Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seltsam ....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnugglmausi, 1 Mai 2010.

  1. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ohje i-wie bin ich in letzter zeit echt komisch dran ... ich fang mal an
    also:
    Ich bin 18 und ein kumpel von mir ist 28 dessen bruder kenn ich auch sehr gut und wir sind auch alle sehr gut befreundet und ja der genannte bruder ist 18 ...
    ok also der 18 jährige hat sich vor gut 2 jahren in mich verliebt ich hab ihm aber klar gemacht dass ich nichts von ihm will!
    früher hab ich auch mit dem 28 jährigen nicht soviel geredet oder gemacht wie jetzt ...
    naja auf jedenfall in letzter zeit sprich ich viel mit dem 28 jährigen udn gestern hat er mich auch auf einen gemütlichen spiele und dvd abend eingeladen welcher bei seinem kumpel stattgefunden hat ... naja gesagt getan bin ich also hingefahren.
    auf jedenfall kam dann noch der bruder vom 28 jährigen also der 18 jährige und wir ham gemeinsam gespielt gelacht und dvd geschaut.
    während dem dvd schauen hat sich der 28 jährige halt neben mich gesetzt und hat dann auf grund eines gesprächsthemas und akts im film angefangen in meinen haaren zu spielen und hat mir halt auch mal den arm um die schultern gelegt woraufhin ich meinen kopf an seine schulter gelehnt habe.
    das ganze ging eig auch nur so 15-20 minuten also eig kaum der rede wert
    aber ich fands schön!
    naja nach dem film sind wir alle gegangen dann hab ich halt zu den zwei brüdern gesagt kommt ich fahr euch schnell heim (war ja nicht weit nur paar straßen weiter) aufjeden fall hat der 28 jährige dann gesagt ja klar gerne und der 18 jährige hat mich nur angeschaut nein ich lauf und is davon gegangen ...
    naja ich hab mich dann ganz normal wie immer von meinem kumpel im auto verabschiedet und dann bin ich heim ... die ganze fahrt über konnt ich nur an ihn denken so wie in letzter zeit es mir sehr oft passiert ...
    heute hab ich kurz mit ihm über internet gesprochen und ja wir wissen dass sein bruder voll eifersüchtig ist weil er mich nicht umarmen konnte bzw nicht in meine haaren spielen konnte ... eifersucht auf grund gefühle die wohl immer noch bestehen ...
    und heute seh ich sie wieder alle....

    ach man was soll ich tun verliebt in den 28 jährigen super sind ja "nur" 10 jahre ( klar er ist auch nicht der schönste und so aber ich find ihn einfach so lieeeb und vom charakter einfach spitze)
    der 18 jährige is eifersüchtig und ich will ihn als guten freund doch nicht verlieren ....

    naja könnt mir ja mal tips geben ich weis es is echt komisch alles
     
    #1
    Schnugglmausi, 1 Mai 2010
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Steh zu deinen Gefühlen. Das ist der einzige Tipp, den ich geben kann.
    Einer wird immer unglücklich sein, in diesem Fall dann wohl der jüngere Bruder. Ich finde, es ist eigentlich mehr die Sache zwischen dem 28 Jährigen und seinem Bruder, wie und ob sie das untereinander regeln, du als "Außenstehende" hast meiner Meinung nach durchaus das Recht, dich in den älteren zu verlieben. Immerhin hast du dem anderen ja schon viel früher klargemacht, dass du nichts von ihm willst.
    Im Leben verliert man öfter mal "gute" Freunde. Warum das in Anführungszeichen ist? Weil der 18 Jährige schlicht und ergreifend kein guter Freund von dir sein kann, solange er in dich verliebt ist. Du weißt doch selber, dass eine Freundschaft, die auf einseitiger Liebe basiert, keine richtige ist.
     
    #2
    LiLaLotta, 1 Mai 2010
  3. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ich würd mich lilalotta anschließen :smile: wenn du dich in den 28jährigen freund verliebt hast und er dich auch lieb findet und sich zu dir hingezogen fühlt, dann versucht es miteinander. zur liebe / zu ner bezeihung gehören ja so viele aspekte dazu, das Alter is doch recht egal.. hauptsache man is glücklcih miteinander und man passt zusammen.

    und wegen dem 18jährigen bruder: entweder sein bruder spricht mal mit ihm nochmal drüber..oder eben du.. gefühle lassen sich ja nich erzwingen, dass muss der jüngere akzeptieren. okay, du musst auch akzeptieren, dass es für dne jüngeren ne blöde situation is wnen er sich in dich verliebt hat. aber finde, dass du da keien rücksicht drauf nehmen musst.. kannst dir ja nich von anderen dein leben diktieren lassen :smile:
     
    #3
    Lenii, 1 Mai 2010
  4. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hmm ich glaube ihr habt Recht! Danke!
    aber dann ist die Frage wie sag ich es dem 28 jährigen am besten? der wird sich doch sicher denken die ist doch erst 18 ... wie find ich es raus ob er mich wirklich mag ....
    ach man warum is liebe nur so kompliziert ...
     
    #4
    Schnugglmausi, 2 Mai 2010
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hast dnen schonmal was mit dem 28-jährigen allein unternommen? vielleich kannst ihn ja mal fragen, ob er lust hat, was mit dir zu machen? (spaziergang, cafe, shoppen, kino oder so). is ja immer noch was anderes, ob man immer in der gruppe was unternimmt oder auch mal zu zweit.. da kann man sich dnan mehr aufeinander konzentrieren, und reden und so :smile:
    denk, man macht sich da wgeen dem Alter manchmal auch zu viele gedanken.. wenn er dich sympatisch findet udn sich gut mit dir unterhalten kann und ihr zusammen lachen könnt usw., tritt das mit dem altersunterschied doch recht in den hintergrund (okay, du gehst sicher noch zur schule oder bist in ausbildung und er is sicher schon berufstätig.. aber des dürfet ja auch kein problem sein).

    also einfach mutig sein :smile:
     
    #5
    Lenii, 2 Mai 2010
  6. kinkyvanilla
    0
    Ohje, hört sich kompliziert an, besonders wenn es halt 2 Brüder sind, könnte es auch sein dass der ältere nichts mit dir anfangen würde, weil er genau weiß was sein Bruder für dich empfindet. Auf alle Fälle, solltest du mal mit dem älteren klären ob er dich auch besser kennen lernen will usw. und der Rest wird sich entwickeln. Trotzdem solltest du ehrlich sein, und eingestehen dass du dir mehr als nur Freundschaft vorstellen könntest, einen Versuch ist es immer wert. :smile:
     
    #6
    kinkyvanilla, 2 Mai 2010
  7. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    naja also so ganz allein haben wir eig noch nichts unternommen aber wir reden oft einfach getrennt von den andern miteinander und so ...
    ja muss ich mal schauen ob der mal zeit findet für des dass wir gemeinsam was machen können der muss eig jedes wochenende arbeiten ...
    das würde eine Beziehung noch dazu schwieriger machen aber ich muss in meiner ausbildung auch recht viel lernen und von dem her passt das ... und ich denke das wird weniger das problem ...

    naja der jüngere hat mich gerade eben im moment mal so ganz "indirekt" gefragt "na du wie wärs du und mein bruder" also muss er es wohl gepeilt haben oder vlt hat der ältere auch mit seim kleinen bruder drüber gesprochen keine ahnung
    ich muss wohl den jüngeren mal ausquetschen wie er auf die idee kommt *g*

    ich danke euch für die tips ... aber das mutig sein wird nicht sonderlich leicht sein ...
     
    #7
    Schnugglmausi, 2 Mai 2010
  8. *kleine-Lilie*
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würde seinen kleinen Bruder da erstmal raushalten wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat. Er merkt ja was da los ist und weh tun willst du ihm ja auch nicht.
    Ich würde den 28 jährigen auch einfach mal fragen ob ihr nicht was zusammen machen wollt...klar ist das leichter gesagt als getan aber einmal Zähne zusammen beißen und durch dann weisst du auch woran du bist :smile:
     
    #8
    *kleine-Lilie*, 2 Mai 2010
  9. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja ich denke ich mache es *g*
    sein kleiner bruder hat mir gerade geschrieben dass ich mit seinem großen bruder einfach ins kino gehen soll!
    und ja er meint er is ganz bestimmt nicht böse sonder wäre eher einfach unglaublich glücklich weil er weis dass ich in guten händen bin ...
    er sagt auch dass sein großer bruder mal zu hause andeutungen gemacht hat dass er an mir interessiert sei *g*
    naja wir werden sehen
     
    #9
    Schnugglmausi, 2 Mai 2010
  10. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Na, das hört sich doch ziemlich positiv an. :smile:
    Dann wünsch ich dir mal viel Glück, also dass du dich bald mit ihm treffen kannst!
     
    #10
    Lenii, 2 Mai 2010
  11. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    Dankeschön!
     
    #11
    Schnugglmausi, 2 Mai 2010
  12. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    Oh man ... jetzt ist doch alles anderst gekommen als erwartet ....
    der jüngere hat gemerkt dass ich was von seinem großen bruder will und er hat es ihm nun gesagt ... gestern abend haben wir uns dann kurz unterhalten übers internet und er sagte mir dass er mich nett findet mich gut leiden kann aber mich eben nicht liebt ... ich soll ihm nicht böse sein aber er möchte mir halt auch nichts vormachen weil ich es nicht verdient habe dass ich verarscht werde ... böse sein kann ich ihm gar nicht ganz im gegenteil ich finds toll dass er ehrlich ist er hat auch gesagt was die zukunft bringt weis er nicht aber er möchte haben dass wir trotz allem gute freunde bleiben
    na klar gegen gute freunde hab ich nichts aber ich krig ihn nicht aus dem kopf die ganze nacht standen mir tränen in den augen was kann ich nur noch tun ??? kann man was tun dass er mich vlt liebt ?! klar gefühle sind nicht zu erzwingen und so aber kann man "beihelfen"?
    ich will ihn nur ihn ...
    ich könnt heulen
     
    #12
    Schnugglmausi, 4 Mai 2010
  13. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    ablenken, ablenken, ablenken. andere freunde treffen (also am besten weder kleinen noch große bruder!) und sich den jungen mann aus dem kopf schlagen.

    wie du sagst, man kann leider nix erzwingen und beihelfen kann man sowieso nicht.
     
    #13
    User 85918, 4 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seltsam
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Masride
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
23 Antworten
Masride
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
28 Antworten
Test