Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Semesterferien

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Doc Magoos, 24 Januar 2006.

  1. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie bekommt ihr die Semesterferien rum?

    Irgendwelche Praktika, Urlaub, Faulenzen?
    Lasst mal hören.
     
    #1
    Doc Magoos, 24 Januar 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    Sport, Klausuren, Frauen
     
    #2
    Fireblade, 24 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Armer Kerl, Klauseren in den Semesterferien?
     
    #3
    Doc Magoos, 24 Januar 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also wenn du gute Adressen für Studentenjobs in der Werbebranche hast... HER DAMIT!!

    Will dieses Jahr mein Designstudium anfangen und suche verzweifelt :cry: muss den Mist doch finanzieren.. glaub Ferien habsch gar keine :ratlos:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 24 Januar 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja am ende der semesterferien .. hab noch 2 prüfungen nachzuholen. (war zu faul im 1. semester :zwinker: )
     
    #5
    Fireblade, 24 Januar 2006
  6. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Paar Tage die Woche in einem Unternehmen arbeiten, in dem ich eine Tätigkeit in Bezug auf mein Studium habe, und den Rest der Zeit für die Klausuren direkt nach den Ferien lernen. Die Wochenenden dafür frei.
    Wintersemesterferien sind bei mir eh nur ca. 30 Tage lang, WE mit einberechnet. :frown:
     
    #6
    Soap, 24 Januar 2006
  7. duder
    duder (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    also in der ersten woche der ferien schreib ich noch eine klausur (respektive zwei klausuren - analysis und lineare algebra kombiniert). dann hab ich vier wochen am stück physik-praktikum. darauf freu ich mich mal überhaupt net, weil das stress is und man so viel zeug wissen muss, was man in experimentalphysik 1 noch gar net gehabt hat. wenn das dann endlich rum is, mach ich mal ganz gediegen bis nach ostern, wenn die vorlesungen wieder losgehen, GAR NIX. wie ich meine ferien im sommer rumbring, weiß ich allerdings noch net .... da hab ich tatsächlich die ganze zeit einfach frei, ohne praktikum. ich seh die langeweile schon kommen.
     
    #7
    duder, 24 Januar 2006
  8. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #8
    fruchtzwergi, 24 Januar 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hoffe du bist erst im 3. Semester...

    PS: bringt aber gar nichts so früh mit dem Lernen fürs Physikum anzufangen.
     
    #9
    Doc Magoos, 24 Januar 2006
  10. *PennyLane*
    0
    Erst mal ausruhen :grin:, dann einen Monat arbeiten in ner Fabrik und den Rest der Zeit wie immer bei der Zeitung. Vielleicht mal ne Woche Urlaub, aber wenn dann spontan. Und hoffen, dass ich fürs nächste Semester an einer anderen Uni angenommen werde. Bitte Daumen drücken:ratlos:
     
    #10
    *PennyLane*, 24 Januar 2006
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Praktikum abschliessen, Forschungsbricht schreiben und Studienen begleitende Prüfungsleistungen schreiben
     
    #11
    User 37583, 24 Januar 2006
  12. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    inner fabrik für 6 eus die stunde malochen. :zwinker:
     
    #12
    Kerowyn, 24 Januar 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    8 Wochen Praktikum, 2 Wochen frei :smile:
     
    #13
    glashaus, 24 Januar 2006
  14. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Feiern, Eltern besuchen, Freunde besuchen, Wohnung umstellen/neu einrichten ... nebenher von zu Hause aus arbeiten.
     
    #14
    GSi, 24 Januar 2006
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    die ersten 4 Wochen die Examens-Seminararbeit, dann zur Erholung ein verlängertes WE eine Städtereise machen und danach "frei" bzw. lernen.

    Nebebei gehe ich auch noch die gesamten Semesterfereien (und auch während der Semesters :zwinker: ) arbeiten. Aber je nach dem vielleicht während der Seminararbeit nur ein mal die Woche.
     
    #15
    User 7157, 24 Januar 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Rumbekommen" ist gut. :-p
    Da ich jetzt zum Glück scheinfrei bin, werde ich erstmals KEINE Hausarbeit schreiben müssen (und auch keine Seminararbeit, weil ich mein Seminar dieses Semester gemacht hab).
    Allerdings hab ich von den 9 Wochen drei Wochen lang einen Intensivsprachkurs Schwedisch (4 Stunden pro Tag), danach noch vier Wochen lang ein Praktikum. Und in der Zeit, die mir übrig bleibt, werde ich wohl meinen Auslandsaufenthalt organisieren müssen. :zwinker:

    Freu mich aber schon total auf die Semesterferien, weil's erstmals mal wieder etwas "entspannter" wird und ohne Hausarbeitsdruck. :smile:

    Und im Gegensatz zu Sunbabe muß ich auch noch nicht für's Examen lernen :glueckli_alt: - das kommt dann erst nach dem Ausland... :zwinker:

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 24 Januar 2006
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss noch 2 hausarbeiten schreiben, dann noch viel arbeiten, 2 wochen nach hause fahren *freu* und am wochenende die zeit mit meinem freund genießen :smile:

    *ferien verdient hab*
     
    #17
    Pfläumchen, 24 Januar 2006
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Dito.
     
    #18
    Schlumpf Hefti, 24 Januar 2006
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    4 Wochen praktikum restlichen 3 wochen arbeiten und vielleicht wegfahren. also die ferien sind doch relativ kurz, die krieg ich schon rum!
     
    #19
    Tinkerbellw, 24 Januar 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Schon alles verplant.... jetzt erstmal Klausuren schreiben.
    dann heimfahren und ne woche arbeiten, dann 2 Wochen Praktikum und dann nochmal 2 Wochen arbeiten und dann wieder in die Wohnung fahren und aufs nächste Semester vorbereiten und noch ein bisschen relaxen.... :zwinker:
    Freu mich schon.... :herz:
     
    #20
    User 48246, 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten