Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex in der Ehe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phasus, 31 Mai 2002.

1. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie das mit dem Sex in einer Ehe ist. Angenommen, man ist verheiratet und hat vielleicht auch Kinder. Nun möchte man bestimmt auch miteinander schlafen, da man meistens immer zusammen im Bett liegt.
    Wie machen das Ehepaare?

Verzichten sie auf Sex?
    Nimmt die Frau ihr Leben lang die Pille (oder zumindest bis in die Wechseljahre)?
    Oder benutzt man dann Kondome?

Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen....ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie das bei meinen Eltern ist..

Phasus, 31 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also meine Eltern haben noch Sex und benutzen Kondome, da es bei ihnen ja nicht mehr sooo regelmäßig ist, wie meine Mom sagte.
    Jaja ich rede mit meiner Mom über Sex :tongue:
    Und die freuen sich immer übelst wenn ich das Wochenende nicht zu Hause bin :drool:

Mieze, 31 Mai 2002
  3. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum sollte es bei Ehepaaren anders sein, als bei frisch verlieben, unverheirateten oder Dir und Deiner Freundin?
    Meine Ma hat am Anfang ihrer Ehe gar nicht verhütet, weil ja ein Kind kommen sollte, und "zack" :grin: nach 4 Jahren war ich da.
    Dannach hat sie die Pille genommen, und irgendwann 8 Jahre später war mein Bruder da.
    Für meine Ma stand fest, dass sie nur 2 Kinder möchte und hat sich sterilisieren lassen (hatte sie es nicht gemacht, hätte mein Vater sich einer Vasektomie unterzogen, ob er wohl froh war, dass meine Ma es gemacht hat??? ), was Pille und Kondom dann unnötig werden läßt.
    Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Eltern ist, vielleicht fragst Du sie ja mal.
    Ich war so neugierig, dass ich meine Ma gefragt habe, wie das bei den beiden so gelaufen ist, als sie noch verheiratet waren, denn ich konnte es mir auch nicht so wirklich erklären und vorstellen wollte ich es mir zu der Zeit schon gar nicht :grin:.
    Ist allerdings schon ca. 12-13 Jahre her.

Spinetti, 31 Mai 2002
  4. Jemima
    Gast
    0
    Also meine Mama hat prinzipiell Bedenken bei der Pille, lässt sich deshalb immer irgendwas "einsetzen", hab allerdings vergessen, was das genau ist. Hmm.
    Ich weiß seit kurzem, dass meine Eltern noch Sex haben, wobei das irgendwie mein Vorstellungsvermögen sprengt und ich auch nicht weiß, wann die bitte mit einander schlafen wollen, wenn mein Bruder doch jede Nacht zwischen ihnen im Ehebett liegt und sie auch sonst nur selten mal alleine sind. :rolleyes:

Jemima, 31 Mai 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann doch sein, dass die beiden dann Nachmittags Sex haben.
    Sie sagen z.B. sie gehen "Mittagsschlaf" machen und dann hopp :tongue:

Mieze, 1 Juni 2002
  6. Laurin
    Gast
    0
    Sex und Kinder

Also, ich hatte mal nen Freund, der hatte auch nen Sohn. Und immer wenn Sohnemann bei uns war lag die Sexualität brach. Auch im Urlaub. Oder man machts halt in der kurzen Zeit, wenn der Stöpsel spielen war. Aber da hab ich nachher gestreikt. Weil entweder hab ich Sex, wenn ich Lust dazu hab, aber doch nicht, wenn die Gelegenheit günstig ist!

Laurin, 4 Juni 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ja. ich weiß von meiner mutter, dass die durchaus noch sex haben (bzw ich habs mir auch vorher gedacht, weil ich mal gummis bei ihnen gefunden hab)
    naja, meine mutter hat lange die pille genommen, heute "zählt" sie sozusagen die Tage, da das bei ihr alles noch ziemlich regelmäßig abläuft.. an den fruchtbaren tagen wir aufgepasst.. wäre zwar kein so tolles vorbild für jugendliche, aber in deren Alter siehtdas ganze auch ein bisschen anders aus, mal abgesehen davon dass meien mutter einem 3. kind net abgeneigt wär.. *löl*

ich finds aber gut, dass auch nach so vielen beziehungsjahren, da immer noch sowas wie sexuelle anziehungskraft oder so besteht .. hab ich ihr auch gesagtr, als wir drüber geredet ham .

MooonLight, 4 Juni 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Meine eltern hätten auch noch sex, wenn sie noch zusammen waeren, da bin ich mir ganz sicher :smile: aber meine mutter und ihr freund die leben ihr sexleben schon ganz schön aus. :grin:
    Und das freut imch auch für sie und ich will auch mal, wenn ich älter bin und so, noch sex haben und das lässt sich mit den kindern sicher auch vereinbaren :smile:

Soweit so gut

CyA
    Rapunzel

Rapunzel, 4 Juni 2002
  9. thausi
    Gast
    0
    natürlich hat man als eltern weiterhin sex! ich bin selber seit 16 jahren verheiratet und seit 12 jahren vater.

er ist halt weniger spontan. man muss planen - wann schlafen die kinder oder wann sind sie bei den grosseltern.

wichtig ist, dass man sich trotz kinder die zeit füreindander nimmt. z.b. 1 oder 2 mal pro jahr ein wochendene ohne kinder tut sehr gut.

man sollte auch die art wie man sex hat weiterentwickeln. wir machen heute anderst sex wie mit 20. manchmal wünschte ich wir hätten gewisse dinge schon viel früher entdeckt.

:drool:

thausi, 4 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  10. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich denke ma stark, dass meine Eltern noch Sex haben, aber ich habe noch nie etwas gehört geschweigedenn hab ich sie erwischt oder so!
    Also meine Mutter hatte bis vor kurzem noch die Spirale und nun brauchen sie keine Verhüt4tungsmittel mehr!

Schlumpfin, 4 Juni 2002
  11. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy

natürlich sollen paaren in der ehe etwa der Sex versagt werden also wo leben wir denn? im Zuchthaus??????? menno :zwinker:

WInterRoSe, 5 Juni 2002
  12. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also meine Eltern haben noch regelmäßig sex!!
    (sind 16 Jahre verheiratet)
    Und es ist noch öfter geworden seitdem ich einen Freund hab!!:grin:
    Da wir ein altes Haus haben, sind die Wände nicht sehr dick...naja, und die haben ihr Schlafzimmer über meinem Zimmer.....das bedeutet für mich das ich ihre Geräusche ertragen muss.....hab mich aber zum Glück dran gewöhnt!:zwinker2:
    Früher fand ich's immer ecklig und so....doch jetzt weiß ich wie es ist....WUNDERSCHÖN!
    Ach ich gönn's ihnen ja auch!
    Hoffentlich hab ich später auch noch regelmäßig sex!!!:herz:

SuesseKleine1603, 7 Juni 2002
  13. npth
    Gast
    0
    tja, bei mir is das son ding mit den eltern...die haben bereits seit einigen jahren die silberhochzeit hinter sich. bis vor 2 jahren hatte ich mein zimmer noch gegenüber dem meiner eltern.
    mal so zum einwurf: mein vater war zu dem zeitpunkt, als ich noch das andere zimmer hatte 61, meine mutter 50!!!!!
    und was die noch alles miteinander hatten ist faszinierend!!! ich hab das auch immer gehört. und fands immer ekelig, vor allem weil in unsrer family das thema sex "öffentlich" tabu ist. meine eltern sind voll konservativ und wollen da absolut nich drüber reden. aber manchmal konnte ich regelrecht hören, wie die von mal zu ml die stellugen wechselten. in DEM alter und mit DER einstellung, echt unglaublich (im sinne von beeindruckend).
    noch erwähnen sollte ich, daß ich och mehrere geschwister habe, mene eltern also immer schon sehr aktiv waren :zwinker:

npth, 7 Juni 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    @npth

Ich musste es auch immer hören, weil mein zimmer daneben war und ich fand es auch immer ekelig.
    Und gegnauso wie du hab ich noch einige geschwister, aber meine mutter is noch um einiges jünger, nur als anmerkung :zwinker:

Naja, ich glaube aber echt, dass da fast immer mehr abgeht als man denkt, beim sex in der ehe :smile:

Rapunzel, 7 Juni 2002
  15. Schnupp
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass es ein Sexleben in der Ehe gibt. Es wird zwar mit dem Alter bestimmt weniger, aber sonst bleibt alles beim Gleichen.

Ich weiss auch, dass meine Eltern ein Sexleben hatten... (jetzt net mehr, weil geschieden). Haben soweit ich noch weiss mit Kondomen verhütet (habe diese immer gefunden, und zu Testzwecken gerne mal mitgehen lassen).

Meine Mutter brauch jetzt keine Kondome mehr, aber ich weiss net was sie macht. Ne Pille nimmt sie jedenfalls nicht. *?*
    Naja, mir eh egal :tongue:

Schnupp, 9 Juni 2002
  16. nessi
    nessi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Meine benutzen Kondome hab auch schon welche gefunden.
    Und hören konnt ich sie auch schon oft, Schlafzimmer nebenan...
    Früher fand ich es auch eklig wenn ich meine Mama "laut atmen hörte".

nessi, 25 Mai 2003
  17. SoMa
    Gast
    0
    Hm, habe keine Ahnung, glaub aber schon (hab Kondome gefunden).
    Bei meiner Familie ist das auch praktisch Tabu-Thema - nich schön...

Gehört, etc. habe ich noch nichts !

SoMa, 26 Mai 2003
  18. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    hmm, also ich bin verheiratet und hab ein kleines kind. es ist nicht viel anders als vorher. wir sind beide noch sehr jung (22) und wir verzichten sicher nicht auf sex nur weil wir verheiratet sind und ein kind haben. wir haben immer noch fast täglich sex und eine menge spaß daran. :grin:
    ich nehme die pille!
    ich weiß auch nicht was sich am sexleben ändern sollte nur weil man geheiratet hat und ein kind bekommen hat.
    natürlich sollte man etwas darauf achten das die kinder es nicht so eindeutig mitbekommen wenn ihre eltern sex haben. unser sohn ist jetzt erst 1/2 jahr alt und ihn interessiert das glaube ich noch herzlich wenig. ab ab einem gewissen alter sollte man da schon etwas leiser sein!!! :eckig:

liebe grüße
    :engel:

Sandy22w, 26 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...