Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *engelchen...*
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Dezember 2005
    #1

    Seltsame Namen?

    Hab mir mal überlegt, was es so für komische Namen gibt. Viele Eltern ticken ja total aus, wenn sie ihren Kindern Namen aussuchen :schuechte

    Was kennt ihr so für komische/kuriose/seltene Namen?

    Meine Toplist:

    -Aniko (so heißt ein Mädchen aus meiner Klasse, aber die kommt auch aus Ungarn, vllt. is der Name dort gebräuchlich)
    -diese ganzen Modenamen a la Tyler-Ilias-Sebastian. Ist immer wieder schrecklich anzuhören
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Namen!!!
    2. Namen
    3. Seltsame Symmetrie?
    4. Seltsame Hobbies
    5. schöne Namen
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 Dezember 2005
    #2
    Eine auf meiner Schule heisst Polyanna, ihe Schwester Phyladora.
    Das find ich schon recht merkwürdig :grrr:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    11 Dezember 2005
    #3
    da find ich die kinder von so pseudointelektuellen eltern ärmer dran!die heißen dann ulf,karl,bernd oder otto!:rolleyes2
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    11 Dezember 2005
    #4
    mehr oder weniger. hab' ich aber auch schon gehört.
    diese -ka und -ko endungen sind weit verbreitet. hierzulande heisse ich beispielsweise daniel und da drüben wär's danika. nichts aufsehenerregendes :bier:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 Dezember 2005
    #5
    Snoopy da kenn ich auf meiner Schule auch zwei.
    Hans Günther und Karl Reinhard. Brüder...
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    11 Dezember 2005
    #6
    die sind doch bestraft fürs leben!:rolleyes2
     
  • ankchen
    Gast
    0
    11 Dezember 2005
    #7
    Off-Topic:
    ich find karl dufte :gluecklic also ich würd meinen sohn nie so nennen, aber irgendwie ..ach auch egal ^.^


    @topic poulin :rolleyes2 abk : polly [​IMG]
     
  • *engelchen...*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Dezember 2005
    #8
    Mein Vater heißt Bernd, aber der ist garantiert nicht pseudointelligent (und eigentlich auch so nich sehr helle...), und seine Eltern auch nicht^^
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    11 Dezember 2005
    #9
    naja dein vater is ja ber auch n bissel älter,damlas waren solche namen ja noch in,aber wersein kind heutzutage so nett!na danke!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 Dezember 2005
    #10
    Als dein Vater geboren wurde war der Name aber auch noch modern iund viele Babys wurden so benannt. . Deine Großeltern wollten somit nicht an die "gute alte Zeit" oder was weiss ich erinnern. Ich finde es ist ein großer Unterschied dazu, wenn eine Frau heute ihr Kind so nennt.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Dezember 2005
    #11
    Ich finde ja Lilly schon komisch.
    Das passt zwar für ein kleines Kind ist aber später doch sehr merkwürdig.
    In der Klasse hie mal einer Gandalf :-/
    Einige Eltern haben echt einen an der Waffel
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    11 Dezember 2005
    #12
    In einer Schulklasse, bei der ich hospitiert habe, hieß ein Junge Brian.
    Gut, werdet ihr denken, ist doch ein guter Name - aber nicht, wenn er deutsch ausgesprochen werden soll!

    Ein anderes Mädel hieß Oxana (wurd im Kindergarten bestimmt fies gehänselt)

    In den heutigen Kindergärten und Grundschulen heißt jetzt jedes 3. Kind Luca - egal ob Mädchen oder Junge....das find ich auch grausam!

    Und ich kenn eine, die hat ihr Kind Josephina genannt!
     
  • ankchen
    Gast
    0
    11 Dezember 2005
    #13
    mir fällt gerade noch mercedes ein [​IMG]
     
  • 2FoR-ALL
    Gast
    0
    11 Dezember 2005
    #14
    ja ich kenn auch ein, der heißt Jörn-michael-lutz einfach nur schrecklich ^^
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    11 Dezember 2005
    #15
    Riem(/n) und Kinnaird, irgendwelche mittelalterlichen Namen...

    Ich meine mich zu erinnern, dass Kim von Echt (man erinnere sich..) mal behauptet hat, seine Kinder so nennen zu wollen..
     
  • blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2005
    #16
    Kenn eine Mädel die heißt: Freia ich glaube das schlägt alles bis jetzt :blablabla
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2005
    #17
    Wieso? Ist ein spanischer Name soweit ich weiß und der Erfinder der Automarke hat sich auch vom Namen seiner Tochter inspirieren lassen :zwinker:


    Ich finde jene Eltern idiotisch, die ihren Kindern total unpassende Namen geben - herkunftsbedingt.

    zb Französische, Spanische oder Englische Doppelnamen etc.: Claire-Marie Desiree, Juan Leon, Rodrigo Emanuel und was weiß ich. Komisch nur, dass dann WEDER ein Teil aus dem Ausland kommt noch die Familie irgendwas damit zu tun hat...es klingt halt nur cool, is ja grad super-mega-in (vorallem Doppelnamen .. ich find sie einfach grauslich).
    Da freut sich dann das Kind immer ganz doll wenn es mit Nachnamen Müller heißt und in Deutschland wohnt.


    greetz, der Scheich
     
  • 12 Dezember 2005
    #18
    Einer aus meiner Abistufe hieß Zorro. Fand ich aber nicht besonders schlimm, eher cool :grin:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    12 Dezember 2005
    #19
    sorry, aber der einzige Karl-Heinz zu sein ist mir auch heutzutage noch lieber als der 23. Kevin im Kindergarten....

    Ich kenne eine Abraxas Salomé und eine Grace Kelly
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    12 Dezember 2005
    #20
    Glotwin und Gothwin (keine Ahnung ob die so auch geschrieben werden) sind Brüder

    Mandy, Dolly, Kevin ... ach da gibt es so viele ... ich finde die meisten Namen nicht schön ... werde wohl mal viele Probleme haben einen Namen für meine Kinder zu finden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste