Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*seufz* Freund findet eine Freundin süss!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von someday, 7 Februar 2006.

  1. someday
    someday (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    hi..
    ich bin total verunsichert, mein Schatz und ich sind seit knapp einem jahr super glücklich miteinander, wir lieben uns wirklich seeehr und ich weiß, dass er mich nie absichtlich verletzen würde, jedoch hab ich eine Studienkollegin die er von anfang an total süss fand, er meinte immer das sei die einzige von meinen freundinnen die "sehr süss" ist, na gut, ich hab ihm damals schon gesagt das mich das verletzt und ihn ja auch verletzen würde. damit war das thema erledigt! am samstag waren wir dann auf ner party und sie war auch dort ich hab mir gar keinen kopf gemacht weil er eh nur augen für mich hatte und ich wirklich merke wie gern er mich hat und als wir uns gemeinsam mit ihr unterhalten haben war das auch alles kein problem! doch dann wurde sie von einem typen angemacht und er hat denn dann voll runtermacht und sich aufgeregt dass sie das nicht nötig hat und was das nicht für ein idiot ist obwohl er den gar nicht kannte und der typ eigentlich auch ganz gut aussah und lieb war! das hat mich dann schon aufgeregt und als wir dann daheim waren kam die Krönung!!!
    Ich sagte zu ihm: ich weiß eh dass XY hübscher ist als ich
    und er meinte draufhin: du kannst mir nicht einreden dass du nicht auch andere geiler findest und dir wünscht die würden neben dir liegen!!
    Ich war daraufhin total fertig und hab geheult.. er hat sich dann entschuldigt und gmeint er wollte mich verletzen weil er das Gefühl hatte ich steh auf den Typen der die XY angemacht hat weil ich ihn so in Schutz genommen hab vor ihm, aber ich hab das Gefühl dass da mehr dahinter steckt.. es macht mich einfach krank, ws soll ich nur machen?? WIr lieben uns wirklich, aber Eifersucht ist beiderseitig stark vorhanden und normalerweise bei ihm noch mehr als bei mir.. bitte helft mir.. für ihn ist das thema jetzt irgendwie erledigt, aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken.. :cry:
     
    #1
    someday, 7 Februar 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Was für ein Arschloch, sorry!

    Bei sowas würd ich echt zum Drachen werden *feuerschnaub*

    Ich würde zu ihm sagen, dass er sich wieder bei mir melden kann wenn er rausgefunden hat, wer die Hübscheste und Süßeste für ihn ist und wenn ihm des weiteren eingefallen ist, wer der Hübscheste und Süßeste für mich ist, meine Sachen schnappen und die Biege machen.

    :madgo:
     
    #2
    Piratin, 7 Februar 2006
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Bist du 22 oder 12 ?

    Sorry, aber wer mit so einem Spruch
    kommt, den stecke ich in den emotionalen Kindergarten.

    Du hast dein "Unglück" praktisch herausgefordert, also laste es jetzt nicht deinem Freund an.

    Und mache ihm klar, dass du den anderen nicht verteitigt hast, weil er dir gefallen hat, sondern weil du eifersüchtig warst.

    Gerade wenn man weiß, dass beide sehr eifersüchtig sind, sollte man solche "Gefechte" vermeiden. Sie tun nur weh und bringen nichts.
     
    #3
    waschbär2, 7 Februar 2006
  4. someday
    someday (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Piratin: Ähnlich hab ich auch reagiert... er hat sich dann halt entschuldigt und ich kam mir blöd vor, als hätt ich eben übertrieben, aber loslassen tut mich das ganze trotzdem nicht...
    ich weiß dass es ihm leid tut, aber das er sie hübsch findet kann ich ja nicht ändern oder? selbst wenn er sich in zukunft überlegen wird ob er es sagt oder nicht, es ändert ja nix dran dass er es denkt und ich es weiß...

    waschbär, naja, also ich bin ja froh dass so tolle erwachsene MEnschen mit mir sprechen, aber wenn du zehn kilo übergewicht hättest und die andre nunmal wirklich ein irrsinnig hübsches und total liebes mädchen ist, würd dir sowas vielleicht auch passieren!!
    Ich weiß selbst, dass das kindisch war und nicht notwendig, aber nach einigen cocktails und dem ganzen war es vorherzusehen dass es knallen wird.. aber bitte wie du meinst..
    ich hätte auch sagen können: ich weiß du findest sie hübscher als mich, das wäre genau das selbe gewesen..
    aber diese wortspielchen ändern nix an dem problem..
    dass ich den andren nicht verteidigt hab weil ich ihn süss fand weiß er im nüchternen zustand auch und das hab ich ihm auch gesagt, aber es ändert nix dran das mich der abend voll aus der bahn geworfen hat..
    wie soll ich sowas denn vermeiden, wir sind nunmal beide eifersüchtig, daran wird sich nie was ändern...
     
    #4
    someday, 7 Februar 2006
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Mit Denken !
    Und mit etwas weniger Aggressivität.

    BEIDE sind eifersüchtig. Das bedeutet doch, dass er DICH und NUR dich haben will.

    Klar, Eifersucht ist immer ein Stück Angst vor dem Vergleich. Und über das Gefühl mangelnder Attraktivität brauchst du mir nichts zu erzählen, das kenne ich zur Genüge.

    Aber wenn man mal sein Gehirn einschaltet, merkt man sehr schnell, dass das nur schadet und absolut nichts bringt.

    Also versuche erst einmal zu denken, bevor du einen - sinnlosen - Streit vom Zaun brichst.

    Oder willst du ihn das nächte Mal fragen: "Schatz, bin ich zu dick ?"
    :kopfschue
     
    #5
    waschbär2, 7 Februar 2006
  6. someday
    someday (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, das will ich ihn nicht fragen, weil ich weiß, dass er MICH liebt und zwar nicht die äußere Hülle, sondern das Gesamtkonzept, das besteht ja nicht nur aus Äußerlichkeiten und ich weiß auch, dass er mich hübsch findet...
    Sinnlos find ich es nicht, denn ich war sowas von verletzt und gekränkt, dass ich wohl sonst daran erstickt wäre wenn ich es ihm nicht gesagt hätte, ich weiß nicht ob es da Sinn gemacht hätte wenn ich es nicht gesagt hätte...
    ich weiß das Eifersucht nichts bringt außer Probleme ("Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer Leiden schafft!!") aber abschalten kann man sie dennoch nicht...
    Und vor allem ist er auf alles und jeden eifersüchtig und hat ständig das Gefühl dass ich was besseres verdiene, ich glaub das nicht, ich weiß, dass wir seeehr gut zusammenpassen und ds ich ihn will und er mich. Aber ich war trotzdem imens gekränkt über seine Aussagen... Das kann ich nunmal nicht ändern und es kränkt mich immer noch... :cry:
     
    #6
    someday, 7 Februar 2006
  7. *PennyLane*
    0
    Ok so bloede dein Textprogramm ihm gegenueber auch gewesen sein mag - das wuerd ich auch nicht hinnehmen! Sowas sagt man nicht weil es sehr verletzend ist. Da kann ich dich gut verstehen dass du traurig bist.
    Er hat was doofes gesagt, du hast vorher was doofes gesagt. Beide entschuldigen sich und so lange es nicht mehr vor kommt sollte es ok sein wuerde ich sagen.
     
    #7
    *PennyLane*, 7 Februar 2006
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ok,
    er hat dich gekränkt und du hast ihn gekränkt.
    Jetzt seid ihr praktisch quitt.
    Das war aber das typische Verlierer-Verlierer-Spiel. Keiner hat gewonnen, nur verloren.

    Ich sehe ja schon, dass du eigentlich ganz vernünftig bist und schon selbst erkannt hast, was Sache ist.

    Also arbeite doch mit dem Positiven und sehe es so, wie ihr eigentlich seid: Glücklich.

    Zwar werden immer wieder "Ausrutscher" vorkommen, aber denen sollte man keine all zu große Bedeutung beimessen.

    Manchmal hilft auch tief durchatmen und bis 9.422 zählen :zwinker:
     
    #8
    waschbär2, 7 Februar 2006
  9. someday
    someday (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ihr habt ja recht!
    Das mit bis 9422 zählen ist ein sehr guter Tipp! :zwinker:
    danke auf alle Fälle fürs Zuhören, ich werds wohl dabei belassen und mich auf das Wesentliche konzentrieren und das ist unser Glück, da muss man ja nicht zwanghaft dem Unglück immer mehr Platz einräumen!
    Danke für eure Hilfe und weiterhin alles Liebe!
     
    #9
    someday, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *seufz* Freund findet
Maximo-R-Park
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2007
42 Antworten
robkleinert
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2007
28 Antworten
Maximo-R-Park
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2007
19 Antworten
Test