Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seroquel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Glückskätzchen, 14 August 2006.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    habe heute Seroquel verschrieben bekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das a) auf die Pille Einwirkungen hat und ich b) trotzdem Blutplasma spenden gehen kann?

    Danke!
     
    #1
    Glückskätzchen, 14 August 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage deiner Pille müsste stehen, mit welchem Medikament Wechselwirkungen auftreten (oder bei welchen sie verloren geht, beispielsweise Antibiotika). Aber eigentlich dürfte Seroquel nicht die Wirkung beeinflussen.

    Was das Blutplasmaspenden betrifft, weiß ich es nicht genau... kannst du da nicht einfach mal nachfragen oder anrufen? Ich denke aber eigentlich nicht.
     
    #2
    Kuri, 14 August 2006
  3. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    In der Packungsbeilage der Pille werden nur einige Medikamente bzw. Medikamentengruppen genannt. Damit sind bei weitem noch nicht alle Medikamente inbegriffen, die es auf dem Markt gibt. Statt dessen würde ich eher einen Blick in die Packungsbeilage des jeweiligen Medikamentes werfen. Sollten dort keine Angaben zu finden sein, kann man leider immer noch nicht zu 100% sicher gehen, dass keine Wechselwirkungen mit der Pille oder anderen Medikamenten bestehen. Manchmal fehlt schlichtweg eine ausführliche Datenlage, um Wechselwirkungen dokumentieren zu können.

    Bei Neuroleptika wie Seroquel wäre ich an deiner Stelle vorsichtig und würde zusätzlich verhüten. Ich habe zwar keine Angaben darüber gefunden, dass tatsächlich eine Wechselwirkung besteht, doch würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. :smile:
     
    #3
    spice, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seroquel
honeeey3
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2015
10 Antworten