Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SEX im AUTO = STRAFBAR?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Burggeist, 12 Februar 2007.

  1. Burggeist
    Burggeist (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    würde gerne wissen ob sex im auto strafbar ist wenn man welchen auf einem dunklen abgelegenen parkplatz hat und trotzdem von der polizei kontrolliert wird. ist das auch noch erregung öffentlicher ....

    ist das schonmal jemandem passiert?!
    ich finde es geil aber meine freundin hat sehr viel angst davor erwischt zu werden.
     
    #1
    Burggeist, 12 Februar 2007
  2. DerClown
    DerClown (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verheiratet
    nö, nicht strafbar.

    Guck nicht so viel Toto & Harry :grin:
     
    #2
    DerClown, 12 Februar 2007
  3. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    is nicht strafbar
     
    #3
    flobig, 12 Februar 2007
  4. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ... also einmal war ich mit meinem Freund auf einer eher abgelegeneren Stelle, ich wollte aber nur sein neues Auto ausprobieren (auf einer geraden Strecke, da hatte ich den Führerschein noch nicht so lange:schuechte ) und wir hatten gerade Platz getauscht und ich war mit den Spiegeln, Sitz etc. beschäftigt,

    auf einmal hat neben uns die Polizei gehalten und wollte wissen was wir machen....:engel:
    wäre mir persönlich ziemlich peinlich gewesen wenn wir was anderes gemacht hätten:tongue:

    also, ich persönlich glaube nicht, dass es strafbar ist, aber die Polizei wird trotzdem stehen bleiben und fragen, denk ich mal.

    ps: habe in einer Reportage gesehen, dass die Freier mit den Prostituierten auch immer auf dunkle, abgelegene Parplätze fahren und da kontrolliert die Polizei natürlich und die Freier müssen dann ne Strafe zahlen.
     
    #4
    Elle1984, 12 Februar 2007
  5. Burggeist
    Burggeist (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin:

    ist mir halt eingefallen, war ein denkanstoss und hatte das thema vor 2 wochen mit meiner freundin gehabt. hab ich gedacht schreibst du mal rein!!!
    klein ist die welt!
     
    #5
    Burggeist, 12 Februar 2007
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Also strafbar ist Sex im Auto nicht. Aber die Möglichkeit erwischt zu werden ist schon hoch. Egal, ob jetzt mitten in der City oder auf nem abgelegenen Waldparkplatz.

    Hab schon einige Autos kontrolliert, wo es grad drin "abging".
    Man muß ja die Mädels immer fragen, ob sie alles freiwillig mitmachen *g*

    Viel Spaß....

    ....und laßt euch nicht erwischen..........
     
    #6
    engel193, 12 Februar 2007
  7. JohnBonn
    JohnBonn (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    § 118 Ordnungswidrigkeitengesetz: Belästigung der Allgemeinheit

    (1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

    strafbar isses also schon mal gar nicht, regelmässig gibts ne Verwarnung oder n Bußgeldbescheid, gegen den Du Widerspruch einlegen kannst.
     
    #7
    JohnBonn, 12 Februar 2007
  8. Burggeist
    Burggeist (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du meintest du hast autos kontrolliert. bist du polizistin?!
     
    #8
    Burggeist, 12 Februar 2007
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    § 183a StGB, Erregung öffentlichen Ärgernisses

    Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.


    Unter Umständen ist es also strafbar.
    Es kommt auf die lage des Parkplatzes an und auf die theoretische Möglichkeit, daß die Handlung durch Vielzahl voneinander unabhängiger Personen hätte wahrgenommen werden können und wenn diese das als Ärgerniss empfinden könnten.
     
    #9
    Novalis, 12 Februar 2007
  10. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    @ novalis

    Das kenne ich anderes – und wenn Du den Artikel § 183 a des Strafgesetzbuches genau liest, lässt er Interpretationsspielraum.

    Der Witz liegt nämlich im Wort „öffentlich“.

    Der private PKW ist und bleibt nicht öffentlich. Zwar hast Du schon recht, dass es nicht besonders klug ist vor „Aldi“ oder „Lidl“ vor dem Haupteingang zu pimpern – aber strafbar ist es nicht. Herr Aldi oder Herr Lidi könnten Dich des Hofs verweisen – aber eine Anzeige hat kaum Aussicht auf Erfolg.

    Begründung: Das PKW ist ein privater Raum, Du darfst nackelig fahren wenn Du dazu Lust hast. Wenn die Polizei dich anhält und dich so sieht, hat sich kein Recht dich zu tadeln – sie können Dich belehren, aber das wars schon.

    Wenn ich also mit Madame eine flotte Runde im Kombi schiebe, mich auf einen Parkplatz in die letzte Ecke stelle (will ja niemanden mit Absicht anpiepen) und mich trotzdem einer Anzeigt, der bekommt vom mir postwendent eine Anzeige wegen Voyeurismus – und das ist in der Tat strafbar.
     
    #10
    smithers, 13 Februar 2007
  11. JohnBonn
    JohnBonn (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Naja gut, da gehört aber schon gestiegenes Maß an Dummheit und insbesondere direkter Vorsatz dazu, um diesen Tatbestand zu erfüllen. Ich dachte jetzt nicht, dass der Threadersteller anderen eine zweifelhfte Freude mit seinen Schweinereien machen wollte...:zwinker:
     
    #11
    JohnBonn, 13 Februar 2007
  12. cohmit
    cohmit (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    parking wird eben manchmal kontrolliert anders die normalen strassen. wenn man sich an deiner stillen strassen anen rand parkt oder in ner sackgasse , eben wo nicht jede 5 minuten jemand vorbei kommt, da kmmt auch kein polizist prüfen oder so.
     
    #12
    cohmit, 13 Februar 2007
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Nun, das mag für jemanden, der keine Ahnung von Rechtswissenschaft hat, zutreffen.
    Aber wenn Jura so einfach wäre, bräuchte man es nicht studieren.

    Jep und das habe ich in meiner oberflächlichen Begründung, halbwegs definiert. Jetzt aber nochmal ausführlich:

    Öffentlich vorgenommen ist eine sexuelle Handlung, wenn eine unbestimmte Vielzahl oder eine bestimmte, nicht durch persönliche Beziehungen miteinander verbundene Mehrzahl von Personen sie wahrgenommen hat oder hätte wahrnehmen können.

    (BGHSt 11, 282; Lackner/Kühl §183a Rdn.2 )

    Die Du siehst, ist es unerheblich, ob Dein PKW ein "privater Raum" ist. Das gilt übrigens höchstens für Durchsuchungen.
    Selbst wenn Dein haus privat ist, darfst Du noch lange nicht vorm Fenster masturbieren.


    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Dieser Fall ist ja nahezu ein Paradebeispiel.
    Die Aussage: "strafbar oder nicht" sollte man nur treffen, wenn man Ahnung von der Materie hat. Ansionsten führt man andere Menschen in die Irre.


    Eigentlich ist oben bereits alles dazu gesagt. Es ist strafbar.

    Du hast ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis. :kopfschue
     
    #13
    Novalis, 13 Februar 2007
  14. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte ja da so mein Erlebnis :engel:

    Der Polizist klopfte ganz lieb an die Scheibe und fragte mich dann nur,
    ob ich das eh freiwillig mach :tongue:
    gestraft wurden wir nicht :kopfschue :schuechte
     
    #14
    Luxia, 13 Februar 2007
  15. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

    hast du so leidend geguckt ?:grin:
     
    #15
    tomas, 13 Februar 2007
  16. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    eher erschrocken :schuechte
     
    #16
    Luxia, 13 Februar 2007
  17. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

    da wär sie gewesen, deine unwiederbringliche chance für einen dreier.:smile:
     
    #17
    tomas, 13 Februar 2007
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt

    Ist mir so ähnlich auch schon häufiger passiert.:schuechte

    Finde ich auch gut, dass sie nachfragen:jaa: , lieber einmal zuviel gestört als eine Vergewaltigung übersehen/durchgehen lassen.

    Wenn man freundlich zurückantwortet, ziehen die sich auch immer diskret zurück. Wir hatten nie Probleme.:grin:

    Es gibt einfach Plätze die diskret sind und von vielen Pärchen nur zu diesem Zwecke angefahren werden (Waldparkplätze, unter Brücken, Autokino usw.) und daher auch bekannt sind. Wer da hinkommt und sich belästigt fühlt ist selber schuld.
    Eher mal ein Spanner, aber wenn die Scheiben ordentlich beschlagen, hat der eh Pech:grin: .

    Gibt es eigentlich noch Autokinos??:ratlos:

    Da ist/war es zumindest in der Spätvorstellung üblich, dass keiner, wirklich keiner den Film guckt:zwinker: sondern alle Autos innen beschlagen sind und wackeln.

    Ich sollte mal in einer Pause Getränke am Imbiss besorgen, doof das ich mir nicht gemerkt habe, aus welchem Auto ich ausgestiegen war:schuechte :engel: . (Typisch Frau:zwinker: )

    War sehr peinlich, konnte ja schlecht in alle Autos reinschauen.
    Habe das Auto letztlich nur am Gelächter der Insassen erkannt, war eine "Einweihung" eines neuerstandenen Autos, daher war mir das Auto nicht bekannt, die Insassen kannte ich schon:grin: :engel: .

    Eine Einladung ins Autokino, war immer eine eindeutige Einladung zum Sex:grin: :grin: :grin: :zwinker:
     
    #18
    User 71335, 13 Februar 2007
  19. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #19
    bolero, 13 Februar 2007
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bisher habe ich mir darüber noch keine größeren Gedanken gemacht...jetzt frage ich mich aber schon, ob ich das nach diesem Thread nicht doch tun sollte... es ist das zweite Mal innerhalb von wenigen Tagen, dass ich mich mit diesem Thema befassen muss. :zwinker:

    Eigentlich hatte ich bis jetzt mehr "Angst", dass es vielleicht an der Scheibe klopft, wenn er oder ich grad am Kommen sind...dabei würde ich mich nämlich ungern stören lassen. *g*

    Fakt ist, dass ich mich nicht am helllichten Tag auf einem stark frequentierten Parkplatz hinstelle...bei Dunkelheit dürfte mir wohl auch nichts passieren, wenn ich keine Unfälle provoziere oder sonstiges Aufsehen errege.

    Ich glaube kaum, dass z.B. ein einsamer Waldspaziergänger ohne weiteres eine Anzeige starten kann, weil er sich "gestört" fühlt...und eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife wird halt einen Blick ins Auto riskieren, nachfragen und bestenfalls eine Aufforderung zum Abflug geben...das alles betrifft aber wie gesagt Orte, bei denen sich nicht allzu viele Leute aufhalten dürften. Oder man wählt halt gleich Stellen, wo Gleichgesinnte unter sich sein dürften. *g*



    Oh ja...Autokinos gibt es noch! Deine Schilderung ist mir auch noch sehr bekannt...allerdings leider schon Urzeiten her, gell? :zwinker:
    Mittlerweile hat sich das auch geändert...die Eintrittspreise sind zu hoch, die Eltern toleranter geworden, Sex im Auto nicht mehr so etwas Besonderes...da wird dann doch eher der Film geschaut.
     
    #20
    munich-lion, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SEX AUTO STRAFBAR
DasEinhornblabla
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
11 August 2013
36 Antworten
Butterblume16
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
23 Februar 2013
42 Antworten
xWhynot?x
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 September 2012
7 Antworten
Test