Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Senioren: Mehr Lust auf Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 24 Juni 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Die meisten über 60-Jährigen bleiben sexuell interessiert und aktiv

    Die Lust auf Sex nimmt bei den über 60-jährigen Bundesbürgern zu. So das Ergebnis einer repräsentativen Erhebung des Leipziger Psychologen Prof. Elmar Brähler. Rund zwei Drittel der Befragten zwischen 61 und 75 Jahren erklärten, dass Sex ihnen nicht gleichgültig sei. 1995 hatten sich in einer ähnlichen Erhebung 33 Prozent der über 60-Jährigen als sexuell aktiv bezeichnet. In der aktuellen Umfrage lag die Quote sechs Prozent höher. Senioren gingen heute unbefangener mit dem Thema um, „weil sie wahrscheinlich liberaler als frühere Generationen erzogen wurden“, begründet Brähler die Entwicklung im Apothekenmagazin Senioren Ratgeber. Außerdem seien sie körperlich fitter. Wenig tut sich allerdings im Liebesleben älterer Singles. Nur gut sieben Prozent sagten, sie hätten regelmäßig Sex.


    Quelle: Apothekenmagazin Senioren Ratgeber 6/2006

    --------------------------------------------------------------
    Nun, das gibt Hoffnung für die Zukunft. :grin:
     
    #1
    User 20345, 24 Juni 2006
  2. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    ich, als 15 jähriger, finde diesen gedanken ziemlich abartig aba besser als wenns n absolutes tabu thema wäre bei den seniore
     
    #2
    jason!, 25 Juni 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich persönlich finde den gedanken auch abartig, das du dir das ständig selber machst .... :tongue:
    na mal im ernst.
    ist doch normal das man weiter sexuell aktiv bleibt.
    ich möchte jedenfalls niemals nie nicht darauf verzichten müssen :grin:
     
    #3
    User 38494, 25 Juni 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ist doch schön :grin:
    hoffentlich bleibt die lust bei mir dann auch :zwinker:
     
    #4
    Spaceflower, 25 Juni 2006
  5. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    dass ich es mir selbst mache??? LOL ich dachte es geht hier um senioren beim sex un net darum ob es abartig is sich vorzustellen wie man es sich selbst macht!!! außerdem fändsch des bei dir uch abartig haarefan ....
     
    #5
    jason!, 25 Juni 2006
  6. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Meinte Eltern sind zwar noch nicht 60, 48/53, sind aber seit 6-7 Monaten wieder RICHTIG aktiv :cry::kopfschue, ich höre das leider viel zu oft.
    Letztens bin ich ca gegen 3 Uhr heim gekommen, geplant war 5-6 Uhr, und da hab ich die beiden IM WOHZIMMER und AUF DEM SOFA fast erwischt, konnte gerade noch etwas hören und nicht ins Wohnzimmer gehen.
     
    #6
    Djinn, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Senioren Mehr Lust
Dami
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 Dezember 2015
1 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
13 Mai 2015
3 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 Februar 2015
18 Antworten
Test