Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex-Abstinenz in der Beziehung - wie lange ok?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von engel..., 28 April 2009.

1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage.

In SATC - der Film - wird die Rotharige von ihrem Mann betrogen. Sie hatten 6 Monate keinen Sex.

Wie lange ist es eurer Meinung nach in einer Beziehung, in der man sonst regelmäßig Sex hatte, ok ohne Sex zu sein?
    Denkt ihr "ab x Monaten braucht Frau/Mann sich auch nicht wundern, wenn ich mir den Sex woanders hole"?

LG
    engel...

engel..., 28 April 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würd den sex gar nicht vermissen, auch nicht orgasmen. ich hab lange zeit ohne gelebt und mir hat nix gefehlt. es ist halt nur schade drum, keine derart intimen dinge mit dem freund auszutauschen. bei uns war die längste zeit 2 monate, aufgrund von infektionen bei mir.

CCFly, 28 April 2009
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das muss jede Beziehung für sich eintscheiden-die einen brauchen täglich Sex, die anderen nur alle 3 Monate.
    Jeder so wie er es mag, solang beide Partner damit zufrieden sind sehe ich da kein Problem.
    Bei mir gab es noch keine längere Durststrecke in der Beziehung. Einmal die Woche haben wir mindestens GV, meist aber öfter.

Ich denke es kommt auf die Gründe an, warum der Partner über Monate hinweg keinen Sex will. Hat er Kummer, Krankheit, Todesfall in der Familie? Dann könnte ich es verstehen.
    Betrügen geht so oder so mal gar nicht!!!

User 75021, 28 April 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mal eben mit anderen zu ficken, weil der Partner vorübergehend "nicht zur Verfügung steht", finde ich nicht in Ordnung, es sei denn, es ist abgesprochen und Wunsch beider. Und selbst dann - naja, mein Fall ist es nicht, denn ich will nur mit dem Sex, in den ich verliebt bin. War jedenfalls so, seit ich das erste mal verliebt war, also vor 13 Jahren (mit 20). Selbst in Sexflauten in meiner vorigen Beziehung habe ich bislang nicht anders empfunden.

Es gibt für Sexflauten verschiedene Gründe. Wenn einer nicht mehr zufrieden ist mit dem Sexleben, dann ist ein Gespräch fällig. Darüber, was man sich wünscht, was man fühlt, welche Erwartung man hat - und wie das beim anderen aussieht.
    Eine Klärung zur Zufriedenheit beider sollte normalerweise möglich sein, jedenfalls habe ich das bislang so erlebt. Manchmal ist ja auch beiden nach einer Sexpause, ohne dass das ein Alarmzeichen sein muss.

Einfach fremdficken, weil mein Partner es mir nicht so besorgt, wie ich will, kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Sollte es sich zeigen, dass wir dauerhaft sexuell inkompatibel sind, brächte mich das wohl zum Grübeln, ob da noch Anderes im Argen liegt - und was mögliche Konsequenzen sind.

User 20976, 28 April 2009
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Man muss es sich ja nicht gleich woanders holen, man kann den anderen ja auch mal darauf ansprechen.

Wir hatten schon desöfteren 2-3 Monate keinen Sex, entweder weil ich im Wochenbett war und vor lauter Fremdbestimmung meines Körpers gar nicht auf die Idee kam und auch mein Mann hat es oft über Monate vergessen oder nicht vermisst.
    Erst als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er "echt solang schon her, kam mir vor wie gestern", hat man ja oft.:grin: war wirklich keine Absicht von ihm.:eek:

Passiert aber nicht mehr, hab ihn wieder in regelmäßige Gefilde gebracht, spätestens nach 10 Tagen wird er nun extrem unruhig.:grin: :tongue: Aber ohne ständigen Anreiz, Forderung könnte er es sehr viel länger aushalten. Ist viel Erziehungssache.

Ich werde bereits nach 3-5 Tagen unruhig, fall aber auch nicht gleich im Park über fremde Männer her.:zwinker: :grin:

User 71335, 28 April 2009
  6. Der Sex wird ohne Erlaubnis der Partnerin nichtmal nach 10 Jahren geholt.

Ich weiss es nicht und ich will es ehrlich gesagt auch nicht wissen, da dies wohl eine praktische Erfahrung voraussetzt und auf diese kann ich verzichten.

Wobei irgendwann wird es fällig, dass ich ihn will und da wird gefragt, ob ich den sonstwo holen darf und wenn nicht, dann wird dies wohl dann mal das Ende der Beziehung sein.

Chosylämmchen, 28 April 2009
  7. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Fremdgehen ist nie OK. Selbst wenn man ein Jahr lang keinen Sex hatte. Das ist einfach feige und durch keine umständen gerechtfertigt.

Allerdings ist Sex für mich auch sehr wichtig und ich brauche auch recht viel davon. Ich könnte auch mal 2 monate drauf verzichten, aber wenn es ein dauerhafter zustand wäre müssten wir ein ernsthaftes gespräch über die gründe führen und wie wir das ändern. Im schlimmsten fall müsste man dann die beziehung beenden auch wenn es mir wehtun würde.

Es gibt immer gründe warum man keine lust mehr auf sex(und mal ein zwei wochen ist nat. vollkommen ok) hat, aber dann muss man überlegen ob die beziehung noch sinn macht.

Ich würde aber in jedem fall darüber reden und versuchen ne lösung zu finden und nicht einfach fremdgehen oder die beziehung unangekündigt beenden.

diskuswerfer85, 28 April 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ohne besondere Gründe (Geburt, Krankheit, ...) werde ich nach wenigen Tagen unzufrieden, da ich Sex total gern mag und wenn ich schon einen Partner habe, dann möchte ich auch gern Sex mit dem haben. Bislang kam's aber nicht vor, dass ich innerhalb einer Beziehung länger als ein paar Tage keinen Sex "bekommen habe" und wenn ich nicht wollte, dann war die Beziehung eh schon so im Eimer, dass ich kurz daraufhin Schluss gemacht habe.

Keine Ahnung, wie das innerhalb einer richtig langen Beziehung wäre, aber so weit bin ich noch nicht und wenn's schon in den ersten Monaten zu selten für mich ist, dann will ich gar nicht wissen, wie sich das auf Dauer gestalten würde.

User 18889, 28 April 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Kommt auf den Grund der Abstinenz an! Je nach dem wieso man im Moment keinen Sex hat ist es voll ok wenn man auch wenige Monate keinen hätte. Aber das muss dann schon ein wichtiger Grund sein. Mir ist Sex halt sehr wichtig

User 49007, 28 April 2009
  10. Lily87
    Gast
    0
    wir haben auch schon 2 Monate nicht mehr. Aber wir sehen uns ja auch erst im Sommer wieder.

Ich weiß nicht, was normal ist, kommt auf die Situation an.

Ich wurde mal betrogen,weil wir länger keinen Sex hatten (früherer Freund). Er wollte es nicht. Grund fürs Fremdgehen: "naja nach 2 Monaten war der Druck schon so groß" :ratlos:

Lily87, 28 April 2009
  11. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Macht einer von euch grade ein Auslandssemester oder so, oder seht ihr euch immer so selten?

Ich finde nicht, dass irgendeine Zeitspanne ohne Sex zu Fremdgehen quasi "berechtigt". Ich verstehe gut, wenn zu wenig Sex ein Gesprächs- und letztendlich auch Trennungsgrund wird, wenn es eben einfach nicht passt im Bett. Aber einfach fremdzugehen nach dem Motto "ich hab einen Anspruch auf Sex, also kann ich mir den auch holen, wenn nicht bei meiner Frau/meinem Mann, dann woanders" finde ich ziemlich übel.

Wie lange ich es ohne Sex aushalte, da käme es wohl auf die Umstände an. Ohne Beziehung ziemlich lange, und da ist es irgendwie auch gar kein Problem und mir fehlt nicht allzu viel. In einer Beziehung will ich aber schon gerne viel und oft Sex haben; zum Glück hatte ich bisher nie einen Partner, der weniger Lust hatte als ich.

Kann man sich aufgrund äußerer Umstände ausnahmsweise mal ein paar Monate nicht sehen, gehen auch mal ein paar Monate ohne Sex. Hätte mein Partner aber "einfach so" über Monate keine Lust, obwohl wir uns sehen, würde ich wohl schon mal ernsthaft mit ihm reden...

Wobei die meisten hier - mich eingeschlossen - vermutlich in einem Alter sind, in dem man in der Regel noch nicht länger als ein paar Jahre zusammen ist und entsprechend viel und häufig Sex hat. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie das mal nach 20 Jahren Ehe ist, wie sich das anfühlt, ob man dann noch so oft Sex hat, ob man sich was anderes wünscht usw...

Grottenolmin, 28 April 2009
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Sich Sex einfach mal woanders holen ist meiner Meinung nach NIE ok. Man kann es ansprechen, nach Lösungen suchen, eine Therapie anstrengen, sich notfalls trennen - aber einfach betrügen? Nein.

Wir hatten übrigens seit ~ 17 Monaten keinen Sex. Und keinen Betrug.

drusilla, 28 April 2009
  13. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Darf man fragen warum? Und wie haltet ihr das aus? :schuechte

14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Korrekt.

Ansonsten sag ich mal: ein paar Monate sind eigentlich nicht weiter ein Problem, auch wenn das sicher öfters mal ein Diskussionsthema wäre. Bei schwerwiegenden Gründen wäre auch deutlich länger okay und eben, fremdgehen wegen ein paar Wochen ohne Sex ist sowieso schäbig und daneben. "Kein Sex" ist genauso wenig eine Rechtfertigung für Fremdgehen, wie alles andere.

Samaire, 28 April 2009
  15. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich will nicht, ich fühle mich damit nicht wohl, krieg regelrecht Panik in sexuellen Situationen. Für mich gibt's also nicht viel auszuhalten. :zwinker:
    Und mein Freund hat sich bewusst für mich entschieden und damit bewusst dafür, auf Sex zu verzichten. Ich vermute mal, es ist ihm nicht übermäßig wichtig.

drusilla, 28 April 2009
  16. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Nach über einem Monat OHNE äußere Einwirkungen stimmt irgendetwas nicht.
    Wenn man es schon pauschalisieren muss.

ArsAmandi, 28 April 2009
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Danke schonmal für die Antworten. "Müssen" muss man nichts :zwinker:

Was, wenn man den Grund nicht kennt?

engel..., 28 April 2009
  18. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Dann sollte man fragen. :zwinker:

19. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ich finde Sexmangel ist kein Grund den Partner zu betrügen.
    Für sowas gibt es meist einen Grund!
    Manchmal hat man auch einfach mal eine Weile keine Lust, hatte ich auch schonmal. Wenn irgendwas nicht so gut läuft, man sich öfter streitet oder sonst was. Das längste war bisher mit meinem Ex nach der Geburt unseres Sohnes, das waren glaube ich 6 Wochen.

In meiner jetzigen Beziehung war das längste, knapp 4 Wochen, da er beschnitten wurde. Selbst nach der Geburt unserer Tochter waren es nur 3 Wochen ohne. :zwinker:

Sandy22w, 28 April 2009
  20. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich habe das Gefühl, ich könnte es ewig ohne Sex aushalten. Ich mag diese Einschätzung nicht praktisch überprüfen müssen (wär ja ein ziemlich langer Zeitraum :grin:), aber ich kenne das Gefühl "es nicht mehr aushalten zu können", wie es hier ja schon angesprochen wurde, überhaupt nicht. (Ehrlich gesagt wundert mich das jetzt etwas. :confused:) Und ich habe in meiner letzten Beziehung wirklich meist monatelang verzichtet.
    Für mich war das kein Problem, so lange normale Zärtlichkeiten nicht ausgeblieben sind. Und das sind sie nie.
    Ich brauche Sex nicht um mich geliebt zu fühlen. Sex ist für mich nur sowas wie das Überraschungsdessert nach dem Hauptgang, eine nette Nebensache um ein köstliches Menü abzurunden.

User 78196, 28 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...