• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex gehabt und DANACH Pille vergessen

E
Benutzer1185  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, ich hab schon ein bisschen rumgesucht hier und leider nicht genau das gefunden, was ich will. Ich weiß, dass das hier ständig kommt, ich hoffe trotzdem auf ein bisschen Hilfe. :smile:

Also:

Freundin hat erste Pille nach Pause am 4.11 geommen (immer um 22uhr)
5.11 genommen (in der früh Sex gehabt)
6.11 Vergessen
7.11 genommen

So. das hat sie mir heute erste eröffnet, dass sie da die Pille vergessen hat. Da bin ich echt ein wenig verärgert.Sicher kann sie es zwar nicht sagen; aber jetzt ist es zu spät für die Pille danach. Tun kann man wohl nix mehr.

Schaut es jetzt allgemein schon schlecht aus, oder besteht noch ein wenig Hoffnung auf keine Schwangerschaft?

Grüße
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
sperma überlebt fast ne woche in der scheide......jetzt heißts eh nur mehr abwarten und gegebenfalls nen SST

geschützt ist sie auf jeden fall nicht mehr
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #3
Sie hat vorgestern die Pille vergessen?
Dann ist es noch nicht zu spät für die Pille danach. Die 72 Stunden gelten in dem Fall ab dem Vergesser.

Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, da Vergesser in der ersten Woche eben am kritischsten sind und der Sex nur einen Tag vor den Vergesser war, also recht zeitnah.

Also, so schnell wie möglich PD besorgen, je eher, desto besser.
 
N
Benutzer9298  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das ist mir (bzw. meiner Freundin) auch passiert, fast genau der gleiche Zeitplan wie bei euch! Wir waren dann in der Klnik beim Arzt, und die Ärztin dort hat uns erklärt dass wir die Pille danach nicht brauchen (wir waren dann halt gleich unterwegs)! Sie sagte dass durch die Einnahme der Pille die Körpertemperatur einfach auch so hoch ist dass das Sperma nicht überlebt.....!Kann sein dass ich mich täusche, aber Papa bin ich dadurch nicht geworden :zwinker: !!! Also meine Erfahrung, aber bin garantiert nicht der Experte, also evtl. doch nochmal zum Arzt gehn und sich das bestätigen lassen....
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #5
Das ist mir (bzw. meiner Freundin) auch passiert, fast genau der gleiche Zeitplan wie bei euch! Wir waren dann in der Klnik beim Arzt, und die Ärztin dort hat uns erklärt dass wir die Pille danach nicht brauchen (wir waren dann halt gleich unterwegs)! Sie sagte dass durch die Einnahme der Pille die Körpertemperatur einfach auch so hoch ist dass das Sperma nicht überlebt.....!Kann sein dass ich mich täusche, aber Papa bin ich dadurch nicht geworden :zwinker:!!!!
Das ist ja der größte Unsinn, den ich je gehört habe...
Wenn er noch gesagt hätte, es liegt an der veränderten Konsistenz der Scheidenflüssigkeit... Aber an der Körpertemperatur?

Das war eher Glück, als alles andere, dass du nicht Papa bist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also dass die Pille die Körpertemperatur beeinflusst hab ich echt noch nie gehört!! :ratlos:
Erst recht nicht, dass die Körpertemperatur was mit der Fruchtbarkeit zu tun hat.
Was der Arzt da erzählt hat, weiß ich echt nicht. :ratlos: Du hättest gut und gerne Papa werden können.

Zum TS:
Ich an eurer Stelle würde auch schnellstmöglich noch die PD organisieren. Es ist noch Zeit und grade bei einem Vergessen in der ersten Einnahmewoche ist das Risiko besonders hoch.
 
E
Benutzer1185  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Aber Sonntag 11Uhr vormittag Sex. Das geht bis heut 11Uhr. Da geht doch nix mehr...

Super.. Wenn da jetzt was passier ist, wars das wohl mit dem schönen Leben :frown: :frown:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
naja, in pillenvergesser in der ersten woche ist natürlich besonders schlecht!! Auf jeden fall noch die pille danach besorgen, denn der vergesser war zu nem wirklich schlechten zeitpunkt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Da hast du recht. Wenn der Sex um 11 war, dann sind die 72 Stunden schon um.
Hat deine Freundin da eigentlich nicht früher reagiert?:ratlos:
Ich versteh das gar nicht, wie man da so gelassen bleiben kann, es sei denn man will ein Kind.
Jetzt könnt ihr nur abwarten und in 3 Wochen einen Test machen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #10
Aber Sonntag 11Uhr vormittag Sex. Das geht bis heut 11Uhr. Da geht doch nix mehr...

Super.. Wenn da jetzt was passier ist, wars das wohl mit dem schönen Leben :frown: :frown:
Es gilt nicht, der Zeitpunkt des Verkehrs, sondern der des Vergessers!
Weil ja frühestens ab da was passieren kann.

Und da müsstet ihr noch in den 72 Stunden sein, also ab zum Arzt!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ja stimmt. Ich muss mich korrigieren. Das Vergessen war ja erst am Montag, also ist noch Zeit!

Glück gehabt! :zwinker:
Jetzt aber schnell zum Arzt!
 
E
Benutzer1185  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Stimmt das wirklich?

Zeitpunkt des Vergessens war Montag 22Uhr.. Dann ginge es noch.

Dann muss sie jetzt sofort von der Arbeit gehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ja das stimmt.
DIe Hormondosis fehlt ja erst ab dem Vergessen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
Stimmt das wirklich?

Zeitpunkt des Vergessens war Montag 22Uhr.. Dann ginge es noch.

Dann muss sie jetzt sofort von der Arbeit gehen.
Ja, das stimmt wirklich.

Streng genommen, wenn sie die Pille um 22 Uhr am Montag hätte nehmen müssen, war der Vergesser erst am Dienstag um 10 Uhr, denn da waren erst die 12 Stunden rum... Naja, wenn man das so rechnen kann.

Aber ihr müsst wirklich sofort los, denn je eher die PD eingenommen wird, desto wahrscheinlicher wirkt sie.
 
E
Benutzer1185  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hui.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Ihr seit echt Spitze :smile: Danke Euch!!!

Sie ist schon auf dem Weg ins Krankenhaus.

Das soll ihr aber auch eine Lehre sein.

Kondome gehen bei uns dauernd kaputt, deshalb ist das nicht mal ne sinnvolle Ergänzung. Es ist wie verhext :frown: Habt ihr das auch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #58
Gott, dann behauptet eben, dass euch vor drei Stunden das Kondom geplatzt ist. Das ist für jeden noch so uninformierten Arzt offensichtlich.
 
E
Benutzer1185  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
stimmt, das ist besser. So sollten wir es machen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #60
Gott, dann behauptet eben, dass euch vor drei Stunden das Kondom geplatzt ist. Das ist für jeden noch so uninformierten Arzt offensichtlich.
Ja, habe ich ja auch schon gesagt.
Ist an sich nicht okay, aber besser, als wenn was passiert.

Morgen reicht zwar an sich auch noch, aber:
Die Wirksamkeit nimmt jedoch mit der seit dem Geschlechtsverkehr vergangenen Zeit immer mehr ab. Sie beträgt 95 Prozent bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden, 85 Prozent innerhalb von 24 bis 48 Stunden und 58 Prozent innerhalb von 48 bis 72 Stunden.
von familienplanung.de
Die Sicherheit sinkt je länger man wartet.
 
E
Benutzer1185  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
ist klar.

Wie ist das denn. Heut abend müsste sie die normale pille nehmen. Wenn wir noch in ein anderes Krankenhaus fahren und die PD bekommen, dann muss sie 3 Pillen auf einmal nehmen... Das wird wohl zu krass, oder?

Ich hab jetzt einem fünften Arzt mein Vertrauen geschenkt (War ne Universitäts-Klinik) Der hat mir auch wieder definitiv gesagt, dass eine Pille danach nichts bringt.

Jetzt hilft nur noch ne Lüge oder Vertrauen auf die Ärzte.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #62
ich würd die Lüge nehmen ganz klar....
bevor ich mir von solchen ärzten alles verpfuschen lass.....
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #63
ist klar.

Wie ist das denn. Heut abend müsste sie die normale pille nehmen. Wenn wir noch in ein anderes Krankenhaus fahren und die PD bekommen, dann muss sie 3 Pillen auf einmal nehmen... Das wird wohl zu krass, oder?

Ich hab jetzt einem fünften Arzt mein Vertrauen geschenkt (War ne Universitäts-Klinik) Der hat mir auch wieder definitiv gesagt, dass eine Pille danach nichts bringt.

Jetzt hilft nur noch ne Lüge oder Vertrauen auf die Ärzte.

Wieso "zu krass"? Die Pille danach ist so oder so schon "krass" das ist klar. Da muss deine Freundin jetzt leider durch. Besser als eine Schwangerschaft.
Und bitte, tut, was die anderen euch geraten haben. "Das Kondom ist vor 3 Stunden geplatzt". Ist schon traurig, dass man lügen muss, aber naja.
 
L
Benutzer61675  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
eine frage: 5 ärzte haben dir gesagt, dass sie keine PD braucht?

und du glaubst immernoch das, was hier gesagt wird?
 
C
Benutzer41442  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
eine frage: 5 ärzte haben dir gesagt, dass sie keine PD braucht?

und du glaubst immernoch das, was hier gesagt wird?

du, nochmal ganz klar: das mädel hatte sex und hat einen tag danah die pille vergessen (und das auch noch in der ersten pillenwoche). wenn nun ein eisprung ausgelöst wird, dann besteht doch ganz klar die möglichkeit dass das ei befruchtet wird!

es geht hier überhaupt nicht darum, ob spermien 3 oder 5 oder 7 tage überleben, es geht hier um einen tag überlebenszeit, und der ist doch wohl unstrittig??!

außerdem: verhütungspannen und die pille danach sind nur ein kleiner teil dieses ganzen komplexes "verhütung", und dieser wiederum nur ein kleiner teil des ganzen feldes womit ein frauenarzt zu tun hat!er kann also auch nicht immer top informiert und auf dem neuesten stand sein!
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
du, nochmal ganz klar: das mädel hatte sex und hat einen tag danah die pille vergessen (und das auch noch in der ersten pillenwoche). wenn nun ein eisprung ausgelöst wird, dann besteht doch ganz klar die möglichkeit dass das ei befruchtet wird!

es geht hier überhaupt nicht darum, ob spermien 3 oder 5 oder 7 tage überleben, es geht hier um einen tag überlebenszeit, und der ist doch wohl unstrittig??!

richtig, es kann was passiert sein, muss aber nicht! besser einmal zu viel was machen als zu wenig und ein kind ist im anmarsch
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #67
eine frage: 5 ärzte haben dir gesagt, dass sie keine PD braucht?

und du glaubst immernoch das, was hier gesagt wird?
Wüdest du deiner Packungsbeilage glauben oder einem Arzt?
Die Packungsbeilagen von Mikropillen sagen nämlich genau dasselbe wie wir hier alle. Nachzulesen hier :jaa:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #68
Wüdest du deiner Packungsbeilage glauben oder einem Arzt?
Die Packungsbeilagen von Mikropillen sagen nämlich genau dasselbe wie wir hier alle. Nachzulesen hier :jaa:
jup...und das nicht ohne Grund, eben WEIL wirklich was passieren kann wenn Sex und vergessen so nah beeinander liegen.

Ärzte wissen leider auch nicht immer alles...:geknickt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #69
Hat sie denn jetzt die PD genommen oder den Ärzten ihren Glauben geschenkt?
 
L
Benutzer61675  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Wüdest du deiner Packungsbeilage glauben oder einem Arzt?
Die Packungsbeilagen von Mikropillen sagen nämlich genau dasselbe wie wir hier alle. Nachzulesen hier :jaa:

in meiner steht es nicht.
naja . ihr habt ja recht. das geb ich ja zu. (ich kenn mich mit der PB und so auch aus..)
kann und will mir nur einfach nicht vorstellen, dass kein arzt da ne ahnung hat :kopfschue

aber dass der eisprung exakt am tag der vergessenen pille erfolgt, halte ich für unmöglich..
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #71
i
kann und will mir nur einfach nicht vorstellen, dass kein arzt da ne ahnung hat :kopfschue

aber dass der eisprung exakt am tag der vergessenen pille erfolgt, halte ich für unmöglich..
Eigentlich sollte man Ärzten da vertrauen können, das sie einen kompetent beraten, das find ich auch absolut richtig. :jaa:
Leider ist das nicht immer so, das find ich ehtlich gesagt auch schockierend manchmal...wo ein falscher Rat doch so weitreichende Konsequenzen haben kann...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #72
Eigentlich sollte man Ärzten da vertrauen können, das sie einen kompetent beraten, das find ich auch absolut richtig. :jaa:
Leider ist das nicht immer so, das find ich ehtlich gesagt auch schockierend manchmal...wo ein falscher Rat doch so weitreichende Konsequenzen haben kann...
Ja.. eigentich.
Aber das ist leider eher Theorie, als Praxis, wie ich feststellen musste (und nicht nur auf die Verhütungsfragen bezogen).
Spätestens, wenn einem 4 Ärzte 4 unterschiedliche Diagnosen stellen, oder man mal wegen eines falschen Medikamentes 2 Wochen lang flach lag, fängt man an sich selber zu informieren, zu lesen und nachzufragen.
Letztendlich erfordert gerade die Verhütung mehr Eigenverantwortung, als die meisten denken, eben weil viele Ärzte nicht oder nur unzureichend bescheid wissen. Aber schließlich müssen die Ärzte letztendlich auch das evt. entstandene Kind nicht aufziehen...
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Sex gehabt und DANACH Pille vergessen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren