Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selten sehn...ungewohnt...mit wem reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nici@lol, 26 September 2007.

  1. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hey

    Also die situation sieht so aus:
    Ich hab vor kurzem mit meinem ex freund (nennen wir a) schluss gemacht, da ich mich in einen anderen (b) verliebt hab. Wir waren eineinhalb jahre zusammen...
    Mir ist das garnicht leicht gefallen und da mir mein kopf andauernd andere dinge gesagt hat als mein herz war ich auch ziemlich verwirrt...
    Ich wusste von vorneherein das ich in einer beziehung mit b vieles nicht haben werd das ich bei a hatte. Aber ich war/bin verliebt und wollte trotzdem mit ihm zusammen sein.

    Jetzte sitz ich hier...und seh was ich davon hab!
    A hatte immer viel zeit für mich. Er war zwar grade in der ausbildung und macht führerschein aber ich konnte ihn abends immer anrufen und ewig mit ihm erzählen...das hat mir immer so gut getan und das brauche ich eig. auch. Gesehn haben wir uns min 1 mal die woche und übers wochenende... Das war eigentlich perfekt...

    B macht grade abi...kommt montags und dienstags erst um 6 rum von der schule heim, mittwochs erst um 4 rum und hat dann noch den ganzen abend training, donnerstags kommt er auch erst so um 5 heim und freitags hat er auch oft was vor. An den wochenenden hat er ziemlich oft i welche hand/basketball spiele...und nebenbei macht er noch führerschein! dann wohnt er auch noch 20 mins von mir weg ohne zug verbindung oder gescheite bus verbindung...
    man sieht...er hat kaum zeit für mich. Wir sehn uns vll 1mal die woche und das nicht immer.

    Mein problem ist, das ich jemanden zum reden brauch! Mit meinen freundinnen kann ich nicht über alles (so) reden wie mit meinem freund...und das fehlt mir so! Aber zum reden haben wir daunn kaum zeit. Wenn er mal nichts zu tun hat schreiben wir höchstens im icq. Aber das reicht mir irgentwie nicht.

    Ich kümmer mich im mom darum das ich mir ein paar hobbys anschaff, damit mir nicht immer so langweilig ist...aber das problem mit dem reden bleibt!


    Ich vermisse ihn immer so und hab fast nie die möglichkeit ihn i wie zu erreichen...:kopfschue


    Ich weiß auch nicht warum ich das jetzt hierhin geschriben hab...ihr könnt ja auch nix machen...aber ich mussts einfach mal los werden und vll könnt ihr ja i was dazu sagen...


    Wie oft seht ihr euch so? Und wie macht ihr das mit dem reden und so?!

    mfg nici
     
    #1
    nici@lol, 26 September 2007
  2. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    such dir ne neue beste freundin. reden macht mit mädels eh mehr spaß, der freund is eher für andere dinge da :engel:
     
    #2
    Kebap, 26 September 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hast du nicht dir Möglichkeit mit deinem Ex eine Freundschaft aufzubauen? Dann kannst mit ihm reden.
     
    #3
    capricorn84, 26 September 2007
  4. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab ne beste freundin...aber die hat leider auch nur sehr wenig zeit...
    Und ich find eig nicht das der freund nur für andere sachen da ist...ich muss mit meinem freund doch reden können...

    Naja...für ihn ist das im moment eben alles etwas schwierig. Ist klar, ich hab ihn verletzt und so...
    Befreundet sind wir ja noch...und das ist auch gut so, denn wenn ich ihn net hätte, würd ich das echt nicht aushalten.
    Aber dadurch das ich ihn verlassen hab ist des auch ein bisjen schwierig...ich hoffe ja das er immer für mich da sein wird...
     
    #4
    nici@lol, 26 September 2007
  5. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne nich nur aber hauptsächlich, also du kannst mit deinem freund wohl nie so offen reden wie mit ner unbeteiligten freundin. mit A ging das wohl ansatzweise, aber das kannst du nich erwarten, viele jungs haben darauf einfach kein bock oder könnens gar nicht oder wasweißich. ich finde B jetz auch nich so toll, aber wenn du in ihn verliebt bist, dann zieh das halt ersma so durch. und wenn deine beste freundin nich so die zeit für dich hat, dann brauchst du eben noch eine. :zwinker:
     
    #5
    Kebap, 26 September 2007
  6. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Genau daran ist meine letzte Beziehung kaputt gegangen...
    Hatte auch immer was besseres vor (Training, Spiel, Freunde...) als sie zu sehen und daran ists dann nach nem knappen Jahr gescheitert...
    Habe viel daraus gelernt und in meiner aktuellen Beziehung versuche ich, das besser zu machen, was mir auch bis jetzt sehr gut gelingt. Natürlich ist das Hobby Fußball geblieben, aber was Freunde betrifft stecke ich eben mal zurück oder nehm sie mit, wenn sie will.
    Fahr bis jetzt ganz gut damit...

    Also mein Tip: Lass es nicht so weit kommen wie ich! Ihr werdet es ja wohl hinbekommen euch zumindest am Wochenende zu sehen, oder?
    Selbst das reicht meiner Meinung nach nicht... Gut, das ist natürlich von Paar zu Paar verschieden, aber uns reicht es nicht... :zwinker:
     
    #6
    keep0r, 26 September 2007
  7. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich hoffe ja nicht das es daran kaputt geht...davor hab ich ja auch angst...
    Wochenende finde ich auch ein bisjen wenig...aber wenigstens etwas! Aber an mir liegts ja net...


    @ kebap:

    es liegt ja nicht daran das er darauf "keinen bock" hat oder so...sondern einfach das er so wenig zeit hat...

    Und ich kann mit meinem freund viel offener reden, da ih diesen mehr mehr vertrau als den meisten meiner freundinnen...
     
    #7
    nici@lol, 26 September 2007
  8. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also bei uns ist das so, dass wir einfach das meiste zusammen machen..z.B. mit seinen Freunden.

    Mein Freundeskreis trifft sich nicht so oft..seiner fast jedes WE. Er hat mich bis jetzt noch immer mitgenommen :smile: Das ist prima. Ich bin mittlerweile ein fester Bestandteil der Gruppe geworden, stehe auch nicht mehr immer an seiner Seite rum, sondern unterhalte mich auch super mit anderen Leuten.

    Vielleicht könnt ihr auch noch mehr kooperieren. Was hat er denn Freitags immer vor? Mit Freunden treffen? Geh doch mit! :smile: So lernt man auch ne Menge neue Leute kennen..und mal ehrlich: Wie willst du ein wirklicher Teil seines Lebens werden, wenn du nichts mit seinen Freunden zu tun hast. Das würde doch immer ein wesentlicher Teil von ihm bleiben zu dem du überhaupt nicht mitreden kannst..
     
    #8
    nora18, 26 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Könnt ihr nicht abends zumindest noch ne Stunde telefonieren oder so? Dann könntest du zumindest mit ihm reden, auch wenn ihr euch nicht seht...
    Und das mit dem Hobby suchen ist doch schon mal eine gute Idee :smile:
     
    #9
    User 48246, 26 September 2007
  10. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    das mit dem teln wollt ich ihm eh mal vorschlagen...

    Er geht aber garnicht oft mit freunden weg...da würd ich ja auch mitgehn...aber es ist ja eher die lange schule und dann training und führerschein...alles sachen wo ich ja garnicht mit kann. Mit freunden unternimmt er relativ selten etwas...
     
    #10
    nici@lol, 26 September 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das mit dem telen ist doch schonmal eine gute idee und am wochenende könntest du ihm zb beim lernen unterstützen?!?

    aber seh es doch mal so, dass der führerschein nur eine bestimmte zeitlang dauert. vllt hat er danach schon etwas mehr zeit für dich.
     
    #11
    User 77157, 26 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selten sehn ungewohnt
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Wiewi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
64 Antworten
wollschaf
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2004
6 Antworten