Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex bei Pfeifferesches Drüsenfieber?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schnegge1344, 29 Juni 2005.

  1. schnegge1344
    0
    Hi Leute!
    Ich weiß nicht ob ihr die Krankheit Pfeifferesches Drüsenfieber schonmal gehört habt aber es ist zeimlich schlimm man kann nichts meher essen und es tut arsch weh im hals....

    Naja aufjedenfall ich will in 4 wochen nach berlin zu meinem Freund fahren und die Krankheit dauert 3 wochen aber man muss sich dann noch 3 Monate schonen also kein sport wie laufen, schwimmen, inlainer, tanzen, Fahrradfahren,....
    Deshlab hatte mich mein Freund gefragt ob man sex haben könnte aber das weiß ich nicht genau weil wenn ich mich überanstrenge kann ich ein Milzriss kriegen und dann bin ich tod...
    Ich darf noch nichtmal was heben... Bitte hilft mir es ist sehr wichtig ich muss das wissen! Ich bin nähmlich 2 Wochen bei ihm...wenn es nicht gehen wird, wird es zwar schwer aber das muss auch gehens chließlich wollen wir nicht das ich abkacke...alo bitte hilft mir
    danke...
    :engel:
     
    #1
    schnegge1344, 29 Juni 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hatte mit 21 Pfeifferesches Drüsenfieber in den USA und es war echt die Hölle. Gegen die Schmerzen habe ich wochenlang 8 Ibuprofentabletten täglich nehmen müssen. Mein Arzt zu Hause hat 5 Monate später voll die Krise gekriegt wegen der Schmerzmittelmenge und evtl. Milzschädigung. Zum Glück ist alles gut gegangen. Allerdings hat es fast 7 Monate gedauert bis ich nicht mehr jeden Tag völlig erschöpft war und im Stehen eingeschlafen bin.

    Zu deiner Frage, ich denke nicht, dass du von Sex einen Milzriss bekommst wenn du es ruhig angehen lässt. Auf wilde Stellungswechsel würde ich allerdings verzichten. Mir ist damals die Lust auf Sex gründlich vergangen weil es allein 4 Wochen gedauert hat bis ich wieder ohne Schmerzmittel trinken konnte weil meine Mandeln super entzündet und mein Hals völlig zugeschwollen war...
    Ich würde auch abklären wie lange du ansteckend bist.
     
    #2
    User 29290, 29 Juni 2005
  3. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Würde ich auf jeden Fall auch tun, denn Pfeiffer überträgt sich durch Körperflüssigkeiten (deshalb der auch der Beiname "Kußkrankheit"... :smile: ) Und Du willst ja sicher nicht, dass Dein Süßer das gleiche durchmacht...
     
    #3
    sheryl, 29 Juni 2005
  4. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm frag doch einfach dein Arzt ab wan du wieder Sexuell aktiv werden darfst, du bist doch sicher noch in behandlung?!
     
    #4
    Morris, 29 Juni 2005
  5. schnegge1344
    0
    Ja also ich darf dann nach berlin fahren das hat der arzt auch gesagt und bin dann auch nichtmehr ansteckbar aber man muss erstmal schauen wie lange das jetzt dauert die haben 3 wochen gesagt
    Ich weiß das es arsch weh tut ich merke das ich kann kaum sprechen oder so es ist echt hart... :frown:
    Aber ich werde mein bestes versuchen wieder gesund zu werden

    Danke ja mal schauen nur ich habe halt angst das ich dann aufeinmal doch ein Milzriss krigen werde es ist halt echt scheiße...

    ohhh wie gail meine Mutter kam grade und hat mir ne karte gegeben da tsht gute beserung von meiner freundin drinne und ich solls chnell wieder gesund werden das ich skaten kann...mhhZ das geht ja leider nicht =( wir hatten uns eigentlich vorgenommen das wir in den Sommerfreien wieder anfangen jeden abend zu skaten aber jetzt wird da ja wohl nichts drauß =(
     
    #5
    schnegge1344, 29 Juni 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    heißt nicht umsonst noch kissing disease,ich hatte trotz 4 wöchigem besuch meiner fernbeziehung damals nichtmal nen kuss :/

    ich würds lassen,wenn die andere person es noch nicht hatte!

    also 4 wochen nach anfang der krankheit,kannst du aber wieder sex haben,ich habe da bei nem umzug geholfen udn schwere kisten geschleppt :smile:
     
    #6
    Sonata Arctica, 29 Juni 2005
  7. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hatte auch schon das Pfeifferisch Drüsenfieber, was bei ihm auch ca. 2-3 Wochen gedauert hat. Ich hab ihn trotzdem ständig besucht und wir hatten auch Sex und haben uns geküsst. Glücklicherweise hab ich es nicht gekriegt! Ich hatte ihm den Virus übertragen (von einer Freundin), er ist bei mir aber nie ausgebrochen... Also, wahrscheinlich einfache Glückssache.
    Und zum Thema Sex: Hat bei uns geklappt und mein Freund lebt noch :zwinker: Eben einfach nicht überanstrenge. Lass ihn die Arbeit machen und entspann dich. Er wird verstehen, dass du dich derzeit noch nicht so viel überanstrengen darfst :tongue:
     
    #7
    SüßeMaus, 29 Juni 2005
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Oh Gott, ick hatte dat letztes Jahr auch (und wurde dadurch nachhaltig geschädigt--> Leber im Arsch, vielleicht wegen der Schmerzmittel). Da du noch Lust auf Sex hast nehme ick stark an, dat du ne sehr schwache Variante dieser fu**ing Krankheit erwischt hast. Also ick hab rein freiwillig auf Sex verzichtet, dat war wirklich dat Letzte woran ick in der Zeit gedacht hab.Aber an deiner Stelle würde icks lassen. Ick durfte danach (wohlgemerkt schon nachdem ick "gesund" war) nich mal in die Disco, weil die Ärzte Angst hatten dat mir jemand mitm Ellbogen o.ä. an die Milz kommt. (kann ja im Gedränge passieren). Dann wär ick hin gewesen. Und die Wahrscheinlichkeit dat beim Sex irgendwat passiert is nich gering, mindestens vergleichbar mit der Gefahr dat einem in der Disco jemand an die Milz haut...Also mein Rat: Lass es und lass dich regelmäßig röntgen usw. bis die Ärzte Entwarnung geben.

    P.S. Ick hab meine Ärzte (hab damals 3 an der Zahl aufgesucht) direkt gefragt ob ick Sex haben darf. Hab Verbot gekricht. Also falsche Scham is hier unangebracht. Frag direkt nach, die gucken dich nich schief an oder so.
     
    #8
    Ramalam, 30 Juni 2005
  9. schnegge1344
    0
    Ja thx daneim rat bei isses jetzt auch schon wieder besser geworden also schellung is bissel zurück gegangen bin ich auch froh drüber....Nur das alles volls cheiße darf noch nichtmal lange autofahrten machen weil ja jemand mal scharf bremsen könnte....der diese krankheit schonmalö hatte würde ich dem die nicht wünschen ganz erhrlich....
    Aber zu dem sex ja also wir wohnen halt so weit auseinader da nützt man halt die gelegenheit aus aber ich glaube ich werde des auch net schaffen bin nämlich imemr voll müde irgndwie des liegt da ja auch ran naja wir schauen mal ich muss nochmal drüber nachdenken....
     
    #9
    schnegge1344, 1 Juli 2005
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Müdigkeit ist das was sich am längsten hinziehen kann wenn man schwer an Pfeiffereschem Drüsenfieber erkrankt ist. Eine Freundin von mir in den USA hat deshalb sogar ihren Job aufgeben müssen. Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis ich wieder ein einigermaßen normales Leben führen konnte. Ich habe durch diese Sch... Krankheit ein ganzes Semester an der Uni verloren. Mein Arzt sagte mir dann, dass Pfeifferesches Drüsenfieber als einer der möglichen Auslöser für chronische Müdigkeit angesehen wird :eek:
     
    #10
    User 29290, 2 Juli 2005
  11. schnegge1344
    0
    Ja das ist halt zeimlich schwer wegen der müdigkeit ich emrke das schon naja er ist ja in augenblick noch im urlaub und dann werde ich es ja sehen wenn er ja hier ist ob ich mich danach überhuapt fühle ich würde natürlich schon gerne aber wenn ich mich so sau müde fühle weiß ich nicht ob ich es durchhalte xD Naja aber danke für eure mithilfe bei meiner frage auch wenn sie ien bisschen komisch war :zwinker:
     
    #11
    schnegge1344, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Pfeifferesches Drüsenfieber
ichag1105
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2016 um 21:31
131 Antworten
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
-Gowron-
Kummerkasten Forum
13 September 2005
18 Antworten