Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex in einer Freundschaft? ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Aniya, 20 August 2006.

  1. Aniya
    Gast
    0
    Sex in einer guten Freundschaft. Lassen sich die zwei Sachen verbinden?
    Eure Meinungen/Erfahrungen?
     
    #1
    Aniya, 20 August 2006
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Ich bin dagegen.. Da viele denken, sie können Liebe und sex trennen, sich irgendwann aber rausstellt das dem nicht so ist.
     
    #2
    _kaddü, 20 August 2006
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde niemals mit einem guten Freund ins Bett gehen. Weil das die Freundschaft zerstören würde. Eine wirklich enge Freundschaft kann aber eh nur klappen, wenn keiner mit dem andern ins Bett will.

    Sex und Liebe trennen kann ich trotzdem. Ich hätte dann lieber eine extra Affäre, mit der mich auch sowas wie freundschaftliche Gefühle verbinden sollten, aber die halt dann doch auf der sexuellen Ebene abläuft und wo die Freundschaft nicht soooo wertvoll ist...
     
    #3
    SottoVoce, 20 August 2006
  4. Aniya
    Gast
    0
    was hast das denn mit Liebe zutun? Zwei gute Freunde, die einfach nur Sex haben wollen....
     
    #4
    Aniya, 20 August 2006
  5. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    bloß das in 95 von 100 Fällen irgentwann einer von beiden mehr will...
     
    #5
    octron, 20 August 2006
  6. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Das funktioniert nicht. Mindestens einer von den Beiden wird sich verlieben und dann ist es scheiße. Ich würde dafür keine Freundschaft auf's Spiel setzen. Wennn man "nur" befreundet ist, sollte man eigentlich auch keinen Sex haben wollen. Schaff dir dafür lieber nen Bekannten als Affäre an.
     
    #6
    Ört, 20 August 2006
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein.

    Eine wirklich gute Freundschaft (keine "nette" Bekanntschaft, Kumpelei oder sonst irgendwas) ist ungefähr so, wie Liebe ohne Sex.
    Kommt dann der Sex dazu, dann haben sich die Grenzen verschoben.
     
    #7
    waschbär2, 20 August 2006
  8. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Du sagst es.
     
    #8
    Ört, 20 August 2006
  9. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich nur zustimmen. Mit Sex ist die Grenze eindeutig überschritten und verändert einfach alles...
     
    #9
    derstrahlemann, 20 August 2006
  10. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    never! MIt Sex kannst du eine gute Freundschaft zerstören! Wenn es dir nur um Sex geht kannst dir irgendeinen Typen in der Disco aufreißen..., aber mit einem guten Freund Sex zu haben..da kann ich dir nur abraten.

    mfg

    Syber
     
    #10
    Syber, 20 August 2006
  11. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist das Tabu, weil das Risiko dass einer Gefühle entwickelt, bzw. die Freundschaft dadurch zerstört wird, viel zu Groß ist!

    lg Seppel
     
    #11
    seppel123, 20 August 2006
  12. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn's für beide nur sex ist, ist es ok
     
    #12
    SadNessie, 20 August 2006
  13. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kann ich mir nicht vorstellen und gehört, meiner Meinung nach, getrennt.
     
    #13
    AshtrayGirl, 20 August 2006
  14. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das denke ich kann man aber vorher nicht sagen, ob danach sich vielleicht bei jemanden gefühle entwickeln und die dann einseitig sind, also könnte eine freundschaft dran zerbrechen. ich würds nicht machen, da wäre mir die gefahr einfach zu gross

    sicher klappt es bei manchen, aber eine bestätigung das es für beide nur sex ist und dabei bleibt hat man vorher nie
     
    #14
    hasilein200, 20 August 2006
  15. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich bin der Meinung das dies funktioniert.
    Ich hab das gerade selber und klappt wunderbar, ok wir schlafen miteinander, das hat aber nicht das geringste mit der Freundschaft zu tun.

    Das war abgesprochen, die Fronten sind geklärt.
    Wir sind füreinander da, hören uns zu. trösten uns - ich könnte das lang weiterfürhren.
    Und wenn wir irgendwann nicht mehr gemeinsamen Sex haben, deswegen hört die Freundschaft auch nicht auf!

    Ihr solltet euch nur im klaren darüber sein, daß ihr nicht mehr wollt.
     
    #15
    Kleine Wolke, 20 August 2006
  16. Starla
    Gast
    0
    Es kann funktionieren, wenn man immer ehrlich zueinander ist. Und sich im Klaren darüber ist, was man für den anderen empfindet.
     
    #16
    Starla, 20 August 2006
  17. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Einer von beiden investiert immer mehr als der andere und bleibt dann auf der Strecke wenn der andere jemand neuen findet. Bei mir ist es schief gegangen.
     
    #17
    birdie, 20 August 2006
  18. Ja, hatte ich. Bisher ist es eigentlich immer gutgegangen und es ist noch keine Freundschaft daran kaputt gegangen.
     
    #18
    Perfect Gentleman, 20 August 2006
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre das absolut nichts. Zum einen kann und möchte ich Liebe und Sex eh nicht trennen, mich reizen sexuell nur die Männer, die ich liebe oder in die ich zumindest verliebt bin. Und zum anderen läuft es oft darauf hinaus, dass einer der beiden dann doch mehr will ... dass Eifersüchteleien entstehen und dass am Ende die Freundschaft dadurch kaputt geht.

    Allerdings hatte z.B. ein früherer Partner mal seinerzeit eine beste Freundin, mit der auch ab und zu Sex hatte und angeblich gab's da nie Probleme deswegen.
     
    #19
    Ginny, 20 August 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich könnte so etwas nicht, da ich Liebe und Sex nicht voneinander trenne, mal abgesehen davon bin ich auch der Meinung, wie viele hier, dass sich wohl oder übel einer der beiden später in den anderen verlieben wird.
     
    #20
    User 37284, 20 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test