Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sequostat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von James Bond, 8 Januar 2003.

  1. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ja, ich bin ein Kerl........keine Angst, ich möchte die Pille nicht nehmen, aber ich frag für ne Freundin........sie kriegt die Pille "Sequostat" warscheinlich bald und sie wollte mal wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser gemacht hat......

    Vielen dank im Voraus
     
    #1
    James Bond, 8 Januar 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm, der Name ist mir ja noch nie untergekommen *g* Man hört ja so einige Namen, bei Umfragen oder Nachfragen. Aber dieser.. *nie gehört*

    Eigentlich wollte ich dir auch den Tip geben, Hier zu schauen, aber zu der Pille gibts leider noch keine Erfahrungsberichte..
    Aber vielleicht helfen die die paar Angaben auch schon?
     
    #2
    MooonLight, 9 Januar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    So, hab mich mal schlau gemacht - diese Pille dürft wirklich eine der seltenen sein... es ist ein Sequenzpräperat, oder leichter formuliert: eine zweiphasige Pille.
    Im Gegensatz zu den üblichen einphasigen Pillen (die den ganzen Zyklus über dieselbe Hormondosis enthalten), hat die zweiphasige Pille eine wechselnde Hormondosis.
    Dh, man muß streng auf die Reihenfolge achten, sonst wirkts net richtig und Regel verschieben (zb wenn man in Urlaub fliegt und gerade dann die Regel hat) is auch net so leicht.
    Diese Art Pille soll den natürlichen Zyklus einer Frau (wo ja net immer dieselbe Hormondosis zur Verfügung steht) so echt wie möglich simulieren - normalerweise bekommen diese Pillen Frauen, die mit normalen Pillen net zurechtkommen (weil sie zu stark sind, etc) *schulterzuck*.
    Nun, es wird ihren Grund haben, wieso sie gerade diese Pille bekommen hat - und ich hab auch nur gute Bewertungen dazu gefunden.
     
    #3
    Teufelsbraut, 9 Januar 2003
  4. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke ihr beiden! *alle zwei umknuddel*

    Hab ja zuerst auch im Netz gesucht, aber so richtige Meinungen, von Frauen die diese Pille nehmen hab ich eben auch net gefunden....deswegen wollt ich die Experten hier fragen.

    Wer noch was weiss, immer her mit der Info!
     
    #4
    James Bond, 9 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten