Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex -> anschließend Pille vergessen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alex2002, 9 April 2004.

  1. alex2002
    Gast
    0
    hi leutz!

    ich habe da mal eine frage und ein problem.
    undzwar hatte ich neulich das erste mal sex mit meiner frunedin ohne gummi. sie nimmt jedoch die Pille. irgendwie kann ich der pille net trauen....ich habe dennoch wahnsinnige angst, dass docj was schief gelaufen ist und sie davon schwanger werden könnte....ich zebreche mir mal wieder den kopf....

    jedenfalls meine frage war diese....
    meine freundin hatte ihre pille 5 tage lang nach ihrere letzten regeld schön regelfmässig genommen bis zum tag wo wir sex hatten... ist es denn jetzt wichtig dass sie die pille nach dem sex weiter nimmt damit da keine schwangerschaft entsteht (da die spermien im körper einige zeit lang überleben)
    oder ist es nicht schlimm wenn sie diese jetzt mal vergisst....
    denn sie ist jmd der schon sehr vergesslich sien kann...
    ohne gummi wollen wir vorerst net so schnell machen.....

    mfg
     
    #1
    alex2002, 9 April 2004
  2. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, besonders in der ersten Woche des Pillenzyklus kann es gefährlich sein, ein Pille zu vergessen, auch wenn das vergessen erst nach dem Sex ist. In der Packungsbeilage der Pille meiner Freundin steht auch, dass man, wenn man in der ersten Woche des Zykuls eine vergisst und in den sieben Tagen davor Sex hatte, sofort zum FA sollte, da dann eine Befruchtung eingetreten sein kann. Wann hattet ihr denn Sex? Wenn es innerhalb der letzten 72h war, sollte sie schnellstens zum FA bzw. zum Notdienst, da ja jetzt Feiertage sind.

    Allgemein ist die Pille doch sehr sicher, wenn man sie regelmäßig einnimmt, und Situationen wie Durchfall, Erbrechen oder Antibiotikum-Einnahme berücksichtigt und dann zusätzlich verhütet. Die Pille ist dann auf jeden Fall sicherer als das Kondom, das kann platzen, verrutschen, oder Sperma kann sonstwie (z.B. über Hände) an den Genitalbereich der Frau gelangen.

    Stellt euch in Zukunft ein Handy-Wecker oder so, dann vergisst sie die Pille nicht so schnell!
     
    #2
    UnclePat, 9 April 2004
  3. Elektra
    Gast
    0
    also mit vergesslichkeit is bei der Pille net zu spaßen:
    die spermien können ja mehrere tage im körper der frau überleben; wenn sie nun die
    pille nach dem verkehr nich mehr nimmt kanns immernoch zur schwangerschaft kommen. und dass es "nur" in den ersten 7 tagen des zyklus gefährlich sein soll is auch quatsch, da sich der natürliche zyklus durch die einnahme der pille verschiebt, wenn sie nun die pille so von heut auf morgen nich mehr nimmt kanns passieren, dass sie einen eisprung kriegt, obwohl es noch gar nich an der zeit wäre..
    ansonsten gilt die pille schon als sicherer als das kondom, da da ja nix reissen oder verrutschen kann
     
    #3
    Elektra, 9 April 2004
  4. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sagte ja auch besonders gefährlich. Bei der Valette steht sogar drin, dass bei sonst regelmäßiger Einnahme eine vergessene Pille in der 2. Woche schnellstmöglich nachzuholen ist (zur Not halt mit der nächsten gleichzeitig) und dann alles ok ist.
     
    #4
    UnclePat, 9 April 2004
  5. alex2002
    Gast
    0
    also muss sie 7 tage nach dem sex pünktlich und regelmässig die pille nehmen und dann müssen wir uns keine sorgen machen?
    ist es dann net mehr schlimm wenn sie nach 7 tagen einmal die pille vergessen sollte?

    mfg
     
    #5
    alex2002, 9 April 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Sie muss die Pille immer regelmäßig und relativ pünktlich nehmen.

    Und was bedeutet schon 7 Tage nach dem Sex? Nach dem Sex ist vor dem Sex...

    Wenn sie wirklich so vergesslich ist, sollte sie sich / solltet ihr euch vielleicht überlegen, ein anderes Verhütungsmittel zu benutzen.

    Hat sie die Pille denn nun weiterhin genommen oder nicht?

    evi
     
    #6
    evi, 9 April 2004
  7. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall muss sie die pille weiternehmen! der sex ändert doch nichts an der pilleneinnahme!!!
     
    #7
    ShiningStar, 9 April 2004
  8. alex2002
    Gast
    0
    es geht mir ja nur darum, wie lange sie die pille nehmen muss (nach dem sex) damit dieser eine sex keine konsequezen in form einer schwangerschaft mit sich ziehen könnte....
    sex werden wir so schnell eh net haben....

    mfg
     
    #8
    alex2002, 10 April 2004
  9. Yvonne
    Gast
    0
    Äh...irgendwie versteh ich dich net so richtig...
    Die Pille sollte sie bis zum Ende weiter regelmäßig und pünktlich einnehmen und danach gewohnt die 7Tägige Pause machen.
     
    #9
    Yvonne, 10 April 2004
  10. alex2002
    Gast
    0
    ja klar....aber sie ist nunmal etwas vergesslich...deswegen wollte ich fragen wann das veregssen schlimm wäre und wnan net
     
    #10
    alex2002, 10 April 2004
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Spermien überleben 2-3 Tage im Körper der Frau.

    Wenn sie also 4 Tage nach dem Sex die Pille vergisst, düfte nichts passieren. Außer du hast irgendwelche Superspermienen, die länger überleben.

    Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass nach dem Sex vor dem Sex ist.
    Und wenn sie so vergesslich ist, solltest du dir Gedanken dazu machen, sie zu erinnern, oder
    ihr steigt auf eine andere bzw. zusätzliche Verhütungsmethode um, oder
    ihr lasst es mit dem Sex. Vergesslichkeit im Bezug auf Verhütung und Sex verträgt sich nicht wirklich.

    evi
     
    #11
    evi, 10 April 2004
  12. alex2002
    Gast
    0
    wir benutzen ja sonst immer ein kondom zusätzlich...
    nur dieses mal wollten wir es halt probieren...sie hat mir versichert, dass sie pille bis zum sex regelmässig und pünktlich genommen hat...
    aber ich werde es ohne so schnell nie weider tun... das war mir ne lehre...
    ich komme mit der angst einfach net klar, dass doch etwas passieren...
    ich bin momentan die ganze zeit platt und mache mir extreme sorgen...

    ich weiss net weiter

    mfg
     
    #12
    alex2002, 10 April 2004
  13. evi
    evi
    Gast
    0
    Hat sie die Pille nach eurem Sex denn vergessen? Und wenn, wann war das?

    evi
     
    #13
    evi, 10 April 2004
  14. alex2002
    Gast
    0
    bis lang noch nicht....gestern hätte sie sie aber fast vergessen....wenn sie die pille huete nimmt dann ist es zum 3ten mal nach dem sex...
    ich kann nur hoffen dass sie die pille in zukunft net vergisst und dass sie ihre tage am ende des monats bekommt...

    mfg
     
    #14
    alex2002, 10 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex anschließend Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test