Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seminare - haut ihr auf die Kacke?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chimaira25w, 19 Februar 2008.

  1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Nehmen wir mal an, ihr müsst von der Firma auf ein Seminar.
    Geht alles auf Spesenrechnung...

    Gebt ihr dann mehr Geld aus, weil ihr wisst, dass ihr das Geld wieder zurück bekommt. Oder haltet ihr euch da zurück?

    Aus aktuellem Anlass erbitte ich Berichterstattung....:grin:
     
    #1
    Chimaira25w, 19 Februar 2008
  2. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Na-ja Maßlos würde ich das Geld nicht ausgeben. Aber es würde mir natürlich deutlich leichter fallen.:engel:
    Überlegen würde ich es mir schon.....aber ich glaub ich würde den Goldenen Mittelweg suchen.
     
    #2
    User 76373, 19 Februar 2008
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich müsste mich beherrschen :link: Ich würde es mir da glaub ich schon sehr gut gehen lassen, hätte allerdings Bedenken dass ich deswegen Ärger vom Chef kriege... Also würd ich versuchen mich zu beherrschen :engel:
     
    #3
    User 37179, 19 Februar 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Als ich vor einem jahr immer auf meinen Seminaren war haben wir regelmäßig die Sau raus gelassen :grin:
    Zu sehr übertreiben sollte man es dann aber doch nicht .
     
    #4
    Pink Bunny, 19 Februar 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich gebe nicht mehr aus als noetig.
     
    #5
    User 29290, 19 Februar 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so.
     
    #6
    happy&sad, 19 Februar 2008
  7. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich bekomm nichts zurück - für solche Fälle und geschäftliche Einladungen gibts eine Firmenkreditkarte.
    Inwiefern das dann kontrolliert wird, weiss ich eigentlich nicht genau, könn(t)en sie aber von mir aus gern, ich gebe nicht mehr bzw. nicht anders Geld aus als wenn ichs von meinem eigenen Konto bezahlen würde
     
    #7
    Packers, 19 Februar 2008
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich wäre vermutlich geiziger als sonst, da ich nicht gern geld ausgebe, dass mir nicht gehört :schuechte
    normal essen gehen und vielleicht taxi als luxus, aber das wäre dann das höchste der gefühle.

    bisher war meine chefin auf geschäftsterminen oder messen immer dabei und hat alles bezahlt, aber ich würde mir da jetzt z.B. nie das teuerste auf der speisekarte aussuchen.
     
    #8
    User 67627, 19 Februar 2008
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Bei uns ist genau festgelegt, wieviel was maximal kosten darf, bzw. ich muss danach genaue Quittungen (Fahrtkosten, Hotelzimmer, Speisen) vorlegen. Da ist es gar nicht möglich zu betrügen oder "die Sau rauszulassen".
    Meist ist sowieso alles vorher gebucht: Hotel und Gemeinschaftsverpflegung. Wer mehr oder anderes will, muss selbst bezahlen.

    Und zu deiner Frage: Klar würde ich mir dann nicht das billigste leisten, sondern auch etwas teureres. Aber angemessen muss es schon sein, damit ich nicht meinen Job riskiere.
     
    #9
    ProxySurfer, 19 Februar 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich hatte zwar noch nie die Gelegenheit zu so etwas, aber ich würde es wohl wie bei einer Einladung handhaben (wenn ich weiß, dass es keinen Armen trifft :zwinker:):

    Ich bin dann zwar nicht verschwenderisch, aber ich achte auch nicht so genau auf den Preis und wähle auch mal ein etwas teureres Gericht auf der Speisekarte oder einen etwas besseren Wein zum Essen...
    Extrem teuer muss es aber mit Sicherheit nicht sein.
     
    #10
    User 44981, 19 Februar 2008
  11. velvet paws
    0
    ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen, bin aber durch grosszügige kongressteilnehmer schon ein paar mal in bars und clubs in den genuss von massenweise champagner, vielen cocktails und zigarren auf firmenkosten gekommen. die herren dort haben denke ich schon deftig "auf die kacke gehauen", da wurde einer freundin und mir sogar noch das taxi nachhause gezahlt. :tongue:
     
    #11
    velvet paws, 19 Februar 2008
  12. Seh ich auch so, immerhin gehts hier um das Geld der Firma und da mir der wirtschaftliche Erfolg dieser am Herzen liegt werde ich da keine Mittel verschwenden.
     
    #12
    Chosylämmchen, 20 Februar 2008
  13. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin froh, wenn bei der Abrechnung der Standard-Kilometer-Pauschale niemand aufmuckt.
     
    #13
    Dunsti, 20 Februar 2008
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Bei uns im Büro bekommt jeder Mitarbeiter ein bestimmtes Budget für berufsbezogene Seminare, das beinhaltet aber lediglich die Seminarkosten, km-Geld, Parkgebühren und Verpflegung (sofern nicht im Seminarpreis enthalten) werden von der Firma ebenfalls übernommen.
    Ich für meinen Teil, würde da so sparsam wie möglich sein bzw. bin es auch.
     
    #14
    User 25480, 20 Februar 2008
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein, das widerspricht meiner Erziehung und meinen Wertevorstellungen.

    Off-Topic:
    Aktueller Anlass? Kannst Du noch auswählen? Ich empfehle eine Entscheidung für ein Rhetorik- und/oder Ausdrucksseminar bei dem Du - Scheiß die Wand an - mal richtig auf die Kacke hauen kannst.
     
    #15
    Novalis, 20 Februar 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, absolut nicht. Im Gegenteil. Ich musste nur auf wenige Seminare/Auslandsitzungen, habe da aber sogar eher weniger verrechnet, als ich eigentlich hätte dürfen (z.B. habe ich Taxifahrten zweimal selbst bezahlt, Mittagessen trotz Ganztagesseminar auch etc.). Wie Novalis widerstrebt es auch mir, so was auszunutzen.
     
    #16
    Samaire, 20 Februar 2008
  17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich werde hin und wieder zu Seminaren/Treffen eingeladen, bei welchen die veranstaltende Firma die Reisekosten übernimmt. Dann überlege ich es mir nicht lange, ob ich ein ICE-Ticket kaufe oder 5-8h in Nahverkehrszügen verbringen möchte. Das wäre das einzige, was ich anders mache als bei den Veranstaltungen, die ich von mir aus besuche.
     
    #17
    davinci, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seminare haut Kacke
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 Oktober 2015
35 Antworten
Test