• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex Fragebogen in der Partnerschaft

M
Benutzer169225  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand so etwas kennt:
ich würde gerne einen Fragebogen zu sexuellen Themen finden, den ich ausfülle und den mein Freund ausfüllt und wo man dann auswerten kann, was man im Bett anders machen könnte, damit der Partner zufriedener ist und um ihm Wünsche zu erfüllen.
Ich stelle mir das so vor, dass jeweils zu Kategorien wie Oral, Vaginal, Anal-Sex Fragen zu Art, Häufigkeit, was gefällt, was missfällt daran gestellt werden und man dann vergleichen kann.
Gibt es so etwas ähnliches? Vielleicht bei Sexual-Therapie -Beratung oder so? Kennt da jemand was?
Ansonsten schreib ich vielleicht selber sowas... also wenn jemand helfen mag... :smile:
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Da gibt es eine App... Name hab ich leider vergessen.
Ich weiß nur, das es Datenschutzrechtlich wohl relativ sicher war und das alles Passwortgeschärzt war.
Google mal dann solltest du es finden...
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
Man könnte alternativ auch einfach darüber reden. Ist meiner Meinung nach einfacher als das, was ein Fragebogen vorgibt.
 
M
Benutzer169225  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Habe diese Undercovers mal runtergeladen, aber das fand ich relativ oberflächlich und langweilig - nur falls es um diese App geht...
 
B
Benutzer Gast
  • #5
Habe diese Undercovers mal runtergeladen, aber das fand ich relativ oberflächlich und langweilig - nur falls es um diese App geht...

Ja genau...
Die meinte ich...

Aber wenn‘s dir zu langweilig ist, kann ich dir auch nicht helfen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Warum erstellst du nicht einfach eine Liste mit Themen oder Praktiken, die dir gefallen oder die du dir wuenschen wuerdest, und arbeitest diese Liste dann im gemeinsamen Dialog mit deinem Freund durch? So dass er Sachen ergänzen kann.

Alternativ kann man halt auch ganz einfach reden, aber wem eine schriftliche Uebersicht hilft. :smile:
 
M
Benutzer169225  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Warum erstellst du nicht einfach eine Liste mit Themen oder Praktiken, die dir gefallen oder die du dir wuenschen wuerdest, und arbeitest diese Liste dann im gemeinsamen Dialog mit deinem Freund durch? So dass er Sachen ergänzen kann.

Alternativ kann man halt auch ganz einfach reden, aber wem eine schriftliche Uebersicht hilft. :smile:
Geht halt auch um die Anonymität idealerweise. Vielleicht sollte sogar jemand drittes das dann auswerten und zusammenfassen.
Darum wäre ja ne Webseite dazu toll. Oder sowas mit offener Schnittstelle, wo der Algorithmus programmiert ist, aber man offene Felder hat...

Naja, vielleicht gibts sowas ja nicht...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Naja, so etwas lässt sich halt auch relativ "einfach" scripten, das ist wohl weniger das Problem. Nur warum sollte jemand Drittes das auswerten? :confused:
 
M
Benutzer169225  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Naja, so etwas lässt sich halt auch relativ "einfach" scripten, das ist wohl weniger das Problem. Nur warum sollte jemand Drittes das auswerten? :confused:
Einfach nur damit das doch anonym bleibt. Aber muss vermutlich nicht sein. Das ausfüllen allein ohne Druck reicht vermutlich.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Anonym? Dein Partner weiß doch, dass du es ausgefüllt hast, sonst würde es auch wenig Sinn ergeben :ROFLMAO:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Ich göaube du suchst soetwas:
Interactive Sex Questionnaire for Couples | Mojo Upgrade

Beide können sich unabhängig durch den fragebogen klicken und nur gemeinsam angeklicktes wird beiden angezeigt.
So würde der partner zb nichts vom geheimen Dreierwunsch erfahren.
Meinst du das?
 
M
Benutzer169225  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich göaube du suchst soetwas:
Interactive Sex Questionnaire for Couples | Mojo Upgrade

Beide können sich unabhängig durch den fragebogen klicken und nur gemeinsam angeklicktes wird beiden angezeigt.
So würde der partner zb nichts vom geheimen Dreierwunsch erfahren.
Meinst du das?
Hey, cool!
ja das geht absolut in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe.
Nur leider auf english und nicht die Fragen, die ich mir vorgestellt habe.
Kaum Wünsche von mir zu finden z.B. und auch kaum allgemeine Fragen zur Häufigkeit und so...
Aber vom prinzip genau richtig!
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #13
Naja, also die paar Sachen, die dieser - schon echt ausführliche - Fragebogen nicht abdeckt, kannst du ihn doch auch einfach fragen oder :ratlos: ich meine, wo ist denn das Problem, wenn du ihn fragst, wie oft er gerne Sex haben möchte in einer Beziehung?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Also ich kann schon verstehen das es nix bringen würde eine Liste selbst zu erstellen für dein Vorhaben, denn du oder dein Freund würden ja dann etliches unerwähnt lassen oder vergessen, weil ihr es selber gar nicht auf dem Schirm habt oder eben einfach nicht drauf kommt.

Deswegen ist ein neutraler aber umfassender Fragebogen, der auch den Horizont erweitern könnte sinnvoller.

Ich glaube in manchen Sexual oder Paartherapien wird das tatsächlich vorher getrennt erfragt und dann ausgewählt vom Therapeuten zur Diskuussion gestellt, eben grade wenn krasse Diskrepanzen auftauchen.

Ich göaube du suchst soetwas:
Interactive Sex Questionnaire for Couples | Mojo Upgrade

Beide können sich unabhängig durch den fragebogen klicken und nur gemeinsam angeklicktes wird beiden angezeigt.
So würde der partner zb nichts vom geheimen Dreierwunsch erfahren.
Meinst du das?
Das klingt schon besser wobei es natürlich Vor- und Nachteile hat, wenn nur die Matches angezeigt werden, da könnte man ja missverständlicherweise annehme, das es nur Matches gab.
Interessant ist es ja eigentlich da, wo es nicht passt und ein Ungleichgewicht entsteht.
Das muss ja mindestens quantitativ angegeben sein, also nicht nur was Pass sondern wie viel Punkte nicht passen oder unberücksichtigt bleiben von einer Seite.

Ich fänd sowas schon interessant zum Einstieg in ein Gespräch.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #15
ich frag mich wie groß dieser zettel sein sollte bei der auswahl an sexualpraktiken. wenn man es genau haben will müssten ja auch fetische mit drauf, anders wirst du ja kaum an diese interessen kommen wenn ihr es nicht schafft offen über eure fantasien oder vorlieben zu sprechen. und ein fragebogen nur wegen anal vaginal blasen und bisschen handarbeit hmmm naja find ich persönlich etwas unpassend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Naja, also die paar Sachen, die dieser - schon echt ausführliche - Fragebogen nicht abdeckt, kannst du ihn doch auch einfach fragen oder :ratlos: ich meine, wo ist denn das Problem, wenn du ihn fragst, wie oft er gerne Sex haben möchte in einer Beziehung?
Stellvertretend für das Unverständnis ob dieses Vorhabens: Warum sind wohl sexuelle Spiele für Paare aber auch Spiele wie Privacy oder Ich hab noch nie unter Freunden so beliebt? Man könnte ja auch einfach alles ausprobieren und mit Freunden über alles reden?
Weil es ziemlich hilfreich sein kann, einen Rahmen zu haben, an den man sich halten kann; ein Spiel, in dessen Möglichkeiten man sich bewegt, auf das man auch ein Stück weit die Verantwortung für das man sagt oder tut abgeben kann; oder um überhaupt erstmal einen Einstiegspunkt zu haben.

M MartaM Vielleicht über ein Umfragetool selbst lösen, also so etwas wie Google Formulare?
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #17
Nur leider auf english und nicht die Fragen, die ich mir vorgestellt habe.
Kaum Wünsche von mir zu finden z.B. und auch kaum allgemeine Fragen zur Häufigkeit und so...
Na, jetzt machst du aber viele hier neugierig...
:grin:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Man könnte alternativ auch einfach darüber reden. Ist meiner Meinung nach einfacher als das, was ein Fragebogen vorgibt.

Dem würde ich mich anschließen.
Ist am einfachsten und man kann sehr viel genauer darauf eingehen was gefällt und was nicht.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #20
ich bin grad echt interessiert was die in diesem Fragebogen fehlt M MartaM
der deckt ja echt sehr sehr viel ab
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Versuch mal das hier theratalk.de
 
Doomina666
Benutzer169372  (40) Benutzer gesperrt
  • #22
Das klingt mir doch alles zu weit her geholt.
In einer Beziehung sollte man solche Punkte offen ansprechen
 
Hot'n Spic
Benutzer169411  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Ich finde auch das das mit den Fragebögen vielleicht etwas drüber und zu statistisch ist... Wenn es Euch schwer fällt über Eure Wünsche zu reden, vielleicht könnt Ihr ja darüber schreiben? Vielleicht bei WhatsApp oder Ihr schreibt kleine Wunschzettel dem Ihr dem anderem gebt?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren