Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex in der zu frühen Pillenpause.....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angel84, 28 Juni 2005.

1. Angel84
    Gast
    0
    Ich weiss sollte mir das eigentlich vor dem Sex überlegen.......*doofbin*

Aber wie ist das, habe in der 3ten Einnahmewoche eine Pille vergessen, dh. nur 16 Pillen genommen. Dann habe ich 5 Tage pause gemacht und dann mit der neuen Packung begonnen. Nun hatte ich in dieser Pause ungeschützten Sex und mache mir nun gedanken darüber ob ich geschützt war oder nicht....
    Ach, ja ist ne Mikropille. Sollte, wenn ich die Packunsbeilage richtig verstanden habe, die ganze Zeit geschützt gewesen sein, aber ich frag lieber noch mal nach.....

Angel84, 28 Juni 2005
  2. Abierle
    Gast
    0
    Na ja, ich weiß nicht, ob ich das jetzt falsch verstanden habe. Aber so wie ich es verstanden habe, hast du dann direkt nachdem du die Pille vergessen hattest, aufgehört, deine Tage bekommen und dann danach wieder weitergemacht.

Wenn das so stimmt, dann müsstest du eigentlich die ganze Zeit geschützt gewesen sein.

Das Problem wäre nur da gewesen, wenn du die Pille früher vergessen hättest und danach noch weitergenommen hättest...

Abierle, 28 Juni 2005
  3. Angel84
    Gast
    0

Angel84, 28 Juni 2005
  4. Abierle
    Gast
    0
    Ne, also nach deinen Tagen hast du ab dem ersten Einnahmetag wieder vollen Schutz.

Wie gesagt, ein Problem wäre es nur gewesen, wenn du die Pille früher vergessen und dann einfach weitergenommen hättest...

Abierle, 28 Juni 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du hast ja 5 letzte pillen weggelassen und gleich die pause gemacht. man kann bei einer mikropille bis zu 7 letzten pillen weglassen und der schutz bleibt durchgehend vorhanden! also warst du auch während der vorgezogenen pause geschützt!

tierchen, 28 Juni 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    5 tage pause sind grad so an der grenze... kürzer hättest du sie nicht machen dürfen!

zum thema: ja, du warst auch während der pause geschützt...

~°Lolle°~, 28 Juni 2005
  7. Angel84
    Gast
    0
    Habe die letzte Donnerstag genommen und dann am Mitwoch wieder neu begonnen. Eben in der Beilage steht nichts wie lange die Pause mind. sein muss. Es steht nur das sie max. 7 Tage lang sein darf und das man auch an dem gwohnten Wochentag wieder mit der neuen Einnnahme beginnen kann, aber nix von einer Minimal-Zeit.

Angel84, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...