Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seltsame schmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von anaxagoras, 7 August 2005.

  1. anaxagoras
    Gast
    0
    grüß euch,
    ich hab ein problem und weiss nicht wen ich mal fragen könnte...
    eigentlich hat das problem meine freundin.
    jedesmal wenn sie spitz wird bekommt sie schmerzen im vaginalbereich, wir schlafen schon sehr lange nicht mehr zusammen, und das legt einen großen schatten auf unsere Beziehung.
    nur leider hat sie mir das nie gesagt das sie schmerzen hat (die hat sie bestimmt schon seit 2 jahren!!!) ist aber auch extrem schüchtern und traut sich auch nicht zum arzt.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss was ihr helfen könnte?
     
    #1
    anaxagoras, 7 August 2005
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich kann dir auch nur eine Laienantwort geben.
    Aber für mich hört sich das eher nach einer psychischen Sache an.
    Erstens, weil "spitz werden" mit dem Vaginalbereich nicht viel macht außer ordentlicher Durchblutung / feucht werden, und das tut auch der Zyklus an manchen Tagen, zweitens, weil sie sich nicht traut zum Facharzt zu gehen.
    Ich hab keine Ahnung von Eurem Alter, aber Frauenärzte sind wirklich keine große Sache. Es gibt massig Kram zum Thema Angst-vorm-Gynäkologen-besiegen.
    Sowas kann auf der anderen Seite immer auch organische Ursachen haben, und das sollte man schon mal abklären lassen.
    Und dann... WO im vaginalbereich? Nur wenn sie Lust empfindet, oder nur beim Geschlechtsverkehr? Beim Orgasmus?
     
    #2
    cooky, 7 August 2005
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sie muss auf jeden Fall zum Arzt! Wir sind hier keine Medinziner und auch die können keine Ferndiagnosen stellen.

    Kann ich gar nicht verstehen, dass man nichts unternimmt, wenn man jahrelang Schmerzen beim GV hat.
     
    #3
    User 7157, 7 August 2005
  4. anaxagoras
    Gast
    0
    wir sind 29 und 26 und seit sieben jahren zusammen.
    ich dachte eigentlich wir reden über alles wenns irgentwo nicht läuft, bin auch dementsprechend aus alles wolken gefallen (innerlich).
    sie schilderte mir die symptome so das immer wenn ich beginne sie zu streicheln ist es erst schön und dann mit steigender erregung fängts an zu schmerzen.
    beziehungstechnisch läufts trotzdem prima, wir hatten schon schlimmere zeiten wos im bett aber trotzdem noch lief.

    aber ich kann die angst vorm arzt auch nicht nachvollziehen, aber glaube da führt kein weg dran vorbei
     
    #4
    anaxagoras, 8 August 2005
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    schlaft irh also wegen den schmerzen nicht mehr miteinander?aber dann häötte sie ja die ganzen zwei 2jahre die schmerzen mitgemacht,nur weil sie sich nicht getraut hat,was zu sagen!grade wenn man 7jahre zusammen ist ,in eurem Alter,sollte so etwas in einer Beziehung kein problem sein!könnte mir gut vorstellen,dass es ein psychischen hintergrund hat!aber als ersates kann sie ja mal zu einem arzt gehen!wenn sie das niucht macht,dann wird sie wohl nie was dagegen machen.also rede mal mit mir und ein problem muss man schießlich lösen!
    sag ihr,mdass es ihr vor einem arzt nicjht peinlich sein muss!dafür ist er ja arzt und behandelt schließlich viele frauen mit ihren intimen problemen.für ihn ist das nichts besonderes!
     
    #5
    Nightbee_222, 8 August 2005
  6. Din-Mikkith
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Also sie sollte auf jeden Fall zur FA gehen und ausschließen lassen dass es irgendeine Krankheit ist. War heute morgen auch deshalb beim FA und die hat alle möglichen Abstriche gemacht(Krebs, Pilz...), hat mir aber am Schluss erklärt, dass sie nicht glaubt dass irgendwas positiv rauskommt, so wie das bei mir aussieht.
    Kann bei deiner Freundin aber anders sein. LAsst das auf jeden Fall testen,w enn nicht schlepp sie halt zur FA. Da muss sie ja eigentlich sowieso jedes halbe JAhr hin wegen Krebsvorsorge. Geh da halt mit und sags der FA wenn sies nicht sagen kann oder mach einfach du nen Termin für sie aus.
    Ich soll jetzt entspannungsübungen machen, bei mir sind die Schmerzen wie Krämpfe und ich hab sie auch beim Sport. Aber nicht immer. Kann also auch muskeltechnisch irgendwie verkrapft sein. Oder kommt von der Psyche.

    Viel Glück euch zwei
    Din*
     
    #6
    Din-Mikkith, 8 August 2005
  7. anaxagoras
    Gast
    0
    also ich dachte immer sie hat kein bock auf sex und es ist für mich auch immer ok gewesen, hab ihr keinen druck gemacht. sie kennt meine bedürfnisse und hat sich halt gerne anderweitig um mich gekümmert. sicher hab ich versucht in gesprächen ganz behutsam den grund rauszufinden warum es im bett nicht mehr klappt, aber irgentwie hat sie mir nie den echten grund gesagt, liegt auch daran das sie von natur aus sehr verschlossen ist. wir waren auch 1,5 jahre zusammen bevor wir das erste mal zusammen geschlafen haben.
    auch in der zeit war ich bemüht immer für sie da zu sein, es gibt schliesslich wichtigeres als sex.
    aber sie hat mir heut ne sms geschrieben, sie hat sich überwunden und hat in 2 wochen einen termin beim FA (der erste besuch überhaupt)
    bin mal gespannt
     
    #7
    anaxagoras, 8 August 2005
  8. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Nein nein, da geht kein Weg dran vorbei, sie muss zum Dock. Wird vielleicht nix schlimmes sein. Aber das ist doch auch kein Zustand. Am Ende geht noch die Beziehung den Bach runter.
     
    #8
    Siebi, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seltsame schmerzen
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
stinesch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
16 Antworten
ChristmasCoffee
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2012
2 Antworten
Test