Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex am letzten Tag der Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ^^amy^^, 29 Januar 2010.

  1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Um es kurz zu machen,
    wir hatten am letzten Tag meiner Periode Sex,
    und es war etwas wilder: Das Kondom ist abgerutscht. Bin mir nicht sicher, ob überhaupt Sperma in mir gelandet ist,
    aber wenn: bin ich in der unfruchtbaren Phase & es kann nichts passieren ?

    Danke !
     
    #1
    ^^amy^^, 29 Januar 2010
  2. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Das kommt auf die durchschnittliche Länge deiner Zyklen an und wie lang deine Blutung ist.

    Pauschale Aussagen kann man zwar nicht treffen, aber der Zyklusanfang (so die ersten 5 Tage) ist meist ungefährlich.

    Dennoch solltest du dich auf diese Aussage nicht verlassen und dich in Sicherheit wähnen, da es eben auf die Zykluslänge ankommt und auch darauf, ob du im vorangegangenen Zyklus einen Eisprung hattest.

    Da du ohne Zyklusbeobachtung nicht wissen kannst, ob du im vorigen Zyklus einen Eisprung hattest, solltest du dir überlegen, ob du dich lieber um Notfallverhütung kümmerst oder abwartest (weil ja möglicherweise gar kein Sperma in deine Scheide gelangt ist) und zu gegebener Zeit (ca. 3 Wochen nach dem fraglichen GV) einen Schwangerschaftstest durchführst.
     
    #2
    User 84654, 29 Januar 2010
  3. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, was verstehe ich denn unter Zyklusbeobachtung?
    Ich kann anhand meines Körpers & meiner Stimmungslage immer ziemlich genau sagen, was gerade in meinem Körper passiert. Aufzeichungen davon habe ich auch. Aber ich war mir irgendwie dennoch unsicher, ob die eventuell in die Scheide gelangten Spermien so lange 'warten' bis sie befruchtet werden? Wie lange können Spermien denn in der Regel überleben?
     
    #3
    ^^amy^^, 29 Januar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Spermien können bis zu 7 Tagen überleben.

    Und wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist, bzw. du ja nicht weißt, wann dein Eisprung sein wird (das kann sich ja leicht verschieben), dann könnte man über die PD nachdenken.

    Aber das musst du entscheiden wie hoch du die Wahrscheinlichkeit einschätzt, da kann dir niemand richtig weiterhelfen... :hmm:
     
    #4
    User 48246, 29 Januar 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich glaube kaum, dass deine Stimmungslage dir genau vorhersagen kann, wann dein Eisprung ist. :ratlos:
    Und eben diese Ungenauigkeit lässt ein Restrisiko entstehen.
    Wie ungelegen dir eine Schwangerschaft derzeit käme, das musst du wissen. Ganz auszuschließen ist sie wohl nicht und wenn du schwanger wirst, was nützt dir dann hinterher eine eigentlich geringe Wahrscheinlichkeit??

    Wenn du´s nicht drauf ankommen lassen willst, dann hol dir schnellstens die Pille danach!
     
    #5
    krava, 29 Januar 2010
  6. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    danke nochmal,
    hab' mir am selben tag noch die Pille danach besorgt !
     
    #6
    ^^amy^^, 1 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex letzten Tag
Dr2201
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2013
5 Antworten
Smooke
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2012
11 Antworten
Windus23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2009
2 Antworten
Test