Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex, Dates und Knigge

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honeybee, 3 Februar 2005.

  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?

    Also Kleinigkeiten wie Tür aufhalten, in die Jacke/in den Mantel helfen, richtig Essen zu können, auch mit mehreren Bestecken usw....

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?

    Ist natürlich nicht nur eine Umfrage an die Frauen!

    Merkt man etwa, dass mir langweilig ist? :grin:
     
    #1
    Honeybee, 3 Februar 2005
  2. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Was ist ein Knigge??
     
    #2
    EstirpeImperial, 3 Februar 2005
  3. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Knigge is en dickes Buch in dem das "normverhalten" im europäischen Raum niedergeschrieben ist also so dinge wie wer geht als erstes ins restaurant und in-den-mantel-helfen... ist ganz gut wenn man die wichtigeren dinge vor nem bewerbungsgespräch/"probeessen" ma durchliest...
     
    #3
    Dr. Tell me, 3 Februar 2005
  4. Ja - es ist wichtig..
    und jemand mit dem man nicht mal essen gehen kann würde ich auch nicht zusammen sein wollen!!
    Und ein paar Sachen gehören einfach zur Höflichkeit dazu - dazu fällt mir ein - vll sollte ich meinem Freund mal nen Knigge besorgen :grin: :grin:
     
    #4
    smileysunflower, 3 Februar 2005
  5. Faerie
    Gast
    0
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?

    na ja, er sollte nun nicht beim Essen komische Geräusche machen oder gar aufstoßen, aber er muss nicht unbedingt wissen, wo man mit welchem Besteck das Gericht beginnt (ich weiß es nämlich auch nicht ^^)
    Tür aufhalten ist mir nicht wichtig, aber er sollte nicht reingehen und sie mir dann vor der Nase zuschlagen. In den Mantel helfen nur, wenn wir alleine sind, denn darin bin ich nicht wirklich gut :tongue:


    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?

    Er muss nicht zahlen, aber ich würde mich freuen. Er muss auch nicht immer zahlen, da kann man sich ja abwechseln

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?

    :grin:

    Ist natürlich nicht nur eine Umfrage an die Frauen!

    Merkt man etwa, dass mir langweilig ist? :grin:

    nein, wie kommst du denn daruaf? :grin:
     
    #5
    Faerie, 3 Februar 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mmmmm....ich bin ja ziemlich allergisch auf das zeugs... will immer selber machen und bin ja auch genug stark...
    Früher als kleines naives Ding :grin: dacht ich immer das sei nur geschleime...bis mich mal ein kumpel aufgeklärt hat das das die meisten Männer einfach im Gen hätten *LOL*...
    Jaja, mittlerweile lass ich das auch zu mal mehr mal weniger...hab gelehrnt das als etwas schönes und umwerbendes zu sehn...
    Und im Moment könnt ich das echt gebrauchen! jaja... :gluecklic

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?
    --> Nein überhaupt nicht... es kommt wie es kommt...ich bin eher der Typ der mal ich mal du zahlen so nach gesundem Menschenverstand

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?
    --> Hallo? Bitte falten sie mein Oberteil zusammen nachdem sie es mir vom Leib gerissen haben? LOL
     
    #6
    zasa, 3 Februar 2005
  7. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    so ein wenig benehmen und höflichkeit hat einfach auch was mit kultur und bildung zu tun. und es macht das zusammenleben einfach ein bißchen netter. manchmal wünschte ich mir, unsere gesellschaft wäre insgesamt etwas höflicher und würde sich besser benehmen..... mir ist auch grade langweilig... :zwinker:
     
    #7
    unsterblich, 3 Februar 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    @Estire: geile Frage *ggg*
    @Faerie: du bist nicht gut, wenn dir in den Mantel geholfen wird? Findste die Ärmel nicht??? Kenn ich :grin:
    @zasa: ja, hätte auch gerade wieder Bedarf :grrr:

    Ich antworte mal selber:

    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?
    Sehr viel Wert!! Tür aufhalten usw gehört einfach dazu, wenn einer das nicht macht, kann er es gleich sein lassen... :grin:

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?
    Beim ersten Date MUSS er zahlen, das gehört irgendwie dazu, in den darauffolgenden wird abgewechselt.

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?
    Da werden die Umgangsformenmauern niedergerissen und das hat auch seinen Reiz :grin:
     
    #8
    Honeybee, 3 Februar 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?
    Ja, ich glaube schon, dass mir das sehr wichtig ist und ich achte auch auf das Benehmen....

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?
    Ja, mir ist wichtig, dass er mir das zumindest anbietet. Weiß nicht, aber Gentlemen haben bei mir schon einen kleinen Vorteil...

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?
    Ich wüsste auch nicht, wo es da Regeln geben sollte......

    Viele Grüße
     
    #9
    DieKatze, 4 Februar 2005
  10. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?
    ja ich geb's zu, ich finde es schon gut (auch sexy *g*), wenn er die tür aufhält, in den mantel hilft, sich am esstisch benimmt.
    welcher frau gefällt das eigentlich nicht??
    es sollte halt nur bis zu einer grenze gehen, damit frau sich nicht so fühlt, als wäre sie körperlich eingeschränkt und hilfsbedürftig


    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?
    find ich nicht wichtig, man teilt man dann oder wechselt sich ab. das gilt für die ganze beziehung (inkl. 1. date)


    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?
    oh mein gott, da gibt's für mich keine regeln! ich plädiere für: freiheit im bett! :grin:
     
    #10
    *himbeere*, 4 Februar 2005
  11. gwyneth
    Gast
    0
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?
    nicht übermäßig viel, schmatzen und schlürfen muss nicht sein, sowie sich extrem "daneben benehmen", aber etikette is mir nicht so wichtig, trotzdem angenehm, wenn jemand es weiß, aber hin und wieder auch dagegen verstößt

    Also Kleinigkeiten wie Tür aufhalten, in die Jacke/in den Mantel helfen, richtig Essen zu können, auch mit mehreren Bestecken usw....
    in den mantel helfen ist schon angenehm (finde auch nie die ärmel :grin: ), ist aber situationsabhängig, jemand der in der eckkneipe sich an knigge hält ist mir zu steif, wer in nem vornehmen restaurant den teller ausschlürf peinlich

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?
    ist mir eher unangenehm, besonders beim ersten, ist zwar irrational, komm mir aber immer ein bißchen gekauft vor, wenn der mann zahlt (hin und wieder nett, aber nicht beim ersten date ->unwort!!!) bin wohl mehr der getrennte-rechnungen-typ

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?
    also ein paar regeln hab ich schon, aber das hat mehr mit dem persönlichen grenzen abstecken zu tun als mit normen. will den ersten sex nicht auf der toilette des restaurants in dem wir gerade unser erstes date haben, keine fesselspielchen, anal etc. beim ersten sex....
    je vertrauter man wird, desto mehr dieser regeln fallen, mache das aber nicht an tagen, beziehungsstatus etc. fest, sondern eher an vertrautheit und bauchgefühl
     
    #11
    gwyneth, 4 Februar 2005
  12. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #12
    Reeva, 4 Februar 2005
  13. Carotcake
    Carotcake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Sehr viel Wert!! Tür aufhalten usw gehört einfach dazu, wenn einer das nicht macht, kann er es gleich sein lassen...

    Garnicht so einfach, ihr dann nicht in die Hacken zu treten, wenn man(n) - perfekt nach Knigge - das Restaurant auch noch zuerst betreten soll :rolleyes2
     
    #13
    Carotcake, 4 Februar 2005
  14. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?
    leg ich schon wert drauf. er mus nicht perfekt sein, aber mann sollte doch etwas gentleman sein. die besteckknigge erlass ich ihm :zwinker:

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?
    beim ersten date muss er zahlen, bei den folgenden mal er mal ich. von rechnung teilen halte ich gar nix, und wenns teurer wird (hotelübernachtung, teure konzertkarten,...) wird geteilt, aber ja nicht vor ort (sooo peinlich an der kasse, jeder kramt sein geld raus und legt seinen teil hin) sondern einer zahlt alles und der andre gibt seinen teil später her (gerundet auf ganze 5er bzw. 10er)
    bei diesem thema bin ich pingelig :grrr:

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?
    doch gibts schon! ich nehme an wir sprechen hier vom sex bei/nach den ersten dates?
    wenn mein freund will dass ich ihm einen blase hält er mir seinen schwanz schon mal vors gesicht, was auch voll ok ist :drool: . hätte er dass bei den ersten malen getan gnade ihm gott*gg*
    andres beispiel: finger in arsch *gg*
    mein schatzi steht drauf, ich machs gern. würde ich aber bei ersten dates nie machen weil ich eben nicht weiß wie er dazu steht.
     
    #14
    bunnylein, 4 Februar 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich date eigentlich nicht. Mag das so überhaupt gar nicht. Und mit meinen bisherigen Partnern bis auf eine Ausnahme immer unter anderen Umständen zusammengekommen, von dem her hatte ich vielleicht 4 wirkliche Dates in meinem Leben...

    Beantworte trotzdem mal:

    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?
    Benehmen im Sinne von normalen Anstandsregeln beim Essen, ja. Er muss mir aber nicht die Türe aufhalten, nicht den Mantel abnehmen etc. Wenn er es tut, ist es natürlich okay, aber es ist so gar keine Bedingung. Natürlich erwarte ich Höflichkeit, aber so was halt nicht.

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?
    Nö, ist mir scheissegal, ob der zahlt, bereits beim ersten Date interessiert mich das nicht. Bei den darauffolgenden (falls es welche gibt) kommt das dann überhaupt nicht in Frage.


    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?
    Meine persönlichen natürlich.
     
    #15
    Dawn13, 4 Februar 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?

    Ja, schon ein wenig! Muss nicht mustermäßig sein, aber einfach normal halt!

    Also Kleinigkeiten wie Tür aufhalten, in die Jacke/in den Mantel helfen, richtig Essen zu können, auch mit mehreren Bestecken usw....

    Tür aufhalten - wenn es sich ergibt.
    In die Jacke helfen - schaff ich selbst!
    Richtig essen können - wäre nicht schlecht. Aber wenn mal was daneben fällt, find ich das eher witzig und weiß, dass mir das auch passieren darf.

    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?

    Ist mir nicht wichtig, aber das ist auch nicht schlecht. Mein Freund HAT beim 1. Date gezahlt.

    Gibts für den Sex eigentlich einen Knigge? Wenn man mal richtig bei der Sache ist gibts (fast) keine Regeln mehr oder?

    Glaub nicht... wär ja super, wenns da Regeln gäbe :rolleyes2 Da bei uns in Deutschland sowieso alles geregelt ist :kotz:

    Merkt man etwa, dass mir langweilig ist? :grin:

    nöööööööö
     
    #16
    Dreamerin, 4 Februar 2005
  17. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet

    Prinzipiell finde ich es höllisch wichtig, dass sich mein Partner in bestimmten Situationen zu Benehmen weiß...
    Dazu gehört primär, dass er mit Messer und Gabel umgehen kann, nicht halb im Teller liegt beim Essen, schmatzt oder mehr auf der Decke isst, als auf dem Teller. Die Freundin vorstellt und nicht stehen lässt. Sie zu integrieren weiß... Zu feinen Anlässen gerne auch mal in den Mantel weist oder ihr beim Ausziehen behilflich ist... ich habe es gerne, wenn ER vorausgeht und demnach auch die Türe aufhält... so Kleinigkeiten... ich würde, wenn es mal nicht so ist, das Ganze aber nicht überbewerten...

    Beim ersten Date zahlen?
    Hm... Wenn mich ein Mann, egal wer und warum explizit einlädt, dann gehört es sich meiner Meinung nach auch, dass er zahlt und nicht am Ende stammelt, ob ich vielleicht noch etwas Kleingeld habe...
    Mein Süßer lädt mich viel zu oft ein, ich fühle mich dann manchmal blöd, weil er immer für mich mitzahlt und ich nicht möchte, dass er denkt, ich sähe das als Selbstverständlichkeit an. Ich hab nur weniger und bei mir würde es sich gleich ziemlich bemerkbar machen im Geldbeutel, also lade ich ihn unbedeutend seltener ein, aber es ist mir wichtig, ihn ab und zu mal einzuladen...


    Regeln beim Sex? hm... also ich denke, wenn es beim Sex auch noch Regeln gäbe, hätte man vermutlich nur unnötig, die Sorge etwas nicht richtig zu machen, genauso wie es auch keine Anleitung geben sollte, wie "erst küssen wir uns, dann ziehen wir den anderen gegenseitig aus und legen uns aufeinander, nun haben wir die folgenden Stellungen zur Auswahl, welche hättest du denn gerne mein Schatz?"

    Spontan, aus der Lust raus, sich vor allem Treiben lassen, Signale setzen...
    Da sollte eben einfach die Chemie stimmen, dann braucht man nur noch sich und sonst nichts mehr...
     
    #17
    BeeInLuv, 4 Februar 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Und wie lernt man sich sonst kennen?? Erklär mal :karate-ki
     
    #18
    Honeybee, 4 Februar 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    Wie viel Wert legt ihr darauf, dass die Herren sich zu benehmen wissen?

    -> sehr viel! ich liebe meinen freund dafür, dass er die frau vorgehen lässt, mir die tür aufhält und einfach höflich ist.
    ich würde wohl keinen abschießen, weil er das nicht tut, aber jemand ganz ohne manieren (essen wie ein schwein, schmatzen, rülpsen und die frau auch mal umrempeln oderso) geht gar nicht!
    man hat echt nen stein bei mir im brett, wenn man gentleman ist!
    find das einfach toll.
    auch bei guten freunden. ein sehr guter freund lädt mich immer ein, wenn wir unterwegs sind und bringt mich nach hause.
    das find ich so faszinierend, schade, dass ich trotzdem nix von ihm will :zwinker:



    Ist es euch wichtig, dass er beim ersten Date zahlt? Soll er auch in den darauffolgenden zahlen?

    -> kommt auf seine finanziellen verhältnisse an, bis zum herbst hatte ich immer mehr geld als mein freund, also haben wir getrennt bezahlt, oder ich hab ihn mal eingeladen, hab ich kein problem mit.
    jetzt hat er mehr geld, immerhin noch bis mai :zwinker:
    und nun lädt er mich desöfteren ein, was mir sehr schmeichelt, was ich schön finde.
    es reicht aber auch, wenn er mir auf dem weihnachtsmarkt einen crepe spendiert oder mal ein eis, es muss nicht das riesengroße essen sein, wenn sein portemonaie das nicht hergibt.

    scheiß auf das geld, um die geste gehts mir dabei.

    so würde ichs auch bei den ersten dates halten.
    und wenn er mich IMMER einlädt, würde ich drauf bestehen, dass nach ner weile auch mal zu machen, sonst käm ich mir doof vor.


    hab da ja nicht so viel erfahrung, aber solange er keine ogistisches schwein im bett is, gibts da wesentlich weniger verhaltensregeln als im "normalen, alltäglichen" umgang miteinander.

    ? wieso soll der kerl das restaurant zuerst betreten? es heißt doch "ladies first".... :ratlos:
     
    #19
    JuliaB, 4 Februar 2005
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das mit dem Restaurant stimmt tatsächlich, aber vielleicht bezieht sich das mehr auf den Bereich hinter dem ersten Meter hinter der Tür.
    Also Tür aufhalten, Dame geht rein, bleibt stehen hinter der Tür, Typ kommt hinterher und geht dann voran. :ratlos:
     
    #20
    Honeybee, 4 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Dates Knigge
Mark und Bein
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 August 2015
22 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 September 2014
41 Antworten
Jun
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Juli 2014
12 Antworten