollte ich eher im Nussbaumton nehmen.

Off-Topic:
    Mensch, was habt ihr alle gegen meine blaue Couch?:grin:

SexySellerie, 20 September 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Die Idee mit der goldenen Wand find ich super. Aber ich bin ja auch eine Verfechterin weißer Wände, also würd ich weiß + gold nehmen.

Chocolate, 20 September 2006
  15. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    ich glaub, auch zu einem dunkelblauen sofa schaut gold sehr edel aus......so goldene stuckleisten fände ich ur schön .... :smile:

squibs, 20 September 2006
  16. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    jetzt kommst du in den kochtopf! :grin:

Kerowyn, 20 September 2006
  17. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Hat gedauert, bis ich den verstanden hab :grin:

SexySellerie, 20 September 2006
  18. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Nussbaum ist sehr gut...ich hatte in meiner Wohnung leider keine Wahl. Da hat der Vermieter entschieden was reinkommt.

...was wir alle gegen deine blaue Couch haben? Keine Ahnung...persönlich hab ich sie ja noch nicht kennen gelernt!:-D
    Aber blau lässt sich im allgemeinen sehr schlecht kombinieren...deswegen kaufe ich mir so gut wie nie was in blau.

StolzesHerz, 20 September 2006
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ne blaue Couch ist so wuchtig oO

als Dekogläser zb find ich das bei Weis net schlecht :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 20 September 2006
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    zitatbutton grün......ich liebe das in verbindung mit dunkelbraunem laminat :grin:

Sonata Arctica, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...