Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex gegen Stress

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 21 April 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Warum der Beischlaf gelassener macht

    Sex ist ein prima Mittel gegen flatternde Nerven. Und das lässt sich sogar wissenschaftlich nachweisen: Der britische Psychologe Stuart Brody ließ 46 Untersuchungsteilnehmer in einer Studie zwei Wochen lang ein Tagebuch über ihr Sexleben führen. Während dieser Zeit mussten sie stressige Aufgaben lösen, zum Beispiel Vorträge halten. Eindeutiges Ergebnis, so berichtet das Apothekenmagazin Baby und Familie: Wer vor nervenaufreibenden Aufgaben Sex hatte, reagierte gelassener und wies einen niedrigeren Blutdruck auf. Die beruhigende Wirkung des Beischlafs rühre daher, dass so viele verschiedene Nerven stimuliert werden, vermutet der Forscher.

    Quelle: Apothekenmagazin Baby und Familie 4/2006
     
    #1
    User 20345, 21 April 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Na, dann weiß ich ja jetzt, warum ich ständig im Stress bin (*auf den Status verweis*)... :zwinker:
     
    #2
    thomHH68, 21 April 2006
  3. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    das soll ne neue erkenntnis sein? ich habe bereits vor meiner ersten Beziehung festgestellt, dass mastubieren (und dann in der ersten beziehung auch sex) ein unheimlich gutes mittel sind, um streß bis zu einem gewissen grad abzubauen:tongue:
     
    #3
    nex, 22 April 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ja und es hilft gegen kopfschmerzen, zumindest gegen die leichten...
     
    #4
    Packset, 26 April 2006
  5. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *gG* ich wusst das net :smile:
    naja,.. mhm, aber kann man das jetzt auch irgendwie Entwicklungsmäßig bzw. Evolutionsmäßig erklärn .. ?
    Würd mich intressiern, falls jemand ne idee hat :smile:
     
    #5
    mensch.bec, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex gegen Stress
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
19 Juli 2016
31 Antworten
Katjes
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 April 2016
30 Antworten
AndyM
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 August 2005
1 Antworten