• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Serviertochter in Pizzeria, was tun?

S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute!

Bin ja sonst nicht der Typ Mann, dem es an Ideen mangelt, aber möchte trotzdem mal schauen, wie ihr in meiner Situation handeln würdet oder ob ihr eine gute Idee habt, wie ich meine "Situation" angehen könnte.

Es geht darum, dass in meiner Lieblings-Pizzeria (Italiener) seit ca. 2 Monaten eine neue Serviertochter arbeitet. Eine junge, schwarzhaarige Schönheit, die mir, ja, schon sehr gefällt. :smile:

Als ich sie zum ersten Mal gesehen hab, hab ich ihr nach dem Essen ein schönes Trinkgeld gegeben, sie angelächelt und ihr gesagt, dass sie das sehr gut gemacht hätte.

Ein andermal war ich mit einer guten Kollegin da (was will ich da gross machen) und gestern hab ich sie nun das 3. Mal gesehen, als ich mit meinen Eltern da war.

Als wir gegangen sind, hab ich ihr noch zugewunken, sie hat gelächelt, und als ich draussen vor dem Fenster durchlieg, hab ich nochmals reingeschaut und bemerkt, dass sie mir nachgesehen hat.

Wie auch immer, ich find sie irgendwie extrem süss und möchte ihr das auch gerne mal zeigen.

Mir ist wichtig, dass es nicht plump rüberkommt und ich möchte sie auch nicht irgendwie überrumpeln oder so. Sie an den Tisch zu bitten und fragen, ob sie sich mal zu mir setzt, das ist doch ziemlich peinlich für sie....

Und ihr einfach so zu sagen, sie sei ein süsses Mädel, wirkt doch auch irgendwie zu direkt.

Ich geh nächsten Samstag mit einem Freund da essen und eigentlich würde ich dann gerne mal irgend ein Zeichen setzen. Ist halt immer auch das Problem, dass sie nicht alle Tische serviert und daher der "Zugang" zu ihr auch etwas schwerer werden könnte.

Ich frag euch mal, wie ihr das angehen würdet, oder ob ihr eine Idee habt, wie man ein dezentes Zeichen setzen könnte, ohne sie in grosse Verlegenheit zu bringen.

Ich denke da sowas im Stile von "ihr beim gehen einen Zettel zuschieben mit meiner Handynummer und ihr dabei zu sagen, dass ich es sehr schön finden würde, mal mit ihr etwas trinken zu gehen und wenn sie das auch gerne möchte, sie mir doch mal ne SMS schicken solle"

Wie gesagt, nur so ne Idee, weiss auch, dass das irgendwie plump ist....aber so hätte sie Zeit, über das nachzudenken......

Aber genug gelabert, bin gespannt auf eure Meinungen/Ideen?

Danke jetzt schon.
 
V
Benutzer74449  (37) Benutzer gesperrt
  • #2
mach es doch wie bekannt! Lass auf dem bierdeckel deine handynummer oder leg ein wenig Trinkgeld hin und schreibe es auf der rechnung oder so:zwinker: mit nem kleinen zettel das du sie interessant findest und du nicht weisst wie du sonst mit ihr in kontakt treten kannst
 
B
Benutzer62072  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Um auf deine Idee mit dem zugesteckten Zettel zurück zu kommen. Die nächste Idee wäre ja mit EC-Karte oder so zu zahlen. Wenn du ihr die Karte gibst, dann kannst du ihr dabei ja wirklich einen kleinen Zettel zukommen lassen. Ist dann vielleicht auch etwas dezenter, da das ganze nicht direkt am Tisch stattfindet, wo es sie vielleicht auch bedrängen könnte. Du sitzt dann am Tisch und sie kann sich den Zettel durchlesen, während sie im Kassenberich grade die Abbuchung vornimmt :zwinker:
 
V
Benutzer74449  (37) Benutzer gesperrt
  • #4
Aber ob es in einer Pizzeria die Möglichkeit gibt mit Karte zu zahlen? Weiss ich nicht!
 
B
Benutzer62072  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
D
Benutzer15194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Frag sie doch erstmal nach dem namen, wenn du das nächste mal da isst ^^

und ich würde auch mal alleine essen gehen, wenn es vielleicht etwas weniger los ist - vielleicht auch nur ne kleinigkeit. Und dann ganz einfach sie fragen ob sie mal Lust und Zeit hätte, was zu unternehmen - den namen wüsstest du dann ja shconmal :zwinker:

Ich finde das mit den Zetteln ist immer so ne nicht so tapfere Variante - finde ich auch unpersönlich. Es wirkt viel persönlicher wenn man ihr dann die nummer in ihrem beisein aufschreibt und sowas sagt wie "kannst es dir ja mal überlegen - ich würde mich sehr freuen"

Manchmal muss man eben n bischen mut zusammenreißen ^^ ohne fleis keinen preis
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke schonmal für eure Tipps. Problem ist halt, ich bin nur am Wochenende in dieser Gegend, während der Woche studiere ich an einem anderen Ort.

Hab aber wie gesagt schon einen Tisch reserviert für nächsten Samstag. Vielleicht muss ich einfach auch etwas spontaner sein und nicht alles planen, wie ich es machen könnte. :smile:
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hm...ich find die idee mit der ec-karte und dem Zettel ne gute idee :smile:
Ich würd mich da drüber freuen...im grunde ist doch es doch egal wie du es machst..hauptsache du bist du selbst :zwinker:
erzähl uns mal wie es dann gelaufen ist...

Juliii
 
V
Benutzer74449  (37) Benutzer gesperrt
  • #9
Mich würde es auch interessieren wie du es gemacht hast...
Du kannst sie ja auch mal stumpf drauf anhauen und mir ihr reden oder ins Gespräch kommen und dann am Ende fragen ob sie dir Ihre nummer gibt um vielleicht mal was zu unternehmen

Auch ich würde mich tierisch freuen
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Werde euch informieren, wie ich die Sache angegangen bin. :smile:

Danke für eure Hilfe!

Falls noch weitere Leute Ideen haben, nur zu! :smile:
 
V
Benutzer74449  (37) Benutzer gesperrt
  • #11
Ganz gute Idee!!! Wenn ihr beide handys mit Bluetooth haben solltet dann mach deines an vielleicht hat sie ja auch Bluetooth an und dann schickst du ihr einfach deine nummer per Bluetooth zu. Und wenn der laden voll ist weiss sie nicht von wem es ist?! Hmmm? Und sie wird sich bestimmt melden
 
B
Benutzer46747  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Die Vivien hat ja coole Ideen...dich engagier ich als Trainerin :zwinker:

Aber is ned so leicht an so ne Dame ran zu kommen...aber ich würde auch die gute alte Methode wählen...beim zahlen nen Zettel zukommen lassen...:zwinker:
 
V
Benutzer74449  (37) Benutzer gesperrt
  • #13
joa so bin ich halt... oder war das ironie???:zwinker:
 
B
Benutzer46747  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Neee neee....find die Ideen wirklich ned schlecht...aber das mim Handy könnte in die Hose gehen...:zwinker:
 
V
Benutzer74449  (37) Benutzer gesperrt
  • #15
wenn sie bluetooth anhat dann nicht, kann ja nichts passieren! *g*
Wenn ich mal im Zug unterwegs bin dann such ich mir auch immer Passagiere raus *g* und dann schicke ich denen auch meine nummer zu! Ist manchmal ganz lustig vor allem wie die einen dann angucken (weil ich ja dann mit handy da sitze) und ich aber regungslos bin und nicht reagiere! Die wissen dann nicht woher das kommt! *g*:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Naja, das mit dem Herz aus Pizzateig, ist ja schon orginell, aber in dieser Situation eindeutig ein Spürchen zu direkt. :smile:)

Und wenn ich das sage, dann heissts was, weil ich meistens zu schnell und zu direkt reinschiesse. :smile:)

Ich möcht sie ja auch erstmal etwas besser kennelernen, bevor ich ihr grad ein Herz schenke.

Das Schoko-Häschen ist hier wohl etwas zurückhaltender.

Ich bin sowas von nervös sag ich euch. Ich seh ständig die Bilder vor mir, wie ich vor ihr stehe, ihr erst das Häschen gebe und sie dann frage, ob sie gerne mal etwas mit mir trinken gehen möchte.......

uaaaaaaaaa, denk mal an was anderes Snake......:smile:)

Mich nimmt vorallem Wunder, ob sie heute mit mir rechnet und wenn sie mich dann sieht, ob sie vermutet, dass ich auf sie zukomme.

Fragen über Fragen, in einigen Stunden wissen wir mehr.

Brauch heute auf jeden Fall ein gutes Weinchen zum essen, sonst bring ich keinen Ton raus vor Nervosität :smile: Komm mir jedesmal wieder wie ein Teenie vor, der zum ersten Mal eine Frau anspricht, dabei hab ich das weiss Gott schon unzählige Male gebracht....

Aber ist doch immer wieder was spezielles und wenns dann "gut" geht, dann schwebt man ab, oder man läuft voll in den Hammer, aber damit muss man halt immer rechnen....

Meine grösste Sorge ist eh, dass sie in Lugano einen Freund hat. :frown:(
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
So, es ist vollbracht, ich war also heute wieder in der Pizzeria. :smile:

Erstmal muss ich sagen, dass ich schon das Gefühl hatte, dass sie mir öfters Blicke zuwarf als noch vor einer Woche. Sie scheint wohl nach meinem kurzen Gespräch auch gemerkt zu haben, dass ich für sie etwas empfinde.

Gross reden konnte ich leider nicht mit ihr, war ziemlich viel los.

Eine witzige Szene. Plötzlich gesellten sich ein Ehepaar, sowie deren Tochter und Sohn an einen Tisch nahe bei mir. Ich sah die Tochter und musste lachen, hatte sie doch dermassen eine Ähnlichkeit mit "meiner" Serviertochter. Habe die Serviertochter dann angesprochen und gefragt, ob das ihre Familie sei. Sie bejahte :smile:)

Hab mich dann entschieden, die etwas sanftere Variante zu wählen und wollte sie ja nicht vor ihren Eltern in eine blöde Situation bringen.

Wir haben bezahlt, ich ging zum Thresen und reichte ihr einen kleinen Zettel sowie den kleinen Schoko-Hasen.

Hab ihr dann noch gesagt, sie müsse den Zettel aufmachen, stehe noch was drin :smile:

Hab da reingeschrieben, dass ich sehr gerne mal etwas mit ihr trinken gehen würde und dass ich es schön finden würde, wenn sie sich mal bei mir melden würde. Hab ihr meine Handy-Nr. draufgeschrieben.....

Sie hat mich angelächelt und ich bin gegangen.

Witzig noch, als ich am Tisch ihrer Eltern vorbei ging, wünschte mir der Vater von ihr noch einen schönen Abend, natürlich auf italienisch. Ich mir so gedacht, wenn du wüsstest, wen ich vor 2 Min angebaggert habe :smile:)

Wie auch immer, ich ging dann mit einem Kollegen weiter in eine Disco und habe das Handy bewusst im Auto gelassen, weil ich sonst pausenlos auf eine Nachricht von ihr gewartet hätte, darum besser direkt weglegen......

Um 2 Uhr kamen wir zurück und was sehe ich auf dem Handy, eine SMS und 1 Anruf........beides von ihr :smile:)

Da sie Italienerin ist, kann sie nicht wirklich gut deutsch schreiben.

Sie hat mir folgendes geschrieben:

Hoi du! Bin die X. Danke viel mal, ist sehr schön von dir! Das ist meine Handy Nummer. Kannst dich immer melden, wenn du willst....Grüsse X


Und 10 Minuten nach dem SMS hat sie auch noch versucht, mich telefonisch zu erreichen......

Habe mir dann gesagt, ich rufe sie morgen an, wenn ich wieder einen ganz klaren Kopf habe.

Auf jeden Fall hat sie mir jetzt vor wenigen Minuten schon wieder anzurufen versucht....

Wie auch immer, bin natürlich sehr aufgewühlt grad jetzt. Fürs erste kann ich glaub zufrieden sein, könnte ev. ja ganz gut kommen :smile:

Rufe ihr trotzdem erst morgen an, ein bisschen Geduld muss die Dame schon haben. :smile:

Und bezüglich ihr selber.......hab mich sowas von verliebt, das glaubt ihr gar nicht. Sie sah so himmlisch aus heute......

Ich wünsche mir von Herzen, dass das irgendwie gut kommt mit ihr.....

Gute Nacht allerseits.....
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
So, nun hab es auch ich geschafft, aus den Federn zu steigen, nachdem ich 2 Stunden im Bett gelegen bin und geträumt/gegrübelt habe. :smile:

Muss mich richtig zusammenreissen, dass ich jetzt nicht wieder abhebe. Möchte hier die Euphorie schon etwas bremsen, gratulieren dürft ihr mir noch nicht :smile:

Sieht zwar nicht sooo schlecht aus, andererseits hab ich ja auch noch nichts konkretes, dass sie wirklich Interesse an mir hat. Ev. denkt sie sich einfach auch, wenn der schon so süss ist und mir ein Häschen schenkt, dann kann ich ihn ja nicht so abservieren und geh doch mal was mit ihm trinken....

Ich weiss, ev. denke ich zu pessimistisch, aber ich hab halt schon alles erlebt.....

@BamBam: Mein Italienisch würd ich dann natürlich zwansläufig aufbessern, sollte alles gut kommen :smile: Muss aber auch sagen, dass ich doch schon einiges an italienisch beherrsche, schliesslich ist es mein Lieblingsland und ich war über 20 Jahre jedes Jahr mindestens 1x dort, immer in einer anderen Region. Hab also scho ein gewisses Basiswissen, leider brauch ich es bis jetzt zu wenig, aber wer weiss.....:smile:)

Uaaaaaaa, wenn ich ein Problem habe, ich bin sowas von verträumt und sehe jetzt schon Bilder von mir mit ihr. Versuche jedes mal, mich zurückzuhalten, aber es geht nicht......

Ist dann jedesmal ein voller Hammer, wenns dann doch in die falsche Richtung geht....

Aber warten wir mal ab, werd sie ja heute Nachmittag dann anrufen und dann hoffe ich, dass wir ein Date abmachen können, vielleicht ja schon morgen Abend oder so....

Muss erstmal fragen, ob sie jetzt nach Lugano geht oder nicht, kam da gestern gar nicht dazu, war soviel los in der Pizzeria...

Ich seh immer noch ihren Vater vor mir, wie er mir beim Verlassen des Lokals freundlich "Bunoa notte" sagt......:smile:

Ei ei ei, ich sags euch, ich fühl mich gerade wieder wie ein junger Teenie, bin sowas von nervös, dabei müsste ich doch mit meinen bald 26 Jährchen etwas abgehärtet sein. :smile:)

Ich glaube, diesbezüglich ändert man sich nie, das mit der Liebe ist schon immer so ne Sache.......:smile:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
So, habe Neues zu berichten. Hab ihr heute versucht anzurufen, da war sie grad am Essen. Nachher haben wir dann den ganzen Nachmittag SMSen geschrieben.

Einmal wars total süss. Habe ihr geschrieben, dass man ja eigentlich nicht fragen dürfe, wie alt eine Frau sei, aber es nehme mich halt trotzdem Wunder. Sie hat mir dann gesagt sie sei 19 Jahre und und gefragt, wie alt ich denn sei. Da ich selbst auch etwas Italienisch kann, habe ich ihr auf italienisch geschrieben, "Ho un puo piu di anni, che pensi?" Was heissten sollte, ich sei etwas älter, was sie schätze?

Sie hat das dann irgendwie falsch verstanden und schreibt zurück:

"Für mich ist das überhaupt kein Problem, für dich?"

Sie hat wohl verstanden, ich wolle wissen, was sie davon halte, dass ich ein paar Jahre älter bin.....

Naja, fands total süss, daraus kann man ja auch lesen, dass sie Interesse zu haben scheint....denk ich mal....:smile:...so wie sie das schreibt...

Für diejenigen dies interessiert, ich bin 25, aber für mich ist das überhaupt kein Problem, sie wirkt auf mich wesentlich älter als 19 und ich sehe auch einiges jünger aus als 25.

Haben dann noch etwas weiter geschrieben, dann hab ich sie gefragt, ob sie den Schoko-Hasen schon gegessen. Sie antwortete, dass sie es bald machen werde. "Du bist mega süss!"

Ahhh, das läuft wie Honig meine Seele runter.......

Alles in allem scheint es nicht schlecht zu laufen, aber ich hab in der Vergangenheit einiges erlebt, wo ich auch dachte, das kommt gut, ehe es in die Hosen ging.

Aber im Unterschied zu hier waren es einige Male auch Internetbekanntschaften. Da kennt man sich ja optisch noch nicht und schreiben kann man sich viel.....

Aber meine jetzige Bekanntschaft weiss ja, wie ich aussehe und so wie es scheint scheint sie mir gegenüber nicht total abgeneigt zu sein.....
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Mittlerweile haben wir jetzt schon 2-3x telefoniert und gestern bis tief in die Nacht SMS-en geschrieben. Ist irgendwie ganz speziell, weil sie doch nicht wirklich gut deutsch kann und sie mich dadurch manchmal falsch versteht oder ich auch regelmässig mein Italienisch zusammenkratze.

Sie habe gemerkt, dass ich schon vor einigen Wochen sie immer angeschaut hätte in der Pizzeria und sie wollte auch wissen, wie ich sie finde, ob ich eine Freundin habe, etc.

Habe ihr dann gesagt, dass ich ihr meine Handy-Nummer und den Schokohasen nicht gegeben hätte, wenn ich eine Freundin hätte, ich sei ein ehrlicher Mann.

Sie ist seit November letzten Jahres auch solo.

Das Schöne, sie scheint auch mega die romantische Person zu sein, das schreibt sie zumindest, Spaziergänge unter Mond und Sternen, etc.

Ein konkretes Date haben wir jetzt noch nicht abgemacht, ev. heute Abend, aber ich möchte sie ja auch nicht drängen. Andererseits habe ich auch keine Lust, jeden Tag jetzt 200 SMS zu schreiben und so über sie und ihr Leben zu erfahren.

Ich hoffe, dass es kein Problem gibt, dass wir doch einen nicht kleinen Altersunterschied haben. Ich bin Jahrgang 81, sie 88. Sie wirkt auf mich doch ziemlich seriös und erwachsen, dennoch merke ich anhand ihrer SMSen halt schon, dass sie doch noch einiges jünger ist. Ich persönlich habe mit dem Altersunterschied keine Probleme und sie ja eigentlich auch nicht, wie sie gestern geschrieben hat.

Wie seht ihr das so mit dem Altersunterschied? Wie sind eure Erfahrungen mit älteren Partnern/innen?

Und wenn dann unser 1. wirkliches Date ansteht, dann kommt bei mir das alte Problem hoch, dass ich nicht weiss, wie weit ich gehen soll.

Ums etwas zu präzisieren. Ich bin der Typ Mann, der nicht erst einen Menschen erst 2-3 Monate kennenlernen will, ehe er eine Beziehung eingeht. Ich bin der Typ Mann, der, sofern ich ein gutes Gefühl habe, mich schnell in eine Beziehung einlässt und die Person dann IN der Beziehung genau kennenlerne.

Mein Problem ist halt, dass ich total verliebt bin und sie dermassen süss finde, dass ich sie schon jetzt extrem gerne in den Arm nehmen und auch küssen möchte.

Mich bringt das um, wenn ich mir vorstelle, jetzt 2-3 Monate einander gut kennenzulernen.

Und da sind ja dann die Frauen auch verschieden. Die einen möchten auch, dass man eher schnell zusammenkommt, die andern fühlen sich dann total überrumpelt, wenn man schon früh etwas machen will.

Ums klarzustellen, in Sachen Sex bin ich sehr konservativ eingestellt. Für mich käme es nicht in Frage, gleich zu Beginn einer Beziehung schon Sex zu haben. Ich geniesse die Anfangsphase extrem und brauche dann auch noch keinen Sex, für mich wird das wohl frühestens nach 2-3 Monaten ein Thema, aber wohl nicht vorher.

Ich hab jetzt einfach etwas Angst, dass ich beim 1. Date dann irgend einen Bock schiesse, sie ev. überrumple oder so. Ich hab eben die Erfahrung gemacht, dass immer ich es war, der den 1. Schritt getan hat. Kann mir also nicht vorstellen, dass sie mich plötzlich fragt, ob sie mich küssen dürfe oder so :smile:

Für mich ist eigentlich jetzt schon klar, dass ich sehr gerne mit ihr zusammensein möchte, dass ich es versuchen will mit ihr. Ich möchte auch nicht einen wunderschönen Abend haben, mich zurückhalten und sie geht dann nach Hause und denkt sich, warum hat der nix gemacht, ist der so scheu, will der überhaupt was von mir?

Mir ist klar, man soll nicht zuviel überlegen und schauen, wie es sich ergibt, es kommt dann wies kommt.

Mach mir aber trotzdem so meine Gedanken, eben auch des Altersunterschieds wegen.....

Würde mich sehr freuen, ein paar Meinungen zu hören diesbezüglich, vorallem auch was den Altersunterschied angeht.
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Für alle, die den Fall mitverfolgen, wieder mal ein aktuelles Update:

Getroffen haben wir uns jetzt noch nicht, weil ich ja seit gestern wieder in Zürich bin (Studium) und ihre Mutter ja gestern Morgen operiert wurde (alles gut gegangen).

Sonntag und Montag Abend haben wir uns mit SMS-en richtig zugebombt, habe ihr gesagt, ich liege im Bett und sei etwas am träumen, da wollte sie wissen, was ich denn so träume, worauf ich gesagt habe, ich möchte nicht alle diese Dinge per SMS sagen....

Hab ihr dann aber gesagt, dass sie sehr schöne Augen habe und dass ich sehr gerne einen Spatziergang mit ihr machen würde.

Nachdem sie mich ja mal gefragt hatte, was ich von ihr halte, habe ich später zurückgefragt, wie sie mich denn so finde, worauf sie sagte, dass ich extrem herzig (=süss) und sympatisch sei.

Naja, könnte sie ja aber auch nur einfach so sagen.....um mich bei Laune zu halten *Snake der Pessimistisch Denker*

Witzig finde ich, sie mag sich an alle 5x erinnern, wo ich in der Pizzeria war und hats mir gesagt, das 1. Mal, als ich ihr das Trinkgeld gab, das 2. Mal, als ich mit einer Kollegin da war (sie dachte, sei die Freundin), das 3. Mal mit den Eltern, das 4. Mal mit 4 Freunden und das letzte Mal mit dem besten Kumpel. Schon witzig, dass sie das noch alles weiss....

Wie auch immer, was mich einfach etwas stört ist die Sprach-Sache. Wir können sehr gut SMSen schreiben, mal auf deutsch, mal auf italienisch, kein Problem.

Aber wenn wir telefonieren, ists etwas schwieriger, weil sie oft nicht versteht, was ich meine und so die neckischen Sprüche, dies halt braucht, die sind schwierig, weil sie die nicht versteht....

Kennt jemand dieses Problem? Naja, eigentlich ist ja auch nicht wirlich ein Problem, weil bis jetzt konnten wir uns noch immer verständigen :smile:

Ich hoffe einfach sehr, dass ich sie Freitag oder Samstag Abend sehen kann, was mit ihr unternehmen.

Hab das auch schon ein paar Mal etwas angedeutet, aber sie ist noch nicht wirklich ganz drauf eingestiegen....

Möchte sie jetzt aber auch nicht bedrängen oder so und jeden Tag davon reden, wann wir uns denn jetzt sehen können, sie hat ja auch andere Sorgen gehabt in den letzten Tagen mit der Mutter und zudem ist sie 19 und ich bald 26, da muss ich eh auch etwas vorsichtiger sein.

Ich überlege mir, ob ich ihr morgen Abend eine SMS schreiben soll, so im Stile einer Einladungs-Karte, mit quasi Gutschein für Kino und anschliessenden Spatziergang.....

Und ich denk mir mal, wenn das dann schön läuft, könnte ich sie auch noch fragen, ob wir etwas Musik bei mir hören möchten (Könnte sie dann ja aber auch wieder falsch verstehen, habs auch schon erlebt, dabei bin ich wirklich überhaupt nicht der Typ, der die Frau beim 1. Date "flachlegen" will, da ist sie mir viel zu wertvoll).

Aber einfach so daliegen, Musik hören und vielleicht etwas kuscheln, könnte ganz gemütlich und romantisch werden.....

Wie auch immer, mir ist wichtig, dass ich sie am Wochenende sehen kann und wenn bitte möglich nicht am Tag sondern am Abend. Ich hasse nix mehr als Dates am hellen Tag, uaaaaaa.......bin allergisch drauf, da fehlt total die Romantik find ich :smile:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Hey danke Leute, ihr seid echt genial! Rackert euch hier durch meine endlosen Postings durch und werdet nicht müde dabei, thx! :smile:)

Ich find auch, dass ich es bis anhin nicht schlecht gemacht habe, aber ich habe einfach eine zu pessimistische Einstellung, eben halt auch darum, weil ich einige erlebt habe in der Vergangenheit.

Heut war wieder so ne komische Szene, die sie wohl etwas falsch verstanden hat.

Habe sie nämlich gefragt, ob sie Italienerin sei oder Italo-Schweizerin....Hätte ja sein können, da sie seit 3 Jahren in der Schweiz wohnt.

Auf jeden Fall kam dann ein SMS, sie sei Italienerin, warum ich jetzt diese Frage stelle?

Habe dann geantwortet, weil es mich interessiert hätte. Ich fände es mega schön, dass sie Italienerin sei.

Naja auf jeden Fall ist dann nachher nix mehr gekommen und bei mir ist immer so, dass ich dann gleich schon weiterinterpretiere und mich frage, ob sie das jetzt total falsch verstanden hat, ev. jetzt denkt, ich hätte ein Problem damit, dass sie quasi ne "Ausländerin" sei.

Dabei liebe ich Italien über alles.....

Ich könnte kotzen, ich hasse diese Scheiss SMS-en, immer versteht man die Dinge falsch.


Möchte noch auf ein paar Zitate eingehen:

nene bloß nicht beim ersten mal küssen. hab deine ganze geschichte von anfang an mitverfolgt und das klingt ganz stark danach, dass ihr es langsam angehen lassen solltet. kann mir gut vorstellen, dass du mit ihr ein date haben und dich kaum zurückhalten können wirst, sie nicht zu küssen aber ich sag dir, lass es lieber sein, bei so einem blitzstärt hätte das ganze keine zukunft. ihr kennt euch ja nichtmal, sowas nennt man "liebe auf den ersten blick", ist mir auch oft passiert aber ihr müsst euch erstmal kennenlernen. je länger ihr euch dafür zeit lasst, desto größere chancen hätte eine beziehung.

Da magst du natürlich voll Recht haben. Und mir raten auch alle Leute immer, sowas ja nicht schon beim ersten Treffen zu bringen. Gerade weil sie ja erst 19 ist und sowie ich das so spüre, wohl doch ein vorsichtiges Mädchen ist.

Andererseits denke ich mir eben oft, dass wenn ich nix mache, sie dann denken könnte, was ist denn das für ein scheuer Kerl. Aber ich denke es macht trotzdem mehr Eindruck, einen auf cool zu machen.

Ich frag mich nur, was ich tun soll, wenn sie plötzlich mich küssen will oder so, soll ich dann sagen, lass das, ich brauch Zeit? :smile:)

Ich könnte das wohl nicht......


ich würde sie auch nicht direkt zu dir nach hause einladen, das wird sie garantiert falsch verstehen ich hab das oft genug gemacht die mädels fühlen sich da unsicher.

Hier hast du voll Recht! Frage mich gerade, wie ich überhaupt auf diese saublöde Idee kommen konnte. Ich weiss natürlich, dass ich nie was böses denken würde und auch niemals mit ihr am ersten Abend ins Bett gehen möchte, aber der Punkt ist, dass SIE das ja nicht weiss.

Und das ist eben das Problem von uns "zurückhaltenderen" Männern, dass es halt viele von unserem Geschlecht gibt, die mal möglichst schnell ein Nümmerchen schieben wollen.

Eigentlich ist normal, dass eine Frau etwas ein flaues Gefühl bekommt, wenn der Typ sagt, gehen wir noch etwas zu mir....

Und gerade hier, sie ist 19, ich bin bald 26, da wird sie erst Recht denken, der hat sicher schon sooooo viel Erfahrung, der will ev. direkt ran......

Nene, werde sie nicht nach Hause einladen, schliesslich hatte ich auch selber wegen so einer Geschichte mal ein riesen Puff, aber das ist ne andere Story, ne vergangene......


für das erste date bringt es ein romantischer spaziergang, bevorzugt an einem gewässer (hier bei uns heisst es der rhein) bei dem ihr euch vieeel erzählen könnt.

Heisst auch bei uns Rhein. :smile:) St.Gallisches Rheintal.....

Ist eigentlich auch mein Favorit, weil man dann wirklich gut reden kann.


ich wünsche dir auf jeden fall alles gute, hör einfach auf dein herz dann machst du mit sicherheit das richtige du bist ja ein richtig romantischer typ und darauf fährt auch dein serviermädel voll ab. pass nur auf, dass das ganze nicht zu schnell geht.

Danke dir, werde versuchen, in etwa so zu handeln, weil ich auch denke, dass das das beste ist. Schliesslich will ich nicht eine kurze romantische wilde Knutscherei, möchte schon mehr von ihr und da lohnt es sich denkichmal schon, etwas ruhige Vorarbeit zu leisten.

Hab das ganze etwa so ausgeheckt, dass ich ihr morgen eine SMS schreiben werde, wo ich sie einlade, mit mir ins Kino zu gehen. Sie darf dann wählen, ob sie lieber am Freitag oder Samstag gehen möchte.

Ich hoffe mal, sie nimmt an......

Und dann werde ich sie nach dem Kino fragen, ob wir noch einen kleinen Spaziergang machen möchten, wo wir dann mehr reden können.

Und danach bring ich sie nach Hause.....

Jaja, ich weiss, ich plane schon wieder zu fest, aber ne grobe Struktur sollte ja man schon haben :smile:) Kann ja sonst immer noch spontan sein.

Was ich mir grad noch überlege. Ich bin der mega Romantiker-Typ und eigentlich sagt mir mein Herz, dass ich ihr gerne am Schluss eine Rose geben möchte und ihr sagen, dass mir der Abend sehr gefallen habe und ich es schön finden würde, wenn wir das wiederholen könnten.

Findet ihr das auch schon zu extrem mit der Rose?

Würds irgendwie gerne bringen, weil ist ja mega romantisch, zeigt also mein Interesse, trotzdem überrumple ich sie ja nicht direkt....

Was meint ihr?

PS: Nen Schirm hätte ich schon noch, falls es soweit kommt mit Regen und so :smile: Danke für diesen Tip :smile:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Ach ihr Lieben, ich bin grad sowas von traurig/verwirrt/enttäuscht?

Wir haben uns heute Abend wieder wie immer SMS-en geschrieben und dann hab ich ihr geschrieben, dass ich sie am Wochenende gerne an den See zu einem Eis einladen würden, wo wir etwas spatzieren könnten.

Ihre Antwort:

"Du bist mega süss und nett zu mir, aber ich bin in einer schlechten Zeit, wo ich keine Lust haben, etwas zu machen, tut mir leid"

Ich natürlich total verwirrt:

"Es tut mir sehr leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Darf ich fragen, warum du in einer schlechten Zeit bist? Oder ist es wegen mir?"

Sie darauf:

"Nein ist nicht wegen dir, du hast nichts falsch gemacht. Es ist nur weil ich etwas "confusione" (verwirrungen) im Kopf habe"

Darauf ich wieder:

"Darf ich fragen, ob ein anderer Mann in deinem Leben steht (einen Freund hat sie nicht, aber könnte ja sein, dass noch ein anderer mit-buult) oder ob du einfach Angst hast, dass alles etwas zu schnell geht?"

Und dann der Hammer von ihr:

"Du möchtest mit mir etwas unternehmen?"

????

Darauf ich:

"Ja ich möchte dich sehr gerne besser kennenlernen, aber wenn du nicht möchtest oder wenn alles zu schnell geht, du musst es mir sagen. Ich hab dich sehr lieb"


Ja und dann ist nix mehr gekommen, ist sie wohl eingeschlafen......


Ich weiss jetzt auch nicht, vorallem ihre letzte SMS passt so völlig nicht zu den vorherigen SMS.....

Und was meint sie damit, sie sei im Moment etwas verwirrt?

Bin einfach so unendlich traurig grad in diesem Moment, es ist alles so schön gelaufen und ich dachte, endlich hab ich mal wieder Glück, nach soviel Pech in der letzten Zeit.

Ich meine, ev. braucht sie einfach etwas Zeit, aber das könnte sie doch auch irgendwie sagen.

So wie ich das sehe, siehts gar nicht mehr gut aus für mich.

Bin mal gespannt, ob sie sich morgen meldet.

Wäre froh um ein paar Meinungen von euch.

Glaubt ihr, sie hat Angst vor mir? Angst, weil sie 19 ist und ich 26, Angst, dass ich ev. nur das eine möchte?

Aber ich kann ihr ja auch schlecht schreiben, ich meins ernst, ich will dann imfall nicht grad Sex von dir........

och ich bin sowas von durcheinander grad.......
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Danke schonmal für die ersten Antworten. Lag gestern die halbe Nacht wach, weil ich so durcheinander war. Mir passieren solche Dinge immer wieder und selbst wenn ich es wirklich mal langsam angehe, was mir schon schwer fällt, laufe ich wieder in den Hammer rein.


Naja eingeschlafen denk ich nicht.Glaub sie muss sich das erstmal durch den Kopf gehen lassen da sie ja jetzt erst gemerkt hat das du was von ihr willst.

Glaube auch nicht, dass sie eingeschalfen ist, sie wusste wohl einfach nicht, was antworten. Dass sie aber erst jetzt weiss, dass ich was von ihr will, das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen, sonst würde ich die Aktion mit dem Zettel ja nicht machen. Zudem hat sie ja gesagt, sie hätte schon immer gemerkt, dass ich sie beobachtet hätte in der Pizzeria und sie hat mich ja gefragt, was ich von ihr denke, wie ich sie finde, ob ich eine Freundin hätte, etc.

Nein nein, also gewusst dass ich interessiert bin, das hat sie sicher, sonst wäre sie ja ganz schön blöd.


Die Einladung an den See zum Eisessen ist ja ziemlich unverfänglich, da glaube ich nicht an Angst ihrerseits, dass Du sie nur ins Bett zerren willst.

Zurückhaltender hätte ich ja wirklich nicht sein können. Habe sie per SMS gefragt, ob sie gerne Eis hätte, was sie bejahte. Dann hab ich gesagt, würde sie am Wochenende gerne einladen an den See ein Eis essen gehen, sie könne sagen, wanns ihr am besten gehe.


Sie braucht wahrscheinlich nur etwas Zeit, um sich über ihre Gefühle klar zu werden, und da würde ich sie auch nicht bedrängen, das würde nur aufdringlich wirken.

Denk ich mir auch, aber andererseits, sie muss mich doch mal richtig kennenlernen, bevor sie auch total Gefühle entwickeln kann. Und vor einer Woche hat sie mir ja noch geschrieben, sie würde mich sehr gerne besser kennenlernen. Ob da doch ein neuer Mann in ihr Leben getreten ist in dieser Woche?

Bedrängen will ich sie nicht. Ev. wars auch ein Wink des Schicksals, als ich ihr gestern ne sehr lange E-Mail geschrieben habe, wo ich sie gebeten hatte, ehrlich zu sein und wenn sie Zeit brauche, dass ich ihr diese Zeit gebe, etc.

Das Versenden der E-Mail ging dann Fehl, kam wieder zurück.

Ist ev. besser, jetzt mal ein paar Tage gar nix zu sagen und ihr die Zeit zu geben, darüber nachzudenken, was meint ihr?

Ich würde wahrscheinlich heute abend (falls sie sich nicht schon vorher gemeldet hat) nochmal eine SMS schicken und einen konkreten Treffpunkt mit Uhrzeit vorschlagen und dann einfach dort hingehen und warten (falls sie nicht definitiv absagt).

Hmmm, danke dir für den Tipp, aber das möchte ich ehrlichgesagt eigentlich nicht so machen, weil das dann ja schon etwas provoaktiv ist so im Stile von, entweder du kommst, oder wir lassens sein mit uns.

Andererseits ist sie vielleicht einfach auch ultranervös und braucht einen kleinen Anstoss, aber den kann ich ja auch immer noch in ein paar Tagen geben.

Ich denke und das wird wohl auch von den meisten Leuten hier noch so kommen, es ist das beste, ihr jetzt einfach mal 2-3 Tage für sich zu geben, damit sie sich Gedanken machen kann.

Hab mir eigentlich auch vorgenommen, ihr bis Sonntag Abend nicht zu schreiben, wenn nichts von ihr kommt.

Auch aus dem Grund, dass sie nicht das Gefühl bekommt, sie könne mich jetzt einfach so warmhalten und dann jederzeit wieder von der Pfanne holen.

Sie soll schon merkenk, dass ich sie extrem gern habe, aber auch nicht bereit bin, jetzt den Hampelmann für sie zu spielen.

So im Stile von "Willst was gelten, mach dich selten"

Freu mich auf weitere Meinungen von euch, das tut mir gut, weil ich mich momentan auf überhauptnix konzentrieren kann :frown:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Ich drück dir nach wie vor die Daumen! Hoffe für dich dass es sich wieder einrenkt! Hat ja schon nach nem Happy End ausgeschaut!

Das ist ja die Crux an der ganzen Sache, ich ziehe solche Geschichten magisch an.....:frown:

Vor 3 Monaten, als ich zum letzten Mal jemanden kennengelernt habe, war ich auch total verliebt und wir haben uns dann zu einem 1. Date verabredet.

Alles war sehr schön, am Schluss haben wir uns kurz umarmt und ich habe ihr am Abend eine SMS geschrieben, dass ich es sehr schön gefunden hätte, dass ich sie gerne noch etwas länger im Arm behalten hätte und dass ich hoffe, wir können das sehr bald mal wiederholen.

Dann kam ihre SMS, dass sich alles bestätigt habe, dass ich wirklich ein sehr lieber Mann sei....und ja, sie wolle mich auch gerne wiedersehen.

2. Date......alles wunderschön wieder......am Schluss bevor ich gehe sag ich ihr, dass ich sie sehr gern habe.....

Dann kam einige Tage nix mehr von ihr......ehe ich sie angerufen habe, was denn los sei. Nach langem hin und her sagte sie dann, sie empfände halt nur Freundschaft von mir und scheinbar sehe ich das anders...

Aber easy, ist ne alte Geschichte.....

Will damit nur sagen, auch damals sah alles so supserschön aus, ehe es in die Hosen ging.

Nun hab ich gedacht, diesmal könnts besser kommen und jetzt wieder aus dem Nix dieser Hammer ins Gesicht.....

Aber was bleibt mir anderes übrig als zu warten.

Ich mache nicht mehr den Fehler wie früher, dass ich sie jetzt bombardiere mit SMS, ihr nachrenne, ihr Rosen schicke und was weiss ich nicht noch alles.

Ich warte jetzt einfach mal 2-3 Tage.

Wenn gar nix mehr kommt, überlege ich mir, ob ich eine alte Kollegin einschalten soll, die perfekt italienisch kann.

Könnte der dann einen Text schreiben, den sie mir übersetzt e-mailt. Diesen Text würde ich dann per Brief an ihre Post-Adresse schicken.

Darin würde stehen, wie ich alles sehe, dass ich sie nie überrumpeln wollte und dass ich einfach will, dass sie ehrlich zu mir ist und wenn sie einfach nur mit mir SMS geschrieben hatte, weil ich so lieb war mit dem Schoko-Hasen, dann soll sies sagen.

Ich möchte ihr dann aber auch sagen, dass ich überhaupt keine Eile habe und wir uns auch erst in ein paar Wochen treffen können, wenn sie das lieber hätte.

Ich will einfach wissen, ob sie mich wirklich mag und wirklich gerne mich kennenlernen möchte, oder ob es nur Höflichkeit ist, das nützt mir überhaupt nix, vorallem jetzt nicht, da ich das schon x mal erlebt habe und endlich wiedermal eine Frau in den Arm nehmen möchte, einfach nur die Wärme spüren, ach scheisse.......

Danke für eure lieben Worte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #359
Ich finde hier benehmen sich grad beide Hauptbeteiligten sehr, sehr peinlich. :kopfschue
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #360
Jedem seine Meinung, ist überhaupt kein Problem für mich. :smile:

Ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich hier peinlich verhalten habe. Und ob ich sie nun lächerlich machen will oder nicht, das sei mal dahingestellt.

Fakt ist, dass ich mir lange Zeit ziemlich verarscht vorgekommen bin und mit ihren beiden Aussagen (sie sei enttäuscht von mir, dass ich jetzt ne Freundin hätte, so quasi ich hätte indemfall nie was für sie empfunden) und vorallem nach der Anfrage, ob wir nicht doch was zusammen machen können, meine Freundin hin oder her, da hats mir dann doch den Nuggi nochmals rausgeschlagen.

Ich hab damals viel Energie in die Sache gesteckt. Diejenigen, die die ganze Geschichte miterlebt haben, wissen, wovon ich spreche.

Wenn du dann solche Dinge an den Kopf geworfen bekommst, dann darf eine gewisse Schadenfreude erlaubt sein, ist meine Meinung.

Und keine Angst, ich habe nicht vor, das Theater jetzt ewigs in die Länge zu ziehen, aber ein paar kleine Denkzettel mussten sein.

Hab heute auch nix mehr von ihr gehört, die Geschichte hat somit wohl sein Ende gefunden, daher wird damit wohl auch dieser lange Fred bald in Vergessenheit geraten.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #361
also ich glaub ja du stehst noch auf sie, sonst wäre es nicht so schwer für dich sie einfach in ruhe zu lassen.
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #362
also ich glaub ja du stehst noch auf sie, sonst wäre es nicht so schwer für dich sie einfach in ruhe zu lassen.

Ich bin mit meiner Freundin sehr glücklich. Weder habe ich noch Gefühle für die andere Frau, noch würde ich mich auf sie einlassen, nach all dem was vorgefallen ist, diese Nerven hätte ich nicht.
 
T
Benutzer Gast
  • #363
Jo,tach gesacht aus Deutschland,

nachdem ich mir den GANZEN Tread reingrfiffen habe,erst hatte ich hoffnung mit die und nun kann ich dich nur BEGLÜCKWÜNSCHEN,das du die Alte abgeschossen hast.


Du solltest täglich dem Herrgott danken das das nichts geworden ist.

In diesem Sinne

TSOAF
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #364
ich hätte da eher Mitleid aber sicher keinen Spaß empfunden - sowas ist doch eher nervig als spaßig.
Naja wenn du sonst nichts zu lachen hast und das spaßig findest dann kanns ja für dich ne Alternative sein...:ratlos:

Sieh es positiv! Vielleicht lernt sie ja dadurch ihre Lektion.

Ich kann es Snake jedenfalls nicht veruebeln, dass er das jetzt auskostet.
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #365
*lol* also wenn die Sache nicht so offensichtlich bescheuert wäre (von ihrer Seite aus) könnte man ja glatt den Glauben an gesunden Menschenverstand verlieren.

Ich gönn dir diesen Triumph, denn so hinterhältige Falschheit muß nun mal bestraft werden. Und man lernt ja bekanntlich eher durch "schlechte Erfahrungen" als durch Worte.

Ich freu mich, daß du glücklich bist und drück dir die Daumen, daß es weiterhin so bleibt.

Aber irgendwie würde mich ja schon interessieren, warum sie sich so verhalten hat. Dich nicht? Hat sie irgendwie mitbekommen, daß du eine Freundin hast, bevor sie dich wieder kontaktiert hat?
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #366
Aber irgendwie würde mich ja schon interessieren, warum sie sich so verhalten hat. Dich nicht? Hat sie irgendwie mitbekommen, daß du eine Freundin hast, bevor sie dich wieder kontaktiert hat?

Das hat ein Kollege von mir auch vermutet, ob sie das vielleicht irgendwie erfahren hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dem nicht so ist, wüsste echt nicht, wie sie davon Wind bekommen haben soll.....

Warum sie mich wieder angeschrieben hat, ist schwer zu sagen. Ich vermute mal, dass ich ihr einfach wieder in den Sinn gekommen bin, dass da ev. auch Kolleginnen von ihr mitgewirkt haben und schwups sie den Gedanken gefasst hat, ob sie mich nicht doch mal noch treffen soll, nachdem sie das ja damals immer wieder verschoben hatte.

Die Aktion mit dem "Gib mir die Adresse von dir, dann schicke ich dir den Hasen zurück" ist in meinen Augen ne klassische Trotz-Reaktion. Sie hat nun quasi das Gefühl, ich hätte ne andere Frau ihr vorgezogen, was für sie wohl bitter ist und sie im Stolz kränkt. Nun denkt sie vielleicht, sie könnte mir nochmals ne Quittung geben, indem sie mir alles zurückschickt.

Wie auch immer, es ist so wies ist und das ist gut so, werde jetzt wohl nix mehr von ihr hören.
 
L
Benutzer12113  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #367
kopier den thread und bring ein hörbuch raus :zwinker:
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #368
Ich hatte zuerst auch an so etwas wie späte Reue gedacht. So nach dem Motto: "Mir ist leider zu spät bewußt geworden, welche Chance ich mir da verspielt hab. Also versuche ich alles wieder gut zu machen". Aber die plötzlichen Sinneswandel und das Gezicke zwischendurch sprechen eher dagegen.

Natürlich ist das mit dem Hasen eine Trotzreaktion. Oder ein ziemlich ungeschickter Versuch an deine Adresse zu kommen um dich weiterhin mit "Liebesbeweisen" zu bombardieren, oder dir das Leben schwer zu machen. Gib ihr die Adresse bloß nicht.

Wenn sie es wirklich unzumutbar findet, dein Geschenk zu behalten, wird sie sich umso schlechter fühlen, da sie keine Möglichkeit hat es dir zurück zu geben.

Paß nur auf, daß sie nicht eines Tages vor deiner Tür steht und dir ne Szene macht.
 
I
Benutzer Gast
  • #369
Pizza

hat sich erübrigt...
 
QuendaX
Benutzer5878  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #370
...mmm - Pizza *abber*

uups - sorry *sabberwegwisch*

...nicht vergessen - immer nur "dezente" und "verstohlene" Blicke. Wennst nicht von Haus aus schüchtern bist dann mußt so tun als ob - aber was ich les hast Du da eh keinen Mangel *gg*
Danke für deinen Einwurf, aber wir sind schon bei Kapitel 18.
 
I
Benutzer Gast
  • #371
Danke für deinen Einwurf, aber wir sind schon bei Kapitel 18.
na, ich les jetzt sicher nicht den ganzen Pampflet - wenn eine normale Antwort nicht reicht, soll das der Threatstarter beurteilen.

...aber danke für´s Wichtigmachen und für´s Einmischen!
 
QuendaX
Benutzer5878  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #372
na, ich les jetzt sicher nicht den ganzen Pampflet
Dann rechne auch mit Wichtigtuern und Einmischern :herz_alt:
Tipp: Die letzte 5 Beiträge zu überfliegen hilft desöfteren enorm. Einfach ausprobieren, ist nicht schwer, fast wie Fahrrad fahren.
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #373
Es gibt 333 weitere Beiträge im Thema "Serviertochter in Pizzeria, was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren