Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seltsames flugzeug

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von starfox99, 10 August 2005.

1. starfox99
    Gast
    0
    ich und mein freund haben gestern ein "flugzeug" gesehen dessen lichter im kreis geleuchte haben. (und es waren auch meher als bei einem normalen flugzeug den wir haben so 20 min. später eins gesehen)

nun die frage: gibt es solche flugzeuge?

starfox99, 10 August 2005
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    :grrr: das war bestimmt ein UFO

Jou, 10 August 2005
  3. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sicher gibts die, hast es a selbst gesehen...

Submarine, 10 August 2005
  4. starfox99
    Gast
    0
    ne
    ich meine gibt es flugzeuge die so aussehen oder wars was anderes (satelit, mir, ufu...)

5. re_invi
    Gast
    0
    OMG ich brech ab :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

re_invi, 10 August 2005
  6. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol...gestern hätte es ja noch das Shuttle sein können.

Vielleicht wars ach ein Hubschrauber?
    Und Flugzeuge blinken auch nicht regelmässig. Je nach größe haben die auch eine unterschiedliche Beleuchtung.

Gruß,
    Perrin

Perrin, 10 August 2005
  7. starfox99
    Gast
    0
    hubschrauber wars nicht
    bei uns sind fast keine unterwegs und wenn hallt es durchs ganze tal

größeres flugzeug könnte sein

8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    äußerst misteriööööööööös :grin:

Sonata Arctica, 10 August 2005
  9. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

Flugzeuge verfügen über viele verschiedene Arten von Luftfahrzeuglichtern. Dazu gehört das BEACON-Light, Strobelight, die Landinglights, NAV-Lights WING-Lights, TAXI-Lights und auch Runway-Turnoff-Lights. Da ich mal annehme, daß du ein Flugzeug in der Luft betrachtet hast, kann es selbstverständlich möglich sein, je nach deinem Blickwinkel, das du kreisende Lichter gesehen hast. Es könnte sich jedoch auch um ein Ultraleichtflugzeug handeln, die ja hier schon des Öfteren die Ufologen auf den Plan gerufen haben.

Apropos Flugzeug:

Vergangene Woche habe ich ein paar Tage auf Elba Urlaub gemacht und bin zum ersten Mal mit dem Flugzeug meines Vater, einer Beechcraft Baron nach Marina die Campo geflogen. Marina Di Campo ist zwar wunderschön gelegen und der Anflug von Norden auf Runway 16 ist bei schönem Wetter eine wahre Augenweide; Mit genau 1200ft fliegt man über den optischen Punkt "Guardirola" eine Landzunge am Golf von Procchio auf 195° auf den Anflug ein, dann geht es ziemlich in der Mitte über den Strand von Procchio mit einer Rechts- und einer Linkskurve durch die Hügel zur Landebahn 16, einfach traumhaft. Aber dann das:

Der Service ist zwar gut grenzt aber an Wegelagerei: Für Landung und eine Nacht parken hiess es 52.16€ zu bezahlen, hinzu kamen Parkgebühren von 20.16 € pro Tag. Das Avgas schlug mit senstionellen 2.49 € pro Liter zu Buche. Das ist wirklich eine Frechheit. Zusätzlich berechneten sie für jeden An- und Abflug 17.98 € + Flugplan 5 € und ein paar Zerquetschte. So geht das einfach nicht.

Dennoch ist Elba sehr schön und ein Besuch lohnt allemal, allerdings werde ich wohl doch wieder das nächste mal aufs Auto zurückgreifen obwohl der Fährdienst auch nicht viel günstiger ist.

Gruß

Evelyn, 10 August 2005
  10. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    könnte auch sein das es ein AWACS -Flugzeug war...

Die haben ein kreisendes Positionslicht weil--> guckst du hier

Thunder66, 10 August 2005
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ein SATELLIT (SO wird's geschrieben!) ist eher unwahrscheinlich. Die KANN man zwar sehen, aber nur, wenn es RICHTIG dunkel ist. Zuletzt habe ich welche gesehen, als ich auf der Insel Ameland war, da ist es nachts richtig dunkel und auch keine Städte im Umkreis von vielen Kilometern. Und dann sehen Satelliten auch nur aus wie Sterne, die sich schnell bewegen und dabei nicht wie eine Sternschnuppe plötzlich verschwinden, sondern weiterfliegen.

Die MIR wirds auch kaum gewesen sein, denn:

Eher meintest du wohl die ISS. Aber von der glaube ich nicht, dass sie im Kreis blinkt, noch, dass du sie im Abstand von 20 Minuten 2 mal gesehen hast.

Und was soll ein UFU sein? Du meinst wohl ein UFO. Und das bedeutet "Unbekanntes Flug-Objekt" und da du nicht weißt, was du gesehen hast, es aber ganz sicher geflogen ist, IST es TATSÄCHLICH ein UFO. Ein UFO muss nämlich nicht unbedingt was "Außerirdisches" sein. Es wird wohl irgendein Flugzeug sein, das besondere Beleuchtung an hatte (manchmal sieht man nur die Lichter an den Flügeln, manchmal auch vorne und hinten), vielleicht auch eines von der Bundeswehr. Es gab früher mal UFO-Meldungen von Flugzeugen, auf die sogar Hunde nervös reagiert haben etc, da hat sich hinterher rausgestellt, dass es die Amis waren mit irgendwelchen ihrer seltsamen Projekten, die getestet werden sollten.

Irgendwas wirds schon gewesen sein :grin:

Flowerlady, 10 August 2005
  12. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wohnst du in der Nähe von Köln ? @ threadstarter

-=swOrdFIsH=-, 10 August 2005
  13. starfox99
    Gast
    0
    nein
    in so einem kleinen gebirgskaff in österreich :smile:

ps: sorry wegen der schreibfehler, komm beim schreiben immer wieder in den dialekt. :frown:

14. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht wars ne A10? Der Vogel hat genügend Beleuchtung an bord??

ATS21, 10 August 2005
  15. mehlbombe
    Gast
    0
    eine A10 ? awacs ? is der krieg nich seit 60 jahren vorbei ? ^^

mehlbombe, 10 August 2005
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Für dich war es ein UFO.
    Nämlich ein Unidentifizierbares Flugobjekt.
    Was nichts weiter heißt, als dass du nicht erkennen konntest, was es war.

Wäre doch schon sehr seltsam, wenn sich ein außerirdisches Raumschiff extra für die Erde Positionslichter anschaffen würde ... :grin:

Ansonsten gebe ich unserer Luftfahrtexpertin recht :zwinker:

waschbär2, 10 August 2005
  17. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ne A10 Thunderbolt II und die Schwirren hier in Süddeutschland häufig rum......

ATS21, 10 August 2005
  18. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und Teile der MIR stehen inzwischen nämlich im Europapark! :grin:

miezmiez, 10 August 2005
  19. shabba
    Gast
    0
    Off-Topic:
    das ist ne nachbildung. aber die achterbahn ist echt nicht schlecht...vor allem das drehen *g*

shabba, 10 August 2005
  20. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also in berlin kannst du jeden abend (wenn natürlich keien wolken da sind) fast alle 5 minuten einen satelliten sehen, nur mal so gesagt :zwinker:

aber ein satellit ist nur ein einziger leuchtender punkt, also kann's das net gewesen sein :zwinker:

bePo, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...