Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex in Pillenpause => Frage!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LUK22, 29 März 2007.

1. LUK22
    LUK22 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Meine freundin nimmt die Pille "Minisiston".
    Sie hat ausversehen in der 1 Woche vergesen die Pille zu nehmen (zwei Tage hintereinander). Nun ist sie in der 7 Tage Pause und ich frage mich, ob man nun wieder normal Sex haben kann, oder ob der Schutz nicht gewährleistet ist?!! Danke

Gruß Luk

LUK22, 29 März 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ja, der Schutz ist wieder da. war er bereits nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (steht auch in der Packungsbeilage).

andere Frage, hattet ihr in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex ohne Kondom? wenn ja, kann es sein, dass sie dadurch schwanger geworden ist.

Larissa333, 29 März 2007
  3. LUK22
    LUK22 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wusste es doch. Hab das in der Packungsbeilage auch gelesen, war mir aber net sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.
    Davor hatten wir glaub ich ken Sex. Aber warum ist das eigentlich so wichtig, ob man 7 tage davor hatte?

LUK22, 29 März 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Bei einem Vergesser in Woche 1 ist man 7 Tage rückwirkend nicht geschützt, weil die aufgenommene Hormonmenge nicht ausreicht.

von www.petibelle.de:

Sie haben 1 Tablette in der ersten Einnahmewoche vergessen:

Holen Sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn Sie möglicherweise zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Setzen Sie danach die Einnahme wie gewohnt fort und verwenden Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnis*verhütende Mittel (z.B. ein Kondom). Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Kontaktieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Frauenarzt.

Larissa333, 29 März 2007
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Weil ein Vergesser in Woche 1 dazu führen kann, dass der Hormonspiegel soweit absinkt, dass es zum Eisprung kommen kann ---> und da Spermien bis zu 7 Tage überleben können, könnte es riskant werden wenn man vorher Sex hatte.

*Anrina*, 29 März 2007
  6. LUK22
    LUK22 (28)
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klingt einleuchdent. Ok ich danke euch.:smile:

Um kein neues Thema zu eröffnen habe ich eine zweite Frage:

Ich habe nun schön öfters gelsen, dass die Minisiston zu Gewichtszunahme und Libidoverlust führt. Da beides bei meiner Freundnin der Fall ist, denke ich, dass eine andere besser wäre (in beider Interesse). Welche würdet ihr mir bzw. meiner Freundin da empfelen? Danke

Gruß Lukas

LUK22, 29 März 2007
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Jede Pille kann zu Libidoverlust führen, da hilft wohl nur ausprobieren.

Gewichtszunahme ist bei den heutigen Fällen eher selten, wenn dann sind es Wassereinlagerungen die nur sehr wenige Kilo ausmachen können. Diese Wassereinlagerungen verschwinden auch wieder sobald man die Pille absetzt.

Empfehlen kann man keine Pille, jede Frau reagiert anders auf die einzelnen Pillen.

*Anrina*, 29 März 2007
  8. LUK22
    LUK22 (28)
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhh. Na müssen wir wohl schauen. Ist der Libidobverlust denn überall ungefähr gleich?

LUK22, 29 März 2007
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    also ich hab 7 Jahre die Valette genommen und hab von Gewichtszunahme oder Libidoverlust nichts mitbekommen. Ich war rundum zufrieden.

Sächsi Girl, 29 März 2007
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, man kann es nicht verallgemeinern.

Manche Frauen haben mit der jeweiligen Pille gar keine Libido mehr, die anderen könnten den ganzen Tag.

Deine Freundin soll mit ihrem Arzt drüber sprechen und sich eine neue Pille geben lassen, wenn es so schlimm ist.

*Anrina*, 29 März 2007
  11. LUK22
    LUK22 (28)
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und warum hast du dann jetzt ne andere?

LUK22, 29 März 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich habe 7 Jahre Petibelle genommen, jetzt seit 3 Monaten Aida - mit Libidoverlust hatte ich nie Probleme. Eher im Gegenteil.
    Aber das ist wie gesagt bei jeder Frau anders.

Ihr solltet erstmal genau erörtern, ob die Gewichtszunahme und der Libidoverlust bei deiner Freundin wirklich nur an der Pille liegen. So was redet man sich oft auch ein bzw. schiebt es als Grund vor.

Wie lange nimmt sie ihre Pille denn schon?

krava, 29 März 2007
  13. LUK22
    LUK22 (28)
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also seit sie die Pille nimmt (Oktober 06') hat sie ca. 6 Kilo zugenommen. Außerdem ist ihr Lustgefühl merkbar gesunken.

LUK22, 29 März 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann sollte sie darüber mal mit ihrem Frauenarzt reden.

krava, 29 März 2007
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hab in fast 1,5 jahren mit der miranova 10kg zugenommen (ob daran ganz allein die pille schuld ist, kann ich nicht sagen. aber ich glaub nicht, dass sie daran UNschuldig ist... :ratlos:)
    hab jetz zur lamuna 20 gewechselt... nehm sie jetz seit 2 wochen glaub ich... hab 3kg abgenommen... allerdings achte ich seit 4 wochen auch besser auf meine ernährung... :zwinker:

libidoverlust... hm, dazu kann ich jetz nix sagen...

User 41772, 29 März 2007
  16. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ich nehme die Pille nicht mehr.

Sächsi Girl, 29 März 2007
  17. LUK22
    LUK22 (28)
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achso.
    So meine Freundin hat heute die Tage bekommen. Eine Schwangerschaft scheidet damit aus.

Gruß Luk

LUK22, 31 März 2007
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eine Blutung ist aber kein sicheres Zeichen für das Nicht Vorliegen einer Schwangerschaft.

*lupus*, 31 März 2007
  19. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt.
    Wenn man die Pille nimmt ist es nämlich keine normale Menstruationsblutung sondern eine Entzugsblutung weil eben keine Hormone mehr kommen. (Jemand anders kann das vielleicht besser erklären :zwinker: )
    Zur Sicherheit vielleicht nen Schwangerschaftstest machen!!! :zwinker:

Und zur Pille:
    Deine Freundin soll zu Ihrem Frauenarzt gehen. Es hilft dir und auch ihr nichts wenn wir hier irgendwelche Pillen empfehlen. Jede Frau reagiert da anders drauf.

haeschen007, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...