Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Senden von GMX-Emailkonto über Outlook funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Luno, 22 November 2008.

  1. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe folgendes Problem:

    Und zwar habe ich mir einen GMX-Emailaccount eingerichtet und möchte diesen aber über Outlook verwalten.

    Dafür habe ich ein zusätzliches Emailkonto bei Outlook eingerichtet. Das Abrufen der Emails klappt auch bestens. Nur das Versenden über den GMX-Server funktioniert nicht. Ich bekomme ein Popup "Netzwerkkennwort eintragen", wo ich Benutzername und Kennwort eingetragen soll (bzw. eigentlich ist es schon voreingetragen), wenn ich dann auf OK klicke, kommt "Fehler bei der Übermittlung".

    Woran kann das liegen?

    EDIT: Okay, ich habe selbst rausgefunden, dass ich noch ein Häkchen unter "Weitere Einstellungen" und "Server erfordert Authentifizierung" setzen musste. Das Senden klappt jetzt.

    Problem nur: Ich bekomme immer noch ständig dieses Popup. Bei "OK" kommt es einfach immer wieder und wieder, bei "Abbrechen" kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das Kästchen "Dieses Kennwort speichern" anklicke und dann "OK", kommt es trotzdem immer wieder und das Kästchen ist wieder unmarkiert.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
     
    #1
    Luno, 22 November 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 22 November 2008
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Scheint so, als wenn da immernoch was mit den Einstellungen nicht stimmt.

    Hast du SSL (statt TLS etc.) aktiviert? Das habe ich beim Senden UND Empfangen aktiv. In den Sende-Optionen sollte er wegen SSL automatisch auf den Port 465 statt 25 wechseln.

    Sichere Authentifizierung ist allerdings deaktiviert.


    Ansonsten gibts in der Hilfe von GMX normalerweise ne gute Anleitung, was man einstellen muß.
     
    #3
    Event Horizon, 22 November 2008
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    1. Welches Outlook?

    2. Welches Betriebssystem?
     
    #4
    User 76250, 22 November 2008
  5. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Das Problem hat sich erledigt, keine Ahnung warum. War ziemlich genau das, was Mìa Culpa geschrieben hat. Jetzt geht's jedenfalls ohne Fehlermeldung, obwohl ich nichts mehr verändert habe. Tja, die Geheimnisse von Windows... ;-)
     
    #5
    Luno, 23 November 2008
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, es ist zwar bei GMX nicht so, dass man nur alle 15 min. abholen kann. Sollte man aber z.B. zu Testzwecken 5mal oder 10mal oder wie oft auch immer in einer Minute abgeholt haben, haut auch GMX dann irgendwann mal ne Sperre rein.
    Wenn man das dann nach 5-10 min. noch mal macht, sollte es keinen Stress mehr geben.
    Ich finds da eher blöd, dass Outlook das offenbar nicht von einer klassisch falschen Kombination aus Benutzername und Kennwort unterscheiden und sich etwas qualifizierter zur Problematik äußern kann, statt einfach immer nur diesen Login-Dialog rauszuknallen ...
     
    #6
    User 29377, 23 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Senden GMX Emailkonto
Max Power
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2016
21 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2016
51 Antworten