Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    19 September 2006
    #1

    Sellerie zieht um

    Guten Tag ihr Lieben,

    ich habe mitbekommen, dass unter euch einige sehr gestalterisch Begabte sind und brauche mal eure Tips.

    Ich ziehe in zwei Wochen um und habe ein kleines Einrichtungsproblem. Meine Wohnung ist 1,5 Zimmer. Das kleine Zimmer werde ich als Schlafzimmer benutzen, das große als Wohnzimmer. Mein Wohnzimmer misst 20,xxm², was schon recht großzügig ist. Nun meine Frage:

    Ich habe weiße Möbel(ähnlich 60er Jahre Stil, eher rundlich) und eine dunkelblaue Couch. Ich hatte vor, den Boden mit dunklerem Laminat auszulegen, weil das einen schönen Kontrast zu meinem weißen Sideboard gibt.
    Tja, welche Wandfarbe würde denn dazu passen???
    Pures weiß ist zu kalt, dieses quirlige orange zu flippig und standardmäßig...:kopfschue

    Helft mir!
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #2
    Bin jetzt zwar keine Expertin, aber wie wär's vielleicht mit einem Bordeauxrot? Oder vielleicht so ein die Richtung Eierschale?
     
  • Packset
    Gast
    0
    19 September 2006
    #3
    du kannst ja einen rel. normalen ton nehmen, so richtung ocker, aber halt hell, und dann als highlight eine wand mit goldener tapete tapezieren..... das würd je nach goldton auch ganz gut pasen, finde ich zumindest
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.326
    173
    8
    Single
    19 September 2006
    #4
    Eierschale oder sandfarben hatte ich auch schon überlegt. Und auch die Idee, dass ich eine Wand bordeaux-rot mache, kam mir schon.

    Bzw. ich kombinier eierschale mit bordeaux-rot. hmmm...Die Richtung finde ich schon gut :grin:

    die idee find ich schon mal richtig klasse
     
  • Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 September 2006
    #5
    Ich würde auch sagen, sandfarben und dunkelrot, nur nicht zu knalliges, rot.

    Es gibt ja auch im Baumarkt jetzt diese Stuckleisten aus Styropor (schreibt man das so ???) und die könntest du ja mit Goldspray ansprayen ?!

    Liebe Grüße
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #6
    So ein dunkles Kaminrot wie ich in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer habe....
    [​IMG]

    [​IMG]

    ....oder so ein grün...Ist ein Bild ausm Möbelhaus...wir haben dieses grün in der Küche!
    [​IMG]

    Du meinst doch richtig dunkles Laminat oder? Also Nußbaum oder dunkle Eiche??
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 September 2006
    #7
    wenn du sagst dass deine couch dunkelblau ist, würd ich dir für die wände hellblau empfehlen. denk das passt gut zusammen.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    19 September 2006
    #8
    Dunkelblau und bordeaux find ich zusammen nicht so schön, ich
    würd auch eher in die cherryblossoms Richtung mit Eierschale
    und Gold gehen...
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #9
    Stolzesherz: HÖR DOCH MA AUF DAMIT VON DEINER GOILEN WOHNUNG SOLCHE BILDER ZU POSTEN!!! *ARFGÜ *g

    soo zur Farbgestaltung..

    wenn du nen dunklen Boden mit ner blauen Couch und weißen Schränken kombinieren willst, dann..

    .. nehm Eierschalenfarbend oder Beige oder wie man das letztendlich aussucht für die allgemeinen Wände und mach auf der Breite des Sofas nen Streifen vom Fußboden bis zur Decke.. Rot bildet zwar nen aufwärmenden Kontrast zum kühlen Blau.. ABER ich find der Kontrast zwischen hellbeige, dunkelbraun, weiß und rot wäre dann zu verspielt.. *denk*

    Daher würde ich eher im dunklen bleiben und hinter dem Sofa so verschieden breite Streifen machen.. also dass des Beige noch teilweise durchkommt.. weisst du ?! das kannst da ja noch woanders auch machen.. wenn du nen Tisch oder sowat da stehen has an ner Wand..

    wenn du doch das rot wills, kauf dir n neues sofa oder entscheid dich für nen anderen boden :grin:

    Goldene Ziertapete als Akzent ist net schlecht hinter nem blauen Sofa.. wenn es dunkel ist. ABER dazu passt kein Beige an den Wänden.. solang es wirklich nur bei Tapete als Akzent bleibt, wirkt der Kontrast dann net.. das is dann wie gewollt und net gekonnt.. da kannst eher wirklich komplett auf bordaeux Rot und den goldenen Zirkus gehn..

    Off-Topic:
    mehr und mehr merke ich, wie wenig ein blaues Sofa was für mich wäre :grin:

    vana
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.049
    168
    503
    Verheiratet
    19 September 2006
    #10
    ich könnt mir vorstellen, das eine decke in hellblau mit weiss in wischtechnik ganz gut dazu passen würde, aber ich bin ehrlich gesagt der klassische typ der alles in weiss gehalten hat. :grin:

    mit den ganzen "wir gestalten dir mal die wohnung um sendungen" bin ich aber auf den geschmack gekommen und werd das nächste mal was farbiges an die wand knallen.

    oder du machst ein riesenbild, also so eine art kleine fototapete an die wand? musst mal überlegen! :zwinker:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    19 September 2006
    #11
    Wir wär`s mit capriblau? Das hab ich in unserem Schlafzimmer durchgesetzt. :smile:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #12
    LOL vana...sieht man doch nur die rote Wand meiner Schlafecke...ist doch alles leer!...war doch vor dem Einzug:-D

    ...und da für mich auch ein blaues Sofa nichts wäre, empfehle ich dir SexySellerie nen Überwurf zu kaufen!:-p Dann steht die die komplette Farbtabelle zur Verfügung!

    ...aber von hellblau & Co. würde ich abraten. Passt auch sicher nicht zu einem dunklen Laminat. Dazu passt nur eine edle Farbe wie beige, Kaminrot (bordeaux etc.)....aber das knallige Grün hätte da auch was. Auf dem Bild sind ja auch dunkle Möbel...so wie eben das Laminat wäre.

    Um Gottes Willen...Finger weg von Wischtechnik!:wuerg:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.326
    173
    8
    Single
    20 September 2006
    #13
    Wie Recht du hast :grin:

    Also, ich werde nachher mal Fotos von meiner Couch und Möbeln machen, damit das ganze etwas anschaulicher wird.

    Aber ich denke schon, dass ich dann einfach bei einem sand-, eierschale-, beige-, oder wie-auch-immer-man-das-nennt-Ton.
    Ich habe nämlich ganz vergessen, dass ich noch ein schwarzes Klavier hab, dass auch rein muss. Alles andere wrkt womöglich zu bunt.

    Aber ich denke, ich mach das ähnlich wie du,StolzesHerz, dass ich im Schlafzimmer eine Wand bordeaux-rot streiche und die mit indirektem Licht betone. Da passt es auch besser, weil die Kontraste nicht so zirkusmäßig wirken.

    Laminat wollte ich eher im Nussbaumton nehmen.

    Off-Topic:
    Mensch, was habt ihr alle gegen meine blaue Couch?:grin:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    20 September 2006
    #14
    Die Idee mit der goldenen Wand find ich super. Aber ich bin ja auch eine Verfechterin weißer Wände, also würd ich weiß + gold nehmen.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    20 September 2006
    #15
    ich glaub, auch zu einem dunkelblauen sofa schaut gold sehr edel aus......so goldene stuckleisten fände ich ur schön .... :smile:
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    20 September 2006
    #16
    jetzt kommst du in den kochtopf! :grin:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.326
    173
    8
    Single
    20 September 2006
    #17
    Hat gedauert, bis ich den verstanden hab :grin:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #18
    Nussbaum ist sehr gut...ich hatte in meiner Wohnung leider keine Wahl. Da hat der Vermieter entschieden was reinkommt.

    ...was wir alle gegen deine blaue Couch haben? Keine Ahnung...persönlich hab ich sie ja noch nicht kennen gelernt!:-D
    Aber blau lässt sich im allgemeinen sehr schlecht kombinieren...deswegen kaufe ich mir so gut wie nie was in blau.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #19
    ne blaue Couch ist so wuchtig oO

    als Dekogläser zb find ich das bei Weis net schlecht :smile:

    vana
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    20 September 2006
    #20
    zitatbutton grün......ich liebe das in verbindung mit dunkelbraunem laminat :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste