Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Senseo Kaffeeemaschine ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NetterKerl :), 12 Januar 2008.

1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe eine Senseo der ersten Generation.
    Der Kaffe ist für seine solche Maschine nicht schlecht, nur er ist vergleichbar zu einer reinen Kaffeemaschine kalt.

Jetzt habe ich gesehen, das die neuen Generationen höhenverstellbar sind und nun auch größere Tassen passen. Des Weiteren können sie nun Espresso machen.

Ich würde mir gern eine neue ( 3-Generation ) kaufen, nur ich weiß nicht ob sie das Brühwerk geändert haben. Ich würde halt gern einen heißen Kaffee trinken.

So teuer ist die 3-Generation nicht. 99 € würde ich dann nochmal gern ausgeben.

Ein Kaffeevollautomat kommt wegen dem Preis nicht infrage.
    300-400 € wollte ich nicht ausgeben.

Der Kaffeautomat von Krups (NESCAFE DOLCE GUSTO) sieht zwar schön aus, aber 1 Kaffee kostet ca. 50 Cent. Das ist zuteuer.

Da ist Senseo schon billiger und es gibt ja auch andere Pads von anderen Anbietern für die Senseo.

Grüße

Ein netter Kerl !

NetterKerl :), 12 Januar 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Linguist, 12 Januar 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann überleg doch mal, ob du nicht noch 50€ mehr investierst, und dir eine Espresso-Maschine mit Siebträger holst. Siebträger sind eh das non-plus-ultra. Vollautomaten überzeugen mich nicht so.

In so eine Espresso-Maschine kannst du natürlich auch Kaffee reinpacken. Mach ich auch sehr oft. Das Wasser kannst du mit diesen Geräten auf bis zu 150°C erhitzen. Das sollte ja für heißen Kaffee reichen:tongue:

Von Saeco gibts ein Gerät (irgendwas mit Aromatica oder so ähnlich), die sogar einen Einsatz hat um die Pads zu verwenden.

Nur mal eine Idee.

Doc Magoos, 12 Januar 2008
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich find die Senseo Maschinen eigentlich ganz gut. Wenn man die Milch ein bisschen warm macht (Tasse kurz in die Mikrowelle), dann stimmt auch die Temperatur.

Mir schmeckt das auf jeden Fall besser als Filterkaffee.

Es gibt einen Espresso-Sieb, aber als guten Espresso würde ich das nicht bezeichnen (allerdings ist das was aus Vollautomaten für 300-400 kommt da auch nicht besser).

Wenn es also tatsächlich darum geht, Espresso zu trinken kann man nur raten noch etwas länger zu sparen. Die kleine Saeco Siebträgermaschine soll ja für Einsteiger ganz nett sein, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen. Aber ohne Mühle kann man das Espresso machen auch schon wieder vergessen, da kommen dann also noch mal Kosten dazu.

metamorphosen, 12 Januar 2008
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Daran habe ich noch nicht gedacht.
    Leider kann man damit keinen richtigen Kaffee machen.
    Nur Espresso und Cappuccino. Wobei bei den kleineren Geräten kann man nur für 1 Tasse jeweils deinen Cappuccino machen, da die Brüheinheiten meist zu klein sind. Würd aber gern auch einen Kaffee trinken.

Ich werde mal heute oder morgen für Espresso einen Espressokocher probieren. :smile: (die Teile, die man auf dem Herd stellt)

Hat jemand die 3-Generation und kann bestätigen, das der Kaffee heiß ist? Auch wenn bisschen Milch rein kommt?

Liebe Grüße

ein netter Kerl

ps.

Eher weniger. Das Problem wird da nicht angesprochen.
    Aber danke...

NetterKerl :), 12 Januar 2008
  6. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Also wir ham so ne Maschine, die höhenverstellbar ist, daher nehme ich an, es is diese "3. Generation", und mein Freund schafft es sich an dem Kaffee den Mund zu verbrennen - daher ist der Kaffee schon sehr warm.:grin:
    Nur muss ich sagen, finde ich ihn immernoch einen Deut kälter als frisch aufgebrühten Kaffee, wird aber daran liegen dass das Wasser in der Senseo nich auf 100°erhitzt wird, sondern nur auf 90 oder so? Ich weiss es nicht, find ihn auf jeden Fall n wenig kälter...
    Er is aber auf jedenfall wärmer als aus der vorherigen Generation, die wir auch besaßen... :zwinker:
    Hoffe, konnte dir n wenig weiterhelfen!

User 64981, 12 Januar 2008
  7. NetterKerl :)
    210
    101
    0
    nicht angegeben

Das ist wirklich schön.
    Hab mal bei MediaMarkt geschaut und muss sagen, das die die Geräte viel teurer verkaufen als Amazon.

Werde mich mal umschauen und schauen wo man die am billigsten bekommt.

Grüße

NetterKerl :), 13 Januar 2008
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt mal eine Senseo der 2. Generation gemessen.

Am Auslauf hat man ca. 85 Grad. In einer nicht vorgewärmtes Tasse und einem ordentlichen Schluck kalter Milch aus dem Kühlschrank kam ich auf 65 Grad. Das ist meiner Ansicht nach eigentlich ganz in Ordnung, wenn man die Milch anwärmt gibt es überhaupt keinen Grund zur Klage.

metamorphosen, 13 Januar 2008
  9. NetterKerl :)
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat jemand die Senseo Maschine mit Display?

Kann mit jemand sagen wie die ist?
    Benutzt ihr oft die Funktion?

Lohnt es sich 20 € mehr auszugehen?

Grüße

NetterKerl :), 13 Januar 2008
  10. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    meine maschiene aus der ersten generation wird auch nicht richtig war. :mad: hatte mir vor kuzem eine neue gekauft und die wird wärmer.

kuss
    wildekatze

wildekatze, 7 Februar 2008
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    nachdem Senseo im Stiftung-Warentest Test so schlecht abgeschnitten hat hab ich mir die: Petra KM 31.17 Padissima 2 Kaffee Pad Automat 3 in 1 schwarz

gekauft und bin voll zufrieden :smile:

Einfach mal bei Amazon oder so suchen :smile:

BadDragon, 7 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...