Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seltsame Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baumwoll_Schaf, 10 Dezember 2006.

  1. Baumwoll_Schaf
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr da draußen !

    Ich habe dieses Forum heute spontan beim planlosen surfen entdeckt und muss sagen - ich bin begeistert. Man bekommt hier überwiegend gutgemeinte, freundliche und vor allem hilfreiche Antworten, Respekt !

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich kenne meinen Freund seit der 1. Klasse (sprich wir haben die letzten 11 Jahre in der selben Schule+Klasse verbracht), irgendwann so mit 14 habe wir gemerkt, dass wir gern mehr als nur Freunde wären, und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Das erste mal Händchenhalten, kuscheln, der erste Kuss, das erste mal Petting, wir haben einfach alles zusammen erlebt auch das erste Mal Schluss machen... Allerdings blieb es nie dabei, das ist nämlich der Punkt: Seit wir das erste Mal zusammen waren kommen wir nichtmehr voneinander los. Irgendwann trennen wir uns dann und nach einem Monat merken wir dann wieder das es ohne den Anderen nicht geht. Das ist doch nicht normal oder ? Wie seht ihr das ? Man muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich kühl sind, sprich wir können nicht gut über Gefühle reden und sind die absoluten Streitvermeider, was leider manchmal dazu führt das einer von uns ein seltsames Verhalten an den Tag legt z.B. ein wenig schmollt. Wir können dann bloß nicht drüber reden, wir schaffen das nicht, entweder aus Angst den Anderen wieder zu verlieren oder aus Angst die eigenen Gefühle "blank" zu legen. Blöde Logik , ich weiß, aber so sind wir eben. Das einzige, das wir können ist uns zu sagen, dass wir uns lieben...

    lange Story...jetzt brauche ich eure Meinung, Ratschläge, Ideen, augenöffnende Kritik etc...

    danke im Voraus
    Schäfle
     
    #1
    Baumwoll_Schaf, 10 Dezember 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie lange ward ihr denn zusammen?also ein liebespaar.
     
    #2
    Sunny2010, 10 Dezember 2006
  3. Loyalty
    Loyalty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Also für mich sieht es so aus, dass wenn ihr wie zwei Magneten immer wieder zueinander zurückkommt, es doch eigentlich nichts anderes als die grosse Liebe sein kann oder? Und wenn euch zwei dann noch so viele andere Dinge verbinden, wie z.B. eine komplette gemeinsame Schulzeit...dann kann das doch nichts anderes als ein einzigartiges, glückliches Leben sein. Und wenn ich das richtig verstehe seid ihr ja jetzt auch schon, wenn auch mit Pausen, so seit 3-4 Jahren zusammen und so lange ist man nicht zusammen wenn da keine Verbindung zwischeneinander besteht. Dass ihr beide den selben schmollenden und konfliktvermeidenden Charakter habt finde ich auch nicht störend sondern positiv. Das ist meine Meinung :smile:
     
    #3
    Loyalty, 10 Dezember 2006
  4. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Redet ihr den gar nicht so richtig miteinander? :ratlos:
    Ich verstehe es noch nicht so ganz...
     
    #4
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    scheint nicht so......sonst würde es denk ich mal nicht zum schluss machen kommen und dann später wieder zu einander finden
     
    #5
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  6. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single

    Dann REDET!!!!
    Ich meine du willst doch was von ihm - er von dir?!
    Ich denke ihr könnt es nicht ohne reden lösen!!
     
    #6
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja das ist wirklich die beste lösung. endlich mal zum reden anfangen. und nicht alles totschweigen.
     
    #7
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  8. Baumwoll_Schaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Sahnerolle: ja reden tun wir schon über alles, gott und die welt, einfach alles nur an der stelle wo andere paare ein streitgespräche beginnen würden lassen wir es einfach bleiben.

    @Sunny: Wie Loyalty schon erkannt hat, seit mit 14 das ertse Mal zusammen waren immer wieder.

    @Loyalty: Danke, das macht mir Mut, wirklich :smile:

    Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich jetzt 3 Monate im Ausland war und er mich vermisst hat und kaum war ich wieder da war alles wie vorher, er hat gesagt er liebt mich wie vorher und es käm ihm so vor als wär ich nie weggewesen, das hat mich wirklich berührt. Alle haben sich verändert in der Zeit, vieles ist anders aber er ist noch da...
     
    #8
    Baumwoll_Schaf, 10 Dezember 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vielleicht liegts aber genau daran! streitgespräche......
    heißt ja nicht, dass ihr zu streiten anfangen sollt. nur diskutieren, was einem nicht passt und nicht immer totschweigen.
     
    #9
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  10. exl!m
    exl!m (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    JA ihr solltet miteinander reden! Anfangs fällt es euch vielleicht schwer, aber wenn man in einer Beziehung nicht miteinander reden kann heißt das meiner Meinung nach schon das Ende ..

    Natürlich gehört da auch viel Vertrauen dazu.Aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann sollte das doch kein Problem sein! Es bringt euch nichts, wenn ihr immer Angst habt, den anderen zu verletzen oder Angst vor einer erneuten Trennugn habt!

    Also, macht den Mund auf :zwinker::tongue:
     
    #10
    exl!m, 10 Dezember 2006
  11. Baumwoll_Schaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *seufz* ... ihr habt ja alle Recht ... wieso muss die Liebe immer so kompliziert sein ?! :schuechte
     
    #11
    Baumwoll_Schaf, 10 Dezember 2006
  12. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    lol das frag ich mich auch :zwinker:
     
    #12
    LoveLucy, 10 Dezember 2006
  13. ~magic~
    Gast
    0
    @TS: Deine Signatur passt ganz gut zu deinem Thema :zwinker: :smile:
     
    #13
    ~magic~, 10 Dezember 2006
  14. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Das erinnert mich so an das Lied "Abgehaun" von den Prinzen...

    Habt ihr denn nie Konfliktlösung betrieben? Immer nach dem Motto "ACh das wird schon"...

    gut ist erstmal, dass du/ihr(?) das Problem schon erkannt habt. Einer von euch - du machst nen vernünftigen Eindruck - muss jetzt über den Schatten springen und anfangen. Ein einfaches "Schatz, ich muss mit dir reden" und dann --> reden. Nicht über andere, nicht über Gott, nur über die Welt. Über eure eigene kleine Welt :zwinker: Nur Mut, egal was passiert, man geht gestärkt daraus hervor
     
    #14
    Gilead, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seltsame Liebe
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Masride
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
23 Antworten
Test