Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seltsame Träume?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angelfire, 13 März 2007.

1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also,worüber ich mich schon wundere ist,dass ich schon öfter 2-3 mal solche Träume habe,in denen ich meinen freund betrüge. Also schon sehr detailiert und mit partnern die ich kenne oder mit denen ich schonmal was hatte.Einmal war es auch ein unbekannter.
    Nur diese Träume habe ich wenn ich neben ihm liege bzw. wir zusammen übernachtet haben.Wenn ich alleine schlafe, dann nicht.Kommt mir irgendwie immer total komisch vor...
    ich weiß,dass ich meinen Freund liebe und dass ich unheimlich froh bin, dass wir uns gefunden haben.
    In den Träumen ist das verbotene gerade so toll,ich finde es bewusst total scheiße aber im traum gefällt es mir....

hattet ihr auch schonmal solche träume?vor allem dann wenn ihr neben dem partner schlaft?!?!
    was haltet ihr davon???

Angelfire, 13 März 2007
  2. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Hallo Angelfire,

also ich hatte solche Träume noch nicht, allerdings spielen sich die Träume ja im Unterbewusstsein ab und wenn man das so hört denkt man das du eigentlich Lust auf jemand anderen hast.

Auf jeden Fall solltest du die Frage einem Psychologen stellen, der kann das vielleicht beantworten.

MFG Alex

mail-alex, 13 März 2007
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte solche Träume auch schonmal. Teilweise mit Bekannten, teilweise mit Fremden. Einige Männer in den Träumen fand ich nicht im geringsten anziehend, deswegen habe ich die Träume auch nicht ernst genommen.
    Ich habe auch schon andere seltsame Dinge geträumt (dass mich wer umbringen will oder jemanden den ich liebe), aber solange es keine Realen Hintergründe gibt steh ich dem gelassen gegenüber ;-).

happy&sad, 13 März 2007
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wenn jeder seltsame Traum von einem Psychologen erklärt werden soll, lass ich mich sofort zum Psychologen umschulen - das wäre eine Goldgrube :-D

User 34625, 13 März 2007
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich werde dein Manager und streiche 30% der Gewinne ein, dafür das ich die Kunden an dich verweise :zwinker:

einTil, 14 März 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich denke jeder hatte das glaube schon mal. Also darüber nachdenken würde ich nur wenn ich wirklich immer wieder von der gleichen Person träumen würde und diese auch kenne, denn vielleicht sind da ja Gefühle.
    Bedenklich ist es wenn du diesen Wunsch wirklich spürst und zwar wenn du wach bist,träume kommen aus dem Unterbewusstsein das heißt Dinge die dich unbewusst beschäftigen.

Ansonsten - mach dir keinen Kopf und genieß deine Träume!

*Luna*, 14 März 2007
  7. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja genau,heute nacht habe ich zum beispiel geträumt ich würde meinen freund mit nem echt ekligen typen betrügen,also fand ihn auch kein bisschen anziehend und dann war das schlimmste an dem traum mein schlechtes gewissen ihm gegenüber und als ichs ihm dann gebeichtet hab,hab ih ihn verloren.....
    das war war ein sehr komischer aber auch kein schöner traum.
    Ich weiß nicht,vielleicht auch deshalb,weil mein freund vorher schon erfahrungen gemacht hat und viele mädchen haben ihn betrogen,worauf er jahrelang keine lust mehr auf frauen hatte.ich bin seine erste freundin seit jahren und habe ihm gesagt,dass ihm sowas bei mir nicht passieren wird.
    vielleicht beschäftigt mich das thema deshalb weil ich ständig von sowas träume?!?!?!

Angelfire, 15 März 2007
  8. SweetAimee
    Gast
    0
    Vielleicht hast Du auch nur Angst, dass Du ihn durch sowas verlieren könntest. Es könnte so viel bedeuten, ich würde das jetzt nicht allzu hoch bewerten. Wenn ansonsten alles in Ordnung ist mit der Beziehung, kannst Du träumen was immer Du magst.

Ich hab übrigens in einem Traum einem Menschen mit einem Baseball-Schlägern den Schädel eingeschlagen (OK, der wollte ein Kind bei lebendigem Leib auffressen... fragt nicht weiter, war ein echt chaotischer Traum). Das war so realistisch, dass es mich unglaublich erschreckt hat, dass ich in Träumen so gewalttätig sein kann und es auch noch so echt rüberkommt. Daraus könnte man jetzt eine Menge machen, oder es einfach als das belassen, was es ist. Ein Traum von vielen, in dem Erinnerungen, Gefühle, Wünsche, Erzähltes, vllt. etwas Fernsehen etc. zu einem bunten Misch-Masch zusammenkommen und am Ende dann so etwas herauskommt.

SweetAimee, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...