Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex in der Partnerschaft !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alex210, 24 Juni 2005.

1. Alex210
    Gast
    0
    Wie wichtig ist euch Sex in der Partnerschaft ??? Könnt ihr euch auch eine Beziehung ohne Sex vostellen. Denkt ihr das viele Beziehungen wegen schlechten oder Gewohnheits-SEX zu ende gehen und auch viele deshalb Fremdgehen ??? Wieso haben viele Frauen weniger lust auf Sex als Männer ???
    Wie oft habt ihr so im Durschnitt pro Woche Sex ???

Also viele Fragen hoffe ein paar könnt ihr beantworten :zwinker: !!!!!!!

Alex210, 24 Juni 2005
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    mir ist sex in einer partnerschaft wichtig. dauerhaft eine Beziehung zu führen, ohne sex zu haben kann ich mir nicht vorstellen. auch kann ich mir nicht vorstellen eine dauerhafte beziehung zu führen, in der ich mit dem sexleben nicht zufrieden bin und nichts daran ändern kann. sex ist zwar nicht alles, aber er ist definitiv wichtig.
    ich seh meinen freund nur alle zwei bis drei wochen. wenn wir uns sehen haben wir aber eigentlich immer mehr al einmal am tag sex. das einer mehr lust hat, als der andere kann ich eigentlich nicht sagen...

Rennschnecke, 24 Juni 2005
  3. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist Sex auch relativ wichtig..
    EIne Beziehung mit gar keinem Sex wäre für mich keine 'richtige' Beziehung, irgendwie fehlt da was, immerhin is es 'ein' Teil der Beziehung.
    Ob wenig oder viel Sex - das ist relativ unterschiedlich und von meinen Launen und Gefühlen und denen meines Freundes abhängig.
    Im Gegensatz zu Rennschnecke haben wir die Möglichkeit uns jeden Tag und das ganze Wochenende zu sehen, wobei es durchaus auch Tage gibt an denen wir dann keinen Sex haben und wiederrum Tage, an denen es ein bisschen öfter passiert........ :link:

MaOaM, 24 Juni 2005
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 24 Juni 2005
  5. Lex
    Lex
    Gast
    0
    Ich finde Sex auch wichtig, und ich führe gerade eine Diskussion dazu mit meiner Freundin, da ich wohl mehr möchte als sie. Derzeit ist es vier Tage her, worüber sicher einige nur schmunzeln. Mir wäre aber alle 3 Tage mindestens, bis öfter, am liebsten.

Schluss machen würde ich nicht - fremdgehen auch nicht. Wie ich es "handhaben" :tongue: würde, weiß ich nicht. Ich würde ihr als erstes meine Masturbation gestehen. ;D

Lex, 24 Juni 2005
  6. EndlessSummer
    0
    mir persönlich ist Sex auch sehr wichtig, wenn auch nicht alles. aber ohne geht´s auf Dauer nicht. Ich musste leider feststellen, dass es das Zeichen für den Niedergang einer Beziehung sein kann, wenn man immer seltener bis garnichtmehr Sex hat. Fremdgehen ging mir damals auch oft durch den Kopf, wäre aber mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren gewesen.

EndlessSummer, 24 Juni 2005
  7. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Ganz ohne Sex kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber da ich momentan eine Fernbeziehung mit nur 1-2 Treffen im Monat führe, finde ich mich langsam recht gut mit dem seltenen Sex ab. Wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich Sex eh für überbewertet, gibt viele Sachen, die mindestens genausoviel Spaß machen und viele andere sinnvollere Tätigkeiten. War früher auch anders bei mir, aber ich habe keine Lust mehr, nur noch Sklave meiner Hormone zu sein. Mag zynisch klingen, aber jeder Mann, der das Absinken des Hormonspiegels nach der Ejakulation kennt, weiss, dass es genauso ist...

Elbstrand, 24 Juni 2005
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Eine Beziehung ganz ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen...
    Dass Männer öfter wollen als Frauen ist biologisch veranlagt. Das ist eben noch der Urinstink, der noch vorhanden ist - sich mit möglichst vielen Weibchen zu paaren. Da wie heute aber unsere Partnerin nicht mehr als "Weibchen" ansehen, hat man statt mit vielen Frauen einmal Sex, einfach viel Sex mit einer Frau. :zwinker:
    Durch Sex können Partnerschaften übrigens auch gut gefestigt werden, denn beim Sex wird ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet - vor allem beim Mann, soweit ich weiß, welches aus Leidenschaft irgendwann eine Art Fürsorglichkeit werden lässt. Der Mann wird also häuslich. Das ist der Grund, warum Frauen sich dann einen anderen Partner, einen feurigen Partner, wünschen.
    Ich bin mit meinem Schatzi jetzt 10 Monate zusammen und wenn wir viel Zeit miteinander verbringen, haben wir auch relativ häufig Sex - könnte ich mir auch gar nicht wegdenken, denn Sex ist immerhin die höchste Form von Hingabe und Nähe, oder nicht?

Cheerio

Loomis, 24 Juni 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Wie wichtig ist euch Sex in der Partnerschaft ???
    - nicht total wichtig, aber auch nicht ganz unwichtig

Könnt ihr euch auch eine Beziehung ohne Sex vostellen.
    - für eine gewisse Zeit schon, jedoch gehört für mich Sex schon irgendwie zu einer Beziehung dazu

Denkt ihr das viele Beziehungen wegen schlechten oder Gewohnheits-SEX zu ende gehen und auch viele deshalb Fremdgehen ???
    - für die Allgemeinheit kann ich nicht reden, aber es kommt ja auch immer drauf an, warum es beim Sex nicht so klappt...

Wieso haben viele Frauen weniger lust auf Sex als Männer ???
    - da weiß ich inzwischen, dass das ein Gerücht ist...

momentan gar nicht
    --
    Viele Grüße

DieKatze, 24 Juni 2005
  10. bunnyfun
    Gast
    0
    Sex ist in einer Beziehung schon wichtig - aber eben nicht alles. Wir haben auch eien Fernbeziehung - da ergibt sich die Frage des "Wie oft" von allein... und auch das ist nicht immer ganz unproblematisch - weil auch, wenn man sich nicht so oft sieht, ist nicht jeder immer so gut drauf! Deshalb ist Rücksicht auf die Befindlichkeiten des Partners immer ganz wichtig! Jedenfalls kommt so kein Einerlei auf - und es wird bestimmt nicht langweilig. Das ist aber bestimmt kein allgemein gültiges Rezept! Wichtig ist, dass Lustlosigkeit nicht überbewertet wird, denn das hat (bei uns) sicher nichts mit nicht Lieben zu tun. Und - es gibt noch so vieles andere....

bunnyfun, 24 Juni 2005
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    - Sehr wichtig. Sex sollte zwar nie das wichtigste an einer Beziehung sein, nimmt aber für mich einen hohen Stellenwert ein.

Könnt ihr euch auch eine Beziehung ohne Sex vostellen.
    - Eigentlich nur, wenn meine Partnerin aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht in der Lage sein sollte.

Denkt ihr das viele Beziehungen wegen schlechten oder Gewohnheits-SEX zu ende gehen und auch viele deshalb Fremdgehen ???
    - ja

- Ich denke die Erklärung hierfür liegt wohl in unseren Genen. Die "Weibchen" mussten früher die "Jungen" großziehen und da wären zuviele Nachkommen auf einmal hinderlich. Das Männchen hatte dagegen keine Verpflichtungen und konnte fleißig sein Erbgut verbreiten.

- ca 4 Mal (Wochenendbeziehung)

Touchdown, 24 Juni 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wichtig, ja. aber auch ohne sex würde es gehen.
    und ich denke das sex im allgemeinen nur ne schwache ausrede ist wenn einer fremdgeht.

darksilvergirl, 24 Juni 2005
  13. kaworu
    Gast
    0
    Ganz deiner Meinung :zwinker:

kaworu, 24 Juni 2005
  14. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Aha. Kann ja sein, dass das mit 18 noch anders ist, aber ich kenne niemanden, in dessen Beziehung es nicht so wäre, dass die Frau immer weniger Lust hat.

Elbstrand, 25 Juni 2005
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Sex ist in einer Beziehung auf jeden Fall wichtig. Ich könnte es mir nicht vorstellen eine Beziehung ohne Sex zu führen....

Deufelinsche, 25 Juni 2005
  16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das gibt es aber auch... Kann man hier auch öfter lesen. Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann...
    Viele Grüße

DieKatze, 25 Juni 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    öhm ja.. in meinem bekanntenkreis der übrigens durchschnittlich bei mitte 20 liegt ist das ziemlich ausgeglichen...

darksilvergirl, 25 Juni 2005
  18. nellee
    nellee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist Sex in einer Beziehung auch sehr wichtig und ganz ohne könnte ich mir nicht vorstellen. Ich selbst bin zur Zeit eher unzufrieden mit unserem Sexleben (habe dazu auch was geschrieben...) und das belastet mich schon in gewisser Weise. Für mich ist Sex nicht nur da um mal gerade eben die Geilheit zu befriedigen, sondern auch um dem Partner ganz nahe zu sein und Zärtlichkeiten zu bekommen die beim Zusammenleben vielleicht auf der Strecke bleiben weil sich gerne mal der Alltag einschleicht. Man kann so vieles in einer Beziehung machen und genauso glücklich sein ohne Sex wenn man weiß und zeigt dass man zusammen gehört. Aber beim Sex hat man seinen Partner ganz für sich und das ist mit nichts zu vergleichen...

Wenn es auf Dauer Probleme gibt und nicht beide Partner vollends zufrieden sind mit dem was sie bekommen, stelle ich mir das sehr belastend vor und deswegen hoffe ich dass ich das mit meinem Freund in den Griff bekomme... Was die Häufigkeit betrifft hätte ich 3-4 mal die Woche Lust auf meinen Schatz...aber auch daran müssen wir noch arbeiten, denn 6 wochen OHNE ist für ihn scheinbar gar kein Problem... :traurig:

Liebe Grüße

nellee, 25 Juni 2005
  19. wenn man aufmerksam die letzen beiträge gelesen hat, dann fällt einem ja auf dass viel mehr frauen sich in letzter zeit beklagen, dass ihre männer nicht so recht wollen, also sinds nicht immer die frauen die nicht wollen.

ich finde sex ist ein wichtiger bestandteil in einer beziehung der nicht ausser acht gelassen werden sollte. für mich persönlich ist sex schon sehr wichtig eine beziehung, so ganz ohne sex könnt ich mir nicht vorstellen. ich kann mir gut vorstellen, dass manche beziehungen daran scheitern, weil die partner nicht zusammen passen was die wünsche, bedürftnisse usw beim sex betreffen.
    sicher gibts mal phase wo man vll. weniger hat wg. gesundheitlichen probs, stress, müdigkeit. aber daran sollte eine beziehung nicht scheitern nur weil mal ne zeitlang ne flaute herscht.

genau so denk ich u.a. auch.

ich habs bis jetzt auch überlebt.
    momentan sag ich mal, dass wir auf ca 5 mal im monat kommen. hoffe das ändert sich wieder.

littlesunshine6, 25 Juni 2005
  20. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Wenn ich eine Partnerschaft hätte, wäre Sex mir wichtig.

Könnt ihr euch auch eine Beziehung ohne Sex vostellen??
    Eine Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung, sondern eine Freundschaft.

Ja, halte ich für einen der Hauptgründe für eine Trennung.

Hat die Natur so eingerichtet.

0 mal

User 9402, 25 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...