Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seltsamer Traum

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 647243, 23 Mai 2007.

  1. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab' letzte Nacht von meiner besten Freundin und mir geträumt. Ich war bei ihr und wir waren allein. Wir haben uns halt ganz normal unterhalten und TV geschaut. Auf einmal fängt sie an mich zu küssen. Was ich natürlich erwiderte. Dann kahms irgendwann zum Petting.

    Irgendwann bin ich dann aufgewacht. Ich muss dazu sagen: Ich war mal in sie verliebt / hab mir eingebildet sie zu lieben ( kann ich ne genau sagen ), sie hat einen festen Freund, der mein bester Kumpel ist.

    Hat der Traum irgendwas zu sagen? Muss ich mir Gedanken machen?

    mfG :smile::smile:
     
    #1
    647243, 23 Mai 2007
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob der Traum was zu bedeuten hat, kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
    Der Traum macht dir jedenfalls deutlich, dass du dich auf irgendeine Art und Weise mit dieser Person befasst.

    Erzähl doch ein wenig mehr.
    Wie lange kennst du sie?
    Was ist geschehen, das es zu diesen Gefühlen kam?
     
    #2
    ~Majo~, 23 Mai 2007
  3. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne sie seit über einem jahr. Wie gesagt, sie ist meine beste freundin. wir vertrauen uns alles an usw.
    Wie es zu meinen gefühlen kahm... weiß nich direkt... lag vielleicht daran dass sie die zeit nachdem ich mich von meiner freundin getrennt hatte ( was für ne schlampe, kreigt nach 10 monaten mit, dass sie nen anderen liebt und hat mit dem auch fremdgevögelt ) ziemlich an mir hing... also wenn wir irgendwo draußen waren sie immer an mich rangekuschalt hat oder so.

    Das komische war ja, dass sie im Traum auch mit meinem besten Kumpel zusammen war...

    mfG
     
    #3
    647243, 23 Mai 2007
  4. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht willst du einfach mit irgendeinem Mädchen kuscheln - und das kriegt halt einfach das vertrauteste Gesicht aus der Zielgruppe...
     
    #4
    -Snoopy-, 23 Mai 2007
  5. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    hm.... weiß nicht. Eigentlich bin ich als Single zu frieden. Und verliebt bin ich auch grade nicht. Und ich bin auch eigentlich nicht unbedingt so der Typ, der so auf kuscheln steht. Klar hab ich nix dagegen, aber dass ich es jetzt unbedingt will... eigentlich nicht, nein.

    mfG
     
    #5
    647243, 23 Mai 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glaub du warst einfach rattig in dem Moment. Die Bedeutung von Träumen ist nicht so genau erforscht, wie manche es glauben. Ich glaube, dass Traumhandlungen größtenteils unterbewusst spontan motiviert sind. Und jetzt ma ehrlich... die Freundin, die du beschreibst, sieht sicher nicht so aus, dass du sie von der Bettkante schubsen würdest, oder? Nichts, wofür du dich schämen müsstest.
     
    #6
    Razzepar, 23 Mai 2007
  7. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh nein, meine beste Freundin würde ich wenn sie single wäre auf garkeinen fall von der bettkante schubsen :zwinker: . Aber dass is so lange wie sie nen freund hat tabu^^

    mfG
     
    #7
    647243, 23 Mai 2007
  8. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Träume tragen dazu bei, etwas Erlebtes zu verarbeiten.
    Ich denke, in diesem Fall heisst es erstmal nur, dass du dich mit ihr beschäftigst.
    Wer denkt nicht über möglichen Sex mit einer guten Freundin nach, wenn sie gut aussieht? Jeder Mensch geht diese Szenarien gedanklich durch. :zwinker:
     
    #8
    embi, 23 Mai 2007
  9. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    So ein Quatsch!!! Nur weil jemand gut aussieht, denke ich doch nicht jedesmal drüber nach mit dem ins Bett zu gehen! Blödsinn. Totaler Kinderkram... Als erwachsener Mensch kann ich Freundschaft und Sex auch in Gedanken aber sowas von trennen, tut mir für deine Freundinnen leid, wenn du das nicht kannst :kopfschue


    Ich glaube, dass du das nicht so erst nehmen solltest. Träume sagen nicht immer pauschal das aus, was man als erstes denkt. Wenn du so an sich nicht das Gefühl hast verliebt zu sein, würd ich mir nicht so nen Kopf machen, ehrlich! Denn am Ende entscheidest DU mit wem du kuschelst. Solltest du natürlich nun öfters sowas träumen, solltest du dein Verhältnis zu ihr nochmal überdenken. Aber ich träume auch manchmal komische Dinge von komischen Leuten, was mich verwirrt, aber nach ein paar Tagen und Nächten mit wieder anderen Träumen, vergesse ich das recht schnell wieder.
     
    #9
    Chococat, 24 Mai 2007
  10. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    oder der Traum bedeutet einfach nur die Verbindung von Anima und Animus mehr nicht.

    Freu Dich doch darüber.
     
    #10
    Mausebär, 24 Mai 2007
  11. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte nicht sagen, dass man mit den Freundinnen Sex haben möchte, sondern dass mein einfach diese Szenarien gedanklich durchgeht! Menschen arbeiten mit dem Gehirn die Möglichkeiten aus, um dann die Beste in die Tat umzusetzen.
    Das ist eine einfache Analyse der Situation...
     
    #11
    embi, 24 Mai 2007
  12. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Auf Deutsch? :smile:

    mfG
     
    #12
    647243, 24 Mai 2007
  13. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    würd sagen dass es normal ist, dass man von dem anderen geschlecht träumt. wenn ich überleg, mit wem ich im traum schon alles was hatte... das hat aber noch lang nichts zu bedeuten:tongue:
     
    #13
    Blume19, 24 Mai 2007
  14. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben

    :grin: also die Verbindung des männlichen und des weiblichen. So eine Art Verschmelzung. Zum Ganz werden.

    Kennst Du das, wenn Du jemanden liebst und fühlst Dich nur halb ohne ihn. so in der Art. Das ist im Traum nicht an eine Person gebunden sondern drückt sich manchmal auch durch bekannte Personen aus.

    Kann aber auch nur ein feuchter Traum gewesen sein, in dem zufällig Deine platonische Freundin den Part der Frau übernommen hat :drool:

    Wichtig wäre da noch zu wissen, wie Du Dich dabei gefühlt hast? Warst Du schuldbewusst, wegen des Freundes von ihr? Warst Du im Traum verliebt?

    Vielleicht verkörpert sie einen ganz bestimmten Teil von Dir, den du nun annimmst und verinnerlichst.
     
    #14
    Mausebär, 24 Mai 2007
  15. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir hat das ganze im Traum zwar gefallen, aber richtig wohl war mir dabei auch nicht, wegen ihrem Freund halt. Aber es ging ja auch von ihr aus...

    mfG
     
    #15
    647243, 25 Mai 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du sagst ja selbst, dass du nicht verliebt bist, also wird der traum nichts bedeuten. Ich habe auch schon öfters schmarn geträumt, gerade heute nacht auch wieder und zwar, dass mich der vater einer Freundin geschlagen hat, obwohl ich mich super mit ihm verstehe.

    Also wie gesagt, ich würde mir darüber keine Gedanken mehr machen!
     
    #16
    User 37284, 25 Mai 2007
  17. Kia
    Kia (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    OMG ^^
    Lustigerweise hatte ich letzte nacht so ungefähr den selben traum, hab mit sdem besten freund meines freundes rumgemacht und komischer weise war mein freund da auch irgentwie in der nähe.. Und die freundin von seinem, besten freund war auch dabei ^^ Aber sie lag neben ihm :grin:

    Ich sag mal so: ich lasse mich nich von dem ganzen irritieren u des solltesu auch nich. wennu sags, das du das halt größtenteils im traum tolll fandest ist das ja relative egal, was sich in der ralität abspielt... Also nicht unbedugt auf die realität beziehen ... Haben in PÄda mal durchgenommen was das mit dem träumen auf sich hat.. Entweder ist das halt nwe wunschvorstellung, also du würdest gerne was mit ihr anfangen, oder du verabreitet einfach was... Wahrscheinlich das du mal in sie verliebt gewesen bist... Würde ich jetzt mal so tippen..
     
    #17
    Kia, 25 Mai 2007
  18. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke :smile: , das wirds wohl sein :zwinker: .

    mfG
     
    #18
    647243, 26 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seltsamer Traum
Angelfire
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2007
7 Antworten
647243
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2007
6 Antworten
fraktion89
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2006
3 Antworten