Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sex erst nach der hochzeit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pan, 11 Februar 2007.

  1. Pan
    Pan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verlobt
    ich habe mal eine frage an alle hier im forum:

    wie denkt ihr über die einstellung, erst in der ehe sex zu haben?
     
    #1
    Pan, 11 Februar 2007
  2. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war mal eine wette zwischen mir und meiner freundin, aber ich denke kaum das wir es schaffen xD

    und wenn schon, am ende merkt der mann das seine frau ganz b********* im bett ist, macht er dann schluss?
     
    #2
    anna2293, 11 Februar 2007
  3. XMeli
    XMeli (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, gibt ja Religionen, da ist sowas ein Muss.. Oô

    Ich persönlich finds aber quatsch, wäre ja fast so als würde man "Die katze im Sack kaufen" *g*

    Nee, mal im ernst, würde ich bis zu meiner Heirat damit warten wollen, würde ich ja all die Jahre das schönste im Leben verpassen müssen.. nene, darauf verzichten möchte ich nicht.. :tongue: :zwinker:

    Außerdem hätte das für mich überhaupt keinen Sinn, damit zu warten.. was will man damit bezwecken? Sich sicher sein, das "er" der richtige ist, und meine Jungfräulichkeit sozusagen für den richtigen aufheben wollen? Naja, auch ehen werden geschieden, und ich denke man weiß von sich aus am besten wann man sein erstes Mal haben möchte, und das muss weiß Gott nicht erst in der Ehe sein.. Einige heiraten ja auch nie, die dürften dann ja nie Sex haben.. ~_~
     
    #3
    XMeli, 11 Februar 2007
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Für mich wäre das überhaupt nichts.
    Erstens verliert man nichts, indem man schon vor der Ehe Sex hat.
    Sex ist auch viel zu schön, um so lange darauf zu verzichten.
    Außerdem wird die Hochzeitsnacht viel schöner, wenn man davon schon Sex hatte, denk ich.
    Und dann kommt noch dazu, dass Sex für mich in der Beziehung und Ehe schon eine große Bedeutung hat. Da möchte ich schon vor der Hochzeit wissen, ob wir von unseren sexuellen Bedürfnissen her zusammen passen.
     
    #4
    Sunflower84, 11 Februar 2007
  5. kloanes Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht für sex erst nach der Hochzeit, ist doch blödsinn, stell dir mal vor du liebst deinen freund, heiratest ihn bist voll happy, und dann freust dich voll auf die Hochzeitsnacht weil du es schon gar nicht mehr erwarte kannst, hast total hohe Erwartungen und dann gehts total schief weil er zB viel zu früh kommt, oder sie so nervös ist das es ihr total weh tut:ratlos:. dann hast du dich bis jetzt so gefreut auf diese besondere Nacht und dann bist du enttäuscht weil alles schief gegangen ist. Ist ja auch nicht wirklich ein toller Anfang für die Ehe oder??

    lg
     
    #5
    kloanes Luder, 11 Februar 2007
  6. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Also für mich wäre das auch nichts. Weil ehrlich, ich leg mir doch nicht die Katze im Sack zu... :tongue: Ich meine, was ist denn, wenn man sich im Bett echt nicht versteht und auf dieser Ebene auch nicht miteinander harmoniert? Das ist doch auch ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung... Also ich finde schon, dass man das vorher wissen sollte...
     
    #6
    roset, 11 Februar 2007
  7. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    nix.
    wem sollte das nützen?
    wer mit der eigenen sexualität verantwortungsvoll umgehen kann, ist dazu auch vor einer eheschließung in der lage.
     
    #7
    musicus, 11 Februar 2007
  8. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Wenn das ein Paar so will - von mir aus :ratlos: Einen Sinn dahinter entdecke ich aber nicht :kopfschue
     
    #8
    User 34625, 11 Februar 2007
  9. milchfee
    Gast
    0
    jedem das seine, aber für mich ist es nix. zur grossen liebe gehört für mich auch sex, denn diese intensivste nähe überhaupt ist ein doch ziemlich bedeutender teil in einer Beziehung. schliesslich muss es auch im bett stimmen. und das will ich nicht erst rausfinden, wenn wir schon verheiratet sind.
     
    #9
    milchfee, 11 Februar 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    wie denkt ihr über die einstellung, erst in der ehe sex zu haben?

    Halt ich ehrlich gesagt nichts davon, denn was wenn man einen Partner hat, man ist zusammen hat eine schöne Zeit so nach sagen wir 1 Jahr wird geheiratet danach die Hochzeitsnacht und dann funktionierts mit dem Sex nicht??? Das geht ja mal gar nicht, oder?

    Ich find das das Jahr eine "Verschendung" war, wenn man nach einigen Monaten zum ersten Mal miteinander schläft ist das doch viel schöner als erst in der Hochzeitsnacht überrascht zu werden.

    Ist meine Meinung.
     
    #10
    capricorn84, 12 Februar 2007
  11. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    na ja, jedem das seine, aber ich würde nicht warten wollen.
    Wie schon von einigen vor mir gesagt, die Hochzeitsnacht ist doch bestimmt viel schöner, wenn ihr schon oft Sex hattet.
    Und wer sagt dir denn, dass es mit dem Ehemann für immer wäre?

    oder dass ihr eben sexuell gesehen harmoniert?
    einem geschenkten Gaul sollte man doch lieber mal ins Maul schauen:tongue:
     
    #11
    Elle1984, 12 Februar 2007
  12. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ich halte davon jetzt nicht so viel..... Sexualität ist ja doch ein wichtiger Bestandteil einer harmonischen Partnerschaft wenn es da nicht so richtig "flutscht" denke ich das es sich auch auf andere Lebensbereiche verlagern kann. Aber jedem nach seiner Fason.
     
    #12
    Ostsee-MV, 12 Februar 2007
  13. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Mir ist Sex in einer Beziehung eigentlich schon wichtig.
     
    #13
    Jou, 12 Februar 2007
  14. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn man mal das ganze unter einem geschichtlichen Hintergrund ansieht, dann weiß mann, dass es die Pille in Deutschland erst seit 1961 gibt. Und dazu kommt noch, dass Frauen damals weniger Berufliche Chancen hatten und weniger soziale Unterstützung bekamen (z.b. Frauenhäuser etc. gabs nicht).

    Unter dem Aspekt ist es wohl ganz vernünftig sich nicht schwängern zu lassen, bevor man abgesichert ist.

    Heute ist das ja was anderes.
     
    #14
    User 12370, 12 Februar 2007
  15. nikki_87
    nikki_87 (29)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    1
    Single
    guter Sex in einer Beziehung ist schon sehr wichtig denke ich, deswegen sollte man bevor man sich für "ewig" das Ja-Wort gibt, es schon mal testen :smile:
    Man siehts ja in den Östlichen Ländern zu was das führt eine Jungfrau zu heiraten: Die Männer gehen zu "!Damen!" die sich auskennen :mad:
     
    #15
    nikki_87, 12 Februar 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Jeder wie er es möchte!
    Für mich wärs nichts!
     
    #16
    Klinchen, 12 Februar 2007
  17. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wenn beide es so wollen finde ich es ok. Ich könnte das nicht, ich würde nie einen Mann heiraten bei dem ich nicht weiss ob der Sex stimmt :schuechte
     
    #17
    User 37583, 12 Februar 2007
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich kauf doch nicht die Katze im Sack!
     
    #18
    SexySellerie, 12 Februar 2007
  19. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz meine Rede :zwinker:

    Für heutige Verhältnisse und Beziehungsmuster find ich diese Einstellung echt irgendwie unpassend und völlig sinnfrei.
     
    #19
    ~Vienna~, 12 Februar 2007
  20. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    da fallen mir zwei fragen ein:
    warum heiraten?
    und warum den sex an die ehe binden,wenn man eine funktionierende partnerschaft hat?

    in sofern halte ich davon weder religiös noch idealistisch begründet etwas...wer sich sowas ausgedacht hat :kopfschue :ratlos: :wuerg:
     
    #20
    Decadence, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sex erst hochzeit
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juni 2016
24 Antworten
Der Schlingel
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Januar 2016
2 Antworten
Test