Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex beim ersten Date. Die Besonderheiten der Hauptstadt.

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von freewind1, 21 März 2009.

  1. freewind1
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich bin vor ein paar Monaten in die große Stadt :zwinker: (Berlin) gezogen. Ich habe das Gefühl, dass die Frauen hier beim ersten Date anderes erwarten als von dort, wo ich herkomme, und komme damit noch nicht klar. Mir ist es in letzter Zeit öfters passiert, dass die jeweils ersten Dates zwar sehr gut gelaufen sind, (tolles Gespräch, Sympathie), aber die Frau dann für ein zweites Treffen nicht mehr bereit war (es geht um 25 - 33jährige). Das hat mich ziemlich verwirrt. Langsam blicke ich aber durch. Meiner Meinung erwarten viele Frauen hier, dass es bereits beim ersten Date zu Sex kommt oder zumindest zu einer Knutscherei. Und wenn dem nicht so ist, wird das Treffen schnell als "normal oder nichts besonderes" abgestempelt und die Frau hat kein Interesse mehr, den Mann weiterhin zu treffen. Ich finde das sehr schade, dass bereits für das erste Treffen in einer möglichen Beziehung "volles Programm" notwendig ist, um die Frau zu einem weiteren Date bewegen zu können.

    Meine Einstellung ist nämlich, dass sich eine mögliche Beziehung zumindest ein bisschen entwickeln sollte und ich gehe darum ungern gleich beim ersten Date aufs Ganze. Aber anscheinend ist das für die Haupstadt zu langsam und zu wenig intensiv. Ganz oder gar nicht, so läuft das hier anscheinend...

    Was sind Eure Meinungen über Dates in der Großstadt. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder verhält Ihr Euch auch so?

    Bitte die Altersgruppe beachten, Meinungen von Teenies sind zwar auch willkommen aber vielleicht nicht so hilfreich für mich. Danke :zwinker:
     
    #1
    freewind1, 21 März 2009
  2. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Kann es sein, dass Du aus einer eher ländlichen Gegend kommst?

    Ich kann zu deinem Problem nicht viel sagen, komme aus einer 50.000 Seelen Stadt. Wenn man es hier bei uns nicht drauf anlegt, dann gibt es auch nicht sofort Sex. Ich denke man sollte sich im klaren sein welche Absichten man mit dem Date verfolgt.

    Das von dir beschriebene Phänomen scheint eher was Großstadtartiges zu sein, ohne speziell Berlin zu betreffen. Ich weiß jetzt nicht ob's große Unterschiede in der sexualen Mentalität zwischen Ost und West gibt aber in Großstädten sind die Frauen bestimmt schneller zu Sex bereit (bzw. erwarten ihn schneller) als in kleineren Städten oder ländlichen Döfern. (da wo jeder jeden kennt).

    gruß
    phil
     
    #2
    User 15875, 21 März 2009
  3. freewind1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ich komme aus Österreich aus einer mittelgroßen Stadt, anscheinend ist bei uns alles ein bisschen langsamer :zwinker:. Ich denke auch, dass es großstadtspezifisch ist.

    Weitere Meinungen/Erfahrungen willkommen!
     
    #3
    freewind1, 21 März 2009
  4. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich komme selbst aus Berlin und kann dir nur zum Teil zustimmen. Wo ich meinen Freund kennengelernt habe, haben wir auch beim ersten Date miteinander geschlafen und vermutlich hätte ich es als seltsam empfunden wenn er mich abgewiesen hätte.
    Aber mein Interesse hätte aufjedenfall weiterhin bestanden.
    Genauso habe ich bei meinem Ex Freund einige Zeit gewartet bevor irgendwas gelaufen ist, weil ich mir da einfach unsicher war.

    Würd sagen es kommt ganz einfach auf den Typ Frau an, den du datest.
     
    #4
    Dschessi, 21 März 2009
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Ich würde sagen übliches Verhalten geschlechtsreifer (deutscher) (Gross)städter ;-).

    So ab 100.000 Einwohner ist die Stadt wohl spätestens anonym genug das sich da kein Gerede breit macht wer nun mit wem mitgegangen ist. Es ist halt dann auch alles etwas schneller. Immerhin ist morgen abend ja auch wieder die nächste Party ;-).

    <ironie> Hol dir son T-Shirt -> http://rofl.wheresthebeef.co.uk/FuckFirstDateKid.jpg
     
    #5
    FreeMind, 21 März 2009
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Genau, so ist es in nahezu jeder deutschen Großstadt.
    Liegt wahrscheinlich an dem übergroßen Angebot von Singles in der Altersklasse.
    Die wissen was sie wollen und wollen nicht lange warten, wer weiß wer noch so im Großstadtdschungel wartet.:zwinker:
     
    #6
    User 71335, 21 März 2009
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also ich wohne in NRW im Großstadtdschungel udn trotz dates mit mehreren partner habe ich sicher keinen sex beim ersten Date und das wurde auch von fast keinem männlichen Wesen erwartet! kann sein, dass es in großstädten eher lockere Singles gibt, aber standard ist das sicher nicht!
     
    #7
    Tinkerbellw, 21 März 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kenne einige Leute aus Berlin, ich wohne selber in einer Großstadt und ich kann deiner bisherigen Erfahrung nicht wirklich zustimmen. Die Leute mögen schneller Sex haben, aber eher einfach zu Spaß und nicht, wenn sie eine ernste Beziehung vorhaben.
     
    #8
    xoxo, 22 März 2009
  9. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Doch, ich kann dir im wesentlichen zustimmen, TS. Vor allem mindestens Knutschen erlebe ich als ganz normal und als schnelles Mittel, körperliche Übereinstimmung zu klären. Das muss aber alles nichts Großartiges bedeuten, weil hier (zum Glück!) viel weniger Menschen ihren Körper erst mit Beziehungshintergedanken einsetzen. Es ist eher so, dass dieses Schema der "aufsteigenden Linie" mit Gesprächen->Knutschen->Sex mit mehreren Dates dazwischen einfach nicht so häufig ist.
     
    #9
    User 29206, 22 März 2009
  10. schatzi444
    schatzi444 (46)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    sex beim ersten date

    denke mal das nicht alle frauen so sind aus der großstadt es geht auch ohne sex und knutschere beim ersten date :tongue: du bist halt an die falschen frauen dann geraten .....denn es ist sehr schön beim ersten date gemeinsame interressen heraus zu finden und was sein gegenüber noch so gerne macht ...wirst schon noch die richtige treffen
     
    #10
    schatzi444, 24 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex beim ersten
Nobody2013
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 November 2015
12 Antworten
kradanga
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 Juli 2014
8 Antworten
seezer
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
13 Dezember 2004
8 Antworten