Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex Fragebogen für Pärchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von philipp801, 27 November 2007.

  1. apollo
    apollo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ja, mich gibt's noch, und meine Version von dem Tool wird auch weiterentwickelt - aber erst im August. Momentan in der Prüfungszeit geht leider gar nix ;-)

    Zu der Version von Phrasenmäher:
    - vereinfachte Bewertung finde ich auch sehr gut, ist bei meiner neuen Version auch schon eingebaut.
    - aktiv/passiv. hmm. ich lass es bei mir drin - bzw. mache ich es vielleicht in den optionen abschaltbar ... ich persönlich finde es gut wenn es die Auswahl gibt!

    @Phrasenmäher: Bzgl. Deinen Themen die Du im 1. Post angesprochen hast kann ich Dir nur zustimmen (Copy&Paste, usw.) :smile:
    Nur nicht bei der Wahl der Programmiersprache ;-)

    Wie bereits eingangs gesagt: Ich werd für mein Tool noch eine neue Version schreiben ... wenn noch jemand weitere Anregungen hat bin ich dafür dankbar (insbesondere was die teilweise komplizierte Bedienung aus der 1. Version vereinfacht).

    Viele Grüße,
    Flo
     
    #121
    apollo, 8 Juli 2008
  2. Phrasenmäher
    0
    Okay, aber auch bei dieser einfachen Variante sollte noch ein Fall geklärt werden: Was, wenn beide "vielleicht" ankreuzen? In dem kleinen Beispielprogramm werden diese Fälle am Ende nicht aufgelistet. Finde ich persönlich auch sinnvoll, da ich "vielleicht" als "können wir machen, wenn du willst" deute. Vielleicht sollte der Fragebogen-Ersteller das auch einstellen können. Dann aber für alle Fragen dieses Bogens, würde ich sagen. Ansonsten müsste man zu jedem Punkt auf der Liste dazu schreiben, wie dieses "vielleicht" nun gemeint ist und das kann beim Ausfüllen eigentlich nur schief gehen. Hm, oder der User des Programms kann das anfangs festlegen (bzw in irgendwelchen Einstellungen ändern). Am liebsten wäre mir aber, wenn wir hier einfach einen Fall ausschließen, damit das Programm schön einfach bleibt.
    Was meint ihr zu dem "zwei mal vielleicht"?

    So lange es dann nicht zu komplex wird, gerne. Finde es wichtig, dass solche Programm übersichtlich bleiben. Bei einem Fragebogen, bei dem ich anfangs nichtmal an ein "vielleicht" gedacht hatte und nur "ja" oder "nein" angeben wollte, könnte Verwirrung aufkommen, wenn man nun zwei mal "ja", "nein" oder "vielleicht" angeben soll. Ich bin aber nicht in der Lage zu beurteilen, ob die Erweiterung nun fördernd ist.

    Hm, warum die kleine Schrift? Ist doch ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung. Ich frage mich nur gerade, was du nun meinst. Geht es um Pascal? Dann verweise ich auf eine von vielen Stellen meiner Posts, in denen ich erwähne, dass das nur ein Testprogramm (wie es laufen könnte) ist und nicht für die endgültige Nutzung gedacht ist.
    Oder meinst du meine Hinweise zu Laufzeitumgebungen? Das hätte ich dann gerne ausgeführt. :smile: Java würde ich noch einsehen, aber gerade bei .NET geht es ja nicht wirklich um Portabilität, sondern um Gemütlichkeit (wenn man es bösartig ausdrücken will) und ein so einfaches Programm sollte in jeder Sprache gemütlich zu schreiben sein. :tongue: Eine Laufzeitumgebung ist da einfach Overkill. Abgesehen von dem Öffnen von Dateien wird nichmal irgendeine API-Funktion benötigt.

    Dreck, jetzt muss ich zugeben, dass ich noch keine Programme aus diesem Thread getestet habe. Werd ich bei Gelegenheit machen.
     
    #122
    Phrasenmäher, 8 Juli 2008
  3. apollo
    apollo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Vielleicht könnte man den Bericht aufteilen - 1. Teil die Dinge, die mind. 1 Partner mag und in einem 2. Teil die Dinge über die man vielleicht mal reden sollte ;-)


    Ja, die kleine Schrift deswegen, weil Du ja gesagt hast, dass es eine Testumgebung ist.


    Gerade aus Gemütlichkeit hab ich mein Programm in C# angefangen - weil ich darin Übung hatte/habe.
    Dass das ganze .NET Framework für dieses kleine Tool überdimensioniert ist, ist mir klar.


    Macht doch nix ;-)
    Dafür waren die bisherigen Anregungen um so besser!
     
    #123
    apollo, 8 Juli 2008
  4. Phrasenmäher
    0
    Ist eine gute Idee.. aber das ist ja eine Layout-Frage. Meine Frage war, ob der zweite Teil überhaupt erwähnt werden sollte. Okay, hast du implizit wohl auch beantwortet. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, spricht eigentlich nicht wirklich etwas dagegen, diese Treffer auch anzuzeigen. Ursprünglich war ich der Meinung, dass es nicht auf die Liste soll, da keiner es (unbedingt) will. Andererseits soll das Programm ja zu so viel Kommunikation wie möglich beitragen und wenn beide einen Punkt nicht schlimm finden, können sie das auch ruhig von einander wissen.

    Den restlichen Post lasse ich unzitiert, da ich meine, dass (bis auf weiteres) alle Argumente gebracht und alle Meinungen deutlich wurden. :smile:
     
    #124
    Phrasenmäher, 8 Juli 2008
  5. apollo
    apollo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    #125
    apollo, 9 Juli 2008
  6. Phrasenmäher
    0
    Vorweg - ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht in der Lage bin, zu beurteilen, ob die Erweiterungen zu kompliziert sind.
    Aber aus einem "ja" jetzt auch noch ein "ja, hab ich schon und will ich nochmal" und ein "ja, hab ich noch nicht und will ich ausprobieren" zu machen, finde ich endgültig Overkill. Wie gesagt, aus meinem naiven ersten Verständnis mit "ja oder nein", also mit zwei Antwortmöglichkeiten, wurden nun 2 mal 3 hoch 2 gleich 36 Kombinationsmöglichkeiten... oder anders ausgedrückt 10 Radiobuttons in 4 Gruppen. Nicht böse gemeint und ich finds gut, dass du dir so viel Mühe machst, aber in meinen (nicht repräsentativen) Augen ist das einfach Overkill. :frown:
    Mir fallen noch zehn andere Sachen ein, die man bei jeder Frage noch stellen kann und die ich nicht unwichtiger als die jetzigen Erweiterungen finde.

    "Ab und zu" würde ich in etwas Allgemeineres wie "Vielleicht" ändern, denn diese Antwort soll ja z. B. auch "können wir machen, wenn du es willst" heißen können. Das sagt nicht über die gewünschte Häufigkeit aus.
     
    #126
    Phrasenmäher, 9 Juli 2008
  7. apollo
    apollo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Warum kannst Du nicht beurteilen ob es zu kompliziert ist?
    Ich hab auch nochmal darüber nachgedacht und komm zu dem gleichen Ergebnis wie Du - bin aber von der einfachen "Ja", "Nein" Methode noch nicht überzeugt ;-)

    Hab das kurz geändert in "Ja", "Nein", "Vielleicht" (wobei mir "Ab und zu" immer noch besser gefällt *g*), "Ausprobieren".

    http://img337.imageshack.us/img337/633/fragebogenv2se2.png

    Ob man jetzt das Ausprobieren drin lässt, kann man ja nochmal überlegen ...
     
    #127
    apollo, 9 Juli 2008
  8. Phrasenmäher
    0
    Weil ich mich nicht als den Nutzer dieses Programms sehe. Eigentlich sogar noch schlimmer - weil ich solche Dinge fast immer aus der Sicht des Programmierers sehe und damit so gut wie keinen Sinn mehr für die Sicht des Nutzers habe.

    Einfach nur "ja oder nein" sollte keine Alternative darstellen. Ich sehe ein, dass es schon etwas drittes geben sollte. Ich sprach dabei nur von meiner anfänglichen Sicht auf das Problem. Das Testprogramm hatte ja auch eine dritte Möglichkeit.

    Bevor wir über "vielleicht" und "ausprobieren" und "ab und zu" streiten, sollten wir mal überlegen, was wir mit diesen Antwortmöglichkeiten aussagen wollen. :smile:

    Ich finde "vielleicht" auch etwas unglücklich, da es so viel heißen kann. Wenn wir eine sinnvolle Unterteilung der vielen Bedeutungen haben, wäre ich auch für eine weitere Antwort.
    Was ich alles unter "vielleicht" verstehen könnte:
    • Wenn du willst ja, müssen aber sonst nicht
    • Weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren
    • Mach ich gerne mal, aber nicht zu oft
    • Mir komplett egal, können wir, müssen aber nicht
    Habt ihr noch mehr Fälle, in denen ihr "vielleicht" ankreuzen würdet?
    Wenn die Liste steht, kann man vielleicht besser entscheiden, was man aus dem "vielleicht" herauszieht bzw wie man die Liste untergliedern kann und dann kann man sich auch überlegen, bei welchen Kombinationen welche Auswertung erfolgen soll.
    Hoffe aber, dass das "vielleicht" nicht zu mehr als zwei neuen Antworten führt. Bin eigentlich sogar der Meinung, dass die Deutung des "vielleicht"'s bei den Nutzern liegen soll und man das "vielleicht" somit nur als "ich bin nicht komplett dagegen" werten sollte. Was genau gemeint wurde, können die Nutzer dann ja selbst auskeksen.
     
    #128
    Phrasenmäher, 9 Juli 2008
  9. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    In die Programmiererdiskussion misch ich mich mal besser nicht ein. :tongue:

    Aber zum Vielleicht:
    Ich hatte das als "Kommt drauf an, was du damit meinst. Wenn mir das zusagt, können wir's mal ausprobieren/ab und zu machen" ausgelegt.

    Denn "Spermaspiele" z.B. kann ja auch schon wieder alles Mögliche sein von "Anspritzen und auf dem Körper verteilen" bis hin zu "im Mund kommen lassen, Spermaküsse austauschen etc.".
    Ich sag jedenfalls nicht "Ich probier's mal auch, solange ich nicht weiß, was ich ausprobieren soll."

    Aber ich finde, ihr könntet das Vielleicht trotzdem relativ offen lassen. Wie wär's mit:
    Ja
    Nein
    Wir können's mal ausprobieren, dann sehen wir weiter (Soll heißen: Ich hab keine genaue Vorstellung davon, deshalb will ich mir ein Bild machen)
    Ist ab und zu ok, aber... (mit Einschränkungen, nicht alle Aspekte des Ganzen, Grenzen müssen noch besprochen und dann eingehalten werden etc)

    Ich hatte in der ersten Probeversion von Phrasenmäher sehr oft Vielleicht, und das schwankte meist zwischen meinen beiden Antwortalternativen (die ihr um Himmels willen nicht so formulieren sollt, das da oben sind eher meine Gedanken!).
     
    #129
    drusilla, 9 Juli 2008
  10. skys01
    Gast
    0
    gibt es schon was neues von der programmierfront?

    gruß skys01
     
    #130
    skys01, 30 Juli 2008
  11. Kalluk
    Kalluk (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Würde mich auch interessieren :smile:
     
    #131
    Kalluk, 2 August 2008
  12. Mobe
    Mobe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo zusammen,
    war schon lange nicht mehr und habe daher überhaupt nicht mitbekommen, dass sich hier ja einiges entwickelt hat.

    damals hatte ich ja auch einige ideen dazu. ich finde die beurteilung der auswertung auf punktebasis etwas unpraktikabel.

    ausreichen würden doch auch: ja, auf keinen fall, vielleicht/kommt drauf an

    in der auswertung dann: beide ja -> tun ("ihr wollt es doch beide!"
    einer ja, einer "auf keinen fall" -> "nicht machen"
    einer ja, einer vielleicht -> "könntet ihr mal ausprobieren"

    würde doch reichen. wenn einer dafür und einer dagegen ist, reicht es doch, wenn der, der dafür ist, weiß, dass der andere dagegen ist... er auf seinen wunsch also verzichten muss... der andere, der nein angekreuzt hat, braucht nicht zu wissen, dass partner a) vllt. auf natursekt steht, der andere könnte schließlich genauso mit "nein" genatwortet haben... ob die andere person etwas nicht machen will, erfährt man ja auch über die punktzahlbewertung... (ich werte etwas hoch, torzdem wird es nicht vorgeschlagen)

    außerdem entfällt so das problem, ab welcher punktzahl etwas ausprobiert werden sollte und wann etwas nicht gemacht werden soll...

    bei einem punktesystem habe ich unweigerlich immer das bedürfnis, verschiedene sachen ins verhältnis zu setzen und abzuwägen, was ich lieber machen würde... gebe ich nun einer sache weniger punkte, weil ich eine andere lieber tun würde und mein partner tut das gleiche, dann könnte es passieren, dass es uns als nicht geeignet vorgeschlagen wird...
    obwohl wir vielleicht doch nicht abgeneigt wären...

    ähh, versteht ihr was ich meine? ;-)
     
    #132
    Mobe, 13 August 2008
  13. sonnenblume**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    gibts hier schon eine neue Version?? :engel:
     
    #133
    sonnenblume**, 14 September 2008
  14. sonnenblume**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    ***drängel***
     
    #134
    sonnenblume**, 14 Oktober 2008
  15. sonnenblume**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    ***quengel***
     
    #135
    sonnenblume**, 18 November 2008
  16. sonnenblume**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    **drängel**
     
    #136
    sonnenblume**, 9 Februar 2009
  17. sonnenblume**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    gibts hier keinen, der so etwas mal programmieren möchte? :smile:
     
    #137
    sonnenblume**, 30 Juni 2010
  18. Snipes83
    Snipes83 (34)
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    in einer Beziehung
    Gibt es das Programm noch iwo als Download?
     
    #138
    Snipes83, 14 Oktober 2013
  19. Allgood
    Allgood (30)
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    in einer Beziehung
    Puh, gerade extra angemeldet in der Hoffnung noch den Anhang laden zu können... kein Glück und rapidshare ist ja schon Ewigkeiten hinüber. Die Chance dass das kleine arme Programm noch wo auf eienr Festplatte liegt ist wohl auch eher minimal?
     
    #139
    Allgood, 12 Mai 2015
  20. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.439
    248
    1.453
    vergeben und glücklich
    Es wurde erst neulich in irgend einem anderen Thread ein Link gepostet, der eigentlich genau das macht, was der Eröffnungsbeitrag beschreibt:

    http://mojoupgrade.com/index

    Ich kenne allerdings den Anbieter nicht, und kann auch nichts sagen über Hintergründe, Sicherheit, Privacy, etc.
     
    #140
    LouisKL, 12 Mai 2015

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten