Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Serviertochter in Pizzeria, was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snake81, 24 März 2007.

  1. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

    Bin ja sonst nicht der Typ Mann, dem es an Ideen mangelt, aber möchte trotzdem mal schauen, wie ihr in meiner Situation handeln würdet oder ob ihr eine gute Idee habt, wie ich meine "Situation" angehen könnte.

    Es geht darum, dass in meiner Lieblings-Pizzeria (Italiener) seit ca. 2 Monaten eine neue Serviertochter arbeitet. Eine junge, schwarzhaarige Schönheit, die mir, ja, schon sehr gefällt. :smile:

    Als ich sie zum ersten Mal gesehen hab, hab ich ihr nach dem Essen ein schönes Trinkgeld gegeben, sie angelächelt und ihr gesagt, dass sie das sehr gut gemacht hätte.

    Ein andermal war ich mit einer guten Kollegin da (was will ich da gross machen) und gestern hab ich sie nun das 3. Mal gesehen, als ich mit meinen Eltern da war.

    Als wir gegangen sind, hab ich ihr noch zugewunken, sie hat gelächelt, und als ich draussen vor dem Fenster durchlieg, hab ich nochmals reingeschaut und bemerkt, dass sie mir nachgesehen hat.

    Wie auch immer, ich find sie irgendwie extrem süss und möchte ihr das auch gerne mal zeigen.

    Mir ist wichtig, dass es nicht plump rüberkommt und ich möchte sie auch nicht irgendwie überrumpeln oder so. Sie an den Tisch zu bitten und fragen, ob sie sich mal zu mir setzt, das ist doch ziemlich peinlich für sie....

    Und ihr einfach so zu sagen, sie sei ein süsses Mädel, wirkt doch auch irgendwie zu direkt.

    Ich geh nächsten Samstag mit einem Freund da essen und eigentlich würde ich dann gerne mal irgend ein Zeichen setzen. Ist halt immer auch das Problem, dass sie nicht alle Tische serviert und daher der "Zugang" zu ihr auch etwas schwerer werden könnte.

    Ich frag euch mal, wie ihr das angehen würdet, oder ob ihr eine Idee habt, wie man ein dezentes Zeichen setzen könnte, ohne sie in grosse Verlegenheit zu bringen.

    Ich denke da sowas im Stile von "ihr beim gehen einen Zettel zuschieben mit meiner Handynummer und ihr dabei zu sagen, dass ich es sehr schön finden würde, mal mit ihr etwas trinken zu gehen und wenn sie das auch gerne möchte, sie mir doch mal ne SMS schicken solle"

    Wie gesagt, nur so ne Idee, weiss auch, dass das irgendwie plump ist....aber so hätte sie Zeit, über das nachzudenken......

    Aber genug gelabert, bin gespannt auf eure Meinungen/Ideen?

    Danke jetzt schon.
     
    #1
    Snake81, 24 März 2007
  2. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    mach es doch wie bekannt! Lass auf dem bierdeckel deine handynummer oder leg ein wenig Trinkgeld hin und schreibe es auf der rechnung oder so:zwinker: mit nem kleinen zettel das du sie interessant findest und du nicht weisst wie du sonst mit ihr in kontakt treten kannst
     
    #2
    Vivien_20, 24 März 2007
  3. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um auf deine Idee mit dem zugesteckten Zettel zurück zu kommen. Die nächste Idee wäre ja mit EC-Karte oder so zu zahlen. Wenn du ihr die Karte gibst, dann kannst du ihr dabei ja wirklich einen kleinen Zettel zukommen lassen. Ist dann vielleicht auch etwas dezenter, da das ganze nicht direkt am Tisch stattfindet, wo es sie vielleicht auch bedrängen könnte. Du sitzt dann am Tisch und sie kann sich den Zettel durchlesen, während sie im Kassenberich grade die Abbuchung vornimmt :zwinker:
     
    #3
    Berufspenner, 24 März 2007
  4. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    Aber ob es in einer Pizzeria die Möglichkeit gibt mit Karte zu zahlen? Weiss ich nicht!
     
    #4
    Vivien_20, 24 März 2007
  5. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zumindest bei uns kannst du in jedem Restaurant mit EC- und Kreditkarte zahlen ;-)
     
    #5
    Berufspenner, 24 März 2007
  6. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    Frag sie doch erstmal nach dem namen, wenn du das nächste mal da isst ^^

    und ich würde auch mal alleine essen gehen, wenn es vielleicht etwas weniger los ist - vielleicht auch nur ne kleinigkeit. Und dann ganz einfach sie fragen ob sie mal Lust und Zeit hätte, was zu unternehmen - den namen wüsstest du dann ja shconmal :zwinker:

    Ich finde das mit den Zetteln ist immer so ne nicht so tapfere Variante - finde ich auch unpersönlich. Es wirkt viel persönlicher wenn man ihr dann die nummer in ihrem beisein aufschreibt und sowas sagt wie "kannst es dir ja mal überlegen - ich würde mich sehr freuen"

    Manchmal muss man eben n bischen mut zusammenreißen ^^ ohne fleis keinen preis
     
    #6
    dama, 24 März 2007
  7. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für eure Tipps. Problem ist halt, ich bin nur am Wochenende in dieser Gegend, während der Woche studiere ich an einem anderen Ort.

    Hab aber wie gesagt schon einen Tisch reserviert für nächsten Samstag. Vielleicht muss ich einfach auch etwas spontaner sein und nicht alles planen, wie ich es machen könnte. :smile:
     
    #7
    Snake81, 24 März 2007
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Hm...ich find die idee mit der ec-karte und dem Zettel ne gute idee :smile:
    Ich würd mich da drüber freuen...im grunde ist doch es doch egal wie du es machst..hauptsache du bist du selbst :zwinker:
    erzähl uns mal wie es dann gelaufen ist...

    Juliii
     
    #8
    KleineJuliii, 24 März 2007
  9. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    Mich würde es auch interessieren wie du es gemacht hast...
    Du kannst sie ja auch mal stumpf drauf anhauen und mir ihr reden oder ins Gespräch kommen und dann am Ende fragen ob sie dir Ihre nummer gibt um vielleicht mal was zu unternehmen

    Auch ich würde mich tierisch freuen
     
    #9
    Vivien_20, 24 März 2007
  10. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Werde euch informieren, wie ich die Sache angegangen bin. :smile:

    Danke für eure Hilfe!

    Falls noch weitere Leute Ideen haben, nur zu! :smile:
     
    #10
    Snake81, 24 März 2007
  11. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    Ganz gute Idee!!! Wenn ihr beide handys mit Bluetooth haben solltet dann mach deines an vielleicht hat sie ja auch Bluetooth an und dann schickst du ihr einfach deine nummer per Bluetooth zu. Und wenn der laden voll ist weiss sie nicht von wem es ist?! Hmmm? Und sie wird sich bestimmt melden
     
    #11
    Vivien_20, 24 März 2007
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Die Vivien hat ja coole Ideen...dich engagier ich als Trainerin :zwinker:

    Aber is ned so leicht an so ne Dame ran zu kommen...aber ich würde auch die gute alte Methode wählen...beim zahlen nen Zettel zukommen lassen...:zwinker:
     
    #12
    BamBam026, 24 März 2007
  13. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    joa so bin ich halt... oder war das ironie???:zwinker:
     
    #13
    Vivien_20, 24 März 2007
  14. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Neee neee....find die Ideen wirklich ned schlecht...aber das mim Handy könnte in die Hose gehen...:zwinker:
     
    #14
    BamBam026, 24 März 2007
  15. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    wenn sie bluetooth anhat dann nicht, kann ja nichts passieren! *g*
    Wenn ich mal im Zug unterwegs bin dann such ich mir auch immer Passagiere raus *g* und dann schicke ich denen auch meine nummer zu! Ist manchmal ganz lustig vor allem wie die einen dann angucken (weil ich ja dann mit handy da sitze) und ich aber regungslos bin und nicht reagiere! Die wissen dann nicht woher das kommt! *g*:tongue:
     
    #15
    Vivien_20, 24 März 2007
  16. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das is ja geil...an sowas hab ich noch ned gedacht...aber könnte ma ganz lustig sein...wobei ich mein BT nie an hab...aber das is scho a bissal gemein oder...??? Dann rotzfrech so tun, als ob du´s ned warst :engel:
     
    #16
    BamBam026, 24 März 2007
  17. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lol das ist ja der Hammer :smile:)

    Aber in ner Pizzeria, bei 30 Leuten......wie merke ich, dass gerade sie Bluetooth anhat? :smile:

    Und soviel ich weiss, schauen die nicht ständig auf ihr Handy, die Serviertöchter. :smile:)

    Aber prinzipiell reizvoll die Idee..........:smile:
     
    #17
    Snake81, 24 März 2007
  18. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hm. Die Idee ist wirklich super aber was wenn sie ihr Handy gar nicht bei sich hat?
     
    #18
    Schokochika, 24 März 2007
  19. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    :zwinker: ja es war halt auch nur situationsbedingt gemeint, wenn der TS sieht das sie ihr Handy in der Hand hat dann BT anmachen und einfach mal ausprobieren und sie wird sich dann schon umschauen wenn du merkst das sie was bekommen hat

    Mir ist gerade noch was eingefallen... Vielleicht ist das ein wenig aufwendig wenn du nicht weisst welches und ob sie ein Auto fährt. Wenn das der Fall sein sollte dann pack ihr doch einen lieb gemeinten Zettel unter dem Scheibenwischer. Das ist perfekt da du ja sehr schüchtern bist und auch noch diskret. Nur solltest du da schon drauf schreiben wer du bist damit sie sich nicht belästigt fühlt oder gar angst bekommt das da ein irrer hinter ihr her ist
     
    #19
    Vivien_20, 24 März 2007
  20. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sag mal bescheid, wenn es was neues gibt!
     
    #20
    *fechti*, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Serviertochter Pizzeria tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten