Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex? Gerne! Aber immer Schmerzen beim eindringen...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von User 53338, 7 Januar 2009.

  1. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hallo,

    nun schreibe ich doch mal ueber mein Problem.

    Ich habe Schmerzen beim eindringen. Schon immer. Fuehlt sich jedes mal auf's neue wie bei der Entjungferung an. Manchmal wird es dann besser und irgendwann auch natuerlich sehr, sehr schoen. Und manchmal geht es einfach gar nicht, weil es zu sehr schmerzt.

    Anatomisch ist alles richtig gewachsen. Das einzige was meiner Frauenaerztin auffiel war meine trockene Haut. Sowohl im inneren, auch aeusseren Bereich. Habe eine Creme zum einfuehren bekommen und Vaseline fuer aussen. Ich habe mich daran gehalten was mir meine Aerztin gesagt hat und es ist nicht besser geworden. Es tut beim eindringen immer noch sehr weh. N Quickie ist deswegen nie drin. Wir benutzen Gleitcreme, weil es ohne gar nicht erst gehen wuerde. Erregt genug bin ich auch, aber es tut immer arg weh.

    Ich habe deswegen oft keine Lust auf Sex, weil ich jedesmal angst vor den Schmerzen habe, obwohl ich halt doch gerne wuerde. Ich wuerde gerne einmal so richtig Sex haben, ohne das es weh tut, ohne das man 10 Min. nur fuer das eindringen braucht und dann nochmal 5 Min. warten muss, bis es nicht mehr weh tut.

    Was kann man denn da noch machen? Jemand Erfarungen, Ratschlaege, Tipps?
     
    #1
    User 53338, 7 Januar 2009
  2. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist der Schmerz eher durch die Dehnung oder durch Reibung?
    Bei ersterem könnte man ja entsprechend vordehnen etc.

    Reibung ist durch das Gleitgel ja eigentlichlich kaum möglich, dann müsstest du schon sehr empfindlich sein wenn du da noch Probs hättest. Hast du nochmal mit deiner Ärtztin gesprochen, nachdem die empfohlene Behandlung nichts gebracht hat?
     
    #2
    Freaked, 7 Januar 2009
  3. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Wenn du hormonell verhütest, setz das mal ab und schau ob es daran liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering.
     
    #3
    Asgar, 7 Januar 2009
  4. User 53338
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ja, wieso? Kannst du mir da naeher etwas zu sagen?


    @ Freaked

    Ich denke es kommt von der Dehnung, aber selbst mit entsprechenden Vordehnen tut es weh, zumal es beim fingern oder mit anderen Spielzeug genau das gleiche ist.
     
    #4
    User 53338, 7 Januar 2009
  5. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Weil das Zeug unter anderem das nicht-mehr-feucht-werden als mögliche Nebenwirkung hat.
    Unter vielen anderen möglichen nebenwirkungen die alle nicht sonderlich angenehm sind.
    Hormone haben generell einen verdammt großen EInfluss auf alle möglichen Körperfunktionen.
    Klar kann man Glück haben und es funktioniert alles, aber wenn etwas nicht funktioniert ist ein von außen kommendes hormonelles Ungleichgewicht etwas wo man zumindest einmal nachschauen sollte.

    Ansonsten können dir andere Frauen sicher mehr darüber berichten.
     
    #5
    Asgar, 7 Januar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie häufig habt ihr denn Sex?
    Wie wäre es, wenn du dir ein Dildoset mit unterschiedlichen Größen kaufst und naja ... zweimal täglich damit "übst"?!
     
    #6
    xoxo, 7 Januar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wirst du denn richtig feucht?

    Wenn nein, dann könnte das in der Tat an der Pille liegen.

    Oder hast du trotz Feuchte die Schmerzen?
     
    #7
    krava, 7 Januar 2009
  8. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Feuchte scheint ja nicht das prob zu sein, wenns mit Gelitgel auch auftritt.

    ?
     
    #8
    Freaked, 7 Januar 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die TS schreibt nur, dass sie Gleitgel verwenden und dass es ohne gar nicht geht. Ob die Schmerzen trotz Gleitgel weiter auftreten, ob sie gleich stark sind oder schwächer etc., davon lese ich bislang nichts.
     
    #9
    krava, 7 Januar 2009
  10. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das könnte man so deuten. allerdings isses etwas zweideutig...
     
    #10
    Freaked, 7 Januar 2009
  11. User 53338
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hallo,

    erstmal danke fuer eure Antworten.



    Im Moment vielleicht einmal die Woche. Wir hatten lange Zeit gar keinen Sex, aber wegen anderer Probleme. Die bin ich grade dabei zu ueberwinden und spuere auch, dass ich zu Sex wieder eine bessere Einstellung bekomme und auch oefters wieder Lust darauf habe, nur wird das dann durch die Schmerzen getruebt.

    Dildos mit unterschiedlichen Groessen habe ich. Ich habe nun einen gefunden, der sich ganz angenehm anfuehlt, weil er allgemein sehr klein ist und nur Vorne etwas dicker ist und hinten am Schaft sehr schmal.

    Und es ist auch egal, wenn wir beim Sex Stellungswechsel machen und er erneut eindringt, ist es wieder dasselbe...


    Ohne Gleitgel koennte er gar nicht erst eindringen. Mit Gleitgel kann er das, aber der Schmerz ist trotzdem da.





    Nein, aber ich habe Ende Januar wieder einen Termin, wo ich das ganze nochmal ansprechen werde. Ich wollte auch darueber sprechen eine niedrigere dosierte Pille zu nehmen oder auf ein komplett andere Verhuetungsmittel umzusteigen, weil ich allgemein Probleme mit der Pille habe.


    Feucht werde ich schon, aber ich vermute, dass es weniger ist als der Durchschnitt. Von "richtig" feucht, wuerde ich nicht sprechen. Aber dann muesste doch eigentlich das Gleitmittel als Ersatz helfen oder nicht? Nur wie schon oben geschrieben, auch mit tut es weh.
     
    #11
    User 53338, 7 Januar 2009
  12. sally2
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Das kommt mir sehr bekannt vor...

    Hi.

    Ich weiß wovon du sprichst. Ich hatte die gleichen Erfahrungen. Leider war ich nicht so offen, irgendjemand um Rat zu fragen. Mein Freund war auch recht hilflos. Das Ergebnis war, dass ich keine Lust auf Sex hatte, da ich mich total verkrampfte und an Orgasmus nicht zu denken war.
    Durch die Geburt meines Kindes dehnte sich dann alles so sehr, dass ich nun zu wenig spüre. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass du schwanger werden sollst... :zwinker: Nein... Ich finde es gut , dass du dir auf verschiedenen Wegen Rat suchst und dich nicht verkriechst.
     
    #12
    sally2, 7 Januar 2009
  13. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Kann es sein, daß das ganze wegen deines Großvaters ist und daß du dich geistig verkrampfst? Oder hattest du vor deinem aktuellen Freund normalen Sex gehabt, ohne die Schmerzen?
     
    #13
    Burzum, 9 Januar 2009
  14. User 53338
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Nein, das glaube ich nicht, weil ich diese Schmerzen schon immer habe - auch bevor ich mich an den Missbrauch in meiner Kindheit erinnern konnte.

    Ich habe fuer naechsten Dienstag einen Termin bei meiner Aerztin. Von der Pille will ich aus anderen Gruenden sowieso weg, aber ich werde sie nochmal wegen den Schmerzen fragen.
     
    #14
    User 53338, 11 Januar 2009
  15. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Nur weil du dich nicht vorher erinnert hast, heißt es nicht, daß dei Unterbewußtsein es nicht doch getan hat und versucht hat, deinen Körper zu schützen.
     
    #15
    Burzum, 12 Januar 2009
  16. Joppi
    Gast
    0
    Ich habe 3 Freundinnen, die die gleichen Probleme hatten und mit der Absetzung der Pille nun problemlos Sex haben. Ich würde das auf jeden Fall versuchen. 2 von ihnen verhüten nun mit Kupferkette und sind zufrieden.
     
    #16
    Joppi, 18 Januar 2009
  17. Juanná
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    Hallihallü :smile:
    Wenn der Penis sanft eindringt ist das dann unangenehm?
    Und was ist,wenn er schneller reingeht?

    Ich bin nämlich in Sachen Schmerz ganz,ganz pingelig ..
     
    #17
    Juanná, 11 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Gerne immer
Evangeline
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 Juni 2014
34 Antworten
Fretzen
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
21 Mai 2013
15 Antworten
julbrix90
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Dezember 2012
50 Antworten