Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex in der Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chefkoch88, 17 Dezember 2008.

  1. Chefkoch88
    Chefkoch88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    ich bins mal wieder mit einer sicher eindeutigen frage die man liecht beantworten kann aber ich will es immer lieber von anderen hören als es nur zu lesen und dann vlt falsch zu verstehe ;D

    meine freundin steht kurz vor der pillenpause....wir wollen natürlich weiter sex haben :grin:

    sie hat ihr Pille regelmäßig genommen usw. also ist sie ja auch in der pillenpause vor einer schwangerschaft geschützt oder?

    naja ist halt nen komischer gedanke wenn man weiß sie nimmt keine pille soll aber trotzdem geschützt sein?

    freu mich auf eure antworten :grin:

    gruß Koch!
     
    #1
    Chefkoch88, 17 Dezember 2008
  2. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, sie ist auch in der Pause geschützt, solange sie die Pause nicht länger als 7 Tage macht und vor der Pause die Pille mindestens 2 Wochen lang regelmäßig genommen hat!
     
    #2
    Luno, 17 Dezember 2008
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn sie keine Einnahmefehler gemacht hat und die Pause nicht verlängert ist sie geschützt. Wär ansonsten ja auch ziemlich sinnlos
    Aber das steht doch auch in der Packungsbeilage :zwinker:
     
    #3
    User 37179, 17 Dezember 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    @tokala: er wollte es ja nur noch mal "hören" :tongue:

    Kann den beiden natürlich nur zustimmen
     
    #4
    Kiya_17, 17 Dezember 2008
  5. Chefkoch88
    Chefkoch88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    vergeben und glücklich
    richtig wollt es nur nochmal hören und nicht in meiner freundins pillenpackung so unwissend rumkramen :grin:

    danke euch leute!
     
    #5
    Chefkoch88, 17 Dezember 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nur als kleine Ergänzung:
    Nicht nur, die erste Pille nach der Pause ist wichtig für den Schutz in dieser, sondern die ersten 7, also die ganze erste Woche, da hier, der Schutz rückwirkend ausgehoben werden kann und man davon ausgeht, dass Spermien bis zu 7 Tagen überleben können.
     
    #6
    2Moro, 17 Dezember 2008
  7. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    dh also auch wenn ich die pille mal 2 tage vergesse, sie aber davor lange genommen habe.. bin ich geschützt? denn woher soll der körper wissen dass ich die pause machen und die nicht einfach nur 2 tage vergessen habe?
     
    #7
    sentique, 17 Dezember 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du vorher min. 14 Pillen genommen hast und bis zur nächsten Pause wieder min. 14 Pillen nehmen wirst, ja. Denn dann zählen die 2 vergessenen Pillen als Pause.
    Ansonsten haut das nicht hin.
     
    #8
    User 52655, 17 Dezember 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn du 14 Tage die Pille korrekt genommen hast, kannst du in die Pause gehen, ohne dass der Schutz verloren geht. (Unter der Bedingung, dass die Pause halt nicht verlängert wird und die ersten 7 Pillen korrekt genommen werden.)
     
    #9
    2Moro, 17 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Pillenpause
MelSu
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2015
6 Antworten
nana2203
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
2 Antworten
SUNE
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2013
5 Antworten