Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Habt ihr Stiche etc. auch oft rechts UND links?

  1. Ja klar! Das erleb ich ständig!

    5 Stimme(n)
    11,9%
  2. Jetzt, wo du es sagst... könnte sein

    2 Stimme(n)
    4,8%
  3. Da hab ich noch nie drauf geachtet.

    11 Stimme(n)
    26,2%
  4. Junge, echt jetzt. Du fantasierst.

    24 Stimme(n)
    57,1%
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    16 Juli 2007
    #1

    Seltsame Symmetrie?

    Hi zusammen!

    Jetzt möcht ich doch mal wissen, ob ich mir sowas nur einbilde, oder ob es irgendjemanden gibt, der das auch so sieht:

    Wenn ich irgendwo nen Mückenstich kriege, nen Pickel oder was auch immer, dann hab ich oft den Eindruck, daß auf der anderen Körperseite an fast der gleichen Stelle (z.B. Unterarm, Knie etc) auch so ein Teil auftaucht. Als hätten sich die Mücken oder Mitesser abgesprochen, die Symmetrie wieder herzustellen... ich find das seltsam. Hab das sogar schon mit blauen Flecken erlebt.


    Kennt ihr das?
    Heut hab ich z.B. auf beiden Fußrücken Stiche und an beiden Unterarmen auf der Unterseite. :grr:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Seltsame Namen?
    2. Seltsame Hobbies
    3. die größten, seltsamsten Zufälle in eurem Leben?
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #2
    Junge, echt jetzt. Du fantasierst. :smile:

    Nee also das kenn ich nicht.
    Ich habe momentan am linken Bein drei grosse blaue Flecken, und am Ellbogen einen Mückenstich, die andere Seite ist frei von irgendwelchen Flecken oder Stichen...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    16 Juli 2007
    #3
    Ich hab im Moment Mückenstiche an ziemlich denselben Stellen am Unterarm und am Oberschenkel.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #4
    Ich hab im Moment 3 blaue Flecken am Oberarm, weil mich meine Schwester geschlagen hat....wenn Sie das aus Symmetriegründen am anderen Arm auch noch machen würde, müsste ich sie töten :tongue:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    16 Juli 2007
    #5

    ok... jetzt bin ich echt paff :grin:
    ich dachte nur bei mir wär das immer so. ich fand das schon immer seeehr seltsam.

    egal was ich habe.... ich habs immer rechts und links. immer. genau an der selben stelle, einfach die andere seite.
    ich hab mich schon oft gefragt, ob das andere auch haben, oder ob ich da ein einzelstuck bin :zwinker:. du hast mich gleich einwenig erleichtert.

    nur jetzt ist noch die frage wiso??? :ratlos:
     
  • michael15
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    16 Juli 2007
    #6
    ist mir aber auch schon aufgefallen, werd mal weiter drauf achten.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    16 Juli 2007
    #7
    Links: Schienbein
    Rechts: Unterarm und Handrücken

    Öhmm.... nö. Keine Symmetrie.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 Juli 2007
    #8
    bei mir ist das mit pickeln so, meistens an den schläfen.
     
  • Jugger
    Jugger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Juli 2007
    #9
    Ich habe mal einen Bild von einem Zeckenbiss gesehen, den ein Kind am Oberschenkel hatte. Da hat sich ein roter Kranz quer über beide Beine gebildet, obwohl der Biss nur auf einem Bein war!
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    16 Juli 2007
    #10
    also deine phantasie haette ich auch gerne.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #11
    Also bei mir ist das bei einigen Muttermalen auffällig, oder ich bilde es mir zumindest ein.

    Dass allerdings Mückenstiche, blaue Flecken oder Pickel um der Symmetrie Willen symmetrisch auftreten, halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich denke eher, dass es bestimmte, besonders exponierte Stellen gibt, die prädestiniert sind für blaue Flecke. Auch Mücken werden sich evtl. Stellen suchen, an denen sich besonders gut zustechen lässt, wo die Haut zart ist, wo sie überhapt "Zugang" haben etc., auch Pickel finden sich ja vorzugsweise an bestimmten Regionen des Körpers.
    Die Wahrscheinlichkeit könnte dadurch höher sein, dass sie öfter mal am Körper annähernd symmetrisch auftauchen. Der Körper ist symmetrisch und damit auch die Stellen, an denen Mückenstiche, blaue Flecken und Pickel besonders gern auftreten.
    Soweit meine Theorie dazu :smile:
     
  • Jugger
    Jugger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #12
    Ich hätte mit Dir jedenfalls niemals gerne was gemeinsam...

    Vor kurzem hatte ich ein Seminar, in dem uns Arzt auf eine Freizeit mit Kindern vorbereitet hat. Dort habe ich das Bild gesehen!
    Vielleicht hat es der Arzt ja mit Photoshop bearbeitet um uns zu unterhalten?
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    17 Juli 2007
    #13
    :eek: :eek:
    ja..bei mir auch...
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    415
    103
    1
    Verheiratet
    17 Juli 2007
    #14
    Hmmm....klingt schlüssig. Wäre zumindest ne logische Erklärung, die ohne die Anwesenheit mythischer morphogenetischer Felder auskommt :smile:
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2007
    #15
    Ich hab das nur mit Muttermalen........auf den Oberschenkeln, den Ellenbogen und im Gesicht.........schon komisch:hmm:
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #16
    ich hab das überhaupt nicht
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    17 Juli 2007
    #17

    da kommt mir in den sinn das meine schwester und ich 2 muttermale (punkte) an den genau selben orten haben.

    neben der nase und neben dem bauchnabel links.

    find ich auch komisch... :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    17 Juli 2007
    #18
    *g* Ne bei mir ist das nicht so, mir reichts schon wenn ich auf einer Seite gestochen werde.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 September 2008
    #19
    momentan hab ich 2 stiche am bauch direkt NEBENEINANDER. :eek: und dann noch links unter der brust und rechts unter der brust. :grrr_alt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste